[PC F1 2016] 7. Ligarennen |11.12.2016 | 17:00 | Kanada | Anmeldung + Rennbericht

• Offizieller Beitrag

Hier schon mal mein Video von Sonntag.
    Rennbericht folgt. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Hier schon mal mein Video von Sonntag.
    Rennbericht folgt. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach SC2 hat dich die Wand ja auch fast zerstört. :)

• Soooo, endlich komme ich zum Start :coffee: Ich hab ein paar Erklärungen abzugeben :hammer:

Quali:
    Es verlief nicht gerade blendend. Es blieb bei meiner 1.14,9xx Zeit, weil ich die darauffolgenden Runden verhauen habe (Fehler, Ausrutscher, Spoilerschäden). P12.

Rennen:
    Der Start war relativ neutral. Brooks (hinter mir) hat echt gut weggestartet und gleich vor mich. Ich habe keine Schäden davongetragen, ein paar Plätze gewonnen durch etwaige Kollisionen vor mir, P9. Ich hab mich in Kurve 3 oder was das ist gleichmal verbremst, was aber natürlich nicht beabsichtigt war. Ich hatte es schlicht und ergreifend einfach übersehen :hammer:
    In der ersten Runde gleich noch, die letzte Kurvenkombination, wurde es kurz heikel. Nicht nur Max und ich näherten uns dieser an, sondern auch Qelon wollte mitmischen. Ich hatte schon extra früher gebremst, aber gebracht hat es nicht wirklich was, glaub ich. Naja, aber ich denke, ich konnte so einen Unfall verhindern..Sehr riskant, Qelon, zu dritt in diese Kombi zu wollen. Auf der anderen Seite hat mir das sogar geholfen, mich nicht zu drehen :thumbsup:

Bis auf ein paar Selbstausschaltungen meiner Angreifer ist nicht viel passiert. In R23 dann schon - ich hab meinen Spoiler verloren, da ich zu weit auf den Kerb raus bin in Kurve 2. Unnötig. Also an die Box, von Soft auf Ultrasoft.

In R25 kommt das SC, toll, ich war gerade an der Box. Also dachte ich nicht daran, nochmal an die Box zu fahren, warum auch. Ich hab auch erwartet, dass ich als Überrundete am SC vorbeigelassen werde. Aber das Spiel hatte etwas anderes mit mir vor und ließ mich hinterhertuckern. Bis wir zu R28 kamen, dem Restart, und ich alle ganz brav vorbeilassen durfte :saint: Und damit von allen überrundet war. Sogar dem Vorletzten :D Hach, so machte rennfahren Spaß :f1: Ich hatte das aber erst in der letzten Runde so richig kapiert, was das bedeutet, und es war zu spät, eine Strafe zu riskieren (indem ich an Fischi und dem SC einfach vorbeifahre - wobei ich nicht weiß, ob man da disqualifiziert wird) oder an die Box, um das Feld von hinten versuchen aufzurollen (was ein Satz :pferd: ).

Dazu kam, dass vor mir 2 im Kampf waren, und ich deshalb nicht das Zurückrunden versuchen wollte. In Kanada kann man nur schwer überholen und man müsste sich zurückfallen lassen, wodurch der Kampf gestört und verändert werden würde. Von diesen beiden wurde ich aber ziemlich aufgehalten (das glaubt man gar nicht, aber ja :popcorn:).

Von allen überrundet worden zu sein, verdirbt einem den Spaß. Noch dazu, wenn man gar nicht voll fahren kann. Ich bin eigentlich niemand, der einfach das Rennen aufgibt, weil er keine Lust mehr hat (Australien, ich schaue dich an! :eek: ). Aber dazu kam, dass ich zu diesem Zeitpunkt geglaubt habe, ich hätte am Dienstag eine wichtige Schularbeit ("Klausur" für unsere Deutschen hier) und wollte mit diesem sinnlos gewordenen Rennen nicht meine ganze Zeit vergeuden. Am nächsten Tag habe ich erfahren, dass sie eh erst am Mittwoch (heute) ist/war.
    Deshalb bin ich an die Box, um aufzugeben. In der Hoffnung, kein SC auszulösen. Ich weiß bis jetzt nicht, ob das passiert ist - aus Angst (nicht vor euch, vor der Tatsache :keks: ) mag ich es auch nicht wirklich wissen.

Video:

Externer Inhalt youtu.be

Es tut mir leid, Travis :( Alles :D
    Und falls ein SC wegen mir ausgelöst wurde: sorry :(

• Offizieller Beitrag

Echt schade, sollte man echt mal probieren, das SC unerlaubt zu überholen um zu sehen was passiert. Ob du nun disqualifiziert wirst oder eine Runde gegen alle zurückliegst und aufgibst... Macht in den Fällen, in denen du außerhalb der Top 10 fährst keinen Unterschied.

Deine erste Boxeneinfahrt war auch hart am Tempolimit. Habe ich ebenso geschafft. :D

Hast du auch als Lenkrad das T500RS + F1-Addon?

• ;(

• Echt schade, sollte man echt mal probieren, das SC unerlaubt zu überholen um zu sehen was passiert. Ob du nun disqualifiziert wirst oder eine Runde gegen alle zurückliegst und aufgibst... Macht in den Fällen, in denen du außerhalb der Top 10 fährst keinen Unterschied.

Theoretisch ist es möglich, dass man zumindest am Ersten vorbei kommt. Wenn der Erste sehr langsam mmacht oder gar stehen bleibt Ghostet er während eine SC Phase. Dann kann der Überrundete vorbei ohne Strafe. Wie es dann beim Safety Car aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ist mir selbst schon mal passiert. War glaube ich bei meinen ersten Rennen bei euch (Testrennen). Die habe ich leider nicht aufgenommen, sonst hätte ich das Bildmaterial zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Nach SC2 hat dich die Wand ja auch fast zerstört. :)

die situation fand ich gar nicht so krass während der fahrt... du hattest da einfach mega viel pech denke ich. ich hab noch eine szene von quelon gesehen die war nochmal um einiges krasser. nur wahre racer zerschellen an dieser wand :coolface:

Theoretisch ist es möglich, dass man zumindest am Ersten vorbei kommt. Wenn der Erste sehr langsam mmacht oder gar stehen bleibt Ghostet er während eine SC Phase. Dann kann der Überrundete vorbei ohne Strafe. Wie es dann beim Safety Car aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ist mir selbst schon mal passiert. War glaube ich bei meinen ersten Rennen bei euch (Testrennen). Die habe ich leider nicht aufgenommen, sonst hätte ich das Bildmaterial zur Verfügung gestellt.

die idee finde ich ganz nett aber ich hätte angst, dass dann das sc wieder buggt wenn wir damit anfangen. können wir aber von mir aus mal testen.

• Echt schade, sollte man echt mal probieren, das SC unerlaubt zu überholen um zu sehen was passiert. Ob du nun disqualifiziert wirst oder eine Runde gegen alle zurückliegst und aufgibst... Macht in den Fällen, in denen du außerhalb der Top 10 fährst keinen Unterschied.

Jop, könnte man echt mal machen ^^
    Ich habe es in diesem Moment aber echt nicht gewagt. Auch, weil ich da noch nicht so weit gedacht hatte (dass ich dann von allen überrundet bin).

Deine erste Boxeneinfahrt war auch hart am Tempolimit. Habe ich ebenso geschafft.

Ja, das war echt knapp :D Hab vorher bisschen geübt, wo ich zum Bremsen anfangen muss :x

Hast du auch als Lenkrad das T500RS + F1-Addon?

Ich hab das T500, also gleich das F1-Thingi. Nicht nur das Add-on.

• Hab ich am doppelten Hochschalten erkannt... Die scheiß Taster prellen wie blöde. :rage: Hab meine ausgetauscht. :coolface:

Genie :fein: Das nervt wirklich, bin aber zu faul dazu, was zu machen :megusta: Und es ist ja nicht immer. In manchen Rennen ist es gar nicht, dann plötzlich sehr oft und dann wieder gar nicht bis wenig. Ich leb einfach damit :keks:

• Jop, könnte man echt mal machen ^^
    Ich habe es in diesem Moment aber echt nicht gewagt. Auch, weil ich da noch nicht so weit gedacht hatte (dass ich dann von allen überrundet bin).

Normal wird das ja angezeigt wenn die Lampe in der Mitte auf dem Dach vom Safety-Car grün ist, hab das soweit ich mich erinnern kann auch im Spiel schon mal erlebt.

• Normal wird das ja angezeigt wenn die Lampe in der Mitte auf dem Dach vom Safety-Car grün ist, hab das soweit ich mich erinnern kann auch im Spiel schon mal erlebt.

Soweit seh ich ja nicht :D und es würde ja dann auch hingeschrieben und gesagt werden.

• Qualiergebnis: 7. (1:13:241)
    Rennergebnis: 8
    Boxenstopps: R8 US --> S (Der Wall of Champions einen Kuss gegeben, daher der frühe Stopp)
    R25 S --> SS
    R39 SS -- >US
    R52 US --> US

Erwartungen vor dem Rennen: Versuchen den Anschluss zum vorderen Mittelfeld nicht zu verlieren

Qualifikation: War mit meiner schnellsten Runde zufrieden. Es wäre aber einiges mehr drin gewesen. Hatte in den schnellen Runden leider kleine Fehler drin, die mich bestimmt 3 Zentel kosteten.

Start: Beim Start kamen alle eigentlich ganz gut weg. Beim Anbremsen der ersten Kurve war ich dann überrascht, dass Qelon so langsam wurde. Ich haute die Bremse zu. Dies hätte jedoch nicht gereicht um einen Aufprall zu vermeiden. Somit entschloss ich mich in den paar Millisekunden die man Zeit hat, um eine Entscheidung zu treffen, aufs Gras auszuweichen. Leider verlor ich somit komplett die Kontrolle über mein Boliden. Ich schlitterte übers Gras und mein Auto kam leider erst wieder auf der Strecke nach der Kurve zum stehen. Während dem ich auf die Straße rutschte, hatte ich gehört das es ein Kontakt mit einem anderen Auto gab. Ich konnte aber nicht sehen um wen es sich handelte. Währenddessen ich auf der Straße so unnütz herumstand hoffte ich, dass jeder mich rechtzeitig sieht und ausweichen kann. Ich bewegte mein Auto nicht und wartete bis das gesamte Feld an mir vorbei ist. Erst danach drehte ich mein Auto wieder in Fahrtrichtung.

Hier erstmal sorry an @Dr. Qelon und @ago die ich bei meinem Dreher erwischte. Das ich Ago erwischte erfuhr ich erst, als die Beschwerde von ihm gegen mich eintrudelte :D

Rennverlauf:
    Nach dem Start jagte ich dem Feld hinterher. Ich hatte dabei jedoch ein Problem. Mein Setup war mehr für Rundenzeiten eingestellt. Wenn ich freie Fahrt hatte, ich keinen vor mir hatte, oder ich mich nicht verteidigen musste war ich schnell unterwegs. Ich konnte die Kurven sehr spät anbremsen, was mir aber auch das ein oder andere mal zum Verhängnis wurde, da die die vor mir waren früher bremsten und ich dadurch oft stehende Räder oder einen nicht mehr ganz so heilen Flügel davon getragen hatte. Auf den Geraden hatte ich aber nicht wirklich eine Chance trotz DRS vorbei zu ziehen.

Aufgrund dessen kam ich auch nachdem Start nicht an Caro vorbei. Ago war hinter mir und war zu dieser Zeit recht schnell aber auch aggressiv unterwegs. Ein Lob muss ich ihm aber geben. In Runde 4 machte ich einen kleinen Fehler, den er sehr gut aus nutze und an mir vorbei ging. In Runde 6 machte er einen Fehler und ich zog wieder vorbei.

Am Ende von Runde 7 währendem ich Caro hinterher heizte musste ich einfach die Wall of Champions küssen.... :love: Frontflügel adé :D

Bis zum ersten Safty Car war ich dann alleine unterwegs. In Runde 32 starte ich einen Überholversuch gegen Ago. Ich war auf der Start-/Ziel Geraden neben ihm. Juckte ihn aber nicht in der Linkskurve einfach auf seiner Idealllinie zu bleiben wohin gegen es zu einer Berührung kam die mich einiges an Zeit kostete.
    In Runde 34 unternahm ich nochmals ein Versuch an ihm vorbei zu kommen, jedoch zog ich wieder zurück, da er mir einfach zu aggressiv war und ich mit dem Lenkrad noch nicht die Erfahrung habe, in einem so kritischen Berech das Auto ruhig zu halten. In Runde 35 Dachte ich, ich fahr gegen Verstappen und nicht gegen Ago.... Mehr sag dazu mal nicht.
    Anfang Runde 37 war ich selbst dran Schuld.

In Runde 45 kurz einem SC überholte Ago EGJ4Life. Da recht weit außen war in Turn 2 wollte ich da mit durch. Aber ich bekam zum wiederholten male in diesem Renn die Tür zu geklatscht währenddem ich schon mit mindestens einem Fuß äh... Rad drin Stand :D

In Runde 49 räumte wohl Ago meinen Teamkollegen ab. In Runde 62 ließ ich meinen Teamkollegen vorbei, in der Hoffnung, dass der er noch ein paar Punkte fürs Team holen wird.

Reifenmanagement: Keinerlei Probleme

Vorfälle:
    - Start mit tollem Dreher
    - Runde 33 zu sehen im Video ab ca. 7:30. @ago: Ich war während der gesamten Start-/Ziel Geraden neben dir und du meinst mir so wenig Platz lassen zu müssen? Das war wohl volle Absicht. Auch Aufgrund der Start Situation. So aber net Junge. Ich habe auf eine Beschwerde verzichtet, da mir spätestens am nächsten vieles Scheißegal ist. Ist aber vermerkt! Ich glaube unsere Liga- und Rennleitung wird in Zukunft mehr zu tun bekommen nach den Rennen.
    - Runde 62 zu sehen im Video bei 21:50. @maxwaitforitpaul: Wenn du dich drehst oder von der Strecke abkommst, dann achte auf die, die in der unmittelbare Nähe sind. Einfach so wieder auf die Straße zu fahren ist ziemlich riskant.

Es gab schon mal eine ähnliche Situation in Spanien bei einer meinte, er müsse kurz nach der Boxeneinfahrt den Rückwärtsgang einlegen mitten auf der Strecke...

Also wenn ich sowas nochmal sehe, die Renn- und Ligaleitung wird sich freuen ihren Strafenkatalog zu nutzen.

Fazit: Hätte mehr drin sein können. Aber durch den Start und das für das Rennen falsche Setup gaben nicht mehr her.

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be

• @Knallerbs wir können gern mal skypen wenn du magst, scheinst ja was übrig zu haben für mich :heart:

danke für das Lob für Runde 35 WAHNSINNIGER TYP DIESER AGO woohoohooo!

Natürlich fahr ich aggressiv was für ne Frage.. ist ja schließlich kein Bus Simulator 16 !

Für Runde 32 .. sry hättest du melden können und andere entscheiden lassen müssen. Ich hab in der Situation ehrlich gesagt nicht wirklich mitgekriegt das du so nah dran bist und das Risiko einfach in Kauf genommen.. Ich habe nach der Kurve in den Rückspiegel geguckt und mich gefragt was da passiert ist. Sry dafür. 0:50 ähnliche Situation nur andere Rollenverteilung...

ansonsten LIEBE !!

• Dann zeig mir mal deine Sicht von der 2. Runde... Ich glaube nicht, dass du neben mir warst. Siehe meine Pfeile. Erst beim Einlenken zeigen sie an da ist einer neben mir... Da hätte ich ja noch voll reagieren können. Und dann zeig mal die Runde 35. Ich glaube nicht, dass die Pfeile bei dir die ganze Zeit angezeigt haben, dass ich hinter dir bin...

Ich will ja auch Racing und keine gemütliche Sonntagsfahrt. Aber Spurwechsel beim Anbremsen ist verboten in der Formel 1. In der PS4 war das schon mal Thema und wurde sogar bestraft. Wie da die Regel bei uns ist, weiß ich nicht.

Natürlich habe ich was für dich übrig!!! Ich sehe dich gern in meinem Rückspiegel. :thumbsup:

LIEBE!!

P.S. Mal schauen was unsere liebe Liga - und Rennleitung meint. Scheint ja ein härterer Fall zu sein, da wir bisher noch keine Entscheidung haben :keks:

• Quali: P5
    Rennen: P5
    Boxenstopps: ca.3-5
    Quali: Großer Fehler in der Haarnadel, mehr wäre möglich gewesen.
    Rennen: In Kurve 1 von @Knallerbs zu einer 180° Drehung verdammt worden. Von ca. P12 und sehr viel Wut im Bauch riskante Überholmanöver probiert. Frontflügel an R4P0 angeknackst. Auf Softs konnte ich zu Berghe aufschließen, auf us hatte ich aber keine Chance. Nach einer Kollision mit Fischi und Frontflügelverlust kam ich auf P3 ins ziel und wurde auf p5 zurückgereiht.
    Fazit: Wenn der Sieg möglich ist aber man nur 5er wird ist man natürlich nicht zufrieden.

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

• Qualifying: 3. (1.12.826)

Rennergebnis: 2.

Boxenstopps: 4

Qualifying: War mit meiner Quali-Runde mehr als zufrieden da es die beste Zeit war die ich bisher in Kanada geschafft hatte.

Rennen: Start war gut, konnte gleich einen Platz gut machen da Starworx sich vertan hatte. Konnte dann gut am ersten dran bleiben, allgemein war ich mit meiner Rennspeed voll zufrieden. Hab mich nach dem ersten Safety-Car allerdings etwas vertan, zu stark raus beschleunigt aus Kurve 2 und in die Mauer gedreht - zum Glück kein Totalausfall sondern nur Flügel ab. Da das ganze Feld allerdings (durch das Safety-Car) eng beisammen war und ich wegen des kaputten Flügels einen Extra-Stopp machen musste, hat mich das sehr weit zurück geworfen. Ich konnte allerdings wieder gut aufholen (auch dank einer weiteren Safety-Car-Phase, außer hinter R4PO hing ich ewig - elendige Topspeed :thumbup: . Die letzte Safety-Car-Phase hätte dann nicht sein müssen da ich mich auf Pos. 3 befand auf den Ultrasoft und die ersten beiden waren auf den Soft, ich holte also gut auf und war auch optimistisch das meine Reifen bis zum Schluss halten....wäre also noch richtig spannend geworden :coolface:
    Allerdings kam dann wie gesagt nochmal das Safety-Car und die beiden vor mir nutzen die Gelegenheit um ebenfalls auf die Ultrasoft zu wechseln wobei ich dann keinen Reifenvorteil mehr hatte. Konnte mich dann noch an Qelon vorbei quetschen und fuhr somit den 2. Platz ein.

Fazit: Bin zufrieden mit dem 2. Platz wenn ich mir den Rennverlauf (Spoiler kaputt - Extraboxenstopp) so ansehe :keks:
    Glückwunsch an Berghe zum Sieg :wm:

Bildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/107791238