[F1 PS4 Liga] Meinungen Fahrzeugschaden

  • Fahrzeugschaden 18

    1. Komplett (9) 50%
    2. Simulation (9) 50%

    Wir würden gerne mal gesammelt eure Meinungen zum Fahrzeugschaden hören, und nicht immer nur das Gemecker von den gleichen 2-3 in verschiedenen Threads.
    Es handelt sich hierbei nur um eine Meinungsumfrage, das heißt durch das Ergebnis der Umfrage wird erstmal garnichts bewirkt.
    Zusätzlich zur Umfrage werde ich diesen Thread offen lassen, sodass jeder seine Meinung genauer erläutern kann. Keine Diskussionen hier! Theoretisch dürfte es also nur maximal einen Beitrag pro Person hier geben.


    Zur Info: Wir fahren momentan auf Komplett ^^


    Berechtigt zur Meinungsabgabe :chaoz: :
    @Adam
    @audi0ph1l
    @Biuso
    @Captain
    @DanGer2k7
    @db-freak
    @Ennos
    @Grosjean98
    @hendrix1991
    @Hybridkiller
    @Jelliskapp
    @King_ST
    @Logic
    @MaZeL
    @mmathiieu
    @Mr_Sing_
    @Onur52
    @Patrick2404
    @Shimme1994
    @TROOPERS
    @Vettelspeed92
    @Zephyr
    @raidendragun



    Umfrage endet: Samstag, 01.10.2016, 15 Uhr
    Stimmen dürfen verändert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von nils-2012 ()

  • Bin für Simulation. Fand es schon etwas erschreckend was die Karren so aushalten. In der Karriere fahre ich Simulation und da wird wie in echt jeder Fehler bestraft. Wenn ich mir so einige Fahrstile auf den Videos hier angucke hätten deutlich mehr Flügel zu Bruch gehen müssen und mit Simulation wird solche Fahrweise konsequent bestraft

  • Mir persönlich ist es egal. Wenn ich ausfalle, dann ist es eh ein frontaler Crash mit einer Bande.
    Sollte ich eine Berührung mit jemanden haben egal ob es seine oder meine Schuld war darf auch zurecht das Auto kaputt gehen.
    So ist nunmal Rennsport. Klar werden die engen fights dann gefährlicher und ja es könnte passieren, dass mehrere Autos dann ausscheiden, aber warum sollte das nicht genauso bestraft werden als würde man eine Kurve schneiden.
    Wenn jemand wirklich Lust und Ehrgeiz hat virtuellen Motorsport zu betreiben, dann sollte er sich nicht demotivieren lassen, wenn mal ein Rennen total in die Hose geht.
    Er sollte sich dann besser an den Kragen packen und sagen, dass es das nächste mal besser wird und mit ordentlich Benzin im Blut an den Start gehen :)

  • Das ergebnis spricht bisher klar für sich.
    Auf der anderen Seite kann es auch eine Chance sein für die hinterher fahrenden wenn vorn etwas passiert. Kann super werden, kann aber auch langweilig werden.
    sollten wir mehrere Rennen nur 5-6 Fahrer im Ziel haben, oder eine 50% DNF Quote, wird es ja auch langweilig und spätestens dann muss man sich nochmal darüber unterhalten :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Ich darf zwar nicht abstimmen aber möchte euch darauf aufmerksam machen, dass sehr hauptentscheind für den Spielspaß die Größe des Fahrerfeldes ist. Die Saison geht sehr lange und bisher war es immer so, dass die zweite Saisonhälfte zur einer Durststrecke in Sachen Anmeldungen geworden ist. Wir hatten eigentlich immer zwei volle Ligen zum Saisonstart, wovon eine meist geschlossen werden musste, da nicht mehr genug los war bzw. man die Ligen zusammenlegte. Damals war das Limit einer Liga zwar noch bei 16 Stammfahrern, aber auch beim aktuellen Rennen waren es mit 18 nur zwei mehr. Am Ende sahen aber nur zehn davon das Ziel, also fast die Hälfte haben trotz schwächeren Schadensmodell das Ziel nicht gesehen. Wenn die Zahl mit dem Schadensmodell auf Simulation dann noch weiter in den Keller gehen sollte und wir zum Saisonbeginn nur noch eine einstellige Zahl an Fahrern haben, die das Ziel sehen, dann wäre ich mir nicht sicher, ob es insgesamt eine gute Idee für die Liga ist.
    Wie vorhin angeführt ist eines der Hauptziele der Ligaleitung für ein möglichst volles Feld zu sorgen um eben eine Saison über die vollen 20 (?) Rennen sicherzustellen. Selbst wenn
    eben 2/3 gerne ein härtestes Schadensmodell sich wünschen aber 1/3 damit vielleicht nicht klarkäme, muss die mehrheiltliche Meinung dennoch nicht die beste Lösung für alle sein.
    Ob das so ist kann ich nicht genau sagen, will ich aber nur anmerken.
    Wir haben ja viele neue Fahrer und auch während der Saison werden wir sicher den ein oder anderen neuen Fahrer bei uns begrüßen, die dann nicht immer komplett ohne Lackaustausch durch die zwei Stunden kommen.
    Dass Fehler oder Kollisionen so nicht bestraft werden haut natürlich auch nicht ganz hin. Einmal gibt es natürlich nach wie vor eine Rennleitung die bei Kollisionen immer eingeschaltet werden kann und soviel ich weiß geht auch beim aktuellen Schadensmodell mal der Flügel flöten, nur ist das Rennen dann eben nicht gleich beendet, sondern kann wieder aufgenommen werden :f1:

  • Das überrascht jetzt selbst mich, dass das hier so deutlich ausfällt bis jetzt.


    @Dustin Der Reiz besteht aber doch auch darin, dass man wirklich bis zur letzten Runde auf den meisten Strecken voll konzentriert bleiben muss und so immer was passieren kann :)


    Aber egal jetzt. Noch haben ja nicht alle abgestimmt, aber groß was ändern dürfte sich nicht mehr am Ergebnis. Dann probieren wir hoffentlich mal dieses Modell.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.