[iR] Blancpain Endurance Series

• achso, ist es gemeint "Tim, ich habe jetzt geplant dass du die beiden volltank stints fährst? " richtig ausgedrückt? weil anders kann man auch verstehen als wenn Tim geplant hat die zwei volltank stints zu fahren :D

• Da mein Teamkollege leider wegen einer anderen Rennserie verhindert ist, ich aber eventuell wohl fahren wollen würde, suche ich für Sonntag jemanden für den R8 :)

• Echt nicht? Oh man wacht mal auf.

Ich finde es leider mist, wenn jemand an einer Liga teilnehmen will und dann nicht fährt, weil er lieber woanders, in diesem Falle eine andere Sim, fährt.
    Ich verstehe voll und ganz, dass es auch mal andere Verpflichtungen gibt. Ist hier aber nicht gegeben. Man könnte auch ein klares Statement abgeben und der Liga mitteilen, dass man sich noch andere Sims anschaut oder was auch immer macht und daher erst mal nicht mehr mit fährt.
    Ist es nachvollziehbar?

Egal, ist hier nicht der richtige Ort für diese Diskussion.

Zurück zum Thema: Warum fahrt ihr Ford @Dustin ? Nur um ein wenig aus der Reihe zu tanzen? Wäre Mercedes oder Audi nicht das leichtere Arbeitsgerät?

• Finden den Ford vom Handling her am besten von den GT3s :D Audi & Benz haben mir noch nie so wirklich gefallen und BMW finde ich ganz grausam :D
    Zwar fährt den Ford echt keine Sau in der BES, heute morgen waren es wieder 2 von 54 im Topsplit, aber eigentlich sind wir damit gut auf Pace :f1:

• Fahrer:
    Ludwig
    Nils

Qualifikation: P11 von 47 mit einer 2:20,073

Start: Lief eigentlich soweit gut, leider tat ich mich in Eau Rouge mit dem noch vollen Wagen schwer und kassierte direkt mal ne 2 Sekunden Slow-Down. Während dem Langsamfahren auf der Kemmel-Geraden krachte mir leider ein Kontrahent leicht ins linke Heck, Gott sei Dank ohne größeren Schaden.

Runde 2: Wir waren nun auf P21 zurückgefallen und nun galt es den verkorksten Start wieder gut zu machen.
    Runde 3 - 17: Ich überholte einen Wagen nach dem anderen und fuhr an ein paar Wracks vorbei, sodass wir nun schon wieder auf P9 lagen.
    Runde 18 - 27: Es folgte ein super Fight mit #22 Lion Dragon Racing um P8.
    Runde 27: Ich fuhr auf P5 liegend direkt vor der #22 an die Box.
    Runde 28 - 33: Ludwig übernahm das Auto und hatte mit Synchronitätsproblemen zu kämpfen. Demzufolge mussten wir uns ein paar Verfolgern geschlagen geben.
    Runde 34: Ludwig konnte das Problem beheben, verlor aber auf Grund dessen in Blanchimont die Kontrolle über den Wagen, sodass wir Bekanntschaft mit der Mauer machten.
    Runde 35 - 47: Nach dem Crash lagen wir auf P8, verloren pro Sekunde circa 3 Sekunden durch den Schaden. Nach Rücksprache mit dem Headquarter in Oberhausen entschieden wir uns dazu nicht in die Box zu fahren.
    Runde 48: Ludwig verlor das Auto durch die beeinträchtigte Aerodynamik leider auf P9 liegend in Eau Rouge. Nun war eine Reperatur dringend notwendig.

-- 25 Minuten Reperatur --

Runde 49 - 70: Ich übernahm das Auto nach der Reperatur wieder. Wir lagen nun auf P28 mit 12 Runden Rückstand und einer riesigen Lücke nach vorne und hinten. Durch diverse Offtracks und die Unfälle, hatten wir inzwischen schon 21 Incidents gesammelt. Wir durften uns also nur noch für die komplette zweite Rennhälfte leisten. Eine Mammutaufgabe..
    Ich sammelte in diesem Stint noch einen weiteren Incident an. Blieben 2 für Ludwig.

-- Fun-Fact: Trotz Reperatur war unser Heckflügel noch in einem bemitleidenswerten Zustand. Ein weiser Mann sagte er würde eine Kurve unserer Incidents darstellen. --

Runde 71 -87: Ludwig übernahm zum letzten Stint. Nach vorne sowie vorallem nach hinten hatten wir viele Runden Abstand. Es galt also nur noch das Auto ins Ziel zu bringen. Die 2 freien Incidents die ich Ludwig übrig gelassen hatte nahm er dankend an und machte somit die 24 voll.
    Runde 88: Trotz unserer entspannten Fahrt ins Ziel konnte Ludwig noch 6 Plätze durch Ausfälle und Disqualifiquationen gut machen! Das Tier fuhr das Auto auf Platz 22 liegend durchs Ziel! :f1::gurke::silvester:

Fazit: Noch das Beste aus der Situation gemacht! :suppe:

Highlights:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ergebnis:
    http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=18523710&custid=243424