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Quali:
Rennen:
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Ich fang gleich mal an bevor ich richtig kotzen muss.
Quali: P4, mit einer 1:31,9 auf Mediums. Für mich die beste Zeit auf dem Reifen bisher, war also zufrieden.
Rennen: Mein Start war Top, wusste aber dass die Fahrer um mich herum schneller waren, also testete ich in der Woche mehrfach eine 1 Stop Strategie welche ich auch durchziehen wollte um so evtl. das Rennen bis zum Schluss offen zu halten.
Ziemlich früh am Start warf Hannes mal wieder unbedrängt in Führung liegend das Auto weg, was eine arme Sau... sorry, aber das tut schon weh ...
Ich machte in Runde 1 ziemlich langsam um möglichst alle Teile am Fahrzeug zu behalten, sodass Onur und Gianni vorbei fahren konnten. Onur machte natürlich keine halben Sachen und versuchte mich eiskalt in der ersten Runde in Stowe innen zu überholen, totaler Kamikaze versuch in Runde 1 (!) und so lupfte ich und ließ ihn ziehen. Unfallgefahr war mir einfach zu hoch.
In Folge hing ich eigentlich fast den gesamten ersten Stint hinter Onur und kam einfach ums verrecken nicht an ihm vorbei. Logic war der Nutznießer des ganzen und hängte sich mit dran. An dieser Stelle muss ich noch einmal Onur lobend hervorheben, sein Zweikampfverhalten war absolut korrekt und im Rahmen des erlaubten. Keine unüberlegten Aktionen, einfach hart im Kampf. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich sehr sehr lange den kürzeren gezogen habe und nicht vorbei kam. Mach weiter so!
Zum ersten Stop wurde ich leider direkt geblitzt, doch anhand der hohen DC Rate heute, war noch überhaupt nichts verloren. Es waren ja gerade mal knapp über 20 Runden gefahren. Ich war gerade dabei auf db-freak aufzuschließen und plötzlich habe ich die Party verlassen und die Session war zuende. Keine Freunde im PSN Online - Bravo - mein erster DC Seit 2014.
Die Saison ist echt hartes Brot.. immer wenn es gut zu laufen scheint bzw. das Podium absolut realistisch ist - passiert irgendwas. Hannes kann davon ja nur ein Lied singen.
Nichts desto Trotz werden King und ich weiter arbeiten und wieder was zählbares in den vorderen Reihen mitnehmen. Da bin ich mir absolut sicher. Aufgeben ist eben nicht.
Ich gratuliere jetzt schon dem Sieger und allen anderen die ins Ziel fahren werden.
Ich mache mir jetzt ein Bier auf und schaue Game of Thrones. Servus!PS: GRATULATION AN KING ZU EINEM ÜBERRAGENDEN 2. Platz (P3 nach Zeitstrafe) !!!
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Rennbericht Silverstone
Quali:
Einfach keine Pace gehabt. Viel zu langsam gewesen, lag wohl daran, dass ich wieder mal nicht trainiert habe. Mit Mediums trotzdem ein recht akzeptabler Platz.Start:
Erste Kurve war ich außen, doch hab ich zu viel Tempo mit in die Kurve genommen, sodass ich in die Auslaufzone musste. Hat mir zwar Plätze und Zeit gekostet, doch laut dem Spiel hatte ich ja einen Vorteil - somit direkt die erste Verwarnung von vielen kassiert.
Dann noch zwei 10 (!!!) Sekunden Strafen, weil ich in der letzten Kurve mit einem Rad zu weit über den Kerb bin. Auf jeden Fall der heftigste Vorteil für den man direkt 10 Sekunden kassiert. Wobei man ja ganz neben der Strecke mit Vollgas fahren darf, aber mit einem Rad über den Kerb hinaus - ne, das geht natürlich nicht. Ist aber glaub ich ein Bug vom Spiel, dass es genau dort direkt ohne Verwarnung 10 Sekunden ins Gesicht geklatscht gibt.
Dann war ich direkt an Onur und Sing dran. War ein richtig schöner, wenn auch nur kurzer Kampf, sind fast zu 3. in die erste Kurve eingebogen. Doch anscheinend hatte Gianni in Turn 3 was dagegen und hat mich einfach mal komplett torpediert. Keine Ahnung was du da vor hattest Gianni...
Also wurde ich komplett umgedreht und war wieder ganz hinten.
Dann dachte ich mir, dass ich vielleicht mich mit einem Undercut wieder irgendwie vorne einmischen konnte, wollte dann in Runde 12 in die Box. Da hatte ich auch noch einen schönen Kampf mit King in Luffield.
Doch ausgangs der Esses verlor ich das Auto und es ging ab in die Mauer. Frontflügel ab, unzählige Sekunden verloren.
Die Pace auf den neuen Reifen war dann nicht mal so schlecht, nur hab ich viel zu viele Verwarnungen kassiert. Schon krass, wie genau Codermasters in Silverstone mit den Track Limits ist - im Vergleich zu anderen Strecken.
Einen kleinen Fight mit Busch gabs dann auch noch, nur hab ich dann mein Auto in der letzten Kurve verloren. Es ging ab in die Mauer, der Frontflügel war wieder komplett im Arsch und ich hatte einfach komplett keinen Bock mehr. Hab dann einfach aufgegeben.Zwar nicht das beste Ende, aber was soll man bei so einem verkorksten Rennen noch machen.
Hoffentlich schauts in Ungarn wieder besser aus, vor allem hoffentlich mit einer besseren Pace.
Glückwunsch ans Podium!Hier noch paar Zwischenfälle aus meinem Rennen:
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Quali:
Da ich eine Qualisperre hatte fiel die Quali für mich quasi aus. Bin dann von P11 gestartet.Rennen:
Der Start war an sich ganz gut nur gab es hier und da kleinere Berührungen. War aus der Sicht mein unruhigster Start aber zum Glück ist nichts weiter dramatisches passiert. Reihte mich dann, nachdem hannes leider sehr früh das ein intimes Rendezvous mit der Wand hatte, hinter hendrix ein und in Runde 6 Kurve 4/5 überholte ich ihn da er einen Fehler machte aber gleich darauf machte ich einen und ich kam leicht ins Schleudern woraufhin Gianni nicht mehr ausweichen konnte und in mich reindonnerte. Daraufhin knallten wir beide in die Wand und ich beschädigte meinen Flügel stark und Gianni hat wohl aus frust das Rennen beendet. Naja dann durfte ich fast die ganze Runde langsam ohne Flügel fahren und musste in die Box und ab da war ich eigentlich raus aus der Rennaction. Irgendwann später kam ich matthieu nochmal nahe jedoch bremste er vor Kurve 15 für mich unerwartet früh und ich fuhr ihn hinten auf und beschädigte ein weiteres mal meinen Flügel und musste wieder in die Box und war noch weiter weg.Muss aber sagen das ich dann so ganz gut meine pace gefunden hab. Hatte bis zum Ende dann keine groben Fehler und es war für mich ne gute Übung. Hatte dann sogar noch ein bisl ein Duell mit Hendrixx den ich dann auch durch die Boxenstopps überholen konnte. Dieser hat dann aber mächtig nachgelassen. Keine Ahnung was da los war.
Die Reifen haben gut gehalten.
Am Ende bin ich mit dem blanken Ergebnis zufrieden. P6 und vor einem Force India gelandet. Pace hat auch gestimmt (im letzten Stint war der Abstand zu Dennis ziemlich konstant), nur muss ich irgendwie endlich mal wieder ein Rennen hinbekommen ohne eigene Fehler oder das ich Nachtele durch Fehler anderer habe. Mal sehen wie es in Ungarn wird.
Hier noch de ersten 15 Min aus meiner Sicht
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Hier noch de ersten 15 Min aus meiner Sicht
Bei Bedarf, kann die Zeit seit dem letzten Update auch auf 60 Min hochgestellt werden. Nur falls du das noch nicht weist. -
Erwartungen:
Ins Ziel kommen, ohne große Zwischenfälle…. Hat soweit gut geklappt.
Sing und ich hatte mal wieder mehr trainiert, auch Long Runs, und die Zeiten sahen auf den harten reifen und auf den Mediums fantastisch aus. Der verschließ war mega und wir rechneten uns viel aus, auch wenn die Konkurrenz stark war.Quali:
Da Ferrari gesplittete Strategien hatte, setze ich meine erste Zeit auf Medium, zur Sicherheit. Dann nahm ich die Soft reifen und fuhr meine Erste schnelle Runde.
Diese wurde leider als Cut gewertet und ich fuhr direkt meine zweite schnelle Runde hinterher.
Meine PB, eine 31.1, bisher noch nie gefahren. Somit P3
wollte eigentlich noch einen neuen Reifensatz S aufziehen, aber die Zeit war leider schon um.....
Da meine Strategie darauf ausgelegt war, das ich nach 6/7 Runden eh schon stoppe um freie Fahrt zu haben, war der Verschleiß in dem Fall egal.Strategie:
Geplant: Start S, 1 Stop H, 2 Stop M
tatsächlich: S / H / M / MRennen:
Ich kam sehr sehr gut vom Start weg , konnte direkt Mazel überholen, da ich aber außen war und eine Kollision vermeiden wollte, fuhr ich vorsichtig außenherum und Hannes behielt p1.Die ersten 3 Runden konnte ich Hannes seinen Speed mitgehen, dann zog er leicht weg, ich fuhr auf Sicherheit um keine Fehler zu machen.
Plötzlich schlug Hannes auf Start ziel ein und ich konnte p1 übernehmen. An dieser Stelle Kopf hoch Hannes, ich hab das Gefühl du stehst mächtig unter Druck, weil du merkst, das die Konkurrenz stärker und stärker wird. Trotzdem sehe ich dich als DEN schnellsten Fahrer im Feld! Musst nur etwas ruhiger werden.Runde 7 dann der geplante erste Stopp auf H und konnte eine schnelle Runde nach der anderen drehen.
Ich holte mit Hendrix und wenig später in einem sehr fairen Zweikampf auch Matthieu, der leider einen Fehler machte.
Dann kam Mazel zu Box und ich kam direkt vor ihm heraus, plan aufgegangen.Doch er war auf Medium unterwegs, ich auf hart, und ich dachte, den kann ich sicher nicht halten, aber der Ferrari lief wie ein Uhrwerk, konnte mit den harten reifen die Zeiten der Jungs fahren, die auf medium unterwegs waren.
Dann der Schock auf P1 liegend. Ich hatte einen DC…….ich hätte kotzen können…..Doch ich hab sofort geschaltet und die zweite Einladung angenommen, und kam relativ schnell wieder ins Spiel zurück.
als ich zurück kam, lag ich logischerweise nicht mehr auf p1, aber für p2 hat es gereicht, mit nun 7 Sek. Rückstand auf mazel.Ich fuhr dann meine runden auf P2, konnte den Abstand zu Mazel relativ konstant halten und auch auf meine Verfolger. Alle fuhren andere Mischungen und ich wunderte mich, wie schnell ich unterwegs war mit den harten reifen.
Dann kam ich zum geplanten letzten Stopp und holte mir meine Mediums.
Ich hatte nun 15 Sek. Rückstand auf mazel und ein gutes Polster auf P3 (glaube es war logic, der auf soft fuhr)
Auch hier konnte ich die Zeiten von logic gehen auf den Mediums.
Dann der zweite schreck, Gianni seine KI, in diesem Fall Palmer, war sau langsam unterwegs, alle anderen KI´s waren ghosts, aber dieser hier nicht (bei mir zumindest)Er bremste nach Start ziel so stark ab, das ich ohne wenn und aber hinten drauf fuhr und mir meinen Flügel kaputt fuhr somit war meine Strategie für den arsch…so wäre ich durchgefahren, und im Nachhinein wäre ich wahrscheinlich sogar auf p1 gefahren, da mazel vor mir und logic hinter mir, NOCHMAL zum Stopp gingen…..Aber nun ja, Mund abbutze und weiter.
Ich fuhr und fuhr so schnell ich konnte, Mazel war 15 Sek. weg, logic hinter mit gut 6 Sek. auf S
Auch hier konnte ich die Zeiten locker fahren, bis ich 1 bis 2 Fehler machte, ich wurde nervös und logic schloss langsam auf.5 runden vor Schluss kam ich palmer wieder in die Quere, mitten in den S kurven, somit musste ich wieder sehr sehr langsam da durch und kam aufs grad beim Überholen. Nun war logic dran…..
Die letzten 3 Runden waren eine rein nerven Schlacht. Logic hing mir im Kreuz auf den Soft reifen und ich durfte einfach keine fehle machen. Die habe ich auch nicht gemacht, hab geschickt mein Sprit an gewissen Stellen auf Fett gestellt, dass er einfach mit DRS nicht an mir vorbei kam.
So rettete ich einen überragenden zweiten Platz für Ferrari ins Ziel. Leider wurde ich nur P3, da ich echt viele strafen erhalten habe, obwohl ich davon mind. 3 abziehe, da das spiel es als cut auslegte, ich aber noch auf der Strecke war.
Nun ja, ich bin zufrieden, Ferrari ist halbwegs zufrieden, da wieder nur 1 Auto die zielflagge sah.
Schade für Sing, den er hatte denselben Speed wie ich, Doppel Podium wäre auf jeden Fall drin gewesen.Egal, Ferrari steckt nicht zurück, jetzt kommt Ungarn, das sollte uns auch liegen^^
GW an Mazel und Logic und an alle, die ins Ziel gekommen sind.
Was ich mich allerdings Frage ist, wieso wiedermal sooooviele plötzlich weg waren? Gut, DC hatte ich auch, aber wieso kommt man nicht wieder rein? Sing hat es verpeilt okay, und die anderen? Verstehe ich nicht....
Also, bis zum nächsten Rennen
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Sing hat es verpeilt okay
Dummheit muss bestraft werden. Dafür sah ich mir deinen Stream an
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Bei Bedarf, kann die Zeit seit dem letzten Update auch auf 60 Min hochgestellt werden. Nur falls du das noch nicht weist.Danke für die info aber hab das auch schon probiert und irhebdwie spinnt es da rum. Dann fehlt entweder der Anfang oder gar das komplette video. Irgendwie bugt das bei mir rum wenn ich 60 min einstelle
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Quali: Nicht genügend trainiert deshalb auch logischerweise eine sehr schlechte Runde.
Rennen: Ich wusste natürlich das das Quali nichts zu sagen hat, also lebte die Hoffnung noch für eine gute Endplatzierung. In der ersten Runde konnte ich insgesamt 2 Plätze gut machen, ich hab mir ein riskantes Überholmanöver gegen Sing erlaubt, welches auch nur gut gegangen ist weil er mitgespielt hat, danke an dieser stelle. Danach fuhren Sing, Logic und ich ca. das halbe Rennen über hintereinander, ich hatte sehr zu kämpfen weil die beiden einfach schnell waren, konnte es ihnen aber sehr schwer machen.Hatte geile Fights vorallem mit Sing, er hat sehr fair Platz gelassen sodass wir uns schöne Fights über mehrere Runden erlauben konnten und genau das ist das was Spaß dran macht, sich gegenseitig Platz lassen, hart kämpfen aber fair kämpfen. War ein cooles Rennen bis ca. zu Sing seinem DC danach war nicht mehr viel los Nächste Strecke Ungarn, mag ich
eig ned so aber mal schauen vielleicht wirds ja ganz zufälligerweise reichen für P4^^ Hab auch die Führung bei der
PAD-wm-Wertung übernommen auch mal cool zu sehen Aber Hannes ist nTürlichviel schneller wie ich, ich denke er ist zurzeit einfach nicht in bestform.Video von den Highlights und von den Fights kommt noch
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Hatte zwar wenig Übung, dennoch wollte ich das Rennen mindestens auf dem Podium beenden. Dafür fühlte ich mich ohne Frage stark genug. am wichtigsten war, Punkte auf Pierre gut zu machen.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Hatte zwei Satz Soft Reifen dabei, welche ich auch nutzte. Der erste Stint fühlte sich gar nicht schlecht an, jedoch reichte es da nur für eine 31,7. Im alles entscheidenden Stint konnte ich eine 30,8 setzen, was zwar deutlich besser war aber auch noch weit entfernt von meiner PB die bei 30,1 lag. Da Gianni jedoch DSQ wurde reichte es trotzdem für die Pole.
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Ich hatte vorher keinen Longrun geübt und wusste nicht wie sich die Reifen verhalten würden. Wollte spontan agieren.
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
War okay. Konnte P1 verteidigen.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Nach Runde 1 führte ich vor King das Rennen an. Da ich im Vorfeld keinerlei Longruns gefahren bin, brauchte ich die ersten 2, 3 Runden um mich an das schwere Auto zu gewöhnen. Ich baute meinen Vorsprung jedenfalls aus, ehe ich in Runde 4 oder 5 zu viel wollte und in der letzten Kurve abflog. Absoluter Anfängerfehler der zurecht mit dem DNF bestraft wurde.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Kann ich wie gesagt nichts zu sagen.
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Keine
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Nein wurden sie natürlich nicht. Ein weiterer Aufall, ein weiterer 0er. Ich befinde mich aktuell weit entfernt von dem wo ich schon mal war. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber am besten umschreibe ich meine aktuelle Verfassung wohl damit, dass ich aktuell nicht die Lust verspüre um mein Top-Level abrufen zu können. In einer solch starken Liga ist das dann natürlich tödlich. Es ist jedoch einfach wirklich so, dass ich mich in einem Loch bzw. einer tieferen Krise befinde und derzeit alles in einem Teufelskreis endet.
Auch hatte ich den vergangenen Wochen des öfteren schon die Überlegung, die WM aufzugeben und vlt nur noch sporadisch mitzufahren (auch als ich noch die WM anführte). Es ist aktuell schwer für mich, ich werde diese Saison aber durchziehen und freue mich wirklich unendlich auf das Saisonende. Für mich wäre es natürlich schön nochmal was holen zu können, allerdings zweifel ich aktuell sehr an meinen eigenen Leistungen. Ich verdiene es daher auch nicht, vorne zu stehen und die Tabelle anzuführen. Mal sehen was die Zukunft bringen wird.
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Ins Ziel kommen und so viel Punkte wie möglich holen- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Im ersten Run auf den Mediums ne 1:33.122 hingelegt, womit ich schon recht zufrieden war.
Da die meisten allerdings zum Ende hin noch mit den Softs ne Zeit gesetzt haben entschied ich mich dazu auch noch eine Runde auf der weichsten Mischung hinzulegen.
Meine Zeit konnte ich deutlich verbessern -> 1:32.593 was für Platz 6 gereicht hat. Ohne die Qualisperren hätte es also womöglich immernoch für P08 gereicht. Mit dem Ergebniss kann ich mehr als zufrieden sein.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
geplant: Soft(Start) ->Hard(R11) ->Medium(R33)
tatsächlich: siehe "geplant"Benzin: 88Kg(54,5 Runden)
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Der Start verlief ganz in Ordnung abgesehen davon, dass ich wegen "unerlaubtem" Überholen viele Plätze verloren habe. Nur blöd, dass mir keine gelben Flaggen angezeigt wurden. Also P012 nach dem Start.- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Bis auf einem kurzen Zweikampf mit Biuso war mein Rennen ziemlich ereignisslos, ich hab mich auch nicht wirklich fit gefühlt. Erst Kopfschmerzen und dann auch noch Übelkeit während des Rennens, von daher war ich froh das Rennen irgendwann beenden zu können.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)Das erste Mal, dass es wirklich perfekt war, genau nach Strategie
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)Bin in die Punkte gekommen, also alles in Ordnung
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Rennbericht:
Erwartungen.
Ins Ziel kommen und Punkte holen wie immer...Quali.
Keine Perfekte Runde hinbekommen trotzdem mit P5 recht zufrieden.Strategie.
S, H, M und auch so durchgezogen.Start.
War wirklich gut Ich konnte 2 Plätze gut machen und fand mich auf P3 wiederRennverlauf.
Runde 2 Marcel überholt mich auf der DRS geraden. Ich hatte keine Chance er war einfach nicht zu halten.
Runde 3 Hannes setzt das Auto in die Mauer dadurch wieder P3.
Runde 9 erster Stop wie geplant von Soft auf Hard.
danach drehte Ich einsam und verlassen meine Runden.
Runde 19 Ich komme in der letzten Kurve zum ersten mal überhaupt leicht neben die Strecke und bekomme dafür sofort eine 10 Sekunden Strafe!!! und das ohne vorher überhaupt eine einzige Verwarnung bekommen zu haben.... oh mann vielen dank...
Runde 32 die Jungs die auf den härteren greifen gestartet sind machten so langsam ihre stops und kamen alle so um mich herum wieder aus der Box heraus. Onur konnte mich auf frischen reifen spielend in DRS Zone kassieren.
Runde 35 2. und letzter Stop planmäßig Hard auf Medium.
Danach passierte nicht mehr viel Ich fuhr mal wieder einsam und verlassen bis ins Ziel.Fazit.
Eines der Rennen wo für mich nicht viel passierte mit einem kurzen Erfolgserlebnis dank P3 in der Anfangsphase.
Am Ende P5 wie auch schon am Start. Das ist ok und gibt gute Punkte. Mehr geht im Moment halt einfach nicht..Glückwunsch an Marcel zum verdienten Sieg
Und an Pierre und King zum Podium! Stark gefahren Leute!Kopf hoch Hannes! es kommen wieder andere Tage!
Video:
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Unter den ersten 4 landen.- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
1 Run mit Soft 30,8 und P2 , 74 Tausendstel hinter Hannes- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Keine wirkliche Strategie gehabt da ich kaum zum Trainieren kam.
tatsächlich: S/M/M/S- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Mein Start war Ok aber da ich auf nummer sicher ging verlor ich gleich 2 Plätze in den ersten 2 Kurven- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
In Runde 2 Schnappte ich mir Dennis und holte mir platz 3 zurück^^
Runde 3 dann das frühe aus für Hannes in der Boxenmauer.
Somit war ich wieder auf P2 und vor mir King, das blieb auch so bis er in Runde 7 reinkam.
Runde 9 kam dann mein erster Stopp auf Medium.
Nach meinen Stopp kam ich hinter King wieder auf die Strecke.
Zu meiner Überraschung hatte King ein DC somit konnte ich an ihm problemlos vorbei kommen P1.
Das letzte drittel des Rennnes war dann nurnoch verwalten und blos keine fehler mehr machen.
Am ende wurde es dann nochmal Spannend zwischen King und Pierre deren Ziel einfahrt sehr knapp war^^
Am Ende konnte ich mich auf oberste Treppchen stellen.- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Die Reifen haben gut gehalten, habe aber immer relativ früh gestoppt um nichts zu riskieren- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Meine Erwartungen mit P1 übertroffen und wieder muss ich sagen das ich wieder durch ausfälle anderer zum Sieg fuhr, wäre Hannes nicht ausgeschieden und wäre Gianni von vorne gestartet hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen.
GW ans Podium und an alle die durchgekommen sind.
Wir sehen uns in Ungarn -
Rennbericht Ligarennen Silverstpone
Erwartungen
- möglichst viele Punkte machen da ich von hinten starten musste.Quali
- keine, da aufgrund von Faulheit eine Qualisperre angesagt war.Rennen
- Mein Rennen lief ohne große Probleme. Ich wusste dass mein Speed sehr gut ist und ich mag Silverstone auch sehr gerne fahren. Hab sehr schnell einen Rythmus gefunden. Da Gianni und Hannes recht früh das zeitliche segnete, war sogar das Podium noch drin!
Im laufe des Rennens zeichnete sich ein Kampf mit den Ferrari ab. Die Pace die die roten Renner aus Maranello an den Tag legten war echt überraschend. Denke dass die Updates dort funktionieren und in Zukunft wieder mit Ferrari zu rechnen ist.
In den letzten Runden schloss ich mit weichen Reifen auf P3 liegend auf King auf. In der letzten Runde war ich dann dran. Ich hatte aber keine Möglichkeit ohne was zu riskieren vorbei zu fahren also P3 dachte ich mir. Zu meinem Glück hatte King einige Strafen und ich konnte P2 erben.Fazit
Aufgrund der Qualisperre mehr als zufrieden. Konnte meine WM Führung weiter ausbauen.GW an Marcel. Mega Sieg, auch wenn du nicht damit gerechnet hast. Und GW an King. Vom reinen Speed her bist du ganz vorn dabei. Bisher halt leider bloß in Australien Rennglück gehabt.