Naja wenn Onur 5 Sekunden langsamer war, warum biste net dran vorbei gefahren ?!
Hat man ja klar und deutlich gesehen was dann passiert, wenn man es versuchte
Naja wenn Onur 5 Sekunden langsamer war, warum biste net dran vorbei gefahren ?!
Hat man ja klar und deutlich gesehen was dann passiert, wenn man es versuchte
Quali: schwach aber war eh egal weil es auf die konstant im rennen drauf ankommt
Rennen: Mal was anderes probiert auf softs gestartet musste deshalb die Fahrer hinter mir mit mühe aufhalten hat eigentlich ganz gut geklappt außer paar ausnahmafälle da war es nicht so fair von mir aber weiter gehts nach
dem spa gp
Find ich gut dass du das so hin nimmst und nicht groß diskutierst.
Hoffe du lernst aus deinen Fehlern
Diskutieren bringt doch nichts ist nur ein game mehr nicht
Das ist richtig. Sobald man aber seinen Sonntag nach dem "Game" plant und auch Zeit in Training für dieses Rennen investiert, ist es ein bisschen mehr als das.
Richtig das es ein Spiel ist.
Aber hier wird mit diesem Spiel ein Wettbewerb Veranstaltet.
Wer da nicht fair genug ist und es nur witzig findet wenn er die Gegner abschießt sollte nicht teilnehmen
Sowas nennt man soziales gewissen.
So mein Rennbericht....
Ziele:
ins Ziel kommen, mehr war eh nicht drin, da ich im Training schon gemerkt hab dass ich viel zu langsam bin....
quali
auf Medium gefahren und auch nur nicht letzter weil einige Fehler gemacht haben...
rennen
gibt es es nicht viel zu berichten.
Bin die ganze Zeit außerhalb der Pu net gefahren und hat echte schöne Zweikämpfe mit Chrizcallmeking!!
(Haste echt alles super und fair gemacht!!!)
irgendwann bin bin ich dann durch einen Fahrfehler rausgeflogeb und hab eine VSC verursacht.... -.-
nnächstes Rennen wird höffentlich besser
Rennbericht:
Ich hatte dank Urlaub viel zeit zum trainieren und habe mir echt Hoffnungen gemacht um die vorderen Positionen mitfahren zu können. Es sah auch garnicht schlecht aus. In den Trainings war Ich nicht weit weg von Logic, Mazel und King von daher war Ich echt zuversichtlich. Aber natürlich kam wieder alles anders.... Dazu später mehr.
Quali:
Ich weis nicht woran es lag Ich vermute einfach mal an der Nervosität, jedenfalls bekam Ich keine ordentliche Runde zusammen...
Mit meiner 21.3xx war Ich jedenfalls ein ganzes stück weg von meiner Trainingsbestzeit 20,6xx.
Trotzdem mit P6 und quasi meiner durchschnittlichen Startposition zufrieden.
Strategie:
Geplant war SS, M, S
Tatsächlich SS, M, SS, SS
Start:
Ich kam ordentlich weg und hätte einen Ferrari (Sing) schnappen können als Ich bereits fast an ihm vorbei war ging Ich nach Turn 1 zu früh aufs gas und drehte mich weg...
Rennverlauf:
Nach dem Dreher am Start und logischerweise dem dadurch resultierenden letzten Platz war Ich schon ziemlich angefressen... Aber das Rennen ist ja noch lange.
Noch in Runde 1 konnte Ich Hendrix überholen der wohl einen kaputten Frontflügel hatte.
In Runde 2 war Ich wieder am Feld dran vor mir Max.
Im Mittelsektor drehte sich VIVA weg und wir erbten seinen Platz.
In Runde 3 beim anbremsen auf Turn 2 fuhr Ich dann Max hinten drauf und beschädigte mir leicht meinen Frontflügel... nicht sehr viel aber es war genug um dem Auto ein komplett anderes Fahrverhalten zu geben. Untersteuern wie blöd... Ich dachte mir dabei nur ok bis zum ersten Stop ist es ja nicht lange also zähne zusammen beißen und durch.
Mitte der Runde machte Max dann einen Fehler und Ich konnte ihn überholen.
In Runde 4 lies mich dann Björn vorbei. Danke
In Runde 9 war dann Buschi neben der Bahn und Ich konnte ihn überholen.
Runde 10 Mathieu neben der Bahn auch ihn kann Ich kassieren.
Runde 12 Eeeeeendlich der lang ersehnte Boxenstop wie geplant von SS auf M. Ich dachte nur Gott sei dank endlich ein neuer Frontflügel aaaaber meine Boxencrew machte sich überhaupt keine Anstalten dieses zu wechseln obwohl Ich natürlich auf Flügel wechseln eingestellt hatte.... Tolle Wurst....
Ergebnis daraus war natürlich das sich das Auto immer noch wie ein Stadtbus fahren lies halt nur mit neuen Reifen...
In der folge wurde Ich durch Fehler und stops der anderen etwas nach vorne gespült allerdings nicht lange Ich war natürlich für alle nur ein leichtes Opfer... echt frustrierend! Da Ich meine Zeiten aus den Trainings kannte.
In Rude 36 kam dann eine VSC Phase und Ich änderte meine Strategie und zog den 2. Stop vor von M auf SS. In der Hoffnung das Ich nun endlich einen neuen Flügel bekomme. Aber Pustekuchen... wieder nix...
Also ging es genauso weiter... weit weg von meinen Testzeiten und einfach nur ein Opfer... zum
Runde 53 die SS waren nun runter gefahren und Ich musste sie erneut wechseln die Hoffnung auf nen neuen Flügel gab Ich natürlich mittlerweile auf. Ud genauso war es dann auch. Natürlich gab es wieder keinen...
Im letzten stint hätte Ich Normalerweise auf Onur aufholen müssen der auf alten M unterwegs war... aber gefühlt fuhr alles und jeder 5 Sekunden schneller wie Ich... so gings dann auf P8 ins Ziel...
Fazit:
Enttäuschung Pur! Ich hatte einen deutlich besseren Speed wie den, den Ich während des Rennes abrufen konnte... Das Spiel hat mir ums verrrecken nicht den Flügel gewechselt. Frustrierend jeder fuhr gefühlt 5 Sekunden schneller wie Ich. Ich war absolut Chancenlos... Meine schnellste Ruhezeit von 1,24.4xx sagt dabei wohl alles aus denke Ich..
Glückwunsch an Logic zum Sieg und Marcel zu Platz 2 (schade bei dir wäre auch mehr drin gewesen.) Und natürlich sing zu P3. Stark Jungs!
Und natürlich Glückwunsch an alle die durchgekommen sind.!
Hannes weis garnicht wie oft man dir noch Kopf hoch sagen soll... Aber einen Titel hast du bereits sicher. Der Pechvogel der Saison gehört wohl dir.
Video:
- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Vor mindestens einem der Red Bulls ins Ziel kommen und Punkte holen
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Bin einen Stint auf den Softs gefahren, was für P9 gereicht hat
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
geplant: Soft(Start) -> Mediums(R19) -> Soft(R48)
tatsächlich: Soft(Start) -> Mediums/Flügel (R02) -> Supersoft(R36) -> Superfoft(R59)
Benzin: 97Kg (70,5R)
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Konnte bis Kurve 2 hin meine Position halten, allerdings drehte sich CRiZ_CallMeKiNG nach einer Berührung mit Onur und mir blieb keine Möglichkeit mehr auszuweichen, was einen kaputten Flügel und einen sehr frühen Stopp zur Folge hatte.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Auf Grund des frühen Stopps lag ich dann direkt hinten und hatte ziemliche Probleme die Mediums zum laufen zu bringen, was im Nachhinein vielleicht zu viel Zeit auf das Rennen gesehen gekostet hat. Der Plan war halt so lange wie möglich draußen zu bleiben.
Das hat auch gut geklappt, konnte ohne Probleme 35 Runden auf den Schlappen drehen.
Der Rest des Rennens war eher uninteressant, wollte um Ende hin auf den Supersofts noch Buschi angreifen und ihn unter Druck setzen, was sich aber nach seinem Ausfall erledigte.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Jo Reifen haben super gehalten, nur der Grip auf den Mediums war zu Anfang des Rennens ziemlich bescheiden, was aber auf ner grünen Strecke normal ist. Die Supersofts haben sich super angefühlt
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Dreher von db-freak nach dem Start.
Dreher von CRiZ_CallMeKiNG gefolgt von meiner Kollision
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Jawollek, Punkte geholt und vor Buschi ins Ziel gekommen
- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Unter die Top 4 fahren.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
SS 1:20,6 P2, knapp 0,3 sek hinter meiner PB und wieder nen paar Tausendstel hinter Hannes
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Keine Wirkliche, einfach solange fahren wie die Reifen halten
Tatsächlich: SS/S/M/S
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Mein Start war relativ gut aber Pierre konnte sich auf P2 setzen nach kurve 1.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Der erste Stint war sehr geil da wir in einen Zug um den Kurs fuhren (Hannes,Pierre,King,Sing und ich) und trotzdem konnten wir uns von dem rest absetzen.
Ich konnte ein wenig schneller als King aber hab keine möglichkeit gehabt vorbei zu kommen und als ich ihn auf start/ziel überholen konnte verbremste ich mich in Turn 1 und war wieder hinter ihm
Als sich dann langsam die Gruppe auflöste durch die Boxen stopps hab ich nochmal alles aus den Reifen rausgeholt.
In Runde 16 ging ich dann in die box und um auf Soft zu wechseln, ich wäre knapp auf P2 rausgekommen wenn ich ned so gefühlslos aufs Gas gelatscht hätte, dadurch verlor ich das heck und knutschte die boxen mauer und beschädigte meine Frontflügel
In der gleichen Runde also nochmal in die Box um den Frontflügel und um auf Medium zu wechseln.
Ich kam hinter Onur raus was ich eig. auf teufel komm raus vermeiden wollte aber ich hatte gottseidank keine probleme mit ihm da er kurz darauf auch an die box ging.
Da meine direkten kampf gefährten auch probleme hatten fuhr ich auf P2 dahin mit einem riesigen rückstand auf Pierre.
Dann der letzte Stopp auf Soft, ich wollte irgendwie nochmal auf Pierre aufholen was mir auch relativ gut gelang.
Im schluss teil konnte ich dann nochmal zeit gut machen da Pierre sich aus dem kampf (Onur,king und Hannes) raushalten wollte.
Trozdem kam ich mit 7sek (+3sek strafe) hinter Pierre ins Ziel.
Ich konnte die letzte Runde der Kampf truppe um Hannes,Onur und King verfolgen und meine befürchtungen wurden wahr da Onur erst den Redbull und dann mit einer Kamikaze aktion den Ferrari abräumte.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Die SS haben erstaunlich gut gehalten , konnte 16 Runden + Quali damit fahren^^
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Wie grad schon erwähnt Onur vs Hannes und King
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Meine erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Der erste Stint war einfach nur Mega, da nochmal einen großes kompliment an Hannes,Pierre,King und Sing mit dennen man geil fighten kann ohne angst zu haben abgeschossen zu werden
GW an Pierre zum verdienten Sieg
GW an Sing zum Podium und an allen die Durchgefahren sind.
Kopf hoch an Dennis es wird besser
Meiner ersten Runden