[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #8 | Europa, Baku | 11.12.2016, 17:30 Uhr

  • Beachtet den Leitfaden.


    Rennbericht abgegeben:
    - Biuso
    - db-freak
    - Ennos
    - hendrix1991
    - Hybridkiller
    - Logic
    - manuser77
    - MaxBerlin
    - MaZeL
    - mmathiieu
    - Mr_Sing_
    - Onur52
    - PhilippM
    - TROOPERS
    - Vettelspeed92




  • manuser77 (und jelliskapp) haben eine Qualifikationssperre.


    Außerdem nochmal an alle: Macht euch mit dem Reglement vertraut, vorallem den Neuerungen zwecks Nachjoinen!

  • Mein Rennbericht:


    Qualifying:
    Leider hatte ich aufgrund einiger "Missverständinisse" eine Qualifikationssperre. Daher P15 und somit letzter Platz.


    Rennen:
    Ich habe mir von dem Rennen viel erhofft. Ich wollte mindestens in den Top 5 landen, eventuell sogar ein Podium.


    Nach einem grandiosen Start konnte ich mich innerhalb der ersten beiden Kurven bis auf Platz 8 hervorarbeitenn und war in keiner Kolission invoviert. Von dort an verlief das Rennen sehr positiv für mich. Leider hatte ich (ich glaube in Runde 2) eine Kolission mit Mr_Sing_ . Ich wollte ihn innen überholen als er einen Fehler machte und habe ihn dabei vermutlich in die Wand gedrückt, sodass er seinen Frontflügel verloren hat. Dafür möchte ich mich entschuldigen!
    (Im Endeffekt war es aufgrund des chaotischen Rennens sowieso nicht all zu tragisch).


    Die erste SC Phase lief danach gut für mich. Hierbei habe ich von Medium auf Supersoft gewechselt und konnte mich weiter bis auf P4 vorarbeiten und hatte einige spannende Fights z.B. mit Mazzel. Wir beide sind aufgrund unser guten Pace auf P1 und P2 vorgefahren. Störend sind jedoch bei dem SC überrundet Fahrer. Hier möchte ich bitten wirklich Platz zu machen und nicht zu versuchen mit der Spitzengruppe mitzuhalten. Dabei wurde es nämlich sehr eng zwischen Hybrid und mir. Zum Glück ist jedoch nichts passier, deswegen ist es im Endeffekt auch egal. Aber das möche ich für die nächsten Ligarennen vormerken!


    Dann kam der Regen und das SC kam zum zweiten mal hinaus. Es wurde zunehmend chaotischer. Ich hatte meinen Frontflügel während dieser Phase verloren und musste diesen wechseln und habe mir erneut Intermediates geben lassen, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Heavy Wets die besser Wahl waren und diese einige Fahrer auch angebracht hatten.
    Ich (zu diesem Zeitpunkt P5 aufgrund des kapputen Flügels) konnte beim Restart 3 (!!) Autos auf einer geraden überholen was sehr spektakülar war und war nun hinter Onur, der so wie Mazzel hinter mir mit den Full Wets fuhr. Zunächst auch schneller. Circa 3 Runden späten waren jedoch die Inters die besser Wahl und habe somit Onur und Mazzel, der ich in der Zwischenzeit auch überholt hat, überholen können.


    Von dort an war mir der erste Platz eigentlich nicht mehr zu nhemen, da nur mathieu auch die Intermediates behalten (somit 1 Bocsentopp gespart) und das Auto auf der Strecke gehalten hat.
    So habe ich 15 Runden vor Schluss auf Soft Reifen gewchselt und mein Rennen sorgenfrei mit diesem beendet.
    Letzendlich habe ich ir noch die schnellste Runde des Rennens geholt und das Auto mit einer konservativen Strategie sicher in das Ziel gebracht.


    Danke an alle, die bei den Überrundungen aufgepasst und immer vernünftig Platz gemacht haben.
    Und Glückwunsch an die restlichen Fahrer, die das Rennen beendet haben!


    Zusammenfassend: Super spannendes Rennen, geile Fights und das Wetter hat vor allem weiter zur Spannung beigetragen!

  • Was ein geiles Rennen.


    Quali: DNF


    Rennen: Mein Start war ganz gut, ich versuchte mich aus allem rauszuhalten, doch callMeKing drängte nach Turn 1 neben mir immer weiter nach rechts bis er mich in die Leitplanke schob und ich meinen Frontflügel verlor.


    Von da an fuhr ich eigentlich nur gegen mich selbst. Am Ende des Tages war es ein leistungsgerechter vorletzter (7.) Platz.
    Alles jetzt auszuführen, wäre zu ausführlich und nicht lesenswert daher fasse ich die Daten mal kurz zusammen.


    11 Stops, 8 Plattfüße, 7 Frontflügelwechsel


    Fazit: Spannendes Rennen, viele SC-Runden, miserable Leistung, Glückwunsch ans Podium.


  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Um ehrlich zu sein ganz klar der Sieg. Hatte seit langem mal wieder das Gefühl, speedmäßig relativ deutlich vorne zu liegen. Von daher war der Sieg mein ganz klares Ziel.

    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Da es zu Beginn regnete und es auch im Rennen ein Schauer geben sollte, fuhr ich zunächst einmal mit Inters und relativ viel Gewicht auf die Strecke um die Streckenverhältnisse kennen zu lernen. Ich pushte nicht mal übermäßig hart, dennoch reichte es nach meinem ersten Stint für P2 knapp hinter Marcel.


    Ganz zum Schluss versuchte ich dann nochmal mit frischen Inters und einem leerem Auto die Polezeit anzugreifen, weshalb ich natürlich auch mehr Risiko einging. Die Runde war auch deutlich schneller als meine bis dato beste, jedoch machte ich in der Altstadt einen Fehler und schmiss meine Runde somit weg. Da sich die anderen auch nicht mehr verbessern konnten reichte es immerhin für P2.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)

    Eine richtige Strategie hatte ich nicht. Ich wollte auf Supersoft starten und dann wenn möglich vorne wegziehen. Mehr kann ich hierzu nicht sagen.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)

    Mein Start als solches war scheiße. Ich versuchte daher in Turn 1 möglichst spät zu bremsen, um die verlorenen Meter wieder rauszuholen. Obwohl ich meine Reifen leicht blockierte konnte ich eine Kollision mit Marcel vermeiden und mich auf P2 oder P3 einreihen.. so dachte ich zumindest. Denn leider hatten wir in Person von Matthieu einen Träumer dabei der anscheinend gar keine Lust hatte zu Bremsen und mich einfach mal komplett abschoss. Sehr geiler Move von dir Junge. War jedenfalls nach dem Crash 13 oder 14.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)

    Total abgenervt vom Startcrash machte ich mich an die Aufholjagd. Da ich relativ schnell unterwegs war konnte ich auch ganz gut durchs Feld pflügen, was zugegebenermaßen echt Spaß gemacht hat.


    Als ich in Runde 3 oder 4 auf ManUser traf platzte mir ein weiteres Mal die Hutschnur, da er sich doch äußerst aggresiv verhielt und mich beinahe in die Wand drückte. Ich weiß nicht wie er es aus seiner Sicht wahrgenommen hat, ich fand es jedenfalls sehr sehr grenzwertig (ich will ihn hier allerdings auf keinen Fall unterstellen das er ein unfairer Fahrer ist!).


    Eine Runde später konnte ich dann einen erneuten Angriff auf ihn starten und mich neben ihn setzen. Da ich etwas zu schnell war drückte ich ihn ein wenig raus, was mir in dieser Situation aber auch herzlich egal war, da ich eh schon auf 180 war. Dennoch denke ich das auch dieses Manöver hart aber fair war. Von daher, spannendes Duell.


    In der Folge drehte ich dann bei freier Fahrt die schnellsten Rennrunden und schloss allmählich auf Pierre auf, welcher anscheinend einen Fehler machte. Als dieser zur Box ging lag ich bereits auf P3, was mich persönlich schon wieder deutlich zufriedener stimmte. Da ich zudem schneller unterwegs war als Onur (P1) und Marcel (P2) hielt ich den angepeilten Sieg trotz des Startdilemmas wieder für realistisch.


    Als dann das SC in Runde 10 oder so rauskam nutze ich wie die anderen auch die Gelegenheit um sich frische Reifen zu holen. Anders als die meisten anderen holte ich mir nicht die Supersoft Reifen sondern die Soft Reifen.


    Als das SC dann nach einer gefühlten Ewigkeit in die Box abbog gelang mir echt ein Sahne Re-Start welcher es mir sogar erlaubt, an Marcel vorbei zu gehen. Auch Onur hätte ich locker bekommen, jedoch bekam ich dann die Meldung das ich Marcel wieder vorbei lassen müsse da ich ihn vor der SC-Linie überholt haben solle. Leider war dies auch richtig, weshalb ich auf der Geraden leicht verzögerte um ihn den Platz zurück zu geben. Dieses verzögern nutzen leider aber auch ManUser und Logic aus, weshalb ich mich kurzfristig nur noch auf dem fünften Platz wiederfand.


    Da Logic mir den Platz irgendwie recht einfach zurück gab und Onur einen Fehler einbaute, lag ich dann doch wieder auf Platz 3. Mit meinem Soft Reifen konnte ich den beiden Führenden Marcel und ManUser sogar folgen, obwohl diese auf den Supersoft Reifen unterwegs waren.


    Als es dann zu nieseln begann und ich mich schon langsam auf einen Boxenstopp einstellte passierte das was mir einfach nicht passieren darf. Und zwar saß ich Marcel beim anbremsen zu Turn 15 direkt im Heck als ich leider etwas zu heftig auf den inneren Curb kam, welcher mich aushebelte. Ich bremste zwar noch und schlug auch nur ganz leicht in die Wand ein, jedoch war der Winkel anscheinend so unglücklich, dass mein Reifen abfiel und das Rennen somit vorbei war. 0 Punkte - schon zum dritten Mal in dieser Saison. Sowas darf mir einfach nicht passieren und ist einfach nur schlecht.


    Als wäre das nicht genug sah ich im Zuschauermodus auch noch andere Fahrer, welche die Banden deutlich härter trafen. In den meisten Fällen kamen die betroffenen Personen aber glimpflich davon und konnten weiterfahren. Bei mir war es halt einfach Pech würde ich sagen. Treffe ich die Mauer in einem anderen Winkel ist maximal der Frontflügel gelb, selbst wenn ich mit einem noch höheren Tempo dort einschlage. So war es aber halt nicht und ich muss mich wohl oder übel damit abfinden.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Sah bis zum Unfall ganz gut aus. Konnte auch noch mit 25% abgenutzten Reifen hohe 45er fahren.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Startunfall mit Matthieu (Beschwerde werde ich nicht einlegen, da sowas mal passieren kann). Ich erwarte aber das er sich seinem Fehler bewusst ist und in Zukunft mehr Rücksicht nimmt.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Auf keinen Fall. Mein dritter Ausfall im achten Rennen. So kann man eine WM nicht gewinnen, vor allem wenn die Konkurrenz so stark ist wie dieses Jahr. Ich hätte sicher schon 40 Punkte mehr auf dem Konto haben können bzw. haben müssen, es ist daher einfach meine eigene Dummheit das ich die WM nicht mehr anführe. Pierre verdient es.


    Meine Speed als solches war auch heute wieder echt gut und es wäre wichtig gewesen Pierre weitere Punkte abzunehmen. Da er heute auch nicht seinen besten Tag erwischt hatte war dies auch definitiv möglich, weshalb mich mein Patzer umso mehr nervt. Naja, das Leben geht weiter und schon nächste Woche geht es für uns Bullen beim Heim Grand Prix weiter.


    Gratulation an ManUser zu einem überragenden Sieg (vom letzten Platz) und den anderen beiden Podiumsfahrern. Auch Respekt an alle die es geschafft haben ins Ziel zu kommen, was bei dieser Strecke und dem Wetter sicher keine Selbstverständlichkeit ist (sieht man ja z.B. an mir).


    Etwas in eigener Sache:


    Ein paar von euch werden es sicher schon von mir wissen, dennoch möchte ich es an dieser Stelle nochmal öffentlich für alle Teilnehmer unserer F1 Liga kommunizieren. Und zwar habe ich mich schon relativ früh in der Saison mit der Frage beschäftigt, ob ich nach Ablauf dieser Saison mit den Ligarennen aufhören soll.


    Ich fahre aktuell meine achte Saison (F1 CE, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es für mich persönlich das beste ist wenn ich meine "Karriere" nach dieser Saison beende.


    Ich habe Alex bereits vor einigen Wochen über meine Pläne informiert und ich persönlich erachte diese Entscheidung auch als goldrichtig. Dennoch möchte ich erwähnen, dass ich der F1 RC in keinster Weise den Rücken zu drehen möchte. Vielmehr möchte ich ab der neuen Saison einen anderen Posten hier in der Community übernehmen und meinen Teil dazu beitragen, die Community weiterhin Schritt für Schritt zu vergrößern. In welcher Rolle ich direkt fungieren werde, werde ich mit der Ligaleitung in den nächsten Wochen / Monaten besprechen.


    Auch wenn es vorrangig natürlich um den Spaß geht, so würde ich mich natürlich freuen wenn ich zum Abschied meinen ersten Titel in der F1 RC gewinnen könnte. Ich weiß das ich mit Pierre einen sehr sehr starken Konkurrenten habe, jedoch freue ich mich wirklich auf meine letzten 13 Rennen. Da die Zahl "13" meine Lieblingszahl ist, ist dies ja vielleicht auch ein gutes Omen ;)


    Ansonsten möchte ich das ganze Thema auch nicht zu sehr aufpusten. Meine große Dankensrede wird dann nach dem Abu Dhabi Grand Prix folgen, da ich ja jetzt noch 13 Rennen vor mir habe. ;)


    Ich wollte euch lediglich über meine Entscheidung in Kenntnis setzen.


    Haut rein Jungs!

  • Als wäre das nicht genug sah ich im Zuschauermodus auch noch andere Fahrer, welche die Banden deutlich härter trafen. In den meisten Fällen kamen die betroffenen Personen aber glimpflich davon und konnten weiterfahren. Bei mir war es halt einfach Pech würde ich sagen. Treffe ich die Mauer in einem anderen Winkel ist maximal der Frontflügel gelb, selbst wenn ich mit einem noch höheren Tempo dort einschlage. So war es aber halt nicht und ich muss mich wohl oder übel damit abfinden.


    Genau das selbe ist mir auch aufgefallen. Mein Einschlag war lang nicht so heftig wie manch anderer den Ich bestaunen durfte. Naja Ich hatte eben Pech und andere Glück ;(



    Ein paar von euch werden es sicher schon von mir wissen, dennoch möchte ich es an dieser Stelle nochmal öffentlich für alle Teilnehmer unserer F1 Liga kommunizieren. Und zwar habe ich mich schon relativ früh in der Saison mit der Frage beschäftigt, ob ich nach Ablauf dieser Saison mit den Ligarennen aufhören soll.



    ;(

  • Ich bin 8 Mal eingeschlagen und die drecks Karre ging einfach nicht kaputt :D
    Ich glaube entscheident ist bei F1 2016 nicht die Wucht des Unfalls, sondern schlicht der Winkel.
    Wenn ich überlege wie heftig ich 2 mal rein gerutscht bin und nix passiert war, und wie es mir bei gefühlt 50kmh den Flügel abgerissen hat samt Plattfuß, ist das jenseits von gut und Böse.
    Und hier wollten einige wirklich auf Simulation fahren... ^^

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Als ich in Runde 3 oder 4 auf ManUser traf platzte mir ein weiteres Mal die Hutschnur, da er sich doch äußerst aggresiv verhielt und mich beinahe in die Wand drückte. Ich weiß nicht wie er es aus seiner Sicht wahrgenommen hat, ich fand es jedenfalls sehr sehr grenzwertig (ich will ihn hier allerdings auf keinen Fall unterstellen das er ein unfairer Fahrer ist!).


    Ich hoffe ja wohl, dass ich kein unfairer Fahrer bin :D Denke ich von mir selbst jedenfalls nicht.
    Also ich habe mir die ganze Situation gerade nochmal angeschuat und ich denke es war so weit alles im grünen Bereich. Das ist halt mein Fahrstil. Hart aber fair!
    Das Problem war einfach, dass wir hinter Hybrid festhingen und ich somit langsamer machen musste. Aber solange keine Kolission entsteht ist für mich immer alles in Ordnung. Auch wenn jemand grenzwertige Aktionen gegen mich zeigt ;)

  • Ne ich empfand es im Rennen als ziemlich hartes Manöver, jedoch war ich auch gestern einfach abgenervt vom Rennverlauf.


    Ich habe dich ja auch nicht als unfairen Fahrer abgestempelt (habe ich sogar extra oben erwähnt). In meinen Augen bist du für die Liga eine große Bereicherung da du verdammt schnell bist und jetzt auch noch nicht negativ aufgefallen bist. Hartes aber faires Racing ist ok, da bin ich ganz bei dir ;)

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Hmm keine großen. Habe kaum geübt und wollte eigentlich nur ins Ziel kommen und Punkte mitnehmen


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Bin 2 Stints gefahren und leider hat nur der erste auf noch ziemlich nasser Strecke funktioniert. Beim zweiten habe ich leider selbst die Runde versaut und damit hats zwar immer noch für p8 gereicht aber da war deutlich mehr drin gewesen.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Naja da Regen vorhergesgat war hatte ich keine wirkliche Strategie. Bin auf SS gestartet und wollte dann sehen wie sich das Wetter entwickelt.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)



    Mein Start war recht gut. Durch einige ungereimtheiten konnte ich nach dem Start auf P5 vorfahren.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Bis zum ersten Boxenstopp lief es ganz gut. Hatte kaum Fehler und ein paar spannende Duelle und die Welt war schön aber als dann das SC kam war mein Rennen quasi beendet. Hatte ab da mir fast jede Runden nen platten geholt oder den Flügel komplett zerstört und bin am Ende dann auch mit 2 Runden rückstand, kaputten Flügel und platten auf nasser strecke in die Mauer gerutscht und das Rennen war beendet....


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Hatte bis zum ersten Stop keinerlei Probleme gehabt


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    -An sich eigentlich alles Gut. Nur wurde Hendrix seine KI während des Boxenstopps vor mich teleportiert. Irgendwie war das ganze Rennen etwas verbuggt.


    -ONUR


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Absolute Katastrophe und 0 Punkte für RB. Nächste Woche beim Heimrennen muss da wieder mehr kommen.


    Gratulation ans Podium

  • Erwartungen:
    EIgentlich nicht wirklich welche.
    Evtl mal Punkte wären nicht schlecht.


    Quali:
    Natürlich musste es Regnen....
    Direkt am Anfang raus undm it ner 2.04 eigentlcih nciht wirklich schlecht.
    Bei abtrocknender Strecke konnte ich dann leider keine neue Zeit setzen :(
    Somit p11


    Aber ein Ziel, dass ich eigentlich im Laufe der Sasion (eher zum Ende) erreichen wollte, hab ich bereits hier erreicht!
    Ferrari startet hinter mir! :D ;)
    Hier auch ein dickes Danke an Sing :D


    Rennen:
    Ich konnte gleich am Start 3-4 Plätze gut machen und fuhr einige Zeit auch auf dem PLatz rum.
    Irgednwann fing ich dann an mein Auto des öfteren in die Mauer zu befördern und somit verlor ich PLatz für Platz.


    In Runde 25 war dann das Feld bis auf 9 Fahrer geschrumpft und ich freute mich schon über Punkte.
    Aber was macht der Honk "BJ" Hybrid?
    Er setzt sein Auto hinter dem SC in die Mauer und ist raus :D


    Nunja, war wohl nichts mit den Punkten...


    FAzit:
    Im Allgemeinen zufrieden. Leider wieder keine punkte aber nun kommt ja Österreich ;)


    Vielen Dank nochmal an alle für des geile Rennen.
    Die gemeinsamen Gespräche waren der Burner :D und zum Zuschauen war es auch Super.
    Aber da kann Dennis auch nioch etwas sagen, denn der hatte Zeit 49 Runden zu geniessen :D:D



    So und nun gehts nach Österreich und der 2te Ferrari Fahrer (King_ST) muss dran glauben!!


    Glückwunsch ans Podium und VOR ALLEM an meinen Teamkollegen p1010 der in Baku einer wirklich sehr gute PAce hatte und einen super 6ten Platz geholt hat :)

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

    durchkommen, da die Strecke einfach nur miserabel ist


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Wolle gerade aus der Box raus als ich den ersten DC hatte, somit also P14.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    geplant: keine Ahnung, da mal wieder jemand "weiter" gedrückt hat


    tatsächlich: SS(Start) ->SS(R13?) ->M/Flügel ->(R14) ->Inter(R16) ->Wet(R23) -> Inter(R27) -> SS/Flügel(R35) -> SS/Flügel(R48)


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    ja hab so lange gewartet bis die Fahrer vor mir gestartet sind, glaube aber das ich trotzdem nen leichten Frühstart hatte.
    Es gab einige Berührungen vor mir, die mich letzten Endes auf P06 vorspühlten.
    Das Rennen verlief eigendlich auch ganz ok, mit außnahme das ich noch zwei weitere DC´s hatte :rage:


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Verschleiss war ok, auch wenn die Hinterräder das meiste abbekommen haben


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    jede Menge Unfälle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Ja bin ins Ziel gekommen und habe Punkte geholt, auch wenn ich doch die Hoffnung hatte Sing hinter mir halten zu können

  • Rennbericht

    Unten seht ihr mein Race Edit zum Rennen.
    Als erstes möchte mich am Start an allen entschuldigen, die ich mit meiner Aktion irgendwie behindert habe. Besonders an @Vettelspeed92
    Hab ganz einfach den Bremspunkt verschätzt, auch der Lag war sicherlich nicht fördernd in dieser Situation.


    Ansonsten habe ich die Strategie recht gut hinbekommen, bin einmal jedoch trotzdem auf Wets gewechselt, hab dann gemerkt, dass dies ein Fehler war und bin direkt die Runde darauf hinterm Safety Car wieder rein in die Box für Inters. Dies hat mir dann auch den 2. Platz beschert, den ich dann locker ins Ziel bringen konnte.


    Dann möchte ich noch eine Sache noch zum Überrunden loswerden. (Im Video bei 2:03 zu sehen)
    Besonders zu @Hybridkiller
    Wenn man überrundet ist, und vorne bei nem SC Restart drin hängt, dann gibt man doch nicht gleich viel Gas wie, die, die eine Runde vorne sind?
    Warum bist du da nicht direkt links geblieben und hast das Feld vorbei gelassen?
    Durch deine Aktion hast du mir fast eine gute Platzierung gekostet.
    Wollte erst eine Beschwerde einreichen, hab es dann aber sein gelassen. Aber ich bitte dich, und auch andere, welche sich in solchen Situationen befinden. Macht es euch doch nicht selbst schwer und lasst einfach direkt das ganze Feld vorbei, wo es noch einfach ist - sprich direkt auf der Restart-Geraden. Danke. ;)


    Wir sehen uns dann in Österreich :f1:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Möp.
    Werden sie zu langsam gibt es Gelb und keiner kann überholen. Frag mal bei King nach. Der hat das in Monaco spüren müssen

  • Möp.
    Werden sie zu langsam gibt es Gelb und keiner kann überholen. Frag mal bei King nach. Der hat das in Monaco spüren müssen


    Besser das, als anderen das Rennen zu versauen. Oder vielleicht zumindest die Ideallinie in Turn 1 freimachen. Oder Vor Turn 2 mal vom Gas gehen und Links ran fahren. Gab genug Möglichkeiten hier. Und fast so schnell wie die Führenden muss man nun wirklich nicht fahren. So schnell gibt es auch keine gelbe Flagge.