[AC] Thema Ferrari

  • Also wie ja gestern nach dem Rennen (eigentlich schon während des Rennens) schon abzusehen war, muss man etwas gegen die übermacht der Ferraris machen.


    Kurze Begründung dazu: Alle Fahrer unter den Top 8 zählen meiner Meinung nach zu den besten der letzten Saison und generell der AC Liga. Auch Tobias, der sich echt extrem gesteigert hat seit der letzten Saison und unserem gemeinsamen 12h Event in Silverstone. In der vergangenen Saison lag der Abstand zwischen dem 1. Platz (Neckless) und 2. Platz (meiner einer) irgendwas zwischen 20 und 40 Sekunden (bin mir da nicht mehr genau sicher) und er war irgendwas zwischen 0,5-1sekunde schneller als ich auf Barcelona. Ja alle Ferrari Fahrer sind extrem schnelle Fahrer, allerdings sind auch andere Fahrer wie z.B. Clemens, Reini und ich auch nicht die langsamsten und verstehen eigentlich ihr Handwerk auf der Strecke. Die Ligaleitung ist der Meinung das der Ferrari nicht fair genug gegenüber den anderen Fahrzeugen balanced und das ein Zeitverlust (oder auch Gewinn) von 2-3 Sekunden pro Runde, eines Ferraris auf einen BMW oder Audi einfach zu viel ist und die Meisterschaft so nur viel zu schnell langweilig werden würde.


    Entscheidung: Da man offensichtlich den Fahrern nicht zumuten kann jetzt sofort zwangsweise ein anderes Fahrzeug zu nehmen, sind wir überein gekommen das man den Ferrari anderweitig einbremst. Und zwar wird es im Vorfeld zum 2. Saisonlauf wieder 2 Warmups geben bei denen beim ersten Warmup-Rennen die Ferraris 2 Pflichtstops machen MÜSSEN und zusätzlich dazu 25kg Gewicht an Bord bekommen.


    Beim zweiten Warmup-Rennen werden die Ferraris 3 Pflichtstops machen MÜSSEN und zusätzlich dazu 50kg Gewicht an Bord bekommen. Je nachdem was mehr Effekt zeigt und die Rennen als auch die Meisterschaft spannender gestaltet, ohne das die Ferrari Fahrer zu sehr benachteiligt werden, wird dann in der Liga angewandt. So dürfte gewährleistet sein das keiner der Ferrari Fahrer sich umständlich auf ein neues Fahrzeug einstellen muss. Sollte jedoch diese Entscheidung zu keiner Besserung im Ligabetrieb führen, behält sich die Ligaleitung vor den Ferrari dennoch zu sperren!


    Paddy wird die Warmup Threads erstellen damit ihr wisst wann das ganze stattfinden wird. Wir bitten (vorallem) alle Ferrari Fahrer daran teilzunehmen um die beste Entscheidung treffen zu können. Ich selber werde leider nicht dabei sein können, da ich ab morgen 2 Wochen beruflich unterwegs bin (Übungsplatz).



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :coolface: