20.08 geht leider auch nicht
Die Football Saison läuft noch
20.08 geht leider auch nicht
Die Football Saison läuft noch
Leider geht es bei mir doch nicht,Familie geht vor.
ich werde höchstwahrscheinlich auch nicht teilnehmen können da ich erst umgezogen bin und erst am 31.8. wieder internet haben werde...irgendwie verweigert mein PC das internet meines handy's zu nutzen also falls ich da keine lösung finden sollte bin ich aus der geschichte erstmal raus
Fahrzeug für Warmup: Ferrari 488 GT3
Ich werde heute Abend leider nicht anwesend sein . Kann aber sein das ich später dazu kommen werde. Server ist soweit eingestellt.
Ich schau mal ob ich rechzeitig schaffe da zu sein ... bin grad erst heim gekommen und will erstmal in ruhe Essen machen und dann Essen ...
hast noch über 1 std zeit .
edit: bin doch dabei da bei uns grade die welt unter geht
Das heute hat mir schon wieder gezeigt das ein Vernünftiger Ablauf so nicht möglich ist. Mit dem ich Prinzip kommen wir hier nicht weiter. Es kann nicht sein das es hier schon wieder am Start 5 von 10 Fahrzeuge trifft die die 3 Kurve durch einen Unfall nicht bekommen und die hinter einem die Bremsleuchten ignorieren . Deshalb sehe ich mich gezwungen die Saison bis auf weiteres zu verschieben. Ich lege euch nur noch mal nah euch öfter zu treffen und das fahren miteinander zu lernen. Klar gehören in GT3 Fahrzeug Kontakte dazu nur so geht es nicht. Ich bitte euch die Entscheidung so zu akzeptieren.
Gruß Paddy
Das heute hat mir schon wieder gezeigt das ein Vernünftiger Ablauf so nicht möglich ist. Mit dem ich Prinzip kommen wir hier nicht weiter. Es kann nicht sein das es hier schon wieder am Start 5 von 10 Fahrzeuge trifft die die 3 Kurve durch einen Unfall nicht bekommen und die hinter einem die Bremsleuchten ignorieren . Deshalb sehe ich mich gezwungen die Saison bis auf weiteres zu verschieben. Ich lege euch nur noch mal nah euch öfter zu treffen und das fahren miteinander zu lernen. Klar gehören in GT3 Fahrzeug Kontakte dazu nur so geht es nicht. Ich bitte euch die Entscheidung so zu akzeptieren.
Gruß Paddy
Habe deinen Stream gesehen, der erste Start lief doch gut, da wurde neugestartet weil einer halt noch Pause gemacht hat.
Beim Neustart musst du dir aber auch an die eigene Nase fassen, du bist 2mal einem hinten drauf gefahren. Aber wegen so etwas die Liga verschieben? Solltest du besser mit deinen Ligaleiter Kollegen absprechen.
Habe deinen Stream gesehen, der erste Start lief doch gut, da wurde neugestartet weil einer halt noch Pause gemacht hat.
Beim Neustart musst du dir aber auch an die eigene Nase fassen, du bist 2mal einem hinten drauf gefahren. Aber wegen so etwas die Liga verschieben? Solltest du besser mit deinen Ligaleiter Kollegen absprechen.
Klar bin ich auch einem drauf nur das ganze geschupse und abgedränge was ich da schon wieder sehen musste war nicht toll.
Mit wem soll ich das absprechen? Es stehen zwar zwei weitere drin aber naja anderes Thema.
Dann sprich doch Intern ab das du mehr erwartest von deinen LL Kollegen, ansonsten hol dir jemanden wie Neckless ins Team. Auf jeden Fall besser als Entscheidungen über das Knie zu brechen, nur weil es heute nicht perfekt lief.
Finde ich auch überzogen Paddy. Das nicht alles beim ersten Mal rund läuft, dürfte klar sein, dafür war es ja auch ein Warm-Up. Des Weiteren war sicherlich keiner optimal vorbereitet, wie er es zu "echten" Ligarennen wäre. Es ist schade, dass das selbst mit den "erfahreren" immer noch passiert, aber wir haben danach eh nochmal neu gestartet ein paar Mal aus unterschiedlichsten Gründen. Wir haben dich auch noch gefragt, ob du noch zu uns stoßen möchtest. Wir hatten alles in allem ein lustiges Rennen und die Hälfte des Feldes hat auch die wirklich lange Distanz durchgehalten. Außerdem hat die Teilnehmerzahl gezeigt, dass viele bereits heiß sind auf die neue Saison, eine Verschiebung wäre schon ein kleiner Schlag ins Gesicht. Und wie DOC schon sagte, keiner von uns ist perfekt und man muss sich ab und zu auch an die eigene Nase greifen. Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmern bedanken!
Ja ist klar. Jetzt bin ich wieder an den Unfällen schuld.
Ich habe einfach nur keine Lust nach jedem Rennen wieder hören zu müssen der hat mich abgeschossen und der hat mich wieder abgeschossen. Des halb wird es jetzt erst mal einige Test Rennen mehr geben als die bis jetzt geplanten. Dauernd das Rennen neu zu starten ist auch nicht die Lösung. So das es mal ein wenig besser wird und die Starts ein wenig besser klappen und sich gegenseitig auf der Strecke respektiert wird. Darum geht es mir. So und deshalb wird der Saisonstart nach hinten verschoben. Ich habe ja nicht die komplette Saison abgesagt. Ich habe nur ein wenig Erwartung was so die Starts und dem platz lassen angeht.
Ihr könnt gerne weiter auf mir rum hacken wir ihr wollt.
*scheucht mich mit Mistgabel und Fackeln*
Chill mal...hier macht dir keiner irgendeinen Vorwurf!
Den Aussagen nach geht es eher darum, dass die anderen das nicht so negativ sehen wie du.
Ich war jetzt nicht dabei und habe nichts gesehen aber dass es bei einem Warm Up mal nicht läuft ist doch nichts dramatisches. Ich finde die Konsequenz die du daraus ziehst nicht unbedingt passend. Wenn es Probleme gibt macht doch Übung den Meister und ich finde dafür sind Warm Ups nicht gerade schlecht.
Warm Ups wurden hier von mir ursprünglich auch gerade für sowas damals ins Leben gerufen.
Ich will dir da nicht zwischen reden aber ich habe manchmal den Eindruck das du Dinge dramatischer machst als sie sind. Auch die Antworten von DOC und neckless waren einfach nur Anmerkungen zur Diskussion und soll kein Aufruf sein dich mit Mistgabel und Fackel zu scheuchen. Man kann doch einfach diskutieren, gerade bei einer drastischen Entscheidung.
Und wenn es generell Probleme mit Unfällen gibt, kann man die Probleme ja auch einfach erstmal hervorheben. Dann mahnt man einzelne Fahrer oder generell alle.
Und wenn es generell Probleme mit Unfällen gibt, kann man die Probleme ja auch einfach erstmal hervorheben. Dann mahnt man einzelne Fahrer oder generell alle.
Es wurden ja alle in jedem Rennen letzter Saison so wie gestern gemahnt. Aber dieses mahnen zeigt halt keine Wirkung. Ich habe wie oben schon gesagt keine besondere Lust mir jedes mal anhören zu müssen das es schon wieder gecrashe gab bzw das eine Crash Saison war.
Zum Rennen:
Ich war am Anfang über das "große" Fahrerfeld überrascht und habe mich schon auf das Rennen gefreut. Beim ersten Start haben wir neugestartet weil jemand nicht da war, und beim zweiten wegen einer größeren Karambolage. Paddy verließ uns leider nach dem zweiten Restart. Somit war schon einer weniger, bei einem anderen (sry, weiß den Namen nicht) funkt. plötzlich das Spiel nicht mehr und auch sagte tschüss.
Nachdem alle bereit waren haben wir gefühlte hundert Mal neu gestartet, bis es endlich keinen Neustart mehr gab. Beim endgültigen Start kam ich ganz gut weg und konnte gleich zwei Positionen gut machen. Leider stimmte aber etwas nicht und ich verlor im laufe der ersten Runden alles Positionen bis auf eine, weil Harald sich schon in Runde 1 gedreht hatte und viel zeit verloren hatte. Somit fuhr ich lange Zeit hinter Flo her und konnte nicht wirklich überholen. Aufgrund meines geringen Topspeed konnte ich auch so gut wie nie auf der langen Gerade angreifen, somit musste ich auf einen Fehler von Flo hoffen. Dieser kam dann auch. Als ich an Flo vorbei war, pushte ich weiter um nach vor zu kommen, dies gelang mir auch. Clemens und Cap haben sich bekämpft, somit kam ich schneller ran. Ich wusste, wenn ich keine bzw. wenig Fehler mache, kann ich vorbei kommen. Bis dahin hatte ich auch nur kleinere Fehler. Als ich an Cap vorbei war, war die Mauer namens Clemens im Mercedes vor mir. Er fuhr wie eine eins, weil er keine Fehler machte, konnte ich nie vorbei bzw. angreifen. Als ich mich etwas zurück fallen lies, fingen die kleinen Fehler von Clemens an. Somit war ich wieder dran. Als er in die Box fuhr hatte ich freie fahrt und konnte meine Jagd fortsetzen. Als ich meinen Stopp absolvierte ballerte Reini Zentimeter vor mir auf meine Linie und ich musste nochmal härter in die Eisen gehen - ging gut aus. Dann steckte ich im Getriebe von Reini, auch hier sah ich keine großartigen Fehler sodass ich vorbei kommen kann. Ich habe gemerkt das Reini keine Berührungsängste zwischen ihm und den Gegner hat, somit war ich da vorsichtig, weil ich das Rennen beenden wollte.
Als wir auf die Überrundeten Clemens und Cap aufliefen begann die amüsante Show. Wir fuhren erstmal an den beiden vorbei und Clemens war noch heiß wie Fritten Fett und hat mich dann wieder eingeholt. Ich war etwas verwundert, weil wir alle nahezu gleich schnell waren und ich nun hinter einem Überrundeten Fahrzeug fuhr, anstatt hinter meinen direkten Konkurrenten. Aber das erledigte sich eine Runde später. Clemens und Reini verhackten sich und ich kann knapp ausweichen und fuhr vorbei. Somit lag ich in Führung, auch aus dem Grund weil der Champion den Reparatur-Stopp simulieren wollte und ihm das über zwei Minuten kostete. Ich rechnete nicht damit dass ich Neckless noch aufhalten kann, aber einfach vorbei lassen wollte ich ihn nicht. Dadurch das Neckless um die zwei Sekunden schneller als ich war, hat sein Angriff nicht lange auf sich warten lassen. Als wir zu zwei in die Schikane (Turn gingen drängte er mich einfach von der Strecke. In der nächsten Runde lies er mich aber wieder vorbei - da war ich so verwundert dass ich gleich den Bremspunkt verpasst habe und er zwei Kurven später wieder vorbei war. Bis zum Schluss geschah nichts mehr aufregendes, außer dass ich einen Dreher hatte und Cap näher kam, aber in er letzten Runde geben ich ungern eine Position ab und somit kam ich als zweiter ins Ziel.
Zu den Vorfällen/meine Meinung zu Verschiebung der Saison:
Ich denke solche Testrennen sind dafür da um solche Sachen in Ligarennen zu vermeiden. Und da ist schon das erste große Problem, es kam nie jemand zu den Testrennen. Somit ging ich sehr stark davon aus dass es hier crashen würde, vor allem weil die Strecke für GT3 Fahrzeuge doch eng ist. Ich denke wir müssen alle uns an der Nase nehmen und schauen warum dies Unfälle passieren. Ich denke jeder der einen Unfall verursacht, muss verstehen warum der passiert ist und darf ihn nicht wiederholen. Ich denke es ist wichtig dass wir gemeinsam öfter miteinander fahren, es ist schwierig einfach nur zu den Ligarennen zu kommen und dann ein crash freies Rennen zu fahren. (An die ganzen Leute die jedes mal gegen andere Leute fahren und nicht crashen: Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für euch).
Den Ligastart zu verschieben finde ich eine absurde Lösung. Fahren wir in paar Wochen wo anders, z.B. eine Strecke wo die Banden nicht gleich neben der Strecke sind und schon haben es einige einfacher. Ich persönlich habe nichts gegen Strecke wo die Mauer gleich da ist, aber man(n) muss damit rechnen dass es bei Strecken wo die Mauer gleich da ist, zu Unfällen kommen kann. Wir haben noch gut eineinhalb Monate bis zu Start der Saison und bis dahin können wir ein paar Rennen fahren und da sollen viele Fahrer kommen, nicht wieder 5 Leute. Ganz einfach; wir veranstalten bis zum Saisonstart 4 Testrennen, mindestens zwei sind Pflicht, sonst gibts keine Ligastarterlaubnis.
Am Ende kann ich nur wiederholen dass es meiner Meinung absurd ist den Ligastart zu verschieben und wir einfach mehr miteinander fahren müssen und einige Leute ihre Fahrweise in den ersten Runden überdenken müssen. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Man muss auch erwähnen das Unfälle passieren können und Startunfälle können auch passieren, es geht immer nur um die "wie und warum" Frage. Wenn jemand nicht bremst und hinten drauf donnert ist es ganz klar.
Freue mich auf die zukünftigen Rennen mit den Jungs!
Ich verschiebe die Saison ja nicht um 5 Monate . Ich denke das aber so 2-3 Test Rennen mehr nicht schaden . Vorfällen dann auf engeren strecken.
Also ich habe das Rennen als reinen Test gesehen, ich bin genau 2x paar Runden zum Training und Setupfinden davor gefahren, mehr Zeit hatte ich dazu nicht. Mein letztes Racing davor war irgendwann Ende Mai... Ich war der, der den ersten Start verpennt habe, ich dachte es wären 5min zum Start und ich könnte noch mal auf die Pipibox und etwas nachtanken... dem war nicht so. Gleichzeitig war das für mich der erste Test unter Rennbedingungen mit der Rift. Leider fiel mir so rund um Runde 30 kurzzeitig der Trackingsensor aus, keine Ahnung warum, ich brachte es dann wieder zum Laufen und hab mich dann ganz einfach wo eingereiht und wollte just for fun mitfighten. Dann viel es nochmals aus, dann hab ich drauf geschissen und ging auf Fehlersuche. Ich habe jetzt mal meine Energieoptionen für USB geändert und auch ein neues Netzteil bestellt (mein aktuelles Netzteil hat 560W und ist möglicherwiese mit der GTX 1080 etwas überfordert). Falls ich hier jemaden gestört habe bei Racing sorry (Blaue Flagge), aber da es ja nur ein Test und es um nix ging... sonst war alles für mich soweit okay und es hat wieder riesen Spaß gemacht ! Sicher wären noch 2-3 Testrennen also Training mit 1x Verpflichtung nicht schlecht... aber ich denk bis zur WM werden wieder alle Rennfit sein...
Mein Rennbericht:
Nach etlichen Restarts, die für mich im Prinzip aber alle gleich verliefen, da ich dank der guten Start-Performance des Ferraris bis zur ersten Kurve immer genügend Luft nach hinten hatte, konnte ich mich schließlich vom Rest des Feldes absetzen und meinen Rhythmus aufnehmen. So gegen Runde 19 litt dann das erste Mal die Konzentration stark und ich drehte mich ausgangs Kurve 6 weg und verlor dadurch rund 11 Sekunden und hatte ein moderat lädiertes Auto. Dank meiner phänomenalen Rechenkünste stoppte ich erst in Runde 27, weil ich ursprünglich dachte, dass 2 Stints à 26 Runden 46 Runden ergeben . Danach kam der nächste schlaue Einfall, ich ließ mein Auto reparieren, wodurch ich rund 90 Sekunden verlor, vor dem Stopp war ich eine Minute vor dem Feld, nach dem Stopp eine halbe Minute hinter der Spitze. Ich war mir aber sicher, dass das mit etwas Glück in den letzten 20 Runden des Rennens noch einholbar war und so pushte ich, was das Zeug hielt. Auch dank einiger Zwischenfälle an der Spitze war ich an Reini nach dessen Kollision mit Clemens in Runde 38 wieder dran. Ich setzte zum Überholmanöver auf der Außenseite in Kurve 5 an, was auch denke ich funktioniert hätte, ich hatte deutlich frischere Reifen und ein "ganzes" Auto. Reini war aber noch sehr angefressen und so schob er mich aufs Gras. In der Haarnadel vor der langen Gerade tat ich es ihm gleich und räumte ihn aus dem Weg, sicherlich nicht die fairste Art und Weise zu Racen, aber es war ja nur ein Warm-Up und in einem Ligarennen wären wir beide sicherlich anders damit umgegangen.
Nun hatte ich noch Cap vor mir, der sich aber selbst wegdrehte nach Kurve 4 (ein Reim!). Somit hatte ich nur noch Tobias mit einem Abstand von 10 Sekunden vor mir. Er machte im Zuge meiner Aufholjagd noch den ein oder anderen Fehler, was mich recht schnell an sein Heck brachte. In Runde 43 setzte ich mich in Kurve 7 neben ihn und war kurz vor dem Anbremsen bereits vor ihm und auf der Innenseite, ich traf den Scheitelpunkt, berührte ihn aber auf Grund der Natur der Strecke trotzdem. Rückblickend betrachtet war das ein faires Manöver von mir (oh, welch Seltenheit), ich hatte alle Rechte auf meiner Seite. War mir aber im Eifer des Gefechts doch unsicher, weil er ja danach neben der Strecke war und ließ ihn eine Runde später wieder vorbei. Tobias bedankte sich bei mir, indem er sich sofort in der nächsten Kurve vertan hatte und so war ich wieder an der Spitze des Feldes, wo ich dann auch ins Ziel fuhr.
Fazit: Es war zwar schade, dass nur die Hälfte des ursprünglichen Feldes die Zielflagge sah, aber zu einem Warm-Up eine zweistellige Anzahl an Leuten dazuhaben, ist sicherlich auch keine Selbstverständlichkeit. Auch wenn Paddy das vlt anders sieht, für mich war dieses Testrennen ein Erfolg, weil es zum Einen zeigte, dass wir bereits jetzt eine gute Basis an motivierten Leuten dahaben, zum Anderen, weil eben auch die volle Renndistanz durchgezogen wurde, was wie @Xenos schon sagte, gerade bei relativ wenigen Autos, sehr ermüdend sein kann. Auch ein dickes Lob nochmal an @AirFlo, der sich gut mit eingefügt hat und leider auf Grund von technischen Schwierigkeiten gestoppt wurde, für einen Neuling sicher auch kein selbstverständliches Engagement.
Assetto Corsa macht es uns nicht immer leicht, aber wir sollten nicht nur schwarz sehen, nur weil ein paar Starts nicht 100% gut verliefen. Für mich persönlich hat es echt Spaß gemacht mal wieder "ernsthaft" gegen und mit euch zu fahren, das habe ich dann doch über die Sommerpause vermisst. Von daher, gehen wir mit Mut an die nächsten Testrennen und hoffen wir, dass wir das nächstes Mal besser hinbekommen, damit nicht wieder jemand aus Frust quitten muss.