[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #3 | China, Shanghai | 16.10.2016, 17:30 Uhr

  • - Erwartungen vor dem Rennen
    Durchkommen und in die Punkte, hat geklappt.


    - Qualifikation
    Brauchte leider 4 Versuche mit den S ,mit einer 39 war ich dann zufrieden.


    - Rennstrategie
    Geplant war S S M und ggf zum Schluss 6-7 Runden mit SS, wegen des Wetters aber dann S S I W SS


    - Start
    Start verlief gut und ich kam gut weg.In der Kurve 1-2 das übliche Getümmel und ich konnte ein paar Plätze gut machen. Leider habe ich Shimme berührt und ihn ein wenig weggedreht,SORRY dafür Ludwig.


    - Rennverlauf
    Nachdem ich meinen Rhythmus gefunden habe konnte ich mein Rennen aufnehmen und kam immer besser rein.Ich hatte einige tolle und harte Fights mit Phillip und Viva.Denke es war hart aber fair.Wurde auch sehr spät überrundet und wusste das ich gut dabei bin.Durch einige Rausrutscher leider eine 3 sec Strafe bekommen.War aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Rennen und hatte ein gutes Setup das meine Reifen gut geschont hat.


    - Reifenmanagement
    Das Reifenmanagement war top.Konnte mit den Soft 15 Runden fahren.Als der Regen anfing hab ich den Zeitpunkt genau getroffen und konnte auf Inter wechseln,wobei ich auch den Abtrieb auf 11 einstellen lassen konnte, das war sehr hilfreich.Meine Kurvenlage war super und konnte gute Zeiten im Regen fahren.Auch der wechsel zu den Wets verlief perfekt.
    Zum Schluss auf die SS gewechselt und den Abtrieb wieder auf Setupeinstellung gesetzt.War alles super


    - Vorfälle
    In Runde 9 und 10 dann ein ärgerlicher Unfall mit Onur. Bei der Anfahrt auf die Kurve 14 war Onur hinter mir. Kurz vor der Kurve zog er aber raus (Bitte mal die Pfeile im Video anschauen) und ging innen mit in die Kurve.Das war natürlich zu eng und es kam zu einer Kollision.Dadurch fuhr auch Jelli hinten bei mir auf.Denke das war unnötig ,da Onur weitaus schneller ist wie ich und er mich auf der Start/Zielgeraden locker mit DRS überholen konnte.Das gute war,er hat auf der Start/Ziel auf mich gewartet.Als ich dann überholen konnte, fuhr ich in die Kurve 1 ein und wurde dann aber richtig weggerammt.Dadurch verlor ich 4 Plätze.Musste sogar den Platz an Onur zurückgeben, dadurch schlüpfte Shimme auch noch mit durch.
    Diese Aktion war total unnötig, da wir uns erst in Runde 10 befanden.


    - Fazit
    Hab eigentlich für meine Verhältnisse ein gutes Rennen gefahren und bin sogar auf P5 gekommen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und es war ein sehr spannendes Rennen da das Wetter auch eine Rolle gespielt hat.Hat Spass gemacht.


    GW an Hannes,mal wieder eine perfekte Leistung.Ebenfalls Gratz an Marcell und Logic für P2 und P3.Super ...


    Wir sehen uns in Russland..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Unfall mit Onur


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Start



    Hab vergessen mich für die Chatnachricht von einem Kumpel von Oberrasen zu bedanken. Ka was das sollte .Mit LERN MAL FAHREN DU LAPPEN macht man sich keine Freunde..Danke dafür...


  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.