Nach dem man auf den Beitrag nicht antworten kann, muss ich das wohl so machen. Ich beziehe mich auf diesen Beitrag von Bloodsn: [AC] Thema Ferrari
Wer auch immer sich die Idee mit Boxenstopps ausgedacht hat, möchte wohl die Rennen langweiliger machen. Seid mir nicht böse, aber zwei Boxenstopps dauern (wenns gut geht) über 80 Sekunden!? Kann ich mich als Ferrari Fahrer dann beschweren dass die anderen weniger Stopps machen dürfen?
Mehrere Pflichtboxenstopps für Ferrari-Fahrer ist absoluter Bullshit! Da mache ich nicht mal bei einem WarmUp mit.
Ich sehe es ein wenn man den Ferrari Fahrern maximal 20 Kilo zupacken will. Aber mehrere (verpflichtende!) Boxenstopp als alle anderen ist doch nicht sportlich! Dadurch dass die ersten 5 Piloten Strafgewichte bekommen gleicht sich das aus (wofür haben wir die den?) - dazu kommt noch dass diese im Vergleich zur letzten Saison verdoppelt worden sind!
Wie erwähnt, ich habe kein Problem damit wenn man den Ferrari Piloten maximal 20 Kilo drauf klatscht. Aber mit den Boxenstopps ist das ein absoluter Blödsinn.
Eine hilfreiche Seite hat Doc in die Shoutbox geklatscht: https://www.reddit.com/r/acrl/…/act_3_acrl_season_6_bop/
Sieht man sich die Zeiten an, sieht man dass es keinen großen Unterschied zwischen den Autos gibt: http://62.92.111.167:50041/lapstat?track=ks_barcelona-layout_gp&cars=ks_audi_r8_lms,bmw_z4_gt3,ks_ferrari_488_gt3,ks_lamborghini_huracan_gt3,ks_mclaren_650_gt3,mclaren_mp412c_gt3,mercedes_sls_gt3,ks_mercedes_amg_gt3&valid=1,2&date_from=&date_to=
Oder ein Fahrer den ihr alle kennt, Neckless, fährt mit dem McLaren ca. 0,7 Sekunden langsamer als mit dem Ferrari. Mit dem Ferrari hatte er ein Setup und hatte Trainingsrunden. Mit dem McLaren hatte er kein wirkliches Setup und keine Trainingsrunden.
@Paddy: ich möchte keine "Diskussion". Es ist eine schwachsinnige Idee die Ferrari Fahrer auf einer verpflichteten 2 Stopp Strategie fahren zu lassen. Da fahren alle Ferrari Fahrer hinterher - egal ob die verdammt schnell sind oder nicht. Wie sollen die so viel zeit wieder gut machen? Den Ferrari zu sperren wäre auch ne schlechte Idee. Wie schon oben geschrieben, wenn man maximal 20 Kilo drauf packt, sollte es neutralisiert sein.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber so etwas ist echt die bescheuertste Idee die ich seit langem gehört habe. Auch wenn Paddy keine Diskussion will, aber so eine Änderung sollte man mit den Fahrern besprechen - andere Themen kann man ohne Fahrer besprechen!