iRacing 24h Spa - 06.08 - 07.08

• Ich hab ja nix dagegen, wenn simrc aufm ford steht.

Sprich ihr fahrt dann auch als SimRC-Team? Wäre gut, wenn du dich dann auch dazu äußern könntest, ob das so in Ordnung geht, dass ihr zusammen mit Matt, Luke, Martin & Peter an den Start geht. Dann wäre man nämlich schon 5 Mann, reicht ja eigentlich auch locker.
    Jetzt sind es auch nur noch zwei Wochen und ich würde halt gerne schauen, dass ich alle Fahrer, die gerne starten wollen, in einem Team unterkriege und die Leute sich dann auch auf ihr Fahrzeug einschießen können.

• Ich hab ja nix dagegen, wenn simrc aufm ford steht. Beim Audi hatte doc ja mal einen entsprechenden hello kitty skin am Start. Gehe auch nicht davon aus dass ausschließlich SimRC Member im Team sein werden.

Der Audi sieht in der Farbe auch mega geil aus :love:
    Ich finde die Audi's von SimRC sollten definitiv Rosa als Hauptfarbe haben :D

Wenn nur SimRC Fahrer am Start sind = SimRC Skin
    Wenn nicht SimRC Fahrer am Start sind = Hello Kitty Skin oder irgendwas anderes

So würde ich es zumindest machen.

• Sprich ihr fahrt dann auch als SimRC-Team? Wäre gut, wenn du dich dann auch dazu äußern könntest, ob das so in Ordnung geht, dass ihr zusammen mit Matt, Luke, Martin & Peter an den Start geht. Dann wäre man nämlich schon 5 Mann, reicht ja eigentlich auch locker.
    Jetzt sind es auch nur noch zwei Wochen und ich würde halt gerne schauen, dass ich alle Fahrer, die gerne starten wollen, in einem Team unterkriege und die Leute sich dann auch auf ihr Fahrzeug einschießen können.

kanns sich ja jeder erstmal vorbereiten, wenn er das jetzt schon tun will. Ein team würde auf jeden Fall zusammen gehen wie aussieht. Wenn's mehr fahrer werden, dann gibts halt mehr Fords ;)

• 24h rennen ist in default weather, richtig? ansonsten wäre mein test fprn arsch gewesen :D

hab mal 50 runden abgespult. endurance config, default weather, afternoon, 30% track usage, clean marbles before session: http://www.filedropper.com/laps

sind jetzt nur die ersten runden. danach ist die konzentration und motivation etwas flöten gegangen, aber ich wollte zumindest mal einen kompletten stint absolviert haben. hab versucht einigermaßen zu pushen, ohne offtrack zu fahren. man könnte sicherlich noch das ein oder andere zehntel holen wenn man an den exits mehr pusht. im rennen werd ich aber sicherlich nochmal ein, zwei gänge runterschalten (müssen). insgesamt siehts mir so aus als ob die zeiten von anfang bis zum ende um eine gute sekunde fallen. hab natürlich am ende verpennt in die box zu fahren, wollte sehen wieviel zeit ein boxenstop inkl. in- und outlap kostet :D habs grad so auf 28 runden gebracht, im rennen mit verkehr sollte das kaum ein problem darstellen.

setup: http://www.filedropper.com/24hspa10

ich hatte auch mal einen stint mit 1 klick niedrigeren tire pressures gestartet, da mir knapp 190 kpa hot pressures relativ hoch erschienen. erstens kam es mir aber so vor als ob die dinger dann relativ schnell abgebaut hätten, zweitens hatte ich probleme am exit von schnellen kurven, speziell blanchimont, auf der strecke zu bleiben. zeitentechnisch war ni den ersten runden nicht viel unterschied zu spüren.

man merkt schon, dass die reifen während einem stint abbauen. es wird aber nicht unfahrbar, wie ich finde (was der grund für den kompletten stinttest war). man muss mit zunehmender dauer lediglich etwas mehr auf die inputs achten.

• Können wir durchs BES Rennen gestern bestätigen. Die erste Runde war die schnellste. Danach ging es nurnoch ne Sekunde langsamer.

22er bis 23er im Renntrim bei 43 Grad. Die Karre blieb aber heile, was denke ich das Ziel im Rennen sein sollte.

• Evtl hast du in den entsprechenden runden beim anbremsen einfach die Räder blockieert...

ich hab mich da wohl auch bissl falsch ausgedrückt. Rutschen und ein paar Sekunden weniger grip haben bedeutet ja quasi überfahren und erholen :D

ich meinte eher so in der Art, wie es in der f1 oft zu sehen ist. Graining das nach ein paar Runden wieder weggeht wenn man weniger pusht. Die Reifen in iRacing bauen konstant ab. Graining gibt's nicht.