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Qualifying:
Rennen:
Offizielles Rennergebnis:
01. fifa0star (+2 Sekunden)
02. xXMaZeLXx
03. F1RC-Logic86
04. shimme1994
05. Zep1100A (+1 Sekunde)
06. Olli008
07. hendrix1991 (+3 Sekunden)
08. Jelliskapp
09. VIVA_BW
10. p10101
11. Onur_52_
12. Sweetie_Belle_97 -
@Ennos und @raidendragun haben jeweils eine Qualifikationssperre abzusitzen!
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Sorry, musste kurzfristig weg.
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Und dann kann man nicht mitm Handy kurz sagen "Ich komme nicht"?!
Völlig lächerlich wirklich.
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Montag Mittag und noch nichts zum Lesen, schmunzeln oder gucken?
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- Erwartungen vor dem Rennen
Durchkommen und in die Punkte, hat geklappt.- Qualifikation
Brauchte leider 4 Versuche mit den S ,mit einer 39 war ich dann zufrieden.- Rennstrategie
Geplant war S S M und ggf zum Schluss 6-7 Runden mit SS, wegen des Wetters aber dann S S I W SS- Start
Start verlief gut und ich kam gut weg.In der Kurve 1-2 das übliche Getümmel und ich konnte ein paar Plätze gut machen. Leider habe ich Shimme berührt und ihn ein wenig weggedreht,SORRY dafür Ludwig.- Rennverlauf
Nachdem ich meinen Rhythmus gefunden habe konnte ich mein Rennen aufnehmen und kam immer besser rein.Ich hatte einige tolle und harte Fights mit Phillip und Viva.Denke es war hart aber fair.Wurde auch sehr spät überrundet und wusste das ich gut dabei bin.Durch einige Rausrutscher leider eine 3 sec Strafe bekommen.War aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Rennen und hatte ein gutes Setup das meine Reifen gut geschont hat.- Reifenmanagement
Das Reifenmanagement war top.Konnte mit den Soft 15 Runden fahren.Als der Regen anfing hab ich den Zeitpunkt genau getroffen und konnte auf Inter wechseln,wobei ich auch den Abtrieb auf 11 einstellen lassen konnte, das war sehr hilfreich.Meine Kurvenlage war super und konnte gute Zeiten im Regen fahren.Auch der wechsel zu den Wets verlief perfekt.
Zum Schluss auf die SS gewechselt und den Abtrieb wieder auf Setupeinstellung gesetzt.War alles super- Vorfälle
In Runde 9 und 10 dann ein ärgerlicher Unfall mit Onur. Bei der Anfahrt auf die Kurve 14 war Onur hinter mir. Kurz vor der Kurve zog er aber raus (Bitte mal die Pfeile im Video anschauen) und ging innen mit in die Kurve.Das war natürlich zu eng und es kam zu einer Kollision.Dadurch fuhr auch Jelli hinten bei mir auf.Denke das war unnötig ,da Onur weitaus schneller ist wie ich und er mich auf der Start/Zielgeraden locker mit DRS überholen konnte.Das gute war,er hat auf der Start/Ziel auf mich gewartet.Als ich dann überholen konnte, fuhr ich in die Kurve 1 ein und wurde dann aber richtig weggerammt.Dadurch verlor ich 4 Plätze.Musste sogar den Platz an Onur zurückgeben, dadurch schlüpfte Shimme auch noch mit durch.
Diese Aktion war total unnötig, da wir uns erst in Runde 10 befanden.- Fazit
Hab eigentlich für meine Verhältnisse ein gutes Rennen gefahren und bin sogar auf P5 gekommen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und es war ein sehr spannendes Rennen da das Wetter auch eine Rolle gespielt hat.Hat Spass gemacht.GW an Hannes,mal wieder eine perfekte Leistung.Ebenfalls Gratz an Marcell und Logic für P2 und P3.Super ...
Wir sehen uns in Russland..
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- Erwartungen vor dem Rennen
Keine bestimmten,da mir die Strecke überhaupt nicht liegt
- Qualifikation
Kein Kommentar was das war,aber nicht weiter schlimm
- Rennstrategie
Geplant hatte ich SS M S M,bis zum ausfall hatte das aber schon nicht hingehauen
- Start
Am Start direkt an Olli vorbei auf P11,dann etwas zurückgehalten und durch ein paar Dreher vor mir noch Plätze gewonnen.
- Rennverlauf
Nach paar Runden zeigten sich dann meine Probleme mit der Strecke und ich verlor immer mehr Zeit,irgendwann kamen dann auch die Überrundungen bevor es mich dann in Runde ~16 bei der Ausfahrt von Kurve 4 wegzog und ich in die Wand rutschte und damit ausschied.
- Reifenmanagement
Die Reifen nutzten sich bei mir sehr schnell ab,wahrscheinlich vor allem durch viele Verbremser. Kam überhaupt nicht klar.
- Vorfälle
Außer die Berührung vor mir die ich in Runde 1 Kurve 3/4 gesehen hab fiel mir nichts auf.
- Fazit
Miserables Rennen,muss besser werden.
Russland liegt mir mehr,werde da hoffentlich endlich was reißen können.
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Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Unter die Top 3 kommenQualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
1 Stint mit Soft 1:36,6 P3Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Geplant : S / M / S
Tatsächlich: S / M / I / W / I / SS
Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Mein Start war recht gut bis zur Kurve 1 dort bin ich zu weit rausgerutscht und bin über die Wiese gefahren um nicht durch ein zurückfahren auf die Strecke jemanden rammen.
Als ich wieder zurück auf die Strecke kam hab ich Sweeti leicht am Hinterrad berührt (sry dafür) und ich musste zusehen wie mein Teamkollege vor mir in die Leitplanke scheppert(gott sei dank kein DNF), Somit bin ich von P3 auf P11 zurückgefallen.Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Nun ging meine Aufholjagt los. Durch ein besseres herrausbeschleunigen schnappte ich mir Sweeti nach Turn 14(P10).
Jetzt war Martin an der Reihe den ich dann in Turn 11 wegen einem verbremser überholen konnte(P9).
Ich schloss recht schnell zu der 3er gruppe (Hendrix,Olli und VIVA) auf, VIVA kam in Turn 1 zu weit raus.
Ich berührte Olli und konnte grad noch den wagen abfangen, zu Turn 6 wurde
es dann nochmal richtig eng.... ich war neben olli und der war hinter
Hendrik bis olli zum überholen ausscherte und wir uns berührten(zum
glück wieder nix Kaputt gegangen) zu Turn 14 hin waren wir wieder zu
dritt nebeneinander und hab mich etwas verbremst wie hendrix und olli ,
in Turn 16 konnte ich dann entgültig an den beiden vorbeikommen (P6).
In Runde 6 ging jelli an die Box und auf der Langen DRS graden schnappte ich mir p10101 somit P3 da Logic an der box war.
Am ende von Runde 8 hatte Onur einen Reifenschaden glaub ich, dadurch kam ich auf P2 nach vorn.
Von
dem Zeitpunkt an war der Rest des Rennens ein Fernduell mit Hannes auf
den ich 18sek rückstand und Logic auf den ich 8sek vorsprung hatte.
Mein erste Stopp war in Runde 17 auf Medium.
Runde 29 wechsel auf Inters.
Runde 36 wechsel auf WET
Runde 41 wieder auf Inters
Runde
42 beim rausbeschleunigen aus Turn 10 auf den kurb gekommen und
rutschte voll in die Mauer("das wars schosses mir durch den kopf") aber
zu meiner totalen überraschung war alles heile .
In Turn 11 hab ich dann die Kurve zu sehr gecuttet und hab eine 3sek Strafe zu recht bekommen.
In Runde 49 ging es dann wieder auf SS
Ab Runde 54 ging es dann los mit dem Kampf um die Fastest Lap.
Hannes legete vor, ich unterbot ihn und Logic knackte meine zeit
So ging das dann die letzten Runden , Hannes konnte sich die schnellste Runde sichern Top zeit!!
Bin mit P2 sehr zufriedenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)Ich kam super klar mit den Reifen, konnte das ganze Potenzial ned ausschöpfen wegen dem Regen.
Im Training konnte ich mit den Soft 20-24 Runden und mit den Mediums 26-30 Runden fahrenFazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Rennen auf höchstem Niveau, man darf sich absolut keine fehler leisten da vorne.
Respekt und GW an Hannes der ein Hammer Rennen gefahren ist und auch an Logic TOP LEISTUNG!
GW auch an alle die durchgefahren sind
Respekt auch an Ludwig der ein super Rennen gefahren ist und P4 sichern konnte
Und nochmal ein Lob an die überrundeten die Super platz gemacht haben.
Fast vergessen: Danke auch an Hendrix für das Vorbildliche vorbeilassen beim Überrunden -
Hab vergessen mich für die Chatnachricht von einem Kumpel von Oberrasen zu bedanken. Ka was das sollte .Mit LERN MAL FAHREN DU LAPPEN macht man sich keine Freunde..Danke dafür... http://www.bilder-upload.eu/upload/ce9fbf-1476704682.jpg
Tolle Freunde die du hast @mmathiieu.
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Ja, das sind wieder die 16 Jährigen Kids die Online auf dicke Hose machen und bei uns Selbst nur hinterher gurken würden... von daher, wen Juckts
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Da es sich um meine Lieblingsstrecke handelte, wollte ich das Rennen natürlich gewinnen. China war bislang immer ein gutes Pflaster für mich.- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Ich entschied mich dafür nur einen einzigen Stint zu fahren und zwar auf den Soft Reifen. Ich verließ die Boxengasse erst 2:30 Minuten vor Ende des Qualifyings, um eine möglichst schnelle Strecke vorzufinden. Die Runde selbst war jetzt nicht zwingend der Oberhammer, aber ganz okay. Besonders Turn 12 machte mir immer und immer wieder gehörige Probleme. Die 1:36,3 die ich auf den Soft Reifen erzielte, reichte aber Gott sei Dank für die dritte Pole in dieser Saison. Auch positiv war, dass ich dem Druck, eine gute Runde hinlegen zu müssen, erneut stand gehalten habe.
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Geplant hatte ich 2 Stopps (Soft, Medium, Medium). Letztendlich wurden es aufgrund des Wetters aber 5 Stopps (Soft, Medium, Inter, Heavy Wets, Inter, Supersoft).
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Mein Start war gemessen an den Soft Reifen echt gut. Leider gelang auch Logic auf den Supersofts ein scheinbar toller Start, weshalb es ihm gelang sich recht schnell neben mich zu setzen. Ich konnte die Innenbahn daher nicht mehr blocken und nahm in Turn 1 die Außenbahn. Da ich in Turn 2 dann die Innenbahn hatte, hoffte ich bereits darauf, die Führung doch verteidigen zu können. Logic (auf der Außenbahn) und Onur, welcher direkt hinter uns war, beschleunigten jedoch deutlich besser aus Turn 2 heraus, sodass ich auf P3 zurück fiel. Gut gefallen hat mir jedoch, dass wir uns alle genügend Platz gelassen haben. Das war super.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)-
Nachdem ich die erste Runde auf Platz 3 beendet hatte, versuchte ich natürlich die Pace von Logic und Onur mitzugehen und mir die Führung schnellstmöglich zurück zu holen. In den ersten zwei, drei Runden gelang mir dies leider nicht zu 100% wobei mir dabei auch auffiel, dass ich in Turn 12 ungemein an Zeit verlor. Wie bereits oben erwähnt war mein Auto in dieser Kurve einfach abgrundtief schlecht, weshalb ich ab und an sogar dachte das ich einen Manor fahren würde
Als die Supersoft Reifen dann langsam aber sicher abbauten kassierte ich zunächst Logic, welcher einen kleinen Fehler machte, ehe ich auch Onur nur zwei (?) Runden später nach einen kurzen Zweikampf niederringen konnte. Auch dieser Kampf war äußert fair.
Ab diesem Zeitpunkt führte ich das Rennen eigentlich recht komfortabel an, was ich allerdings nicht zum Anlass nahm zu bummeln. Dies war auch gut so, da Marcel sich im Verlaufe des Rennens auf Platz 2 vorgearbeitet hatte und im Schnitt sogar 1 bis 2 Zehntel schneller fuhr als ich. So gelang es ihm auch, den Rückstand von 18 Sekunden auf rund 16 Sekunden einzudämmen.
Als es dann zu Mitte des Rennens zu regnen begann, gelang mir Gott sei Dank der perfekte Zeitpunkt des Reifenwechsels. Diese Tatsache führte auch dazu, dass ich meinen Vorsprung auf Mazel wieder ausbauen konnte, da er meistens ein bis zwei Runden später stoppte als ich. Ich hatte bei allen Boxenstopps eigentlich das Glück, den perfekten Zeitpunkt erwischt zu haben.
Am Ende des Rennens, als die Strecke bereits wieder abgetrocknet war, gab es dann noch einen Schlagabtausch um die schnellste Rennrunde auf den Supersoft Reifen. Marcel, Logic und ich wechselten uns immer wieder ab, was mir ziemlich viel Spaß bereitete. Ich denke, dass auch die anderen beiden einen großen Spaß an dieser Sache hatten.
Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Mit den Reifen war ich soweit echt zufrieden. Auch der Medium Reifen war echt angenehm zu fahren wie ich finde. Als wir am Ende dann auf den Supersoft wechselten, ging die Post dann richtig ab. Wie bereits erwähnt hat das richtig bock gemacht. Beeindruckend finde ich aber, wie geschmeidig Marcel mit den Reifen umgeht und trotzdem noch solch schnelle Zeiten fährt. Ich fahre mittlerweile ja auch schon relativ reifenschonend, aber Marcel ist in diesem Bereich in seiner eigenen Liga. Hut ab!
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Keine!
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Pole, Sieg, schnellste Rennrunde, WM Führung in Fahrer und Team WM. Es liest sich wie ein fantastisches Rennwochenende. Insgesamt muss ich auch sagen, dass ich mit meiner Performance auf meiner "Paradestrecke" sehr zufrieden bin.
Dennoch muss man auch sagen, dass Marcel einmal mehr gezeigt hat, dass er aktuell mindestens auf Augenhöhe ist, wenn nicht sogar schneller. Sein Reifenmanagement kann noch ein ganz großer Trumpf werden, erst recht wenn auch er ein fehlerfreies Rennen hinbekommt. Und ich bin zu 100% davon überzeugt das ihm das eher früher als später gelingt. Er wird auch noch Rennen in diesem Jahr gewinnen, da würde ich drauf wetten. Es wird auf jeden Fall spannend.
Gratulieren möchte ich zudem Marcel und Logic für dessen Podiumsplatzierungen. Gratz dazu auch an alle die das Rennen beenden konnten. Bei dem Wetter sicher keine Selbstverständlichkeit.
Ein großes Dankeschön möchte ich nochmal an unsere überrundeten Fahrer ausrichten. Ihr zeigt aktuell echt eine außergewöhnliche Übersicht und kostet einfach überhaupt gar keine Zeit. Das ist echt angenehm bzw. beeindruckend!
In einer Woche geht es ja schon in Russland weiter. In meinen Augen eine Strecke die niemand braucht, aber naja sie ist nun mal da.
Bis dahin!
Gruß
Hannes -
- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Gut durchkommen und Punkte holen
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)Im ersten Stint bin ich mit den Softs rausgefahren um logischerweise im Rennen länger draußen bleiben zu können.
Allerdings hatte ich in meinen schnelleren Runden zu viele Fehler drinnen gehabt, als dass die Zeit für eine gute Position gereicht hätte, Die Reifen waren auch schon ziemlich runtergefahren, also entschied ich mich dazu noch eine schnelle Runde mit den Supersofts zu drehen. Auf meiner Outlap hab ich dann Jelliskapp leider zu spät gesehen, der von hinten kam, hoffentlich hab ich dir deine schnelle Runde nicht versaut .
Als ich dann auf meiner schnellen Runde war stand Onur aufeinmal in Turn 1, was mir eventuell 1 oder 2 Zehntel gekostet hat. Allerdings hätte das jetzt wohl nicht viel am Ergebniss geändert.
P08 also mit einer 01:39.237 ging in Ordnung, allerdings haben die Reifen schon ziemlich gelitten.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Benzin: 86,1 Kg (55,4 Runden)geplante Strategie: Supersoft(Start) -> Supersoft(R09) -> Soft(R21) -> Medium(R41)
tatsächliche Strategie: Supersoft(Start) -> Supersoft(R07) -> Soft(R17) -> Intermediates(R29) -> Full Wets(R35) -> Intermediates/Front Wing(R39) -> Mediums(R45)
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte auch direkt zwei Plätze gutmachen als die beiden Haas-Fahrer in Turn 1 zu weit nach außen gedrängt wurden.
Somit P06 nach dem Start.- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Ende von Runde 2 verbremste ich mich am Ende der Geraden und VIVA_BW konnte an mir vorbeiziehen, allerding konnte ich den Platz wieder gutmachen als er in Turn1 zu weit rauskam.
Olli und MaZel konnten auch direkt auf mich aufschließen. Beide waren in Turn2 direkt neben mir und MaZel hat scheinbar zu spät gebremst und ist von de Strecke abgekommen. Ich konnte meine Position halten.
Ende Runde 3 sind die beiden wieder rangekommen musste dann allerdings zurückstecken als wir fast zu dritt durch die letzte Kurve sind. Also wieder P08.
Am Anfang von Runde 5 ist Olli dann in Turn 1 wieder zuweit rausgekommen und ich konnte einen Platz gut machen. Ein ständigen Hin-und Her .
In Runde 7 bin ich dann in die Box um mir neue Supersofts zu holen, die alten waren schon bei 70% .
Im Regen lief der Wagen dann echt gut und ich konnte ziemlich schnell auf p10101 aufschließen (schön, dass du wieder dabei bist Phillip ).
Anfang Runde 36 hab ich mir dann Teile meines Flügels abgefahren als Phillip mich überholt hat und ich nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.
In Runde 41 gab es dann noch eine Kollision zwischen uns, als ich zum Überholen ansetzte und Onur´s Ghost irgendwo zwischen uns war. Da hab ich Phillip leider zu spät gesehen und wir haben uns berührt.
In Runde 45 bin ich dann auf Mediums gewechselt, die einzigen Slicks die ich noch hatte. War allerdings 2-3 Runden zu früh für Trockenreifen.
Am Ende des Rennens kam Olli auf frischen Supersofts extrem schnell näher und überholte mich ne Runde vor Schluss noch. Zum Glück hat er eine Zeitstrafe mehr als ich bekommen.
Somit also P06 und acht Punkte für´Team geholt .Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
In China halt immer katastrophal, zum Glück kam der Regen sonst wäre ich mit den Reifen gnadenlos untergegangen .
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Ja war ein super Rennen mit vielen Zweikämpfen und es gab viele Punkte für´s Team
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Tolle Freunde die du hast @mmathiieu.
Da kann ich doch nix dafür wenn jemand denkt, dass er Leute beleidigen muss?
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Dann sag deinem Kumpel er soll das lassen.Wenn er sagt er ist dein Freund fällt das doch wohl auf dich zurück.
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Generell das gechatte innerhalb der Session und vor allem des Rennens ist zu unterlassen. Egal ob man aus eigener Kraft oder unverschuldet ausfällt. Der Rest fährt noch Rennen und das stört ungemein!
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Rennbericht 3. Ligarennen China
- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Da mir die Strecke eigentlich ziemlichen Spaß macht und man in einen guten Rythmus kommt, hatte ich das Podium angepeilt.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Ein Stint auf SS. Zeit war so lala. War schon schneller. P2 da Hannes noch einen rausgehauen hat am Ende.
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
90Kg SS,S,M geplant. Tatsächlich wegen dem Regen SS,S,I,W,SS
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Mein Start war ganz gut. Hatte die Innebahn in Turn 1 aber die Außenbahn in Turn 2. Mit Hannes zu racen bockt einfach richtig weil man sich darauf verlassen kann das man überlebt. So auch hier. Wir sind Rad an Rad durch die ersten Kurven.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Onur und ich konnten ihn dann kassieren und so fuhren wir die ersten Runden. In Runde 2 kassierte mich Onur auf der Geraden (er fuhr wohl viel weniger Flügel als ich denn er war viel schneller als ich auf der Geraden). In Runde 3 hatte ich Ausgangs Doppellinks einen Quersteher und so konnte mich Hannes kassieren.
Kurze Zeit später musste ich dem Reifenverschleiß Tribut zollen und mir neue Softs holen. Die Pace war dann sehr gut. Ich hatte wenig Probleme mich vorzuarbeiten.
Onur übertrieb es wohl mit der Rundenanzahl auf den SuperSofts und hat viel Zeit durch einen Puncture verloren.Nachdem sich das Feld etwas geordnet hatte, lag ich auf P3 hinter Hannes und Marcel. Zwischen unseren Zeiten lagen immer nur ein paar Zehntel was den Abstand auf einem konstanten Level gehalten hat.
Als die Regenansage kam, hoffte ich, dass meine Softs bis zum Arbeitsfenster der Inters halten würde und zur Überraschung Aller, war die Strecke sehr schnell sehr nass.
Irgendwie habe ich jeweils zum Stopp für Inters und Full Wets eine Menge Zeit auf Marcel verloren denn der Vorsprung erhöhte sich immer um einige Sekunden nach den Stopps.
Ich denke ich war bei der Einfahrt einfach zu konservativ.Da sich die Strecke zum Ende des Rennens doch noch so abtrocknete, dass wir auf Drys gehen konnten, zogen alle für einen Schlussspurt die SuperSofts auf.
Wie Marcel und Hannes schon sagten, battelten wir uns Runden lang um den DHL Fastest Lap Award! Hat wirklich mega fun gemacht. Am Ende mit dem glücklicheren Ausgang für Hannes.- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Um es mit Mark Webbers Worten zu sagen "Die SuperSofts haben 3 Kurven gehalten". Im Ernst, da ging fast nichts mit. Der Soft war okay und den Medium bin ich nur im Training gefahren.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
P3 - genau da habe ich mich vor dem Rennen auch gesehen. Glückwunsch an Hannes und Marcel (auch wenn Marcel mega Glück mit seinem Mauerkuss hatte )
Auch ein großes Danke an die Überrundeten. In meinen Augen wart ihr teilweise sogar zu nett.Wird eine sehr interessante WM. Hoffe das Starterfeld füllt sich in den kommenden Rennen wieder mehr. Freue mich schon!
Bis denn
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Da die absolvierten
Traingsrunden nicht so den gewünschten Effekt hatten war für mich das
Ziel durch zu fahren. Möglichst ohne Unfall um Punkte mitzunehmen.- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Ich
fuhr zwei Stints beide male auf SS um im zweiten Stint nochmal
nachlegen zu können. Das ich am Ende auf P% Stand hat mich sehr gefreut
und war für mich auch eine gute Ausgangsposition.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Meine Strategie wurde durch den Regen komplett überworfen. Hatte eigentlich nicht wirklich eine Strategie.
Tatsächlich:SS/S/S/I/SS- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Ich
kam am Start relativ gut weg und konnte gut mitziehen. Hab mich dann an
meinem Teamkollegen orientiert und prompt machten wir beide den
gleichen fehler. Ich kam eingang in Kurve 2 zu weit nach links verlor
Grip und rutschte in die Wiese. Beim zurück fahren versuchte ich mich in
die menge ein zu ordnen. Ausfahrt Kurve 3 kam es dann zu einer
berührung mit Zephyr. hatte dadurch einen dreherund fand mich somit auf
dem letzten Platz wieder.- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Nachdem
Start Unfall in Kurve 2 fuhr ich an die Box holte mir die Soft Reifen und lies mir einen neuen Flügel montieren. Ich musste mich somit von P12wieder ans Feld heranarbeiten, das mir aber sehr gut geling. in Runde 6 ging VIVA_BW und Hendrix an die Box somit war ich auf P10.
Jetzt hatte ich Sweetie vor mir ich wollte in Kurve 1 angreifen doch kam zu dem zeitpunkt Phillip aus der Box und ich steckte zurück. Zu meinem Glück verbremste sich sweetie und ich konnte vorbei gehen. Ich hatte die Ausenbahn und Phillip war auf den frischen Reifen noch etwas langsam. Ich konnte ihn ausenherum überholen und war dadurch auf P8.Hatte dann immer wieder einen Zweikampf mit Phillip um P8, es war ein ständiges hin und her was immer Fair ablief und echt spaß machte.Durch Boxenstops der vorderen Fahrer kam ich vor bis auf P6 Phillip und ich schlossen zusammen auf Jelliskapp auf. Dadurch entstand ein dreikampf um P4.
In Runde 12 ging Phillip an Jelliskapp vorbei. Jetzt musste ich ihn mir zurecht legen um schnellst möglich an ihm vorbei zu kommen. Das gestaltete sich aber nicht so einfach, da er stark verteidigte und ich auch nicht mehr die besten Reifen zur verfügung hatte. Auf der langen geraden verlor Onur dann seine verbindung und schied somit aus dem Rennen aus.
In Runde 16 ging ich erneut an die Box und holte mir
frische Soft Reifen. Ich verlor ein paar Positionen und kam auf P9 hinter Zephyr aus der Box.
Durch weitere Boxenstops machte ich wieder 2 Positionen gut und Phillip setzte sich nach seinem Stop zwischen mich und Zephyr.In runde 19 konnte ich in Kurve 1 auf der innenbahn an Phillip vorbei
gehen und kämpfte dann mit Zephyr um P5. Diesen konnte ich dann auf der
langen geraden mit DRS schnappen.
Da Onurs ghost noch auf der Strecke fuhr und dieser Langsam war konnte ich P4 noch schnappen.
GegenRennmitte fing es leicht an zu Regnen und ich ging in Runde 28 hinter olli008 an die Box. Ich unterschätzte die Boxen einfahrt und war etwas zu schnell. Konnte aber die Kollision vermeiden und beschädigte mir vorne links den Flügel. Ich bekam die Intermediats und lies den Flügel nicht wechseln. Und behielt meinen 4. Platz.
Der Regen wurde immer schlimmer und die bedingungen auf der Strecke wurden auch nicht besser
ich blieb aber auf den Intermediats. und sparte mir so einen Boxenstopp
da die Anderen zum großteil auf die Vollregenreifen wechselten. Ich erhofte mir so noch etwas nach vorne zu kommen. Aber der Vorsprung der Vordermänner war einfach zu groß.
In Runde 48 wechselte ich bei Abtrocknender Strecke auf die Supersoft um nochmal Pushen zu können. Es
half aber alles nichts. Ich behielt P4 und konnte mein Rennen ohne große
zwischenfälle beenden.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Bin eigentlich jemand mit nem sehr Reifenfressenden Fahrstill. Aber
momentan sind die Neuen Pirelli Reifen sehr haltbar und konstant bei mir
das mich sehr freut.- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Immer mal wieder kleinere Verbremser. Dann das ausscheiden von Sweetie und
Onur. aber sonst habe ich keine großartigen beobachtungen gemacht.- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Meine
Erwartungen wurden absolut erfüllt.P2 und P4 sind sehr gut für die
Teamwertung. Für uns war es ein gutes Wochenende und das viele Testen
hat sich gelohnt.
Als nächster halt kommt Russland, hoffen wir das es dort genau so läuft.Bis dem nächst auf einen VODKA BULL
-
Soo dann werde ich auch mal meinen Senf zu dem ganzen geben
- Erwartungen vor dem Rennen
Da die Rennen zuvor nicht gerade erfolgreich waren und ich eher Zuschauer als Fahrer war, war es mal wieder mein Ziel das Rennen zu ende zu fahren und endlich mal die Zielflagge zu sehen und das ganze am liebsten mit ein paar Punkten.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Ergebnis ohne Zeit, da ich eine Qualisperre hatte, nachdem ich keine Videos hochgeladen habe. Mich hat man für eine Runde zwar draußen gesehen, aber nur um zu testen, ob mein Lenkrad auch funktioniert da ich die Tage zuvor des öfteren Probleme damit hatte.
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Geplant war (S,S,M), aber warum auch immer konnte ich im Rennen nicht mit S starten und der Regen hat auch alles durcheinander gebracht und so wurde es (SS,S,S,I,SS)
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Start war wie immer schlecht. Ich bin da einfach beim losfahren zu vorsichtig, da ich ziemlich schnell die Traktion verliere und das Auto in irgendeine Richtung dreht.
Vielleicht hat da auch jemand mal ein Tipp für mich wie er es anstelltDurch den langsamen Start verlor ich meinen 11. Platz und bin somit als letzter in die erste Kurve gefahren. Da konnte ich nur sehen, wie shimme und mazel zu weit hinaus kamen und letzendlich shimme auch noch in Turn 4 einen dreher hatte.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Nachdem ich irgendwie durch die ersten beiden Kurven gekommen bin war ich auf P9. In Turn 6 verbremste sich dann Zep und so konnte ich wieder einen Platz gut machen.
Nun machte ich mich auf den Weg richtung VIVA und hendrix die ein kleines Duell ausgetragen haben.
Ende Runde 2 haben sich die beiden nach der langen Gegengeraden etwas vertan sodass ich dann in Schlagdistanz war, aber auch Mazel war verdammt nah dran an mir und ich hoffte nur, dass er mich nun nicht auf der Start/Ziel kassiert
In Turn 1 hat sich nun VIVA etwas vertan und war einfach zu schnell in die Kurve gefahren. Nachdem er eine sehr weite Linie wählen musste konnten hendrix und ich problemlos vorbei fahren.
In Turn 6 nun habe ich viel zu spät gebremst. Die einzige Möglichkeit nicht in hendrx hinein zu rauschen und uns beide womöglich zu beschädigen war auf die Innenbahn zu wechseln und einfach nur noch zu beten, dass er es sieht und nicht zu früh in die Kurve einlenkt. Er hat mir auf jeden Fall ausreichend Platz gelassen, was echt super war
Mit einem erleichterten Ausatmen lenkte ich in die Kurve ein als plötzlich Mazel nochmal für einen kleinen Schock sorgte als er plötzlich vor uns beiden wie eine Rakte vorbei schoss
Wie er in seinem Bericht geschrieben hat kam es zu einer Berührung, aber das habe ich überhaupt nicht bemerkt gehabt, da ich nur noch hoffte heil durch die Kurve zu kommen.
Hatte nicht vor dir die Tür zu zu machen
Keiner hatte bei der Aktion eine Position gewonnen und somit ging es in der alt bekannten Reihenfolge weiter.
Auf den Weg zur Gegengeraden kam Mazel viel besser raus und konnte seinen Windschatten und Schwung nutzen um sich neben mich zu platzieren. Allerdings kam mir nun die DRS Zone zu gute und ich konnte widerrum den Windschatten von hendrix nutzen.
Nun hätte ich am liebsten eine VR Brille gehabt um genau zu sehen wie nah Mazel neben mir ist. Konnte nur einen Schatten sehen und ungefähr schätzen. Nun ging es zu dritt nebeneinander in Turn 14 und weiter zu Turn 16.
War ein sehr aufrgender Moment
Nun kam es noch zu ein paar Kämpfen, bis hendrix in die Box ist.
Das längere draußen bleiben, war eine schlechte Entscheidung, da die Reifen zu stark abbauten und ich somit viel zu viel Zeit verlor.
Mit den S wollte ich nun so lange wie möglich draußen bleiben, um dann mit M komplett durch zu fahren.
Runde 23 Platzte dann meiner rechter vorderer Reifen und zwang mich zu einen Boxenstop.
Wieder ging es auf S weiter.
Mit viel Abstand nach vorne konnte ich dann nur noch warten bis endlich der Regen eintrifft. In der Hoffnung, dass ich auf der Strecke bleibe und so vielleicht etwas aufhole.
Später auf den Inters war ich die meiste Zeit dann mit Shimme unterwegs. Wir wechselten uns immer wieder mit der Position ab da sich immer jemand von uns verbremste.
Manchmal wusste ich auch nicht ganz ob ich ihn nun vorbei lassen soll oder nicht. Die blaue Flagge nervte schon manchmal und eine Strafe wollte ich auch nicht kassieren.
Und manchmal waren wir uns glaub auch nicht ganz so einig wer nun vorne weg fahren soll
Im großen und ganzen waren es angenehme Runden und wir verfolgten den gleichen Plan.
Auch wenn es stärker wird mit dem Regen; wir bleiben harten und fahren auf den Inters weiter um Zeit zu sparen und die Chance zu haben noch nach vorne zu kommen. Da mein Ingeneure meinte der Regenguss dauert auch nur 5 Minuten war ich guter Dinge.
Und es war definitiv die richtige entscheidung, denn das hat mir einiges an Zeit gebracht auf Jelliskapp. Zwischenzeitlich kam mal hendrix dazwischen der schon auf M gewechselt hatte und richtig große Probleme hatte, da es noch etwas zu nass auf der Strecke war.
Nachdem Jelliskapp, dann einiges an Speed zugelgt habe konzentrierte ich mich nur darauf, so viel Zeit wie möglich gut zu machen, um nach dem Boxenstop den ich vermutlich noch machen musste um wieder auf trocken zu wechseln noch vor hendrix hinaus zu kommen.
Nun wechselte auch schon Jelliskapp die Reifen. Nun kam ich wirklich ins Grübel, aber mein Gefühl sagte mir. Nein bleib draußen.
Ich fuhr also weiter auf meinen Inters, beobachtete weiter die Strecke und wie stark sich meine Reifen abnutzten und wie sich der Abstand verändert zu meinen hintermann ändert.
Runde 48 dachte ich nun, das ist die Runde in der ich rein muss und wie ich auf die Gegengerade fuhr kam die Nachricht, dass mein Teamkollege in der Box ist. Noooooo
Im letzten moment hats dann doch noch geklappt und wechselte auf SS.
Bin zwar vor Jelliskapp geblieben, aber leider 9 sek hinter hendrix und noch max. 7 Runden zeit.
Nun hieß es Pushen.
Ende Runde 52 hatte ich ihn, aber brauchte min. 3 sek Vorsprung um trotz Strafe vor ihm bleiben zu können.
Leider hatte ich nur noch die eine Runde, da ich zu oft überrundet wurde und habe es mit leider nur 2,823 sek vorsprung ins Ziel geschafft.
War echt knapp, aber hat jede menge Spaß gemacht.
Die Kämpfe waren fair soweit ich es beobachten konnte und ich habe es endlich mal geschafft ins Ziel zu kommen- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Eigentlich fresse ich die Reifen, aber im großen und ganzen konnte ich ganz gut mit den Reifen spielen.
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Bis auf die kleinen Ausritte am Anfang konnte ich nichts beobachten.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Die Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Ich arbeite weiter daran mich zu steigern
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Ich hatte ehrlich gesagt keine allzu hohen Erwartungen denn ich hatte das Spiel erst einige Tage und das auch noch mit einem neuen Lenkrad. Dann sah ich auch noch von einigen diese Fabelzeiten im TT wo ich mir gedacht habe na gut da bin ich dann gleich mal weg
Allerdings sah ich dann in der Qualifikation das sich das ganze Relativiert hat und da einige Richtig schnellen Fahrer nicht mitfahren konnten landete ich ertaunlicherweise weit Vorne womit ich nicht gerechnet hatte.- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Da sich mein Team auf ein echt Agressieves Rennen einstellte (vom Reifenverschleiß her ) hatte ich zum Qualifying nur Supersofts zur verfügung.
Bin für zwei Stints rausgefahren da ich im ersten Stint beim zweiten durchgang mich Verbremst hatte und ich dadurch meine Zeit nicht mehr verbessern konnte. Ich startete im ertsen Stint sogar noch einen dritten Anlauf den ich dann aber abgebrochen habe denn mit den ausgelutschten Supersoft war keine verbessrung mehr möglich.
Ich ging dann für einen zweiten Stint mit Benzin für Zwei schnelle Runden wieder mit den Supersoft raus. Ich konnte mich sogar im ersten Durchlauf noch etwas von der Zeit her verbesseren allerdings gelang mir kein weiterer Platz nach vorne. Im zweiten Stint gleich zu beginn in der Schneckenkurve verbremste ich mich und damit war dann diese Runde auch dahin. Warum ich dann nicht noch eine schnelle Runde dran gehängt habe sondern bei verbleibenden 2:30min in die Box bin ist mir bis heute ein Rätsel. So war ich am Ende des Qualifyings zum Zuschauen Verdammt
Am Ende Startplatz 6 womit ich doch sehr zufrieden war weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe und der Manor im Trockenen echt gut gegangen ist- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Hatte mir nicht wirkich eine Strategie zurechtgelegt einfach das übernommen was mir mein Ingenieur vorgeschlagen hatte Geplant also: SS/S/M
Wo mir allerdings schon zu Rennbeginn der Regen der zum Ende hin kommen sollte schon etwas sorgen bereitete denn im Regen bin ich bis dahin noch nicht gefahren und ich wusste nicht wie sich das Setup vom Manor mit Regen verträgt
Tatsächlich wurde es dann SS/S/I/W/I/S/M- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Gleich bei der Einführungs Runde berührte ich Onurs Linkes Hinterrad mit dem Rechten Vorderrad der im Startgrid direkt vor mir Stand weil er wohl schwierigkeiten beim wegkommen hatte und ich leider nicht mehr ausweichen konnte so wurden wir beide gleich ausgeschloßen von der Einführungsrunde und durften zuschauen man das hat sich angefühlt wie ne Ewigkeit bis das alle wieder auf ihren Positionen waren
Der Start selber Verlief aus meiner sicht echt gut ich kam gleich nach der Schneckenkurve auf P4 ligend wieder raus und konnte mich zunächst noch an das Trio vor mir dann klemmen allerdings leider nicht recht lange.- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Das Renne an sich war ein Hoch an Gefühlen so tolle Positionskämfe mit meinem Umfeld und alles so schön sauber und Respektvoll echt toll aht wirklich spaß gemacht und genau so sollte es auch in ner Community sein echt ein großes Lob nochmal an Alle
Wie gesagt für mich ging das Rennen echt gut bis zum Regen auf P4 liegend und ich konnte es nicht fassen das es so gut ging, wie gesagt bis zum Regen. In der Runde als es zu Regenen begann fuhr ich gerade an der Boxeneinfahrt vorbei als mein Ingenieur meinte es sei noch nicht der Richtige Zeitpunkt gekommen um auf Inters zu wechslen, aber genau das wär der Fall gewesen ich verlor in der einen Runde unglaublich viel Zeit weil die Strecke sehr schnell sehr Nass wurde. Ich holte mir also die Inters ab und ich hatte den gesamten Regen meinen Rennwagen leider nicht mehr unter Kontrolle bringen können es war wirklich eine einzige Katastrophe ich verlor einen Platz nach dem anderen ich Rutschte bei Praktisch jeder Kurve raus es war einfach der Horror für mich im Regen.
Als mein Ingeneur dann meinte in 5 Minuten soll es aufhören zu Regenen allerdings es nicht besser wurde, im Gegeneteil es wurde sogar schlechter, beschloß ich auf Heavy wet zu wechslen es wurde allerdings nicht viel besser
Als es wieder aufzutrocknen schien ließ ich wieder auf Inters umstecken und als es wieder einigermaßen ging wollte ich nochmal auf Soft wechseln womit die Katastrophe seinen vortlauf nahm In der box soft drauf fahr aus der Box und der Rechte Vorderreifen ist Kaputt ich wollte alles schon wegschmeißen weil es da keinen Sinn mehr machte allerdings so einer bin ich nicht denn ich fahre normalerweise immer zu Ende egal wie aussichtslos es ist. Allerdings eine ganze Runde auf beschädigten Softs zu gurken macht wirklich keinen Spaß un d somit war ich Hoffnungslos weit hinten sogar hinter einigen Geistfahrern. Am Ende P11 oder sowas.- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Die Reifen hielten genau so gut wie vom Ingeneur berechnet und ich kam gut mit Ihnen klar mal abgesehen vom Wetter aber das ist ja für jeden gleich gewesen.
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Ich konnte mich aus vielen Scharmützeln glüchklicherweise raus halten wo genau ich normalerweise dran beteiligt bin. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt wo Onur zweimal jemanden rausgeschoben hat knapp dran und dachte mir nur was geht denn da ab. Aber auch aus diesen Komplikationen konnte ich mich raus halten.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Da müsste ich jetzt Zwei Wertungen abgeben eine vor dem Regen und eine danach oder während.
Wie gesagt ich war wirklich ünerrascht gleich bei meinem ersten Rennen nach längerem wieder relativ weit vorne zu stehen und bis zum Regen verlief mein Rennen auch überaus gut allerdings wurde ich dan im Wahrsten sinne des Wortes weit zurück gespült und das hatte ich mir dann auch nicht erwartet. Mein größter gegner war wirklich der regen ich hoffe in Russland geht es besserEdit: Video hinzugefügt
Qualifikation ab 20:03min
Rennen ab 53:27minExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.