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Ergebnis Qualifikation:
Ergebnis Rennen:
Offizielles Rennergebnis:
01. xXMaZeLXx
02. mmathiieu
03. p10101
04. F1RC-Logic86
05. Edybo
06. db-freak
07. fifa0star
08. hendrix1991 (+20 Sekunden)
09. VIVA_BW
10. Mr_Sing_
11. Olli008
12. Sim_Rc_hybrid
13. busch005
14. King_ST
15. CRiZ_CallMeKING
16. manuser77-> [PS4 F1 Liga] Strafen vom Ligarennen #9 | 18.12.2016, 17:45 | Österreich, Spielberg
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@Jelliskapp , @Patrick2404 , @Zephyr und @audi0ph1l haben eine Qualifikationssperre falls sie teilnehmen!
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quali :
wollte soweit vorne wie möglich starten aber hat nich so ganz geklappt ... nur eine 10er zeit gefahren ... dann ging es los ... innerhalb der quali hatte ich ein problem mein frontspoiler ging kaputt mein benzin war leer und habe die boxeneinfahrt verpasst ... habe probiert durch umdrehen leichtem zurückfahren in die box zu gelangen wirde aber dsp... meine schuld kommt nicht nochmal vor !
rennen:
strategie : US/S/US
der start lief nich so gut von 16 auf 14 dann mal immer wieder weiter vorne gewesen bis dann im laufe im rennen mein frontspoiler beschädigt wurde ...
kurz und knapp ich glaube es war nicht mein bestes rennen war ja auch erst das dritte aber es war gut genug um dieses jahr zu beenden und im nächsten jahr in silverstone zu rocken -
Quali
Leider hat es nicht gereicht die 1:07,9 aus dem Training zu wiederholen, sodass es mit einer 1:08,2 nur für P3 reichte.Rennen
Mein Start war okay. Bis zum ersten Stop konnte ich Logic gut folgen. Auch danach blieb der Abstand zwischen uns sehr konstant, ich konnte pro Runde sogar hin und wieder ne Zehntel herauskitzeln, war aber unterm Strich zu unkonstant und machte kleine Fehler sodass ich in Summe mehr Zeit verlor ans gewann.Ab dem 1. Safety Car ging alles Berg ab. Vor mir passierten Unfälle in die ich direkt hineinfuhr (3x) und einen Teil meines Flügels verlor. Das möchte ich jetzt aber nicht alles einzeln aufschlüsseln. Ich komme jetzt eher zu den wichtigeren Szenen des Rennens die in der Schlussphase passierten.
In der letzten SC-Phase bekam ich die Anweisung "Schließe zum Safety Car auf" und gab Gas. In Sektor 2 haute plötzlich Dennis den Stachel rein und ich sagte noch in der Party zu King "Will Dennis hier parken oder was macht er da?" und wollte rechts an ihm vorbei fahren. (Er musste abbremsen, da er plötzlich mitten in der SC-Phase eine Deltazeit einhalten musste? Ich bekam zur gleichen Zeit die Anweisung vollgas zu geben... verrückt... aber zurück zum Vorfall.
Ich wollte wie gesagt rechts an ihm vorbei, und gleichzeitig brach ihm das Heck aus sodass wir kollidierten und beide unsere Flügel verloren. Als wäre das Rennen ja noch nicht schlimm genug verlaufen. Ich hatte keine Reifen mehr -> Also draußen bleiben und beißen bis zum Schluss!Beim Restart hatte ich Hannes im Nacken der Druck machte wie die Sau. Nach etwa 4-5 Runden im Rennverlauf, musste ich so einige Angriffe abwehren, da hinter mir zwar ein WM-Aspirant auf die Tube drückte, aber so gut ich kann versuche ich Rennen zu fahren und nicht durch zu winken. Meine Reifen waren bereits bei 58% und wir hatten noch knapp 10 Runden auf der Uhr und mein Flügel war absolut Schrott und Hannes sowie Edybo fuhren hinter mir schon Zick Zack. Ich musste Stoppen. Jetzt wollte ich keine auf den Sack bekommen, da ich mit defektem Fahrzeug ein schnelleres Fahrzeug illegal blockierte, also fuhr ich auf Start Ziel ganz nach Rechts um die beiden passieren zu lassen. Doch Hannes folgte mir im Windschatten. Was ich nicht auf dem Schirm hatte war die Tatsache dass er durch DRS so schnell aufschloss und mir auffuhr wodurch ein Teil seines Flügels beschädigt wurde.
Eigentlich wollte ich beide vorbei lassen, da ich nur noch eine fahrende Barrikade war, doch der Plan ging komplett nach hinten Los. Mehr oder weniger Schoss ich ihn dadurch rückwärts ab... auch hier muss ich mich dafür nochmal ausdrücklich entschuldigen, wobei das im Nachhinein nichts besser macht.
Ich also an die Box, irgendwelche 55% uralt Supersoft Reifen aus dem 2. Stint um irgendwie ins Ziel zu rollen.
In Runde 67, letzte Kurve gingen alle Lämpchen von meinem Lenkrad aus, mein Auto drehte sich und blieb auf Start Ziel stehen. Kein Gas, keine Lenkung.. bis ich auf die Idee kam den Controller zu benutzen wurde ich Disqualifiziert. Ich könnte kotzen.Mein persönliches Fazit vom heutigen Rennen
Also zu aller erst tut es unfassbar gut mal wieder aus der 2. Reihe zu starten. King und ich haben verhältnismäßig wirklich viel Traniert. Wir haben sogar Reifentests gemacht !!!
Die ersten 9 Fahrer lagen innerhalb 0,8 Sekunden. Das Spricht für unsere Liga.Bedauerlicherweise muss ich einen Negativ Trend feststellen was das Geschehen im Rennen betrifft.
Je enger das Feld zusammenrückt, desto Rücksichtsloser wird teilweise gefahren. Ich konnte wirklich viele Vorfälle beobachten. Natürlich unterm Strick nichts gravierendes, aber immer in Stockcar Manier.
Dinge wie Zurückstecken, oder abwägen was passieren könnte wenn der Gegner nicht mitspielt werden teilweise komplett außer Acht gelassen. Es wird sich einfach schlichtweg darauf verlassen dass der Gegner schon aufpassen wird....
Jeder will für sich selbst so wenig Zeit wie möglich verlieren. Besonders wenn ein schnellerer hinter einem langsameren fährt. Dann wird dermaßen Rücksichtslos gefahren, als müsste der Vordermann Platz machen.
Villeicht fühlt sich der ein oder andere ja angesprochen. (lehnt nicht an den Vorfall mit Hannes an. In den meisten Fällen weiß ich selbst wann ich verloren habe! - alles nur Beobachtungen)Das wars von mir, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, viel Sex und Geld.
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Rennen ar ne reine katastophe.
Viel zu viel um heir zu schreiben. Ich lade heut nachmittag mein komplettes Rennvideo hoch, da kann sich jeder slebst ein Bild von dem Käse machen
Kurz erklärt.
Diesmal viel mit Sing trainiert, super geilen Speed gehabt, aber sobald wir dann im Rennen sind scheissen wir uns anscheinend die Hosen voll, kp eh. Am besten wieder nicht trainieren, dann klappt das auch
Quali keine runde zusammen bekommen, also P8 oder so
Rennstart schlecht, Kurve zwei hab ich Onur gespielt und bin da rein wie ein halbwilder, kp was mich da geritten hat, sry an alle, denen ich eventuell Schaden zugefügt habe....
Eine Runde später ging ich an Buschi vorbei Kurve 2, ich innen, er außen, meine auto war klar vorne, er links hintermir....Nun muss ich die KLurve halt auch ausfahren um aufs Gas zu kommen, er blieb dich an mir dran, also nahm ich ihn logischerweise immer mehr platz richtung curb und wir stießen zusammen, beide drehten sich, wobei es bei mir schlimmer war, da mein flügel einen knaks hatte.und sonst noch 2mal flügel kaputt gefahren, da nmöchte ich nicht weiter drauf eingehen.......
also bis dahin
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So Freunde der Sonne. Es ist glaube ich bisher noch nicht vorgekommen, dass ich auch einen Tag nach dem Rennen eine solche Krawatte hatte wie dieses Mal. Wie es dazu gekommen ist? Lest selbst...
- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Da die Zeiten in Spielberg sehr eng beieinander waren, gab ich das Podium als Ziel aus. Mit dem notwendigen Quäntchen Glück machte ich mir aber natürlich auch Hoffnungen auf den Sieg.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Wie in den vergangenen Rennwochenenden nahm ich drei Mischungen der weichesten Reifensorte mit ins Qualifying, sprich in diesem Falle drei Mal Ultrasoft.
Der erste Stint war zwar nicht gut, dennoch hätte ich liebend gerne die Zeit gesetzt. Blöderweise kürzte ich in der vorletzten Kurve ab und verhaute auch noch die erste Kurve meines zweiten Versuchs, weshalb der erste Stint schon mal gegessen war.
Der zweite Stint war noch langsamer und zu allem Überfluss kanllte ich in der letzten Kurve aber mal volles Mett in die Bande. In 9 / 10 Fällen wäre das Auto ein Haufen Schrott gewesen, jedoch beschädigte ich mir lediglich den Frontspoiler. Evtl. eine Art ausgleichende Gerechtigkeit nach meinem Witz Totalschaden in Baku.
Da ich meine ersten Stints nun verhauen hatte und ich auf dem letzten Platz lag, stieg der Druck für meinen letzten Run natürlich ins unermessliche. Gott sei Dank bekam ich eine Runde hingezittert, welche für eine 1:07,9 Min reichte und gleichzeitig auch die Pole Position bedeutete. Es war sicherlich keine Sahnerunde, aber gemessen an der Anspannung war ich schon mehr oder weniger zufrieden.
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
3 Stopps waren geplant. Ultrasoft am Start und dann Soft, Supersoft, Ultrasoft
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)Der Start verlief deutlich besser als in Baku. Da mit Pierre mein ärgster Konkurrent neben mir startete zog ich sofort auf seine Seite um ihn keinen Angriff zu ermöglichen. Scheinbar funktionierte das sogar so gut, dass er in Turn 1 hinter mir ein wenig Zeit verlor und bis auf Platz 4 zurück fiel. Mehr geht nicht dachte ich mir in diesem Moment.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Nach der ersten Kurve führte ich zwar das Rennen an, jedoch bekam ich ordentlich Druck von ManUser, welcher sich letztlich in Turn 2 die Führung erobern konnte. Diese hatte allerdings nicht lange bestand, da ich schon in Turn 7 zurück schlug und mir Platz 1 zurück holte.
Ab da fuhren ManUser und ich uns ein kleines Polster heraus, wobei es mir zunächst nicht gelang, aus dem DRS Fenster zu kommen. Manuel konnte also gerade zu Beginn des Rennens gut mithalten und mich unter Druck setzen. Kurz vor dem Ende des ersten Stints hatte ich dann eine kleine Lücke rausgefahren, welche jedoch wieder verflogen war als Manuel einen Undercut versuchte. Ich kam eine Runde nach ihm in die Box und musste mich in Turn 3 verteidigen, was mir allerdings auch gut gelang. Ab da konnte ich dann eine etwas höhere Pace anschlagen als er und meinen Vorsprung auf rund 10 Sekunden ausbauen. Ein ganz entspanntes Rennen dachte ich mir, doch dann folgte die schwärzeste Rennhälfte meiner LIgazugehörigkeit.
Los ging es mit dem SC. Da Manuel wohl offensichtlich seinen Wagen demolierte, entschied die Rennleitung das SC auf die Strecke zu schicken. "Kein Problem" dachte ich, so hatte ich laut Anzeige im zweiten Sektor doch ganze 33 (!) Sekunden Vorsprung auf Pierre, welcher sich nun wieder auf P2 befand.
Da vor mir u.a. mein TK war, welcher eine Runde Rückstand hatte, entschied ich mich dazu ein wenig Abstand zu lassen, um mein anstehenden Boxenstopp nicht anstehen zu müssen. Dies klappte auch soweit, nur hatte meine Boxencrew anscheinend 0 Interesse daran, zwei Autos innerhalb 30 Sekunden abzufertigen. Zumindest nicht schnell abzufertigen. Denn so dauerte mein Boxenstopp knappe 5 (!) Sekunden, ohne das ein Flügel gewechselt werden musste bzw. ich auf Verkehr in der Boxengasse warten musste. "Sauber" dachte ich mir und ging davon aus, dass die Crew mein Auto noch zusätzlich betankt hatte. Irgendeinen Grund muss es ja schließlich geben bei solch einem phänomenalen langsamen Boxenstopp.
Naja ich fuhr in jedem Fall zurück auf die Strecke und was bemerkte ich da? Genau, den Pierre. "Großes Kino" dachte ich und fragte mich zu gleich, wo denn die 33 Sekunden Vorsprung hin waren. Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Erklärung hierfür.
Nach dem das SC reinkam und der Re-Start erfolgte, schnappte ich mir noch in der gleichen Runde die Führung von Pierre. Da ich auf den roten Reifen unterwegs war und er auf den gelben, gelang es mir sogar, ihn zwischen den beiden links Kurven zu überholen. War ein recht smartes Manöver, wobei er da sicherlich auch ein wenig mitgespielt hat.
In der Folge drehte ich dann meine Runden und baute meinen Vorsprung wieder auf ca. 14 Sekunden aus. Wieder dachte ich "Läuft ja wie sonst was", ehe aus dem nichts wieder das SC herauskam. Warum und Wieso ? Ich habe keine Ahnung. Es gab meines Wissens nach keinen Unfall geschweige denn eine gelbe Flagge aber hey. Ohne SC geht hier mal heute gar nichts war wohl das Motto von Bugmasters.
Da das SC natürlich auch wieder genau dann rauskam, als sich ein Reifenwechsel lohnte, wollte ich diesen auch vollziehen. Eigentlich wollte ich meine abgefahrenen Supersoft Reifen gegen neue Supersoftreifen eintauschen, aber da dies laut Menü nicht möglich war holte ich mir die gelben um damit durchfahren zu können.
Meine Crew zeigte eine unmenschliche Steigerung und absolvierte den Boxenstopp in zwei Sekunden, weshalb mir voller Freude fast die Tränen kam. Gepaart mit der Führung dachte ich mir nur "Heute ist der schönste Tag meines Lebens *freu*" *Ironie off*
Als das SC dann reinkam und ich wie immer nochmal durch das Menü scrollte sah ich dann das Unmögliche. Ich hatte zwar die gelben Soft Reifen drauf, jedoch meine abgefahrenen aus dem zweiten Stint! Herzlichen Glückwunsch und ein lautes Hallejula schrie ich durch das Headset. Also folgte ich dem SC und holte mir einen frischen Satz Ultrassoft Reifen, welche auch frisch waren dieses mal.
Ich lag nun irgendwie auf Position 8, wohingegen Pierre auf Position 9 lag. Ich habe keinerlei Ahnung wieso er soweit hinten war, aber es war so. Mit den frischen Ultrasoftreifen pushte ich jedenfalls bis zum geht nicht mehr und fuhr auch die schnellste Rennrunde, ehe ich dann irgendwann auf Dennis auflief.
Hier überlegte ich mir schon eine Stelle, wo ich ihn denn überholen könnte, doch dann war es auch schon passiert. Ich kachelte ihn einfach mal volles Mett hinten drauf und das bei der Anfahrt zu Turn 5. Hier gebe ich mir zwar die Schuld, dennoch dachte ich eigentlich das die Strecke trocken war und wir nun nicht so früh bremsen müssen wie im Regen. Da das anscheinend nicht alle so sahen zerlegte ich halt meinen Frontspoiler und steuerte erneut die Box an, um mir dieses Mal frische Supersofts zu holen, welche ich dieses Mal sogar im Menü auswählen konnte.
Ich also in die Box, der Fettsack vorne meinen Flügel gewechselt und weiter gings. Womit es weiter ging? Mit der Fahrt auf meinen alten abgefahrenen Supersoft Reifen aus dem dritten Stint. "Grazie, Grazie" schrie ich in diesem Moment in das Headset.
Da ich nach solch vielen Zwischenfällen nun auch mal hinter Pierre lag, kam mir eine weitere SC Phase zum Ende des Rennens eigentlich echt gelegen. Ich steuerte also die Box an und wollte mir für den Endspurt Ultrasoftreifen holen (in dem Wissen das ich wohl nur noch angefahrene hatte). Auf dem Weg zur Geschwindigkeitsbegrenzung legte Pierre dann eine Vollbremsung hin, die seines gleichen sucht. Ich kann es mir ja eigentlich nicht vorstellen das er das so gemacht hat wie ich es wahrgenommen habe, aber Pierre ich bitte dich, diese Situation nochmal rauszusuchen, da du deine Rennen ja immer aufnimmst.
Ich habe diese Szene leider nicht auf Video, jedoch legte Pierre aus meiner Sicht das mit Abstand assozialste Bremsmanöver der LIgageschichte hin. Von knapp 200 km/h auf irgendwie 30 km/h. Warum? Ich weiß es nicht ob es ein Bug war (was ich für ihn hoffe) oder er einfach selten dämlich ist. Er kann und wird hoffentlich mehr dazu sagen können.
Bei diesem Manöver demolierte ich mir jedenfalls meinen Frontspoiler, was an sich ja nicht sooo schlimm ist, war ich doch eh auf dem Weg zur Box. Jedoch wechselte mir die Crew den Flügel nicht, sondern gab mir lediglich den frischesten Satz meiner Ultrasoftreifen mit auf dem Weg (immerhin das).
Da der Flügel jedoch so im Eimer war, steuerte ich nur eine Runde später erneut die Box an. Dieses Mal wechselten sie mir zwar den Flügel, jedoch nahmen sie mir meine frischesten Ultrasoftreifen wieder ab und gaben mir einen ganz alten Satz Ultrasoftreifen, nämlich den aus dem ersten Stint. Läuft.
Nach dem Re-Start duellierte ich mich dann noch kurz mit Sing, welcher mir zunächst mal nur sehr wenig (um genau zu sein gar keine) Luft ließ und mich dann eine Runde später wohl auf der Start - und Zielgeraden vorbei lassen wollte.
Ich folgte ihn jedoch im Windschatten und hatte von seinen Plänen 0 Ahnung, was dazu führte das ich voll in ihn rein krachte und meine rechte Seite des Frontspoilers mal wieder rot war. "Heut ist so ein schöner Tag" sang ich mit meiner doch sehr annehmbaren Stimme ins Headset.
Da sich ein Boxenstopp nicht mehr lohnte fuhr ich weiter, ehe ich in der letzten Runde ein Lenkungsbug bekam. Demnach konnte ich nur noch lenken, wenn ich langsamer war als 150 km/h. So musste ich aufpassen das mein Auto nicht noch in die Bande raste bzw. die KI mir mein Auto zerstört (letzteres ist Ironie).
Ich kam jedenfalls irgendwie auf Platz 7 an.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)Soweit ganz gut. Sogar so gut, dass mir das Team gar keine frischen Reifensätze mitgebracht hatte zum GP. Sparen scheint das A und O zu sein in der heutigen Welt.
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Habe ich oben alles erwähnt.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Man kann nicht jedes Rennen gewinnen, dass steht außer Frage. Aber das was da gestern geschehen ist, geht auf keine Kuhhaut mehr. Das war einfach nur mega Fail und ein richtiger Schlag in die Fresse. So wie das gestern lief, fühle ich mich ganz klar des Sieges beraubt, da mache ich auch kein Hehl raus.
Dennoch GW an Marcel zum Sieg, sowie an Matthieu und p10101 für die Plätze 2 und 3.
Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns.
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Erst mal sehen wo ich im Fahrerfeld stehe.- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Hatte 2 Runs auf US und habeine 08,5 geschafft. 0,200sek waren aber noch drinne. Hab es leider nicht zusammen bekommen.Am Ende P7.- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Geplant: US-S-SS
Gefahren: US-S-SS-US- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Der Start war gut. Konnte in den ersten Zwei Kurven von P7 auf P5 fahren und auch halten. Ging Alles ziemlich fair zu.- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Nach dem Start musste ich erst mal meinen Rhytmus finden. Konnte erst nicht mit dem Fahrer vor mir mithalten aber gegen ende des ersten Stints konnte ich aufholen und der abstand hielt sich konstant. Nach dem ersten Stop bin ih auf P6 rausgekommen, konnte aber in der DRS-Zone direkt den 5. überholen. Dann hatte ich lange Mr.Sing vor mir, der genau so schnell war wie ich bis zum Ende des Stints konnte ich aber aufschließen und einen angriff wagen. Er konnte sich aber verteidigen und ist kurze Zeit später in die Box. Ich bin 1 oder 2 Runden Später dann auch in die Box und hab auf Soft gewechselt. Nach ein paar Runden als das Safety-Car rauskam konnte ich natürlich aufschließen. Während der SC_Phase konnte ich ihn dann überholen weil er von der Strecke abgekommen ist. Somit war ich auf P3. Konnte mit den beiden führenden erst mal nicht mithalten. Im laufe des Stints wurde mir klar, dass die Reifen bis Rennende nicht durchhalten würden. Deswegen Plante ich schon einen Stopp um auf Super Soft zu wechseln. Naja mit jeder runde kam ich Logic vor mir immer näher bis ich im DRS-Fenster war und ihn vor der Boxeneinfahrt überholen konnte und auf P2 lag. Dann kam das nächste Safety-Car, was mir nicht so in die Strategie gepasst hat, weil es eigentlich zu früh war um auf supersoft zu wechseln. Trotzdem wechselte ich und kam auf P5 hinter hybrid wieder raus. Der überholte seinen Teamkollegen und ich nach der DRS-Zone dann auch. Leider hat er gefühlt eine voll bremsung im Infield hingelegt und ich bin ihm hinten rein gefahren. Mein frontflügel war darauf beschädigt. Trotzdem konnte ich ihn auf der Geraden nach T1 überholen und lag auf P2. Musste mich dann gegen Mazel verteidigen. In T2 wurde ich dann von jemandem umgedreht... Somit lag ich auf P6 und dann nach zwei Kurven wieder auf P4. In der letzten SC-Phase hab ich dann einen neuen Frontflügel und frische Ultra Softs bekommen und bin danach beim Restart leider aus T1 gekickt worden. War dann auf P9 und bin dann wie ein volles Rohr gefahren. Zwei vor mir haben es mir leicht gemacht und sich gegenseitig etwas abgeräumt und zum Schluss hatte ich noch einen harten kampf mit db-freak. Das war mein Highlight des Rennens.- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Die Reifen haben leider nicht so lange gehalten wie geplant. Wollte eigentlich nur 2 Stopps machen.- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Rennen war auf jeden Fall spannend und das Feld ist echt eng zusammen. Gefällt mir sehr gut! -
Ja du warst im Rennen auch sau schnell. Leider war es durch die ganzen SC Phasen wieder ein Chaos das alles durchgewürfelt hat.
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@nils-2012
Sie sind beide selbständig durchs Ziel gefahren. -
Erwartungen:
Da ich im Training teilweise recht schnell unterwegs war, wollte ich unbedingt in die Punkte.Quali:
Hab mir vorgenommen eine Runde auf SS zu fahre.
Da die Runde überhaupt nicht gestimmt hat, bin ich nochmal raus und hab dabei des Auto auf der Start/Ziel zerlegt.
Somit ein wirklich enttäuschender P14 mit ner 1.10.2Strategie:
S-S-SSStart:
Kurz bevor dann alle RDY angegeben haben, hatte ich einen DC und musste das Spiel bzw die PS4 neustarten (noch kein Update durch PSN vorhanden)
Ich konnte ohne Probleme rejoinen und habe den Start dann als Zuschauer verbracht.Rennen:
Nach RD1 konnte ich dann endlich mein Wagen wieder übernehmen und los legen.
Gleich in Kurve 2 und der kurzen DRS geraden bin ich dann direkt an 3 Fahrern vorbei.Bin dann mit Vorsicht gefahren, da ich mit meinen Softs bis mind. RD28-30 durchalten muss um am SChlussm it SS fahren zu können.
Ich konnte einigermaßen auch mit alten Reifen Zeiten hinlegen und habe nicht wirklich sehr viel Zeit verloren.
Glücksmoment 1
Als ich dann wirklich mal an die Box sollte in RD28 weil die Reifen ziemlich unten waren, kam die 1te SC-Phase.
Viele hatten vorher schon gestoppt und ich somit einige Zeit gut gemacht.
Weiter ging es mit den nächsten S-Reifen.Nach der SC-Phase hatte ich zwischendurch einige 2-Kämpfe die alle ohne Vorkomnisse verliefen.
In RD 54 kam ich dann zum 2ten Boxenstopp um den Schluss dann mit SS zu fahren.
Ich konnte weiterhin sehr gut mithalten und hatte mich glaueb ich auf P6 eingependelt und hatte gute Chancen auf ein Podium da adoch noch einige Stoppen mussten.
Dann das SC in RD 60 (?), erstmal fraglich warum dieses Überhaupt kommt, da überhaupt niemand ausgefallen ist oder sonstiges passierte.
LOgic war direkt vor mir und Bog in die Box ab.
Als ich dann die letzte Kurve fuhr, sprang meine Delta Zeit von 1,1 auf 5,9 sek.....
Sofort abgebremst und fast stehengeblieben aber es reichte mir nicht mehr die Durchfahrtsstrafe zu umgehen.Hinter dem SC auf P3 gewesen, mit dem vor mir liegenden Manor Kollegen, wäre also möglich gewesen dass beide auf dem Podest stehen wenn diese unnötige Strafe nicht gewesen wäre.
als das SC dann in die BOx einbiegt hab ich ein DC und mein Rennen war in RD 63 von 71 vorbei.
Ich habe bis zum SChluss (ieleinfahrt KI) versucht zu connecten aber da PSN meinte ein Update zu bringen, konnte ich dem Rennen nicht mehr beitreten.....Wenn dies jetzt wirklich so sein sollte, dass ich keine Punkte bekomme, dann find ich es schon ziemlich lächerlich.
aber liegt nicht in meiner macht.GW ans Podium und vor allem mal wieder an meinen Teamkollegen für das sehr giele Ergebnis.
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@nils-2012 selbstständig
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Rennbericht Spielberg
Quali:
Wollte auf keinen Fall auf US starten, deshalb bin ich meine Runs alle auf einem Satz SS gefahren. Die Runde leider nicht hinbekommen, somit außerhalb der Top 10. Dies ermöglichte es mir aber auf den Softs zu starten.Rennen:
Das wichtigste seht ihr im Race Edit unten.
Der Reifenverschleiß war überragend gut. Konnte fast 30 Runden auf einem Satz SS fahren, auf die ich ja wegen des Frontflügelschadens in Runde 1 wechseln musste.Fazit:
Wirklich sehr zufrieden mit dem zweiten Platz, besonders weil ich die ersten Runden Training erst 30 Minuten vor dem Ligarennen gedreht hab. Auch hätte ich nie im Leben gedacht, dass so was nach dieser ungünstigen Anfangsphase noch möglich wäre. Klar hat mir das SC wirklich sehr geholfen. Ohne dieses wäre ich vielleicht höchstens 5. geworden.
Somit freue ich mich sehr über das zweite Podium in Folge, vielleicht ist in den nächsten Rennen ja mit ein wenig Glück noch ein Platz mehr drin. Wird sich zeigen
Glückwunsch an MaZel zum Sieg, war ein richtig schöner Kampf rundenlang in der Mitte des Rennens Und an p10101, der mit einer perfekten Strategie in diese Position kommen konnte.Dann zum Abschluss noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle!
Wir sehen uns im neuen Jahr in Silverstone!
Race Edit:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)Ganz klar Punkte holen
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Im ersten Stint bin ich mit SS raus, was für eine 1:10.321 gereicht hat. Mit der Zeit war ich eigendlich schon zufrieden, trotzdem entschied ich mich dazu noch einen Run auf US zu fahren.
Die Zeit auf den US reichte für P09 und war nur 8 Zehntel hinter der Pole, womit ich äußerst zufrieden war.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
geplant: US(Start) ->SS(R17) ->S(R36)
tatsächlich: US(Start) ->S/Flügel(R02) ->S(R28) ->SS(R56)
Benzin: 84,0Kg (73,6R)
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Guten Start gehabt und auch gut weggekommen. In Turn 1 gab es eine leichte Berührung mit King, wo allerdings nichts weiter passiert ist.
In Kurve 2 gab es dann die Kollision mit busch und King bei der ich etliche Plätze verloren habe, da ich Dennis scheinbar unter Gelb überholt habe, ist aus meiner Sicht nicht wirklich zu erkennen, aber naja...von P07 auf P15 gefallen.- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
schrecklich, einfach nur schrecklich das Feld war völlig durcheinander gewürfelt währen der SC-Phasen waren Fahrer hinter einen die schon eine Runde weiter waren und man konnte sich nicht wirklich zurückrunden.
Also keine Chance gehabt wieder auf´s Feld auf zu schließen.
Dann noch diese dämliche Kollision mit buschi, sorry nochmal an dieser Stelle ich kann mir im Nachhinein nicht wirklich erklären was mich da geritten hat.
Ausgangslage war das gemischte Feld zum Re-Start hatte blaue Flaggen, wollte aber auch nicht zu viel Zeit auf die Piloten verlieren welche hinter mir platziert waren.
Allerding kann nich dir garantieren, dass es definitiv keine Absicht war, ganz gleich wie dicht unsere Teams in der WM beieinander sind, unter keinen Umständen würde ich eine Kollision provozieren.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
deutlich höherer Verschleiss als bei den Tests, man konnte ihn aber trotzdem managen.
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
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Trotz des katastrophalen Rennverlaufs und der völlig gerechtfertigten Strafe noch in die Punkte gekommen.
Mehr kann man nicht verlangenFrohe Weihnachten und juten Rutsch, man sieht sich in Silverstone
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
In den Trainings hatte ich eine gute Pace daher hab ich mir ein Platz auf dem Podium erhofft.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
1 Run auf SS 1:08,3
1 Run auf US verhaun....
Am Ende P5- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Geplant: SS/S/US/US
Tatsächlich: SS/S/SS/SS/US/US- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Mein Start war Ok, habe weder Plätze gewonnen noch verloren
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Runde 1 Turn 2 wurde ich von Dennis auf die Hörner genommen dadurch drehte ich mich weg , Matthieu der keine ausweich möglichkeit hatte demolierte mir meinen Front Flügel, somit musste ich versuchen das Feld von hinten auf zu mischen.
Nach ein paar Runden ging ich dann an die box um meinen flügel zu wechseln, zu dem Zeitpunkt war das Podium in Unerreichbare ferne gerückt.
Mit dem ersten SC konnte ich dann wieder aufschließen und nach ein paar überhol manövern hatte ich dann Matthieu vor mir mit dem ich mir Runden lang einen zwei kampf lieferte.
Dann kamen noch 2 weitere male das SC im laufe des Rennens zum Einsatz was mir aber jeweils sehr entgegen kam.
Als das SC wieder rein kam war ich in Führung und da noch 10 Runden zu fahren waren hab ich alles aus dem Auto Rausgeholt was ging (da ich 2 Strafen hatte).
Der Abstand auf Matthieu wuchs nur schleppend an.
Am Ende waren es dann 9sek vorsprung da mein hintermann auch 2 Strafen hatte.- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Die Reifen haben länger gehalten wie in den Tests aber hier waren Matthieu,Phillip und Björn die Reifenflüsterer.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt mit dem Sieg, klar habe ich durch unfälle und Technische Probleme anderer Profitiert aber es Lohnt sich immer weiter zu machen egal wie weit man hinten ist!
GW ans Podium vorallem an Phillip der im Beast Mode einen voll verdienten 3. Platz belegt hat.
Kopf hoch Hannes nach dem Pech das du in den letzten Rennen hattest kann es nurnoch besser werdenWünsche allen eine Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
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Wir machen hiermit die Verlängerung der Frist rückgängig.
Die Verwarnungen werden im Laufe des Tages eintrudeln. -
Also das Rennen habe ich bis zum Ende durchgezogen und bin auch selbstständig ins Ziel gefahren. Ich denke die KI hätte sonst keine 13 Boxenstops gebraucht
Die Erwartung vor dem Rennen war eigentlich sehr hoch, da mir die Strecke liegt und ich gehofft habe mit 2 Boxenstops ins Ziel zu kommen.
Zum Rennen gibt es nicht viel zu sagen.
Anfangs einige Berührungen gesehen gehabt die mich erst mal ganz gut nach vorne gebracht haben, aber leider habe ich mir bei einer aktion auch den Flügel etwas geschrottet und konnte somit nicht mehr ganz so schnell fahren.
Mit neuen Flügel ging es dann weiter, aber nicht sehr lange.
Letztendlich war nach 13 Boxenstops endlich das grauenvolle Rennen beendet.
Glückwunsch an den Sieger -
Soooo dann kommt hier mal der viiiieeel zu späte Rennbericht von Österreich. Sorry dafür aber so blöd es klingt Ich kam einfach nicht dazu...
Erwartungen: nun ja war der Meinung Ich hab ne ganz gute Pace... Ansonsten wie immer durchfahren und ankommen mehr geht diese Saison bei mir nicht...
Quali:
1x auf SS und 1x auf US.
Die Zeit war eine 1.08,5 meine Persönlich beste und damit absolut zufrieden. Am ende P6 ganz ok.Strategie:
Nix genaues einfach so angenehm fahren wie möglich. Durch die SC Phasen war dann ja eh alles über den haufen geworden...Start:
Endlich mal ein guter! Ich konnte auf P6 in die erste Kurve einbiegen.Rennen:
Berits in Kurve 2 ging das Unheil los. Ich traf Marcel und drehte ihn um... zuerst dachte Ich mich hätte jemand angeschoben aber das Video zeigt das Ich erst nachdem Ich Marcel drehte einen schlag hinten bekam von daher geht das voll auf meine Kappe! nochmal ein Riesen sorry dafür
Aber auch ich verlor durch die Aktion einige platze...
Danach passierte nicht viel und Ich ging in runde 10 zur Box. Wechsel von US auf S.
Ich kam knapp vor Matthieu aus der Box. Freute mich schon und verlor dann in turn 2 beim rausbeschleunigen das Auto... sodass er doch an mir vorbei kam.
R28 kampf mit Phillip um P7 vor turn 2 konnte Ich ihn ausbremsen.
In der selben Runde kam das SC raus. also ab in die Box Wechsel von S auf SS
Hierbei hatte auch Ich den Reifen bug anstatt frischen SS bekam Ich die angefahren aus dem Quali drauf. Ich wunderte mich zuerst nur wie Ich hinter dem SC 13 % Reifenverschleiss haben kann...
R33 Re-Start. vor mir kommen sich sing und Matthieu in die quere Ich versuche die Situation zu nutzen beim anbremsen auf Turn 2 bin Ich neben Matthieu und will ihn überholen. Berühre ihn aber leider leicht und drehe mich weg und zu allem übel reis Ich noch Sing mit ins verderben... das geht wohl schon wieder auf meine Kappe...
Sorry sing.
R34 King steht quer auf der Strecke und Marcel überholt mich.
R43 wieder SC. ab zur box von SS auf SS aber diesmal frische
R46 hinterm SC legen mal wieder einige ne Vollbremsung hin und Ich demoliere mir den frotflügel...
R49 nach dem Re-Start kommen sich wieder einige in die quere und drehen sich.. Ich kann profitieren hab aber angeblich regelwidrig überholt und muss das halbe Feld wieder durchlassen...
R50 hannes nun hinter mir und Ich warte eigentlich nur darauf das er mich überholt. Aber plötzlich dreht er sich hinter mir... Ich hab garnicht mitbekommen warum. In seinem Rennbericht hab Ich dann gelesen Ich hätte zu früh gebremst vor turn 5.
Hannes Ich hab die Szene rausgesucht. Ich habe auch mit den anderen runden verglichen und festgestellt das Ich die kurve angebremst habe wie immer. und auch nicht irgendwie zu früh Ich hab sogar noch auf Björn vor mir aufgeholt.
Tut mir wirklich leid das du dich deshalb gedreht hast aber Ich denke nich das Ich etwas falsch gemacht habe.
R57 erneut kam das SC raus. Ich musste langsam fahren wegen der doofen deltazeit. Sing dachte wohl das Ich ein Problem habe. Als das delta wieder grün wurde beschleunigte Ich das auto kam quer und Sing torpedierte mich... richtig blöd gelaufen aber passiert halt mal dadurch halt noch mal ein platz verloren.
gleich an die Box und von SS auf US zum Schlusssprint inkl Flügelwechsel.
R61 Re-start. Einiges los vor mir. einige überrundete die mich durchgelassen haben und mitten drin edybo den Ich auf Start Ziel überholen konnte. Beim anbremsen auf turn 1 machte noch ein überrundeter innen Platz dabei hab Ich übersehen das edybo innen fast neben mir ist und hab ihm wohl etwas wenig platz gelassen. Sorry! auch das geht wohl wieder auf mich.
In der folge robbte sich edybo langsam aber sicher wieder heran an mich.
In runde 68 war er dann dran. In der letzten kurve machte Ich dann einen Fehler und er konnte mich auf Start/Ziel kassieren. Ich konnte aber nochmal kontern und es ging ein paar kurven nebeneinander um die Strecke am ende konnte er aber das Duell für sich entscheiden. Erste sahne edybo hat echt spaß gemacht.!
In der letzten Runde in der letzten kurve steht dann Pierre neben der Strecke Ich bekomme noch einen Platz geschenkt und fahre auf P5 durchs ziel. Aber aufgrund der dämlichen Zeitstrafe verliere Ich diesen auch gleich wieder...Fazit:
Das Rennen hat echt spaß gemacht mit höhen und tiefen und nem Klasse Fight mir edybo . Sorry an alle denen Ich schaden zugefügt habe durch meine Fehler. P6 entspricht soweit meiner leistungsstarke im Moment mehr geht momentan einfach nicht...
Glückwunsch an Marcel zum verdienten Sieg!
Matthieu zu nem klasse 2. Platz.
Und vor allem an Phillip zu platz 3!! Saustark dich hatte so wohl keiner auf der Rechnung. Für mich der Mann des Rennens! Stark! weiter so.
Sowie an alle die durchgekommen sind!Hier noch mein Video:
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