[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #1 | Australien, Melbourne | 25.09.2016, 17:30 Uhr

  • Beachtet den Leitfaden.


    Rennbericht abgegeben:
    - audi0ph1l
    - Biuso
    - Captain
    - DanGer2k7
    - db-freak
    - Ennos
    - Grosjean98
    - Jelliskapp
    - King_ST
    - Logic
    - mmathiieu
    - Mr_Sing_
    - Onur52
    - Patrick2404
    - raidendragun
    - TROOPERS
    - Vettelspeed92
    - Zephyr





  • 1. Nur der anwesende Rennleiter (sofern nicht anders kommuniziert der Host) startet die Sessions! Unterlasst es bitte nach der Qualifikation weiter zu drücken. Haltet einfach eure Finger still und wartet ab. Andernfalls wird es einen fliegenden Start geben, so oft bis es klappt!


    2. Wählt bei der Teamauswahl in der Lobby bitte euren Karrierefahrer! Dies geht durch drücken der Vierecktaste. Bei Fragen wendet euch an Logic :P . Ansonsten habt ihr nicht eure Nummer auf dem Auto und die ganze Nummernvergabe war umsonst.


    3. Vergesst das Aufnehmen nicht! Laut Reglement ist jeder Fahrer verpflichtet die Qualifikation und die ersten 3 Rennrunden aufzunehmen. Hierfür könnt ihr einfach die Aufnahmefunktion der PS4 nutzen. Drückt einfach 2x die Sharetaste und schon werden die nächsten 15 Minuten aufgenommen. Das Video könnt ihr dann entweder direkt von der PS4 auf YT und Co. hochladen oder per USB-Stick auf euren PC ziehen und von dort hochladen.


    4. Stellt sicher, dass ihr den Host im PSN geaddet habt! Ansonsten erhaltet ihr keine Einladung.

  • Vorab, auch wenn es für meinen Hintermann (db-freak), habe ich mein Wagen nicht absichtlich zerstört!
    Ach ja, ich bin THEWINNERR2
    Erwartungen: Hab ich mir eigentlich keine Gedanken drüber gemacht, hauptsache in die Punkte fahren.
    Quali: 2x auf SS rausgefahren. 1. Stint keine Rundenzeit hinbekommen, 2. 1:27,0 gefahren. War mehr drin, aber mit P5 relativ zufrieden.


    Strategie: Wär wie geplant durchgegangen, hätte ich mein Auto nicht zerstört (näheres dazu kommt noch...)
    R13 von SS auf MED
    R42 von MED auf SS


    Start: Der Start verlief relativ in Ordnung, ich verlor jedoch in den ersten Runden Plätze bis auf P9. Konnte aber durch Überhoömanöver und Unfälle am Ende des 1. Stints auf P2 vorfahren. Ich wechselte auf Mediums was bis R20 glaub ich relativ gut funktionierte. Dann plötzlich...aus der Session geflogen. Kam etwa 4-5min später wieder rein...natürlich viel Zeit verloren, nur noch P9...Problem Nr 1 ist jetzt, dass ich natürlich nach dem ich rausgeflogen bin ins PSN Home Menü gegangen und somit das Video vergessen habe zu speichern...(hatte auf 60min eingestellt.
    Fuhr dann mein Rennen auf MED etwa 5 Runden weiter, kam durch Boxenstopps auf P7.
    Dann als db freak nur noch etwa eine Sekunde hinter mir war, tauchte auf meinem Bildschirm in etwa die Meldung auf: DEIN BILDSCHIRM WIRD IN 5 MIN AUSGESCHALTET. DRÜCKE EINE TASTE UM ABZUBRECHEN. Ich konnte natürlich kaum mehr was sehen, griff also nach der Fernbedienung und wollte auf eine Taste drücken..dann passierte es, ich fuhr genau vor db freak gerade in die Mauer, wenn ihr wüsstet wie ich mich aufgeregt hab..hätte gerne noch ein paar Punkte mitgenommen.


    Vorfälle: Konnte im ersten Stint einige Unfälle beobachten, nur kann ich mich an diese nicht mehr erinnern und das Video hab ich ja auch nicht mehr...Allerdings wurde ich kurz bevor ich rausgeflogen bin in Kurve 1 nach dem ich überholt hab gedreht (weiß nicht mehr wer es war), bin mir eigentlich sicher, dass es nicht mein Fehler war..würde es als normalen Rennunfall betrachten. Ich verlor dadurch etwa 5-8sek.


    Fazit: Meine Erwartungen wurden natürlich nicht erfüllt..muss jetzt irgendwie die Einstellung finden womit ich das automatische abschalten meines TVs ausstellen kann. Wie gesagt, hätte gerne ein paar Pkt noch mitgenommen, aber was solls.
    Hoffe, die meisten sind besser durchgekommen ^^

  • Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Also Ziel war mindestens 5ter Platz
    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    Einmal 2 Runden SS. Und später nochmal auf anderen SS 2 Runden. Ergebnis : 1.26.8
    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Am Anfang bis Runde 14 auf SS dann S bis Runde 38 dann SS. Benzin war für 60 Runden. Leider hab ich mal den Frontflügel verloren und musste beim 2ten Stint auf Mediums wechseln. Ein paar Runden später machte ich blöderweise ein Totalschaden.
    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Ich hab am Anfang mein 3ten Platz verteidigt. Ich konnte hinten nicht so viel beobachten, weil ich mich konzentriert hab nach vorne zu kämpfenm
    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Es gab zweimal VSC. Ein paar Fahrer sind ausgeschieden.
    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Die SS fand ich ganz gut nur die haben sich schnell abgebaut. Mediums waren für mich schlecht, weil ich nicht damit klar kam.
    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
    Runde 8 hab ich mich gedreht, weil ich in einer Kurve blockierende Räder hatte und dabei King_St ohne Absicht berührt hab. Ein Glück das er sein Auto noch fangen konnte. Nochmal sry dafür. Runden später hab ich eine 3Sekunden Zeitstrafe wegen mehrfacher Verwarnungen bekommen. Später hab ich mein Frontflügel beschädigt, weil ein Fahrer vor mir den ich überrunden musste im Scheitelpunkt einer Kurve langsam war. Ich hab gerechnet er macht Platz oder lässt sich vor der Kurve zurückfallen.
    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Also mit nen Totalschaden bin ich auf gar keinen Fall zufrieden. Es wäre ein gutes Ergebnis geworden, aber durch diese Vorfälle die passiert sind war das Rennen für mich gelaufen. Schade.

  • Rennbericht Melbourne


    Erwartungen:
    Keine, einfach ein Rennen fahren in dem ich nicht die ganze Zeit alleine rumgurcke.


    Quali:
    Komplett scheiße, keine Runde zustande bekommen. Sicherheitsrunde brachte mich dann auf P11.


    Rennstrategie:
    Soft - Super Soft (R21) - Soft (R37)


    Start:
    War richtig gut, konnte außen in Turn 1 durch spätes bremsen einige Plätze gewinnen und auch in Turn 3 konnte ich mich außen bis auf P7 nach vorne arbeiten.

    Rennverlauf:
    Vor mir machten alle nach der Reihe kleine oder große Fehler, wodurch ich bis auf P3 nach vorne gespült wurde. Dann bin ich leider mit Onur kollidiert, wo ich außen rum in Turn 4 mitgehalten hab, auf dem Kerb aber das Auto verloren habe. Somit mindestens 10 Sekunden verloren. Konnte mich aber wieder nach vorne arbeiten und fand mich nach dem 1. Stopp in einem Train wieder. Konnte dort eigentlich alle recht einfach überholen aufgrund den frischen Reifen und machte Jagd auf Onur, welcher gerade auf Softs war.
    Hab dann recht viel aufgeholt auf ihn; leider machte ich aber einen Fehler in der vorletzten Kurve sodass ich wieder mehr als 5 Sekunden verloren habe. Daraufhin hatte ich einen Fight mit meinem Teamkollegen, welchen ich für mich entscheiden konnte.
    Nach dem letzten Stopp kam ich dann hinter db-freak, der noch einen Stopp machen musste und Onur raus, welcher nur auf Mediums war. Konnte somit viel Zeit aufholen und am Ende auch Onur überholen, sodass ich auf P3 war. Als Onur mit Logic am fighten war konnte ich mich recht gut absetzten. Nur leider bin ich in der letzten Runde ausgerollt, sodass ich nur noch 6. wurde - auch aufgrund meinen Strafen.
    Nun zu den Strafen: Ja, vielleicht habe ich 2 Strafen verdient - ABER WIE ich manche Verwarnungen bekommen habe - lächerlich sowas. Z.B. über den orangen Kerb in Sektor 2 in der Rechts-Links Schikane - Ich habe deshalb einen riesen Quersteher, verliere viel Zeit UND kriege dazu noch eine 3 Sekunden Strafe?! ?( Oder auch einige andere Situationen wo man eigentlich Zeit verliert über die hohen Kerbs - und man einfach trotzdem eine Verwarnung bekommt. Wäre es nicht möglich, das nochmal zu überdenken? Ich meine man verliert in dem Spiel eh vieeeel Grip, wenn man die Kerbs zu krass mitnimmt - und wenn einer wirklich viel Zeit gewinnen will durchs cutten, dann muss man dies schon deutlich und ordentlich machen - und das sieht man in einem langen Rennen, ob jemand andauernd, absichtlich cuttet. Das ganze Feld hatte heute mehrere Zeitstrafen (außer Logic, mein Respekt dafür). Der Sieg wurde FAST dadurch entschieden - will man sowas wirklich?


    Zweiter Punkt: Der Schaden auf komplett - wie manche da ab und zu in die Mauer geknallt sind, wo nichts passiert ist, wie kann sowas denn sein? Auch ich hätte durch die Kollision mit Onur gerne noch härter bestraft werden können. Aber so muss man ja mit einer ordentlichen Geschwindigkeit - und besonders im richtigen Winkel in die Mauer um das Auto wirklich zu Schrotten. Finde ich nicht gut, wie schon oft erwähnt. Warum heute nur VSC kam ist mir auch ein Rätsel, in der Karriere kam bei mir seit dem Patch fast nur noch das richtige SC, wenn jemand ausgeschieden ist. Vielleicht hat das ja auch was mit dem Schaden auf komplett zu tun...


    Fazit:
    Relativ gutes Rennen, was ich leider durch einem dummen Fehler mit dem Benzin am Ende und den behinderten Zeitsrafen verloren habe. Hätte locker ein Podium werden können.
    Glückwunsch an das Podium, gegen Sing und King war heute kein Kraut gewachsen. :thumbup:


    Video zum Rennen sollte die nächsten Tage noch kommen, es sei denn FIFA liegt komischerweise schon morgen im Postfach :D

  • @mamathiieu : wir bieten hier eine Liga an. Niemand erzwingt deine Anwesenheit. Wir hatten alles zu dem Thema gesagt, mit Begründung. Fahre mit und füge dich dem System, oder lass es bitte bleiben. Das hat alles seinen Grund wieso es so ist wie es ist. Belasse es dabei oder mach was anderes bitte. :)
    Nur weil du es nicht gebacken kriegst zwischen den Linien zu bleiben (was seit 6 Wochen bekannt ist), können wir nichts dafür.
    Bitte um Verständnis.

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Da ich das Spiel erst seit eine Woche habe und viel üben musste um ins Spiel reinzukommen und ohne Fahrhilfen stabil zu fahren , waren meine Erwartungen nicht hoch angesiedelt. Meine einzige Intention war es ein sauberes Rennen zu fahren und mich nicht in Vorfällen verwickeln zu lassen.
    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)-
    Schwaches Qualifing. Hab es nicht hinbekommen eine saubere Runde auf die Strecke zu bringen. Dazu wurde ich noch auf einer schnelleren Runde von einem , der sich auf einer Outlap befand , eingebremst . Später dann auf meiner schnellen Runde die Kontrolle in der letzten Kurve verloren und einen Totalschaden abgeholt.
    Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)-
    3 Stop , SS, S, S
    Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)-
    Eines der positiven Aspekte meines Rennens. Einen sehr guten Start erwischt und von der 17 Position nach der ersten Runde auf die 9 Position vorgekämpft.
    Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)-
    Nach dem Start dann nach vielen Vorfällen auf die 4 Postion vorgekämpft. Einige faire und saubere Kämpf geführt.
    In der 8-10 Runde machte Mr_Sing auf der 3 Postion einen Fehler, kam zu weit in Turn 1 raus. Ich versuchte ihn außen zu überholen, er bremste spät aber fair und wir fuhren parallel in Kurve 2. Jedoch verhakten wir uns leicht und ich drehte mich und verlor meinen Frontflügel. Nachdem ich die halbe Runden mit kaputten Frontflügel fahren musste, kam ich in die Box und ließ mir die Weichen Reifen mitgeben. In der 10-12 Runde war dann Schluss, nachdem ein Sauber in Turn 8 auf das Gras kam und mich in die Wand drückte.
    Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)-
    _
    Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))-
    Runde 8-10 - Mr_ Sing
    Runde 10-12 - Jelliskapp
    Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Erwartungen wurde nachdem ich schon in der frühen Phase des Rennes ausgeschieden bin nicht erfüllt.

  • n der 8-10 Runde machte Mr_Sing auf der 3 Postion einen Fehler, kam zu weit in Turn 1 raus. Ich versuchte ihn außen zu überholen, er bremste spät aber fair und wir fuhren parallel in Kurve 2. Jedoch verhakten wir uns leicht und ich drehte mich und verlor meinen Frontflügel.


    Verdammt das tut mir Leid. Ich bin extra ganz ganz eng um die Kurve gefahren. :/
    Du wolltest scheinbar einen Undercut machen, oder?

  • Verdammt das tut mir Leid. Ich bin extra ganz ganz eng um die Kurve gefahren. :/
    Du wolltest scheinbar einen Undercut machen, oder?


    Ja , komischer Rennvorall. Hatten uns verhakt und hab die Kontrolle verloren. Hoffe das du dich nicht gedreht aus !

  • Ja , komischer Rennvorall. Hatten uns verhakt und hab die Kontrolle verloren. Hoffe das du dich nicht gedreht aus !


    Nein bei mir war garnichts. Ich hab überhaupt nichts gespürt oder gehört, ich habe nur gesehen dass dein Punkt auf der Minimap stehen blieb. -.-

  • - Erwartungen vor dem Rennen
    Ins Ziel kommen, da das einer meiner absoluten Hassstrecke ist...


    - Qualifikation
    Erster Stint SS, verkackt, direkt in Box..
    Zweiter Stint S, verkackt wieder Box...
    Dritter Stint, erste schnelle verkackt, da aber die Zeit ausblieb direkt ne Rude dran gehängt, P4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Rennstrategie
    Geplant 3 Stop : Start SS, dann S, dann SS, dann SS
    Tatsächlich: Start SS, dann SS, dann S und nochmal S



    - Rennen:

    Start gut weggekommen, konnte auf P2 vorfahren, aber nach Kurve 1 wurde ich von Danger und Audio wieder geschluckt.
    Ich fuhr hinter Audi her, er machte einen Fehler im letzten Sektor und ich konnte auf P3 vorhfahren.


    Ich weiss nicht mehr genau wieso, doch plötzlich war ich P2 und fuhr drauf los, weil Audi hinte rmir Druck machte. Irgendwann knallte Audi mir ins Heck, ich konnte mein Auto abfangen und er drehte sich leider ;( waren gute Runden.


    Ich holte mir neue SS und konnte sher konstante starke Zeiten fahren, bis plötzlich Hannes ausfiel und ich an P1 lag :f1:


    Von da an drehte ich Runde für Runde konstant schnell, eigentlich so gut wie kene Fehler gemacht.
    Als ich dann zum zweiten Stop ging war Sing hinter mir, und ich wusste, wir beide Rocken heute die Scheisse fett (FERRARI DOPPELSIEG :wm: )
    Eigentlich wollte ich als letzten Stop SS aufziehen, aber da Sing gute 24 Runden vor Ende S holte, hab ich mich dazu entschieden 20 Runden vor Schluss S zu holen.


    Ich konnte meine 7 Sek vorsprung halten, aber dann bekam ich meine Dritte :facepalm: 3 sek strafe, wegen eigener Dummheit (Alle Strafen waren weil ich zu früh eingelenkt habe, manchmal sah ich da aber keinnen Vrteil, aber egal)
    Somit bekam ich zittrige Hände, da ich nur 7 sek vorsprung hatte, aber 9 sek Strafe (Wusste nicht, dass Sing auch Strafen hatte)


    Ich konnte meinen Vorsprung auf knapp 12 Sek bis 2 Runden vor Schluss ausbauen und war beruhigt.


    In der Vorletzten Runde, bei der S urve, anfang dritter sektor, stand plötzlich die KI im weg, machte kein Platz, schlich durch die Kurve ud ich fuhr voll hinten drauf :rage:


    Flügel halb weg und mein Vorsprung war dahin.
    Also hoffte ich darauf, dass Sing auch Strafen hatte, das ich P1 behalten darf (Falls nicht, hätte es Sing verdient, denn meine eigene Dummheit sollte ja auch bestraft werden.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber es hat gereicht und somit Glüclicher aber doch Souveräner Sieger im ersten Rennen 2016 :thumbup:
    P2 geht an mein Homie Sing, Glückwunsch an dich Keule :dancing: ein Traum seit 2013 wurde endlich wahr xD
    GW Logic, schade das wir uns nicht auf der Strecke getroffen haben


    Glückwunsch an alle, die Ins Ziel gekommen sind


    Mein erster Sieg seit 2013 in LIGA 2, JUHUUUUUUUUUUU


    Bis dahin
    Gute Fahrt
    :f1:
    ps:


    Ich hatte echt zwei Bockstarte Überholmannöver in Runde 12 + 13, lohnt sich anzusehen 8o

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Die Vorfreude auf die neue Saison war riesig. Da man vor dem ersten Rennen nie genau weiß wo man steht, bin ich vor dem Melbourne Rennen auch immer etwas angespannter als bei den anderen Rennen. Auch wenn Melbourne nicht meine beste Strecke ist, habe ich natürlich gehofft zumindest um das Podium fahren zu können. Schließlich versuche ich auch die WM zu gewinnen, weshalb gleich beim ersten Rennen einige Punkte aufs Konto fließen sollten.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?)


    Ursprünglich wollte ich nur einen Stint auf den Soft Reifen fahren. Da ich mit meiner Zeit von 1:27,0 jedoch eine Sekunde langsamer war als das, was ich auch schon gefahren bin, rutschte ich in der Zeitentabelle Stück für Stück nach hinten.


    Um nicht mitten im Feld zu starten startete ich noch einen zweiten Versuch -- diesmal auf Supersofts. Die Runde war bis Anfang S3 echt stark, jedoch verhaute ich den S3 mal komplett. War sogar langsamer als meine Runde zuvor auf den Soft und selbst da war der S3 nicht berauschend. Am Ende stand aber immerhin noch eine 1:25,8 zu Buche was gleichbedeutend mit der Pole Position war. :)



    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Mein Plan war es, eine 2 Stopp Strategie zu fahren. Die ersten 15 Runden auf den Supersoft Reifen, dann von Runde 16 bis Runde 43 auf dem Medium Reifen. Zum Schluss wollte ich dann nochmal den Supersoft Reifen fahren, um auch im Falle einer späten SC Phase abgesichert zu sein.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    In der Aufwärmrunde erwischte ich einen grotten schlechten Start. Ich weiß nicht ob es ein Bug war oder aber ob ich im Anti Stall Modus unterwegs war, jedenfalls war die Generalprobe schon mal ordentlich misslungen. Der richtige Start war allerdings super, weshalb ich meine Position verteidigen konnte und als Führender die ersten Kurven in Angriff nahm.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Nachdem ich meine Führung am Start verteidigen konnte, zogen Danger und ich vorne weg. Ich konnte meinen Vorsprung nach und nach bis auf ca. 2 Sekunden ausbauen ehe Danger einen Fehler machte der ihn weit nach hinten warf.


    Da ich ab diesem Zeitpunkt bereits einen komfortables Polster auf den nächsten Verfolger hatte, konzentrierte ich mich bereits auf das schonen der Reifen. So schaffte ich es auch relativ easy den Supersoft Reifen bis in die 15 Runde zu tragen, um mir wie geplant die Mediums zu holen.


    Auch mit den Mediums schlug ich ein ganz humanes Tempo an, da ich mit den Reifen ja knapp 30 Runden fahren wollte. Hinter mir näherte sich dadurch King, welcher bereits neue Supersoft Reifen am Auto hatte und wohl eine komplett andere Strategie als ich fuhr.


    Bevor es jedoch zum Zusammenschluss kam (ich war noch ca. 5 Sekunden vorne) traf ich in Runde 20 auf Olli. Olli schien in der Kurvenkombination 11 und 12 einen Fehler gemacht zu haben, sodass er sehr langsam unterwegs war. Ich kam mit jedenfalls mit Vollspeed an und bewegte mich auf der Idealllinie als Olli ebenfalls auf die Idealllinie fuhr. Wir krachten mit voller Wucht zusammen, woraufhin das Rennen von uns beiden beendet war.



    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Wie bereits oben erwähnt war ich aufgrund des Rennverlaufs in der Lage, meine Reifen gut managen zu können. Alles lief wie geplant, ich war sehr zufrieden und optimistisch das Rennen gewinnen zu können.



    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Der einzig erwähnenswerte Vorfall aus meiner Sicht war die Kollision mit Olli, die das Rennen von uns beiden auf einen Schlag beendete. Olli hat sich bei mir entschuldigt, weshalb das Ding für mich auch abgeharkt ist. In Führung liegend wegen sowas auszuscheiden ist natürlich extrem bitter, aber was will man machen. Ich gehe davon aus das Olli das nicht mit Absicht gemacht hat, von daher war es einfach nur Pech. Sein Rennen war ja auch gelaufen. Unmittelbar nach dem Rennen hat es mich aber schon genervt. Aber wie gesagt, alles cool, dass nächste Mal wird`s besser.



    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Generell bin ich mit dem Rennen zufrieden gewesen. Der Rennverlauf kam mir entgegen, weshalb ich meine Stärken gut ausspielen konnte. Das ich das Ziel letztendlich nicht erreicht habe ist natürlich enttäuschend, jedoch kann es ja nur besser werden.


    Gratulation an dieser Stelle noch an King, Sing und Logic für die Plätze 1 - 3.


    Auch gratuliere ich meinem Teamkollegen, dem Busch, zu einem 7. Platz nach einem totalen Chaosrennen. Du hast die ersten Punkte für Red Bull eingefahren :)


    Richtig gut gefallen haben mir zudem die Fights Onur vs Matthieu und Onur vs Logic. Das war ganz großes Kino.


    So das war es von mir.


    Sehen uns in Bahrain wieder.


    Liebe Grüße
    Hannes

  • Rennbericht Ligarennen #1 Australien

    Erwartungen:
    Ich war gestern auf dem Oktoberfest meines Dorfes. Dementsprechend elend geht es mir heute :/ . Erwartungen hatte ich also keine, ich wollte bloß das Rennen zu ende fahren.


    Qualifikation:
    Erster Run auf Soft war okay P6. Kurz vor Ende habe ich dann doch die SuperSoft drauf schnallen lassen. Erste Runde abgebrochen da ich in Turn 12 zu weit rausgekommen bin.
    Zweite Runde war bis zur letzten Kurve sehr gut. Hab da P2 weg geschmissen.


    Strategie:
    R1 Soft - R23 SuperSoft - R41 SuperSoft


    Rennen:
    Der Start war eigentlich okay. In Turn 1 gab es auf der Innenbahn jedoch einen kleinen Stau sodass außen herum viele vorbei gehen konnten. Ich raste auf der Innebahn auf Turn 3 zu. Eine Wagenlänge vor war db-freak auf der Außenbahn. In der Bremszone ist er leider auf die Innebahn gegangen und ich fuhr mir einige Flaps an meinen Frontflügel ab. Nach kurzer Diskussion mit meinem Renningenieur, entschließen wir uns dazu den Flügel zu wechseln und neue Softs mitzunehmen.


    Die ersten 30 Runden waren echt nicht gut von mir. Hatte viele Verbremser drin und das Überholen hat gar nicht geklappt. Dann aber schien ich den Alkohol ausgeschwitzt zu haben und fand meinen Ehrgeiz und Rythmus.


    Durch meine Strategie spühlte es mich vor bis auf P3. In Runde 41 holte ich mir für den Schlusspurt noch einmal neue SuperSofts. Mein Ingenieur gab mir mit einem "Push hard now" zu verstehen, dass ich alles aus der Möhre rausquetschen soll. Ich schloss schnell auf db-freak Onur und Mathieu auf. Db-freak erledigte sich durch seinen Stopp von selbst.ä
    Der Fight mit Onur war legendär. Hat mir total spaß gemacht. Mathieu hat extremst von dem Kampf profitiert und konnte davon ziehen. In Runde 51 sind wir zusammen nebeneinander durch 3 Kurven, völlig fair und ohne Probleme aber auch dort hat er länger stehen lassen und blieb vorne.
    Irgendwann bin ich dann viel besser aus Turn 10 herausgekommen und setzte vor Turn 11/12 außenherum zum Überholen an. DAS WAR EIN MEGA MANÖVER :dancing: . Dank auch an Onur, wenn er da nicht mitgespielt hätte, dann hätte es wohl geknallt.


    Als ich an Onur vorbei war, lag ich 5 Sekunden hier Mathieu auf P4. Ich holte Runde um Runde auf und merkte das der Gute vorne langsam den Angstschweiß auf der Stirn hatte.
    In der letzten Runde wurde er plötzlich auf Anfahrt zu Turn 13 langsam und ich ging vorbei. Hab mich ehrlich gesagt noch nie so gefreut in einem Onlinerennen. Hatte was von dem Manöver Barrichello/Fisichella in Magny-Cours in der letzten Kurve.


    Fazit:
    Nach der ersten Runde natürlich mega zufrieden und super happy. Auch mega stolz das ich der einzige war der im CuttinPark ohne Strafe ausgekommen ist :gurke: .
    Der Speed für ganz vorne ist da und ich rechne mir Einiges in der Saison aus.
    Glückwunsch an die Ferrari! Super Leistung. Und nebenbei bemerkt, das Podium besteht ausschließlich aus Wheelern :yoda:


    Eine Sache ist mir aufgefallen. In Runde 22 habe ich blaue Flaggen bekommen ?( ka wieso. Überrunden wollte mich hinter mir jedenfalls keiner. Waren Positionskämpfe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali
    Ich bekam auf beiden Supersoft Sätzen keine Zeit hin, so machte ich eine Sicherheitsrunde mit Soft, welche allerdings nur für P9 reichte. So beschloss ich direkt eine 2 Stop Strategie zu versuchen.


    Rennen
    Mein Start war ganz okay, ich konnte durch ein paar Rangeleien vor mir von P9 auf P5 vor fahren.


    Meine Strategie:
    Start: Soft
    1. Stop R22: Supersoft
    2. Stop R34: Soft


    In meinem ersten Stint hatte ich sehr sehr viele Zweikämpfe und verbremser ins Kiesbett, was mich rückblickend etwas ärgert wenn man sieht nur 2,8 Sek auf den Führenden gehabt zu haben. Aber es hat ja der richtige gewonnen, was mich immernoch extrem freut !! :D
    Nach der Berührung mit raidendragun konnte ich sehr konstant meinen Stint zu Ende fahren, ehe sich vor mir ein super Spektakel abspielte. Onur und Mathiieu haben es sich richtig gut gegeben, ehe sich beide verhakten und abflogen.


    In Runde 22 kam ich zu meinem ersten Stop und wählte die Supersoft Mischung. Ich schloss extrem schnell auf Mathiieu auf, welchen ich etwas hart und rustikal rannahm beim Überholvorgang, da er stark gerutscht ist, vermutlich waren die Reifen am Ende. Sorry dafür, ich dachte du lässt mich ziehen um selbst keine Zeit zu verlieren ^^. Aber gehört alles dazu :)


    Nun konnte ich knapp 10 Runden absolut am persönlichen Limit Meine Runden drehen bei komplett freier Fahrt.


    Vor mir war nur noch King. In Runde 34 kam ich zu meinem zweiten und letzten Stop für die Soft Mischung. Ich konnte den Abstand von 24 auf 19 Sekunden verkürzen und dachte mir, das müsste sich eigentlich aus gehen, da er auch noch rein muss.. Er hat gemerkt dass ich schneller war auf den frischen Reifen und reagierte direkt.
    7 Sekunden war er vor mir und wir hatten noch 20 Runden zu fahren. Ich Pushte wie ein blöder, doch der Abstand blieb konstant. Er also auch! :D :D ...


    Unser Abstand varriierte immer zwischen 6-9 Sekunden. Als ich bis auf 5,5 Sek dran war, fuhr mir ein KI Fahrzeug während dem Überrunden in die Karre und ich drehte mich. SCHOCK SEKUNDE !!!!
    Gott sei dank noch alles dran, weiter gehts. Am Ende kam ich durch Strafen usw +2,8 Sekunden hinter King auf P2 ins Ziel !
    Selbst wenn ich noch ran gekommen wäre, hätte ich keinen Angriff gestartet. So etwas ist Historisch, wenn man Seit F1 2013 zusammen im Team fährt. :thumbsup:


    Zu den Strafen selbst: Ja, ich wurde vor jeder Strafe 2 mal Verwarnt und habe auch alle zwei Strafen zurecht erhalten. Das spiel gibt vor wo man was darf und eben wo man nichts darf. Wer das nicht auf die Reihe bekommt, muss wohl daran noch arbeiten. :D Jedenfalls haben alle die gleichen Vorraussetzungen. Logic hats vorgemacht wie es geht !


    Erstmal Glückwunsch an King zum Ersten offiziellen Auftaktsieg!
    Glückwunsch ab uns zum Doppelsieg :D
    Und Glückwunsch an Logic für P3 !


    Hannes und Danger hätten uns zwar ohne Rasierschaum, mit stumpfer Klinge trocken rasiert, aber so ein Rennen geht eben länger als nur 5 Runden, heute hat einfach alles gepasst.
    Auch wenn es bei Hannes unglücklich lief..


    Wir sehen uns in alter Frische in Bahrain. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • - Erwartungen vor dem Rennen:


    Da ich neu bin in der Liga und vorher nie ohne Hilfen gefahren bin und quasi das fahren nochmal neu lenren musste waren meine Erwartungen nicht hoch. Das Rennen beenden und eventuell Pünktchen mitnehmen


    - Qualifikation
    Bin genau eine Runde auf Soft gefahren. Ich wusste das es für mich nicht für vorne reicht und daher entschied ich mich auf Soft zu starten da ich eh mit Verkehr und zwischenfälle rechnete und das für mich die beste Option dann war. Am Ende dann P12 mit einer schwachen Runde. War zu aufgeregt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Rennstrategie


    Strategie war 2 Stop wo ich vorher dachte das schaff ich nicht da ich in der Karriere immer mit Reifenproblemen zu kämpfen habe. Hier hat es aber gut geklappt und ich hab die vorgegebene Strategie S;SS;SS ganz gut meistern können


    - Start


    Mein erster wirklich miserabler Start. Reifen durchgedreht und leicht aufs Gras und 3 Plätze verloren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Rennverlauf


    Während des Rennens hatte ich verschiedene Gegner gehabt. Da lief aber eigentlich alles ziemlich unproblematisch. War ne ganze Weile hinter matthieu der, wie ich, den ersten Stint auf S fuhr und möchte meinen wir hatten beide dasselbe Tempo. In Runde 21 hat mich Grosjean98 leider "abgeschossen". Kurve 1, ich war innen und ihm ist nach beobachtung das Auto ausgebrochen und hat sich nach links weggedreht und mich mitgenommen. Weiß nich ob die KI da schon am Steuer war bei ihm aber die Meldung von seinem Disconnect kam später. Vielleicht kann er sich ja nochmal dazu äußern. War sehr ärgerlich da ich viel Zeit und Plätze verloren hab. In Runde 24 ist mir dann mein Reifen geplatzt und durfte eine dreviertel Runde mit platten um die Strecke laufen. Ab da war dann das Rennen komplett gelaufen. Die nächsten beiden Stints auf SS (die erstaunlich gut hielten) verliefen ohne weitere Vorkommnisse. War gegen Ende hinter King gewesen und war auf SS etwas schneller als er auf S. Wusste erst nicht ob ich mich zurückrunden soll oder nicht und habs dann einfach 2 Runden vor schluss gewagt und glaube wir sind so ganz gut miteinander ausgekommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 6:00 ist der Vorfall mit Grosjean


    - Reifenmanagement


    Die Soft haben ihre 24 Runden nicht ganz gehalten. Vielleicht lags auch an meinem Fahrstil plus zwischenfälle aber die SS haben richtig gut gehalten. Hätte noch länger mit denen fahren können.


    - Vorfälle


    Olli habe ich auch einmal berührt beim Überrunden aber da ist nichts wirklich passiert und sonst nur das mit Grosjean


    - Fazit


    Erwartungen wurden mit Platz 7 erfüllt aber glaube da wäre heute mehr drin gewesen. Hätte sicher irgendwo in der Gruppe um matthieu länden können aber hätte der Hund nicht in den Wald geschissen hätte er den Fuchs gekriegt. Weiter üben und hoffen das ich Hannes irgendwann mal Stolz mache^^


    Ansonsten Grautaltion an King zum Sieg und an alle anderen die das Rennen beendet haben. Wer die Nummer 1 im Red Bull Team ist sollte ja jetzt auch geklärt sein :banana::f1: