Qualifying: P3 1:08,315
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: Start:SS-Runde 16: S, Runde 50: SS
Qualifying: Erst in meiner allerletzten Runde auf P3 verbessert. 2-3 Zehntel waren noch drinnen, hätten aber nichts mehr verändert.
Rennen: Vor der ersten Kurve schon fast hinter @cHaOz zurückgefallen, positionierte mich in der ersten Kurve außen und konnte zunächst an @BergheVonTrips und noch vor Turn 2 an @JC95 vorbeigehen, nachdem sich diese kurz nach Turn 1 berührt hatten. Aus Kurve 2 kam ich viel besser als cHaOz raus und konnte ihn in der dritten Kurve überholen. 3 Überholmanöver nach 3 Kurven...3 mal so viele wie in den darauffolgenden 70,5 Runden.
In Runde 2 machte ich in der Haarnadel einen Fehler und musste mich gegen el Dictatore zur wehr setzen, vielleicht mit einem zu späten Manöver, bin mir nicht 100% sicher. Nichtsdestotrotz konnte ich mich mit der Zeit absetzen und einen ca. 6-7 Sekunden großen Vorsprung auf Berghe hinausfahren.
Das Safety Car kam noch bevor ich in die Box musste raus, glaube aber dass ich auch ohne SC auf P1 raus gekommen wäre . Nach dem Sc Vorsprung auf Berghe ausgebaut, kam in Runde 51 direkt hinter Berghe aus der Box, überlegte ihn außen herum in Turn 3 zu überholen, entschied mich aber gegen das Risiko und nahm die sichere Methode hin zur ersten Kurve. Danach nur noch ins Ziel gefahen um alle bis auf die Top 4 zu überrunden und über 20 Sekunden vor dem Dominator der Saison ins Ziel zu kommen.
Fazit: Nice Pace, nice Konstanz und nices Ergebniss. Nach dem für meine Verhältnisse vielem Training hatte ich zwar mit einem guten Rennen gerechnet, aber mit so einem Abstand hätte ich wahrlich nicht gerechnet. Doppelsieg für Österreich in Österreich, nice.
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Qualifying: 6.
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1....bis zum Ausfall
Qualifying: War mit meiner Runde nicht zufrieden da ich mindestens 3 Zehntel liegen lassen hab und somit auf Platz 3 gestartet wäre.
Rennen: War bis zum DNF eigentlich zuversichtlich....mehr gibt´s dazu nicht zu sagen
Fazit: Ein bisschen mehr Umsicht und Mitdenken im Ligarennen wäre hilfreich. Das zweite mal schon durch solch unnötigen Aktionen unverschuldet ein Haufen Punkte verloren diese Saison Zum Glück gibt´s noch die Streichresultate, muss ich die halt dafür nutzen, fällt Urlaub eben ins Wasser
Bildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/113956898
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Qualifying:
P8, 1:08.947Rennergebnis:
P3Boxenstopps:
Start: US; R1: SS; R16: S; R40: SS; R59: USQualifying:
Kein besonders gutes Qualifying, ich habe meine Pace aus den Tests nicht auf den Asphalt bringen können. Zwei Stints mit Fehlern. Zu zaghaft in der letzten Kurve sowie ein Verbremser in Kurve 2. 3-4 Zehntel weniger wären drin gewesen.Rennen:
Der Start von mir war vorsichtig und ich bremste viel zu früh. Ich wollte jedoch einen Crash in Runde 1 unbedingt mal wieder vermeiden und so ging @Knallerbs an mir vorbei. Auf dem Weg zu Kurve 2 war ich dicht hinter bzw. leicht neben ihm und plötzlich kam es zum Monsterlag bei mir. Ich trat sofort auf die Bremse, befand mich aber offenbar auf dem Gras, was meinen Wagen ausbrechen ließ. Es gab ein paar Berührungen, was meinen Flügel fast gänzlich zerstörte und so musste ich an die Box fahren zum Wechsel.Auf dem letzten Platz liegend fuhr ich nun einsam meine Kreise. Mich schon im Halbschlaf befindend rauschte @JC95 von hinten an, den ich nahezu kampflos ziehen ließ, da er viel schneller als ich unterwegs war. Lediglich durch Boxenstopps anderer konnte ich bis zum SC auf P5 vorrücken.
In der SC-Phase ging ich dann zum 2. Boxenstopp zum Wechsel auf S. Ich fand mich danach auf P6 liegend zwischen @ago und Knallerbs wieder - auf den ich auffuhr, mir aber glücklicherweise nichts beschädigte. Er fuhr zum Restart an die Box, was mir die Möglichkeit eröffnete, JC95 anzugreifen, der schlecht aus Kurve 1 kam. Meine härteren Reifen verhinderten allerdings ein Überholmanöver.
Ich konnte mich bis zu seinem Boxenstopp im DRS-Fenster halten, was mir gerade so reichte, um mich vor dem von hinten Druck machenden @R4PO zu halten. Nachdem JC95 jedoch abbog, hatte R4PO zunächst leichtes Spiel und wir lieferten uns über einige Runden eine schöne Verfolgungsjagd, da ich mich auch hier im DRS-Fenster halten konnte. Letztendlich ging ich als Sieger hervor, da er sein Auto zerstörte.
Ich lag nun auf P4 hinter Dr.Mr. @cHaOz. Dingelingeling Ladida! Falsche Titel zu tragen ist strafbar! Er fuhr aber aus Angst von mir überholt zu werden an die Box - P3.
Durch @BergheVonTrips Stopp auf P2 vorgerückt fuhr ich in Runde 40 zu meinem 3. Stopp, Wechsel auf SS, und fiel wieder auf P4 zurück. Mittlerweile machte ich mir Sorgen um den Reifenverschleiß, denn ich hatte nun nur noch einen neuen US für den letzten Boxenstopp und die vorher gefahrenen S-Reifen bin ich schon bis auf 71% runtergefahren.
Dies tat ich nun auch mit diesen Reifen und nutzte das VSC in Runde 59 für den Wechsel, mit cHaOz im Schlepptau. Mein Ziel war es nun, ihn auf Abstand und aus dem DRS-Fenster zu halten, um P3 nach Hause zu fahren. Die US-Reifen waren erstaunlich konstant in dieser Phase, sodass mir dies auch gelang.
Fazit:
Kein sehr spannendes Rennen, aber dank SC und zurückgewonnener Konstanz ein sehr gutes Ergebnis (PODIUM! ) ohne Strafen! Ich bin weitestgehend zufrieden, das Quali hätte besser laufen können. Für den Lag zum Start des Rennens kann ich zwar nichts, trotzdem nochmals eine Entschuldigung von mir an alle Beteiligten.Bildmaterial:
https://www.youtube.com/watch?v=07tjki7FNnYExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
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Qualifying: 2. (1:07,8xx)
Rennergebnis: 2.
Boxenstopps: 3
Qualifying:
Extrem unzufrieden mit meiner Leistung. In meiner zweiten und dritten schnellen Runde war ich klar auf Pole-Kurs, habs aber im letzten Sektor weggeworfen. Am Ende fehlten nur 3 Tausendstel, aber ich hätte noch 3 Zehntel finden können. Nicht gut.Rennen:
JC hatte einen besseren Start als ich, aber in der zweiten Phase beim Hochschalten in den dritten Gang hatte ich wohl etwas bessere Traktion und lag innen neben ihm auf dem Weg zu Kurve 1. Leider wollte JC dennoch nicht zurückstecken und wir verhakten uns ineinander, was uns beide Zeit kostete. Blöde Situation, dachte ich. Ich fiel auf P6 zurück, konnte aber snukay und fischi in Kurve 2 ausbremsen und lag auf P4, direkt hinter JC. Dann passierte dasselbe wie in Runde 1. Ich bremste diesmal später als JC hin zu Kurve 1 und war innen neben ihm, doch er steckte auch dieses Mal nicht zurück, und wir verhakten uns schon wieder. Ich verlor eine Menge Schwung und zwei weitere Plätze, während JC noch weiter zurückfiel. Hoffentlich war das ein Signal für die Zukunft, man muss auch mal zurückstecken können, wenn der andere Fahrer in der deutlich besseren Position ist.
In den nächsten Runden gelang es mir an R4PO und fischi vorbeizukommen, wobei ich da bereits mit Benzingemisch "fett" fuhr, um soviel Zeit wie möglich vor dem ersten Stopp gutzumachen. Irgendwann lag ich knapp hinter Chaoz, der in Kurve 2 mit dem Auto zu kämpfen hatte. Ich konnte ihn in der letzten Kurve überholen, wobei das Überholmanöver bereits in der vorletzten Kurve begann und wir es beide schafften, Seite an Seite und ohne Berührung gut durch diese Situation zu kommen. Hut ab vor so viel Übersicht, das war ein riskantes Manöver meinerseits und hätte auch ins Auge gehen können, wenn Chaoz nicht mitgespielt hätte. Ich möchte aber auch anfügen, dass ich so ein Manöver normalerweise nicht setzen würde, wenn Chaoz nicht so schlecht durch die drittletzte Kurve gekommen wäre und mir fischi nicht direkt im Getriebe geklebt hätte.
Als ich erstmal an Chaoz vorbeigekommen war, wollte ich mich natürlich so schnell wie möglich vom Verfolgerfeld, bestehend aus unserem Herrscher und fischi, absetzen. Das gelang mir überhaupt nicht, da ich mich mehrmals in Kurve 2 verbremste und Chaoz somit die Chance gab, mich wieder zu überholen. Allerdings verbremste er sich in Kurve 3 was ich nutzte, um mich wieder vor ihn zu setzen. Überhaupt erinnerte mich das Ganze ein wenig an den Dreikampf zwischen Schumi, Hakkinen und Fisichella am A1-Ring 1998 (
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In Runde 11 bog unser Bonsai-Duce dann an die Box ab, ich tat es ihm eine Runde später gleich und kam - überraschend - deutlich vor ihm wieder auf die Strecke raus. Auf P2 liegend freute ich mich schon auf ein mögliches Duell mit Qelon. Das wenig später aus der Box fahrende SC bestärkte diese Vorfreude, doch nach dem Restart fuhr mir Qelon auf den härteren Softs dermaßen davon, vor allem auf den Geraden, dass mir zwei Erkenntnisse kamen: Erstens: Ich hätte doch mit flacheren Flügeln fahren sollen und zweitens: der Softreifen ist der beste Rennreifen auf dieser Strecke. Nun denn, bis zum zweiten Stopp in Runde 34 passierte nicht viel. Ich fuhr auf den frischen Softs ein bisschen schneller als Qelon auf seinen abgefahrenen Softs, so dass ich nach seinem zweiten Stopp vor ihm lag. Allerdings hatte er diesmal die weicheren SS drauf was es ihm erlaubte, mich innerhalb von ein paar Kurven zu überholen und anschließend hinter sich zu lassen, wie eine lästige Ex-Freundin. Ein Scheißgefühl.
Naja, aus Fadesse und weil eh klar war, dass ich hier kein Wort mehr um den Sieg mitreden kann, außer es kommt noch ein SC, wechselte ich irgendwann zum dritten Mal, diesmal auf frische US. Ich fiel dadurch hinter die beiden Dosenpfandsammler mit ihren Force Indias zurück, die aber beide ebenfalls die Box ansteuerten, als das VSC begann. Damit fuhr ich dann unspektakulär und unbedrängt auf einen aus WM-Sicht wichtigen zweiten Platz. Gratulation an meinen Boi für den ersten Sieg in der F1RC und dann auch gleich beim Heimrennen. Zwei Österreicher auf den obersten Plätzen beim Heim-GP und dazu noch Caro mit einem weiteren Punkteresultat kann nur eines bedeuten: Weltherrschaft, wir kommen. Und diesmal klappt's ganz bestimmt! Aller guten Dinge sind drei! Oder so.
Fazit:Montréal, Baku und der Red Bull Ring sind alles, nur nicht meine Lieblingsstrecken. Deshalb bin ich mit meiner Punkteausbeute sehr zufrieden, aber ich möchte eben auch jedes Rennen gewinnen, weshalb ein Teil von mir nicht zu 100% glücklich ist.
Bildmaterial:Vorhanden. Werde vll. die Battles zu Beginn des Rennens hochladen.
Wir sehen uns in Silverstone, ihr Schweinchen.
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Nun lasst den Armen @BergheVonTrips mal wieder gewinnen.
Edit: Wenn ich es mir recht überlege müsste ich mal wieder mit fahren um Berghe zu ärgern.
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Qualifying:
P10, 1:09.694Rennergebnis:
DNFBoxenstopps:
Insgesamt 5Qualifying:
Ich war schon schneller auf dem A1 Rin unterwegs, allerdings mit dem Pad. Hat mich mal wieder gezeigt, dass ich noch viel lernen muss mit dem Wheel....Rennen:
Beim Start konnte ich einige Plätze gut machen und mich auch aus sämtlichen Annährungsversuche raushalten. Ich konnte gerade die Kuschelszenen anderer nutzen um weiter nach vorne zu kommen. Plötzlich lag ich dann auf P5. Ich merkte jedoch, dass mein Setup nicht gerade die Reifen schonte. So konnte ich die Pace schon gar nicht mit gehen. Ich wurde dann auch von anderen Fahrern wieder überholt. Das verlief ziemlich unspektakulär, da ich mich nicht zur Wehr setze Aufgrund den Reifen.
Bei der Safty Car Phase war ich auf Soft unterwegs. Ich wollte nicht in die Box, da mein Reifenverschleiß zu hoch war und ich jeden Reifen bis zum Ende fahren musste. Leider träumte ich wohl auch in der SC Phase und reagierte nicht auf eine rote Delta Zeit. Somit habe ich gleich nach der SC Phase meine Durchfahrtsstrafe angetreten.
Danach war das Rennen für mich schon vorbei. Ich konnte nach vorhin nichts mehr ausrichten. Ich fuhr dann ziemlich alleine umher.Bei meinem letzten Stopp bekam ich eine Durchfahrtsstrafe, da ich angeblich zu schnell war.... Bei herausfahren aus der Box war ich zu schnell und mein linker Vorderreifen verabschiedete sich von meinem Auto. Rennen vorbei!
Fazit:
Dumm gelaufen zum 2x. Im letzten Rennen recht sichere 8 Punkte verschenkt in diese recht sichere 4 Punkte. Mal schauen was Silverstone heute bringt.Bildmaterial:
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