Soooo Ranking komplett in neuer Auflage verfügbar im passenden Thread
-
-
Interessante These von Codies im Thema "Jumpstart". Können wir das mal testen?
ZitatDoes this still happen if the pre race countdown is allowed to go all the way from 30 to 0? I.e. at least one player stays on the Race Strategy, Load Car Setup, Start Race prompt?
-
Soooo Ranking komplett in neuer Auflage verfügbar im passenden Thread
Wo sind meine zwei Zähler?
Soweit ich weiss bin ich nüchtern durch Ziel gefahren und Neunter geworden.
-
In der Tabelle haste se Travis - sind in der Grafik hinten runter gefallen - da war ich wohl nicht nüchtern gestern Abend
Muss sowieso noch die Grafiken für die PS4 machen, dann mach ich das da gleich mit
-
Auch nochmal an @ThePizZa und @Pladeee - ich finde es ein wenig verwerflich erst in der Bewerbung von "langfristig" zu reden, nur um dann nach dem vierten Rennen die Flinte ins Korn zu werfen.
Bei dem einen ist es die Motivation und bei dem anderen das Safety Car .. Ich kann die Aufregung über das SC ein wenig nachvollziehen, aber mehr, als wir bereits getan haben (nämlich mit ich glaube 4 Threads auf das Problem aufmerksam machen im offiziellen Codies-Forum), können wir nicht tun.Moin,
ich hab mich damals beworben da ging das SC noch und mit SC hab ich auch vor langfristig zu spielen....ohne nicht, macht mir einfach kein spaß.
Ich werf ja auch nich die "flinte" nach 4 rennen weil ich kaum pkt geholt hab, damit kann ich sehr wohl leben, denn die ersten 3 rennen waren richtig geil, abgesehn davon dass das SC buggt am ende... sondern weil das 4te ohne wahr und es mir kein spaß gemacht hat.
Sobald das SC wieder geht bin ich gerne wieder dabei aber solange mach ich erstmal pause.Aber wie schon gesagt wünsch den übrigen fahren viel spaß und hoffe das wir bald wieder mit funktionierendem SC fahren werden.
grüße -
Im 3. Gab's auch schon kein SC
-
HI meine TRUMPIANER !
ich als Neuling möchte nur kurz in den Raum werfen, dass ich auch liebend gerne Rennen fahren würde wo Berghe und der Rest der schnellen Truppe da vorne disqualifiziert wird und alle anderen dann einfach in die Punkte kommen, DANKE !!!
LIEBE
Ein hoch auf PIZZA der sich traut das auszusprechen was die Masse denkt !! #sarcasm hääää ?
@ThePizZa deine Begründung für die Gründung der 1 Mann Armee ist selten dämlich... lieber ein Rennen fahren in dem das komplette Feld durch einen Bug das Rennen abbrechen muss... Intelligent Chapeau!
-
Ich würde das ganze nicht so drastisch darstellen denn das Rennen war klar für einige etwas langweilig. Das war jetzt aber ein verdammtes Rennen... das ganze dann nur auf das abgeschaltete SC zu schieben finde ich ein wenig kurzsichtig. Wäre es jetzt das 3. Rennen in Folge was sich für alle nur als fahren gegen die Zeit äußert hätten dafür sicher auch mehr Fahrer Verständnis.
Man kann niemanden dazu zwingen, man sollte aber die Alternative dazu sehen und schauen ob man dem ganzen überhaupt eine realistische Chance gegeben hat. Das sehe ich bei Pizza jetzt nicht und wäre das einzige was man wirklich vorwerfen könnte.
Interessante These von Codies im Thema "Jumpstart". Können wir das mal testen?
Auch wenn es nur eine std. Frage zu sein scheint von Codies bzgl. des Hosts wäre das immerhin ein Ansatz den wir zumindest testen könnten und ich würde mich freuen wenn wir das irgendwie realisieren. Das SC fehlt mir nämlich auch ein bisschen, auch wenn ich in den letzten 2 Rennen eher davon profitiert habe.
-
HI meine TRUMPIANER !
ich als Neuling möchte nur kurz in den Raum werfen, dass ich auch liebend gerne Rennen fahren würde wo Berghe und der Rest der schnellen Truppe da vorne disqualifiziert wird und alle anderen dann einfach in die Punkte kommen, DANKE !!!
LIEBE
Ein hoch auf PIZZA der sich traut das auszusprechen was die Masse denkt !! #sarcasm hääää ?
Irgendwie musste ich gerade herzhaft lachen
Auch wenn es nur eine std. Frage zu sein scheint von Codies bzgl. des Hosts wäre das zumindest ein Ansatz den wir zumindest testen könnten und ich würde mich freuen wenn wir das irgendwie realisieren.
Stimme voll und ganz zu!
-
Ich würde mich auch als Host anbieten, das ging in der Vergangenheit zumindest immer ganz gut und ich leave nicht während der Rennen
Hab aber halt auch "nur" 50/10...Was noch interessant ist, Rapo war ja in Bahrain zu dem Zeitpunkt schon aus dem Rennen, anders als bei der ersten SC-Phase. Hast du (Rapo) währendessen zufällig was anderes am PC gemacht oder ihn nur im Spiel stehen gelassen?
-
Im 3. Gab's auch schon kein SC
Stimmt, da war ich ja nicht dabei
HI meine TRUMPIANER !
LIEBE
@ThePizZa deine Begründung für die Gründung der 1 Mann Armee ist selten dämlich... lieber ein Rennen fahren in dem das komplette Feld durch einen Bug das Rennen abbrechen muss... Intelligent Chapeau!
Bist ja n ganz helles kerlchen, lies nochmal mein post... ich hab nicht gesagt das jetzt trz das verbuggte SC genommen werden soll... du scheinst ja ernste probs zu haben oder du kannst einfach nicht lesen =)
Nochmal für alle ich verstehe das erstmal das SC nicht mehr genommen wird weil es verbuggt ist, das ist für mich pech weil ohne macht es mir kein spaß... nicht mehr und nicht weniger.
Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr
Mfg -
du scheinst ja ernste probs zu haben oder du kannst einfach nicht lesen =)
ich hab ernste probleme, ****** sorry ! bin in behand********lung.
-
ich hab ernste probleme, ******* sorry ! bin in behand*********lung.
Sorry Ago. Aber das muss nun wirklich nicht sein...
-
hab das mal "behoben" ... muss nich sein sowas
ich weiß wohl wies gemeint war, aber bissl übers ziel hinaus geschossen Ago
-
Kurzes Vorwort: Ich habe das letzte Rennen immer noch nicht wirklich verkraftet. Von daher wird dieser Rennbericht vielleicht auch ein bisschen länger...
Qualiergebnis: 12. (1:38:001)
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: R20 SS --> S R30 S --> S
Erwartungen vor dem Rennen:
In die Punkte kommenQualifikation:
War die schnellste Runde die ich auf der Stecke hinbekommen habe. Reichte jedoch nur bis P12. Störte mich aber nicht weiter.Rennstrategie
Geplant war ein Stopp. Von Super Soft auf Soft.Start:
Mein Start war okay. Ich konnte beim Beschleunigen Rapo überholen. In der ersten Kurve wurde es recht eng, worauf Max und ich auch eine leichte Berührung hatten. Dies hatte aber keine Folgen für uns. In der darauf folgenden Linkskurve folgen mehrere Autos an mir vorbei, rutschten durch mich hindurch oder zwei Autos verschmolzen in eines. Theoretisch hätte es ordentlich krachen müssen an dieser Stelle. Das Spiel jedoch dachte sich "ich ghoste mal die Cars"Natürlich will man nicht in der ersten Runde gleich rausfliegen, aber so... naja... Codemasters halt...
Als die Kurve dann endlich vorbei war, war ich auf P8. Es war auch eine kleine Lücke zu der Gruppe vor mit von ca. 1sek. Die befanden sich aber in einem 3 oder 4 Kampf. Somit war ich auch am Anfang der 2. DRS Zone dran an der Gruppe. Am Ende der DRS Zone schubsten sich 3 Autos ein wenig nach links und rechts. Ich kam genau zur rechten Zeit und konnte bequem durch das Loch in der Mitte fahren und war plötzlich 5. Kurz darauf ging Quelon an die Box.Das war Runde 1...
Rennverlauf:
Die erste Hälfte des Rennens war super und machte richtig Spaß. @cHaOz hinter mir und @MattHardy vor mir. Matt hatte ein Vorsprung von mehreren Sekunden. Den konnte ich aber abknappern. Chaoz war dicht hinter mir. Er konnte mich aber nicht überholen, da ich auf den Geraden scheinbar recht schnell unterwegs war. Auch mit Hilfe des DRS kam er nicht an mir vorbei. Als wir Matt erreichten wurde der 3 Kampf Chaoz aber "zu langsam" und verabschiedete sich in Box. Er wollte lieber ein Rennen für sich fahren und gegen die Zeit. Voll uncool
Mir machte es richtig Spaß an einem WELTKLASSE Fahrer wie Matt im Heck zu hängen und zu sehen, dass er manchmal wirklich Kampflinie gefahren ist. Sogar ein Täuschungsmanöver versuchte er... Er täuschte an in die Box zu fahren. Tat es aber nicht. Sehr cool
In Runde 20 ging ich dann an die Box. Matt war ein Stückchen vor mir und konnte dann auch nicht mehr reagieren. Somit hatte ich die Gelegenheit eines Undercuts. Und der funktionierte sogar. In Runde 21 war ich ca. 3 Sekunden vor Matt. Matt holte zwar allmählich auf, bis er aber bei mir gewesen wäre, hätte es noch ein paar Runden gedauert. In Runde 23 machte ich aber ein Fehler und Matt war wieder dicht hinter mir. Ich konnte Matt gut hinter mir halten bis Runde 27. Wieder machte ich einen dummen Fehler in dem ich beim Herausbeschleunigen bei Turn 3 die Lenkung zu früh aufmachte. Daraus resultierte dass ich wieder stark nach rechts lenkte, woraufhin das Auto zu rutschen anfing. Natürlich wollte ich das Auto abfangen ohne Schaden zu nehmen und ohne viel Zeit zu verlieren. Mein Auto rutschte immer weiter nach rechts Richtung Bande. Ich hatte es aber unter Kontrolle. Als das Auto wieder stabil war hielt ich natürlich Ausschau nach Matt. Ich war mir in der Sekunde sicher, dass er auf der Ideallinie bliebe und gleich Links an mir vorbei zieht. Aber neinEr war rechts zwischen mir und Bande. Ich hörte das wir gerade aneinander geraten sind. Ich fragte daraufhin ob alles okay bei ihm sei. Er meinte daraufhin, dass es auch sauberer geht (das Verteidigen meinte er damit natürlich). @MattHardy Ich hoffe du erkennst in meinem Video, dass ich das nicht mit Absicht gemacht habe. So eine Art von Verteidigen ist nicht meine Art
Auch hier nochmal Entschuldigung für den Rempler. In der 2 DRS Zone ließ ich ihn dann ohne großen Widerstand ziehen. Schließlich war es nicht fair von mir. Ich setze nicht die Fette Mischung ein, was ich sonst immer in den DRS Zonen machte.
Dann begann der Tag richtig scheiße für mich zu Ende zu gehen. In Runde 29 verlor ich die Kontrolle und ruinierte mein Frontflügel. Da mein Auto irgendwie in falscher Richtung stand machte ich 180° Drehung. Dabei wurde die Straße etwas knapp und mein rechter Hinterreifen küsste die Bande etwas zu arg. Einen Platten noch dazu... Yeah...
Natürlich war ich sauer. Auf mich, das Spiel und auf Gott und die Welt. Bin an die Box und merkte zu spät, dass die Hornochsen an der Box mir wieder Soft drauf machten (eigentlich wollte ich versuchen mit Super Soft zu Ende zu fahren). Noch ein Frustpunkt mehr...In Runde 34 kam @Brookss aus der Box und ich war auf der Start/Ziel-Geraden. In Turn 1 hatten wir Kontakt.
Brookss war gleich der Meinung ich wäre zu aggressiv da ran gegangen. Später diskutierten wir das nochmal im TS. Da ja alle die zu diesem Zeitpunkt noch im TS waren meinten ich wäre da zu aggressiv gewesen, nehme ich das natürlich zu Kenntnis und werde es bei einer zukünftigen ähnlichen Situation anders machen. In meinem Video bei 6 Minuten 12 kannst du dir das nochmal aus meiner Sicht anschauen.
Bis Runde 45 passierte dann nichts mehr. Ich wollte eigentlich nur noch den 10. Platz nach Hause fahren und den Punkt mitnehmen. Es sollte aber anders kommen...
Wenn ihr euch mein Video komplett anschaut, dann seht ihr, dass ich in Runde 45 zum 3. Mal an der gleichen Stelle der Strecke das Auto verliere und mir beschädige. Diesmal war es der linke Hinterreifen.
In der 2. DRS Zone überholten mich natürlich einige. Nach der scharfen Rechtskurve bekam ich blaue Flaggen und ein Silberpfeil war hinter mir. Natürlich lies ich Berghe ziehen und fuhr dafür auch von der Strecke.Kurz darauf passierte das mit Pladeee. Ich kann es nicht beschreiben, ich könnte jetzt noch
1 Sekunde eine blaue Flagge und dann krachte es schon... Seht euch mein Video an... Welch Überraschung... Die Stelle kommt ziemlich am Schluss.
Reifenmanagement
Die Reifen hielten sehr gut.Vorfälle
@Pladeee Es tut mir so unendlich leid deinen recht sicherer 2. Platz vernichtet zu haben. Wirklich! Das kannst du mir echt glauben! Ich kann mich gar nicht oft genug dafür entschuldigen.
Über das Warum du nicht mehr weiter gefahren bist brauch wir nicht mehr zu reden... Mein Angebot mit dem meinem 360 Controller steht aber noch...Fazit
Ich bin zur Zeit heil froh darüber, dass am kommenden Sonntag kein Rennen ist!- Bildmaterial
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Knallerbs warum ziehst du mit nem kaputten reifen überhaupt noch auf die ideallinie? da ist doch genug platz daneben?
-
@Knallerbs warum ziehst du mit nem kaputten reifen überhaupt noch auf die ideallinie? das ist doch genug platz daneben?
Wenn ich mir das Video ansehe frage ich mich das auch. Und ich habe es mir nicht nur einmal angeschaut....
Meine Intension war jedoch, aufgrund eines langsamen Autos die Strecke zu verlassen. Natürlich hätte es mehr Sinn ergeben nach links zu fahren. Ich hätte auch gar nichts machen müssen, dann wäre es auch nicht passiert. -
Hab mir dein Video angeschaut.... und ab 6:12 mit Brooks jca. 15x wiederholt... ich bin Laie und habe ehrlich gesagt wenig Erfahrung möchte nur meine Einschätzung dazu abgeben.. und aus Interesse würde ich mich freuen wenn jemand das ganze professionell erklärt damit ich auch etwas schlauer werde...
sooo ich könnte jetzt nicht genau sagen wer da schuld hat.. aber da brooks aus der box kommt und du auf der Ideallinie unterwegs bist.. und du dazu wesentlich schneller bist würde ich jetzt rein logisch davon ausgehen, dass er hätte darauf achten sollen ob jemand kommt! Spätestens als du neben ihm warst hätte er merken sollen das du da bist und die Kurve innen nehmen sollen, aber wenn man das Video genau anschaut sieht man das er auch versucht die Kurve über die Ideallinie anzufahren was ja legitim ist wenn niemand da wäre... deswegen wäre ich, müsste ich mich entscheiden, eher auf deiner Seite ... aber ich bin da unparteiisch und unwissend
Bitte um genau Erklärung, würde mich freuen !!!
edit :
das ende ist natürlich episch !!
-
Für mich ist der Fall einfach "nur" hartes Racing - nichts besonderes - das Einzige was man dir (Knallerbs) vorhalten kann ist das du "normal" eingelenkt hast in die Kurve obwohl dort jemand war und dadurch kam die Berührung. Das Brooks aus der Box kam hat in dem Moment gar nichts (mehr) zu bedeuten (an der Stelle ist normale Rennstrecke), nur weil man aus der Box kommt muss man erste Kurve nicht alle vorbei lassen die auf der Strecke fahren, sondern darf verteidigen etc.
-
Wäre es zu einem schwerwiegenden Unfall gekommen, hätte ich damals Ligaleiter die Schuld bei Knallerbs gesehen, da er einlenkt, während sich Brookss noch neben ihm befindet. Dass er deutlich schneller ist, spielt hier keine Rolle, da ihr euch im direkten Duell um die Plätze befindet.
Aber so ist ja weiter nichts schlimmes passiert.