[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #12 | Deutschland, Hockenheim | 29.01.2017, 17:30 Uhr

  • Beachtet den Leitfaden.


    Rennbericht abgegeben:
    - Biuso
    - Captain
    - db-freak
    - Edybo
    - hendrix1991
    - Hybridkiller
    - King_ST
    - Logic
    - manuser77
    - MaZeL
    - mmathiieu
    - Mr_Sing_
    - TROOPERS (nicht erschienen)
    - Vettelspeed92




  • Ich mach mal wie immer den Anfang.


    Qualifying:
    Ich wollte ursprünglich eine 4 Stop Strategie fahren und auf Soft starten, also hielt ich mir die beiden Supersoft´s für das Rennen auf Lager. Geplant war ein Versuch und der musste halt sitzen. Wie es der Teufel so will, hat meine erste Runde (1:14.9) nicht gezählt, da ich am Ausgang der ersten Kurve zum Motodrom zu weit nach außen über den grünen Kurb kam.
    Im zweiten Versuch direkt danach reichte es nur für eine 1:15.2 welche erstaunlicher Weise auch die Pole war. Cool :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:
    Mein Start war find ich echt gut, da ich bekanntermaßen nicht der beste Starter bin. Ich konnte meine Position behalten und fuhr bis zum ersten Stop gemächlich um die Reifen zu schonen. Ich hatte zwar eine geplante Strategie, aber ich wollte erstmal schauen wie weit ich mit den Soft´s komme und dann mal sehen. Jedenfalls fuhr ich bis zum ersten Stop ca 1,5 Sekunden vor Logic, ehe er als erstes zur Box ging. Eine Runde später wollte ich stoppen, jedoch pushte ich so hart um keinen Undercut zu kassieren, sodass ich in der Sachs Kurve dem Kies guten Tag sagte.


    Geplante Strategie: S(Start) SS S SS S
    Tatsächliche Strategie: S(Start) SS S SS



    Nach meinem Stop kam ich also direkt hinter Logic zurück auf die Piste. Da er allerdings Mediums hatte und ich auf Supersoft unterwegs war, hat er sich garnicht großartig gewehrt und ließ mich nach der Haarnadel ziehen. Ich fuhr das Rennen allein weiter und wechselte irgendwann auf Soft.


    Ich fuhr den Satz auf Soft relativ konservativ bis ich merkte, dass ich theoretisch das Rennen mit dem Satz hätte beenden können. Hannes schloss hinter mir allerdings Stück für Stück auf, da er schneller konnte und überholte mich schließlich irgendwann. Nachdem er sich ein Polster von knapp 4 Sekunden herausgefahren hatte, wurde er auf der Parabolica ganz langsam und ich übernahm wieder die Führung. Wie sich herausstellte, ging sein TV aus zwecks Energiesparen. WTF du hast die Scheisse in dieser Saison an den Händen, den Füßen, den Haaren und im Popel kleben. Wahnsinn echt...


    Nach halber Distanz auf den Soft Reifen hatte ich 35% drauf, das heißt gegen Rennende wären es ca. 70% gewesen. Da der Abstand zu Marcel und Logic allerdings auf ca. 30 Sekunden angewachsen war und ich mit einem zweiten Platz mega zufrieden gewesen wäre, entschied ich mich einen Sicherheitsstop einzulegen falls das SC kommt oder doch noch irgendwas passieren sollte. Natürlich zog Hannes direkt mit und so holten wir uns beide frische Supersoft.


    Die letzten 15 Runden fuhr hannes immer etwa im DRS Bereich von mir hinterher. Er kam zwar oft ran, aber scheinbar wartete er auf einen Fehler. Das ging so bis zur Runde 67/67 ehe ich zur Haarnadel einbog. Dabei traf mich während dem Überholvorgang Matthiieu am Heck, sodass ich von der Fahrbahn kam und Hannes konnte die Führung übernehmen. Schöne Scheiße dachte ich mir... Das soll jetzt kein Angriff sein da ich weiß dass du nichts absichtlich gemacht hast, aber wenn du VOR der Haarnadel schon zur Seite fährst, dann hättest du auch warten können bis wir beide vorbei waren, oder du fährst rum und dann anschließend zur Seite. Gut gelöst war es jedenfalls nicht.


    So fuhren wir ins Motodrom und ich konnte quasi auf Hannes seinen Heckflügel Spucken. In der vorletzten Kurve holte hannes sehr weit aus und ließ eine Lücke da. Ich dachte ich für einen Moment "letzte Runde, letzte Kurve. mensch, der hat sich verbremst, die Lücke ist so weit offen dass es zieht, das nutz ich aus villeicht klappt es ja doch noch". Ging leider anders aus als gehofft. Das war ein richtiger Brechstangen Move von mir und nicht okay.
    Natürlich hat er mit allem gerechnet, aber nicht dass plötzlich auf der Innenbahn ein Ferrari steht.
    Eine Kurve später nebeneinander und es krachte etwas härter da wir uns verhakten. Das kommt natürlich alles in mein Rennvideo Morgen Abend. Hier muss ich nochmal ein dickes Sorry an Hannes aussprechen.
    Das war einfach zu hart. Ich war fest davon überzeugt, ich hätte 4-5 Strafen gehabt. Ich hätte darauf sogar gewettet. Plötzlich steht nach dem Renn da "2". Na super... hätte ich das vorher gewusst, bzw. besser aufgepasst, wäre ich ganz entspannt ins Ziel gefahren. Aufgrund des Rennverlaufs fühlt sich der Sieg auch sehr schmeichelhaft an... Glück gepaart mit Glück, Großzügigkeit und Pech für Hannes. Er besteht darauf, auf meine Selbstanzeige nicht zu reagieren.. Sehr ehrenhaft, aber für mich natürlich kacke. Ihr könnt bei der Szene selbst urteilen.

    Nichts desto Trotz ist das Quasi mein erster Sieg in der SimRC in F1. Pole Sieg und schnellste Runde.
    Ingolstadt hat den HSV überholt. Insgesamt gesehen ein fast perfektes Wochenende. Beigeschmack.
    Glückwunsch an Hannes Marcel und Marcel um das Podium zum Komplettieren. King hat schon wieder die Töchter vom Maurizio verführt weshalb er heute nur das Testauto von 2014 bekam. :)


    Wir sehen uns hoffentlich in Spa. Wird ne stramme Woche ohne Training, daher hoffe ich bei euch fällt allen wenn ihr trainieren wollt der Strom aus :D ;) , nein


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das beste draus gemacht....


    Erwartungen: Eigentlich top 3 ABER....


    Quali: 1 Woche nicht gefahren und anscheinend hab ich es verlernt, oder Ferrari hat mir echt die 14er Version des Autos hingestellt. Nix gebacken bekommen, hatte bei den ersten Tests letzte Woche Sing´s und Hannes Speed, aber leider hat mir gestern sek. gefehlt.
    Quali keine runde hinbekommen und auf S ne 17.0 gefahren...... p10 glaub ich


    Start:


    Einführungsrunde ging schon gut los. Die Ampel wurde grün, ja dann fährt man ja gemaaaaaach los, aber meine Vordermänner dachten wohl sie müssen 3 sek stehen bleiben, somit blieb ich auch kurz stehen und Hendrix fuhr mir hinten drauf, zum Glück ist nichts passiert. Aber 3 sek oder länger stehen bleiben Jungs, geht absolut nicht.


    Dann der start, ich lass die Kupplung kommen und stecke immernoch im Leerlauf fest bis ich das geblickt hab hochzuschalten, war ich letzter und somit ging es los.


    Kurve 1 Chaoz ohne Ende, konnte auf P9 wieder vor fahren, nach Kurve zwei setzte ich mich neben Hendrix. Beim Herausbeschlenunigen auf die gerade bekam ich einen Schlag von Hendrix ab und ich hab mich gedreht. Auf meinem Video sehr gut zu erkennen das er mir rein fuhr, auf seinem Video war nichts zu erkennen, also denke ich Hitbox. Somit letzer Platz und versuchte das beste draus zu machen.


    Ich fuhr meine Runden und konnte mich vor kämpfen auf P6 oder 7, dann der erste Stop. Da ging ich auf Medium und möglichst lange zu fahren.


    Ja so fuhr ich meine Runden, hatte hier und da Fehler drin, überhaupt keinen Speed und drehte meine Runden.


    Einen Zweikampf möchte ich hervorheben, mit Dennis. Wir fuhren glaub von Start Ziel bis zur Mercedes Tribüne nebeneinander, ohne Berühung, hat richtig gebockt, so fährt man Racing! Sau stark mei Jung.


    Ich konnte nach dem letztesn Stop innerhalb 10 Runden knapp 8 sek auf Dennis aufholen und auch wegziehen, aber durch meine Strafen musste ich den Platz wieder abgeben. Egal, habe alles gegeben, hab es durchgezogen und versucht wichtige Punkte für das Team einzufahren.


    Fazit:
    Bescheiden, letzte Woche war der Speed da, diese Woche wie weggeblasen. Wäre ein spannender dreikampf da vorne geworden.


    GW an SING FERRARI WIEDER AUF DEM PODIUM!
    GW an Hannes für einen saustarken P2
    GW an alle die durchgekommen sind


    IHR BEIDE HABT HEUTE ALLES TROCKEN RASIERT.


    Bis in 3 Wochen, Spa bin ich leider nicht da, es ist SUPERBOWWWWWWL


    bis dahin gute Fahrt und viel Glück in SPA

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

    Vor einem der Red Bull ins Ziel kommen und Punkte holen


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Im ersten Stint mit Soft rausgefahren, aber keine wirklich gute Zeit hinbekommen.
    Also nochmal raus mit Supersofts. 1:17.370 reichte für P12.
    Sorry Hannes, dass ich dich blockiert habe aber auch ich war auf meiner schnellen Runde, auch wenn diese 2 se langsamer ist als deine.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    geplant: Soft(Start) -> Soft(R23) -> Supersoft(R50)


    tatsächlich: Soft(Start) -> Mediums(R13)


    Benzin: 85,6Kg (68R)


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Beim Start gut weggekommen, zumindest besser als King der den Start scheinbar völlig verpennt hat.
    Dann ein ziemliches Durcheinander, welches mich kurzzeitig auf P08 beförderte.
    Auf der Geraden drehte sich King dann auf einmal weg, ich selber habe da rein gar nichts gemerkt, auf seinem Video kann man aber klar erkennen, dass ich ihn einen Schlag versetze.
    Kurz darauf sind nach einem Fahrfehler von mir alle andern wieder vorbeigezogen, also wieder P12.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Nicht besonders viel passiert, habe meine Pace nicht wirklich gefunden.
    In Runde 13 setzte buschi dann in der Haarnadelkurve zu überholen an, kam scheinbar beim Rausbeschleunigen quer und räumte mich ab. (Red Bull-Methoden :coolface: )
    Also wieder an die Box neuer Flügel und die Mediums geholt.
    In Runde 29 kam ich dann zu sehr aufs Gras und knallte in die Mauer-> rennen vorbei


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


  • Erwartungen:
    Da ich im TT so einigermaßen gut dabei war, erhoffte ich mir einen Punkteplatz.


    Quali:
    Wie geplant eine schnelle Runde auf den Soft Reifen.Die Runde war so ziemlich verhauen und zu recht mit einer 1:17,8 auf dem letzten Platz.


    Strategie:
    Geplant: M S SS SS
    Tatsächlich:
    M S SS SS S


    Rennen:
    Der Start war eigentlich nicht der Beste aber durch die Fehler anderer konnte ich mich in Kurve 2 bereits von 14 auf 6 wiederfinden.
    In RD 2 musste ich dann durch 2 Fehler meinen Platz an Hannes und Marcel abgeben.


    Die nächsten Runden hielt ich mich dann auf P8 bis King immer näher kam.
    Er fuhr dann in RD8 in der Spitzkehre an mir vorbei.Ich konnte besser Beschleunigen und blieb bis zur Mercedes Kurve an ihm dran.Dort Bremste er (für meine Verhältnisse) sehr früh…
    Ich fuhr ihm drauf und verlor meine Frontflügel. Zum Glück ist King nur etwas gerutscht und konnte die Kurve fast normal fahren. Sorry nochmals dafür.
    Nun war natürlich mein Plan mit den Medium Reifen fürn Arsch und konnte nicht wie geplant meine Stopps durchführen.


    Die restlichen Runden des Rennens fuhr ich dann immer mit etwa demselben Abstand zu meinem Teammate Timo und konnte eigentlich nur durch die Ausfälle der anderen in den Punkten landen.
    Am Ende wurde es dann P8 mit 18sek Strafen, weshalb ich auch die letzten 12 Runden ganz gemächlich gefahren bin, um die Punkte zu Retten und nicht eine DSQ zu riskieren.


    Fazit:
    Ich bin trotz den Punkten eigentlich enttäuscht.Klar freu ich mich endlich mal welche bekommen zu haben aber wenn ich mir die TT Zeiten und mein Training anschaue, hät ich einiges besser fahren können. Nun JA, Punkte und dass ist das wichtigste!!


    Zwischenfälle:
    RD 8 mit King (Frontflügel)


    Glückwunsch ans Podium und eine wirklich überragende Leistung von SING!
    Wir sehen uns beim übernächsten Rennen (Spas nicht anwesend)

  • Rennbericht Hockenheim


    Quali:
    Ganz in Ordnung, vielleicht wärs noch ein, zwei Plätze nach vorne aber egal.


    Rennen:
    Wichtigsten Szenen seht ihr unten im Video.
    Allgemein ein sehr langweiliges Rennen, aber was soll man machen.


    Zur Sache mit Sing nochmal: Wie schon gesagt tut es mir leid, dass ich da in das Duell um P1 eingegriffen habe. Ich musste aber auch noch nach hinten schauen wegen den Zeitstrafen und durfte somit nicht so viel Zeit verlieren. Dann dachte ich mir, dass ich am wenigsten verliere wenn ich einfach die Haarnadel weit außen fahre. Aber irgendwann muss ich auch wieder einlenken und in Luft auflösen geht schwer. Dann kams halt dazu :/
    Auf der Geraden wärs natürlich einfacher gewesen, jedoch hätte ich dort auch mehr Zeit verloren. Unglückliche Situation halt.
    Am Ende gibts noch ne interessante Aktion in der Zuschaueransicht zu beobachten.. will hier niemanden Anklagen, nur vielleicht sollte man fairerweise mal draufschauen ;)


    Wir sehen uns dann in Spa zu einem hoffentlich spannenderen Rennen :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Da es mein erstes Rennen nach längerer Verletzungspause war, gab es nur eine einzige Erwartung : Das Ziel in einem Stück erreichen
    :f1:

    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    Im Quali bin ich zwei Stints auf SS gefahren. Die erste schnelle Runde war nicht wirklich Ernst zu nehmen. (Hab beim fahren dann auch gemerkt dass ich ganz dezent zu viel Benzin im Tank hatte :facepalm:.)
    Also in die Box, weniger Benzin rein, neue SS drauf und ab dafür.
    Hat dann ohne Erwähnenswerte Ereignisse für P9 gereicht und ich war mit meiner Top-Ten-Platzierung wirklich zufrieden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Benzin wurde gerade genug für die Rundenzahl mitgenommen. Die eigentlich geplante Boxenstrategier war :
    SS -> S -> SS -> SS
    Tatsächlich sah das ganze dann so aus : SS -> S -> M -> SS
    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Der Start verlief ohne Komplikationen und ich hab ein -zwei Plätze gewonnen.
    In der ersten Kurve ist direkt vor mir Edybo vorbei gerutscht aber ich bin ohne weiter Probleme durch die erste Kurve gekommen. In Kurve 3 hab ich dann nur im Rückspiegel gesehen wie sich ein Ferrari dreht, aber den auslöser dafür konnte ich nicht erkennen.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Der Rennverlauf war ohne besondere Vorkommnisse. Bisschen mit meinem Teamkollegen und zwischendurch auch mit einem Sauber und einem Force India zweikämpfe geführt aber das wars dann auch. Mein Rennspeed war ausbaufähig und deshalb hab ich nach und nach Plätze verloren.
    Irgendwann war die Taktik (auch wegen einiger Zeit-Strafen) nur noch ins Ziel kommen und meine ersten Punkte in dieser Saison mitnehmen :thumbsup: .
    Im späteren Rennverlauf bestanden die Begegnungen mit anderen Fahren aus einer blauen Flagge und den Platzmachen für besagte Fahrer. Ich hoffe es sind alle gut an mir vorbei gekommen und ich stand niemandem im Weg. :saint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
    Keine an denen ich beteiligt war. Wie gesagt ich hab den Dreher von Edybo und dem Ferrari in den ersten paar Kurven mitbekommen aber das wars dann auch.
    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Erwartungen übertroffen. Ich bin nicht nur heil ins Ziel gekommen, ich hab auch noch Punkte geholt :banana:

  • Mein Rennbericht:


    Quali:
    Bin auf Softs gefahren und wollte versuchen mich möglichst weit vorne damit zu qualifizieren. Hat leider nicht wie gewünscht funktioniert, da ich keine fehlerfreie Runde gefahren bin. Damit leider nur P8!


    Rennen:
    Geplant war bei mir eine 2 Stop Strategie und ich bin trotz des schlechten Resultats in der Qualifikation mit einem guten Gefühl in das Rennen gegangen. Doch vor dem Rennen bereits der erste Aufreger als mir King in der Einführungsrunde hinten rein gefahren ist und ich ca. 3min in meinem Grid warten musste. Ich bitte hierbei für die nächsten Rennen bei der Einführungsrunde mit dem Losfahren so lange zu warten bis der Fahrer vor einem bereits los gefahren ist. Es kann einfach nicht sein, dass das in einer Renliga nicht funktioniert.

    Naja, jedenfalls verlief der Start super. Wie vorgenommen habe ich mich aus allem rausgehalten und konnte mich aufgrund einiger Vorfälle innerhalb der ersten Kurve bis auf P4 vorarbeiten und konnte Db-freak die nächsten Runden trotz der härteren Reifen richtig Druck machen. Leider habe ich in Runde 4 im Motodrom das Auto verloren, da ich anscheinend mit dem Hinterrad leicht ins Kies gekommen bin und von da an war das Rennen gelaufen. Der Flügel beschädigt und ich musste zur Box und habe mir aus Verzweiflung die Mediums geholt. Dabie musste ich im hinteren Fahrerfeld eine dämliche Kolission zwischen Hendrix und Busch beobachten, die sich beinahe auf gerader Strecke nach der Haarnadel abgeschossen haben ... ?(


    Letztendlich haber ich nochmal gepust und auf ein Safety Car gehofft, da ich quasi im Niemandsland auf P9 war... Leider habe ich es übertrieben und aufgrund von Wheelspin das Auto in der letzten Kurve verloren und es in der Boxenmauer zerstört ... :(

    Fazit: Schlechtes Rennen und eine schlechte fahrerische Leistung von mir. Hoffentlich wird es in Spa besser und um einiges spannender. Ich freue mich schon :D

  • @ Doch vor dem Rennen bereits der erste Aufreger als mir King in der Einführungsrunde hinten rein gefahren ist und ich ca. 3min in meinem Grid warten musste. Ich bitte hierbei für die nächsten Rennen bei der Einführungsrunde mit dem Losfahren so lange zu warten bis der Fahrer vor einem bereits los gefahren ist. Es kann einfach nicht sein, dass das in einer Renliga nicht funktioniert.


    Nochmal. Ja man sollte warten, ja man muss aufpassen, aber soooooooo lange stehen zu bleiben geht absolut nicht, Und wenn du dich richtig informiert hättest, würdest du wissen, das ich langsam los gefahren bin, wegen dir stehen bleiben müsste l, mir Hendrix hinten drauf fuhr und ich DESWEGEN dir hinten drauf fuhr..... Nochmal, normal bin ich es gewohnt weiter vorne zu starten, da funktioniert es ;)

  • Also sorry King aber wie dieses Beispiel hier zeigt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    fährt man erst dann in seine Aufwärmrunde wenn der Vordermann losgefahren ist. P6 fährt hier erst 5 Sekunden nach Grün los. Es sei denn der Vordermann erleidet einen technischen Defekt.


    Also wenn du nicht "wie sonst" vorne startest, solltest du dich an den Lauf der Dinge halten und nicht auf andere rum haken.

  • eben! man fährt los wenn der vordermann losfährt und auch wenn es 30 Selunden dauert. Ist ja weiter nichts passiert, aber sowas ist meiner Meinung nach in einer Liga vermeidbar!

  • Beruhigt euch mal. Jeder muss So zügig es geht los fahren und keine Wurzeln schlagen. Ich glaube da sind wir uns aber auch einig. :) "und wenn es 30 Sekunden dauert", joa, da Kriegst du in echt gelb geschwenkt und startest als letzter das weist du oder?
    bleibt mal locker ^^

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Unter die Top 5 kommen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    1 Stint auf Soft 1:15,8 und P5 über eine halbe sekunde langsamer als die Pole :(


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    geplant: S/M/SS
    tatsächlich:S/M/SS


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Mein Start war ned so der hit....dann berührten sich Hannes und Edybo in kurve 1, da ich ich strecke verlassen musste um eine Kollision zu vermeiden bekam ich ein unerlaubtes überholen und musste das ganze Feld wieder vorbei lassen :facepalm: .


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Von hinten ging dann die Aufholjagd los, konnte mich gut wieder nach vorne kämpfen bis ich auf matthieu aufschloss.
    Unser kampf zog sich einige Runden hin, da er eine abnormale speed auf der graden hatte und aus den Kurven besser raus beschleunigte waren die ersten Überholversuche in der Haarnadel nicht von Erfolg gekrönt.
    Als ich nach Turn 2 in seinem getriebe saß kam ich dann auch endlich vorbei :banana:
    In Runde 17 ging ich zur box um auf Medium zu wechseln was sich im endeffekt als riesiger fehler herraus gestellt hat, da ich einfach zu langsam war und die spitze bis auf Pierre auf die SS ging und mal locker 20 Runden damit fahren konnten ohne merklichen einbruch der Rundenzeiten.
    So pletscherten weitere Runden ins Land wo ich ein paar überrundungen tätigte.
    Mein Rückstand auf Pierre der auf P3 war lag bei ca 10-12sek bis er im motodrom das Kiesbett besuchte, danach konnte ich kontinuierlich auf Pierre auf holen und mich auf der DRS graden an ihm vorbei schieben.
    In Runde 50 kam ich dann zu meinem letzten Stopp auf SS rein , Pierre war schon eine Runde vorher reingegangen, was ihn wieder vorbei brachte.
    Die ersten Runden konnte er sich von mir absetzen und ich mir das Podium abhaken konnte, nach ein paar Runden konnte ich dann wieder aufholen was mich in Runde 62 dann ich eine Angriffs position brachte.
    Am ende der langen grade ging ich dann mit DRS an Pierre vorbei.
    Zum schluss war es nur noch verwalten da ich auf das Führungs Duo über 20sek rückstand hatte und nach vorn nix mehr ging.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Reifen haben super gehalten nur die Mediums waren zu langsam :D


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Hannes & Edybo


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    P3 durchaus zufrieden, nur bei der Strategie in die Tonne gegriffen sonst wäre vllt vorne dabei gewesen und es hätte einen Dreikampf gegeben ;)
    GW an Sing zum verdienten SIEG^^
    GW auch an Hannes der mal wieder mit P2 aufm Podium steht :thumbup:
    GW an alle die durchgekommen sind


    Wir sehen uns in Spa

  • Rennbericht:


    - Erwartungen vor dem Rennen


    Punkte! sonst keine die Tests haben gezeigt das Ich zu langsam bin...


    - Qualifikation


    2 mal auf SS aber nix besonderes zusammen bekommen die Jungs auf S waren sogar deutlich schneller... am ende P6 mein Stammplatz...


    - Rennstrategie


    SS, M, S, SS
    ( und auch so durchgezogen)


    - Start


    Hatten einen echt guten Start und konnte von dem Gerangel vor mir profitieren es spülte mich auf P3 8o


    - Rennverlauf


    Die ersten Runden konnte Ich mit der Spitze sogar einigermaßen mithalten Aber bereits in Runde 5 gaben die Reifen den geist auf. Bis zu meinen Stop konnte Ich Manuser und Mathieu hinter mir halten was mich doch etwas erstaunte. allerdings flog Hannes an mir vorbei als gäbe kein morgen... Krass wie schnell der war.
    Runde 10 musste ich dann an die Box de Reifen waren Tot....
    Nach meinen Stop hatte Ich Mathieu im genick der auf Soft unterwegs war und deutlich schneller war als Ich nach einer Runde musste Ich ihn dann ziehen lassen. Nach der langen DRS geraden versuchte Ich zu kontern und habe mich leider total verschätzt und bin ihm rein gefahren. Sorry nochmal dafür :( Durch den Vorfall drehte es mich halb herum und ich bekam eine 5 sek boxenstop strafe.... :facepalm: Immerhin konnte Ich King hinter mir halten.
    Runde 31. 2. Stop
    Mit den Soft Reifen konnte Ich anfangs echt akzeptable Runden Zeiten fahren und mir ein geiles Duell mit King liefern und sogar Kontern. Es ging eine halbe Runde quasi nebeneinander um die Strecke ohne uns ein einziges mal zu berühren. So muss das sein! So macht Racing spaß! Klasse King! :thumbup:
    Allerdings gingen nach 8 Runden auch die Soft Reifen in die Knie und King konnte sich immer weiter absetzen :(
    Einige Runden später machte er dann einen Fehler und fuhr eingangs Motodrom durch den Kies und Ich war wieder dran. Eine Runde später flog er dann im Motodrom ab und Ich erbte wieder seinen Platz.
    Runde 48 2. und letzter Stop.
    Auch hier fuhr Ich nach dem Stop wieder anfangs ordentliche Rundezeiten, konnte King auf Distanz halten und holte auf Mathieu vor mir auf. Bis wieder ca nach 5 Runden die SS Reifen total einbrachen, Mathieu den Vorsprung nun konstant halten konnte und King ab diesem Zeitpunkt gefühlte 5 Sekunden pro Runde an mich heran flog...
    In der vorletzten Runde war er dann dran. Ich ging keine Risiko ein und lies ihn ziehen da Ich wusste das er mehr strafen kassiert hatte wie Ich :coolface:


    Reifenmanagement


    Katastrophe die Rubbelten runter wie Radiergummis...


    -Vorfälle


    Startunfall Hannes-Edybo, Berührung mit Mathieu


    -Fazit


    Unter strich war Ich mit P6 wieder auf meinen angestammten Platz unterwegs... Aber Ich kam mit der Strecke und vor allem dem Reifenverschleiss überhaupt nicht klar. Für mich ein absulutes Rätsel wie manche gefühlt das halbe Rennen auf dem selben Reifensatz unterwegs sind und immer gleich konstant schnelle Rundenzeiten fahren... ?(
    Glückwunsch an Sing zum verdienten Sieg.
    Hannes zu P2 und natürlich meinem TK Marcel zum 3. Podiumsplatz. :thumbsup:
    sowie an alle die durchgekommen sind.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht Ligarennen #12 - Deutschland


    Diesmal kurz und knapp. Der nächste Bericht wird wieder Normallänge haben.


    Auf einer Runde war ich schon recht schnell. Ein Platz auf dem Podium war anvisiert. Leider entschied ich mich für die falsche Strategie und ging im 2. Stint auf die Mediums. In den Tests hatten sich die Pneus nicht wie Steine angefühlt im Rennen jedoch war das Reifenmanagement ein völlig anderes. Ich bekamm die Mediums einfach nicht auf Tempo, somit konnten sich Sing und Hannes ein gutes Stück absetzen.
    Da ich eingangs Motodrom dann auch einen Ausflug ins Kies hatte, war eine vordere Platzierung einfach für alle male Geschichte.


    Irgendwie war das eines meiner schlechtesten Rennen, ich kam nie in den Rythmus und habe, für meine Verhältnisse, extrem viele Strafen bekommen.
    Glückwunsch an Sing und Hannes, hab mich definitiv rasiert gefühlt ;)



    Lg
    Pierre