F1 2016 Informationsthread

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GUMMIWUTZELN AUF DER KAMERA :fahne: :wm:

Was ich schön finde, ist das die Verfolgerpfeile nun richtig zusehen sind. War bei F1 2015 ja nicht so und man hat sie leicht übersehen können.

Wenn Codemasters sich weiter so anstrengt wird man vielleicht in 2-5 Jahren das Game so haben, als wenn man die echte Formel 1 vor sich hat. Die Grafik ist doch ein wenig besser.

• Klar ist es ein Widerspruch, jedoch würde Online es nicht wirklich möglich sein die Rennen sauber zu fahren, wenn sich Leute in der Lobby befinden, welche nicht eine sehr hohe Erfahrung haben und auch generell sauber fahren.
    In Bezug auf die echte F1, würde ich mal sagen, dass Verstappen auch solch Pfeile benötigt ;)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein kleiner Grafik Vergleich zwischen F1 2015 und F1 2016 in Hockenheim ^^
    Die Runde in F1 15 war jetzt zwar nicht gerade berauschend, aber darum soll es in dem Video ja auch nicht gehen.

Morgen kommt noch ein Vergleich zwischen F1 16 und Project Cars :f1:

Hier ein kleiner Grafik Vergleich zwischen F1 2015 und F1 2016 in Hockenheim ^^
    Die Runde in F1 15 war jetzt zwar nicht gerade berauschend, aber darum soll es in dem Video ja auch nicht gehen.

Morgen kommt noch ein Vergleich zwischen F1 16 und Project Cars :f1:

Ich finde die Farben stärker und alles ein wenig schärfer...

Hier dann noch der Vergleich zu Project Cars, der in meinen Augen noch interessanter ist.

• Das ist aber ein rein visueller Vergleich, zudem der F1 Spieler mit dem Lenkrad unterwegs zu sein scheint und der pCars Spieler mit dem Pad.
    Unterm Strich wird Codemasters weder vom Sound, noch vom Gameplay - Phsysik jemals in PCars herankommen. Der vergleich hinkt gewaltig :D
    Oder geht es dir hier nur im die Grafik?

• Offizieller Beitrag

Ich möchte auch mal kurz anmerken: Beide Spiele sehen echt lecker aus, finde ich. Dass das eine Spiel ein wenig realistischer sein mag, als das andere, ist sicherlich auch klar. Zu den Pfeilen bei F1 könnte ich jetzt auch genauso gut fragen, wie realistisch dieser schwebende Spiegel bei Project Cars ist.

So ganz am Rande möchte ich dann auch mal erwähnen, dass das Hauptziel eines Spiels der Spaß ist, den es mitbringt. Und auch wenn einige vielleicht ein wenig enttäuscht sind von den Vorgängern aus den letzten beiden (?) Jahren, sieht es doch jetzt ganz danach aus, dass das dieses Jahr wieder ein "besseres" Spiel wird, an dem viele ihren Spaß finden werden.

@ProjectCarsMenschen Um mal zum Sound zu kommen: Seit wann werden eigentlich wieder Saugmotoren in der F1 verbaut, oder wann soll das spielen? :keks:

• Unterm Strich wird Codemasters weder vom Sound, noch vom Gameplay - Phsysik jemals in PCars herankommen. Der vergleich hinkt gewaltig :D

Oh bitte :D Codemasters schreibt wenigstens nicht das sie eine Simulation machen wollen, ist mir lieber als wenn man eine Simulation verkaufen will aber vor dem Release alles abspeckt :D
    Der Sound vom Formula A ist übrigens richtig schlecht meiner Meinung nach :whistling:

Edit: Ich will jetzt hier aber keinen Krieg der Spiele anfangen oder sonstiges, beide Spiele wollen ein anderes Publikum ansprechen. Deswegen hier mal lieber weiter mit F1 2016 Informationen weiter machen.

• Das ist aber ein rein visueller Vergleich, zudem der F1 Spieler mit dem Lenkrad unterwegs zu sein scheint und der pCars Spieler mit dem Pad.
    Unterm Strich wird Codemasters weder vom Sound, noch vom Gameplay - Phsysik jemals in PCars herankommen. Der vergleich hinkt gewaltig :D

Jap, es geht nur um die Grafik ^^ Sonst hätt ich auch eine bessere Runde in Project Cars versucht zu fahren. War halt die erstbeste, halbwegs saubere Runde xD

• Jap, es geht nur um die Grafik ^^ Sonst hätt ich auch eine bessere Runde in Project Cars versucht zu fahren. War halt die erstbeste, halbwegs saubere Runde xD

Die Entwickler haben ja auch einige Jahre gebraucht damit PCars das wohl meines Erachtens her das Spiel mit der besten und relaisitschen Grafik ever ist. Leider entwickels Codemasters die F1 Games zu schnell und es kommt jedes Jahr ein neues Game raus. Was gut ist, dann kann man wenigsten mit seinem Lieblingsfahrer und Auto fahren. Allerdings für das Geld was sie meistens verlangen und die verkauften Games, sollte Codemasters wohl endlich mal was anständiges an F1 rausbringen. Die Grafik von F1 2015/2016 ist schon super. Aber man erkennt doch noch sehr häufig, das es sich um ein Games handelt. Dieses Gefühl habe ich bei PCars nicht.

• ja, ich glaube das Problem bei Codemasters ist, die online Community wünscht sich eine realistischere (schwerere) Fahrphysik und einen besseren Online Modus. Der normalo Spieler wills hingegen so einfach wie möglich.
    Natürlich weiß keiner was CM immer genau plant, ich denke sie versuchen irgendwas für die breite Masse auf den Markt zu bringen um auch Hobby Controller Fahrern eine Plattform zu bieten. Villeicht sollten sie ihr Programm splitten in eine 0815 Update offline Version auf den Markt bringen, und mal einen neuen Weg einschlagen in dem sie sich ausschließlich mit dem Online Spiel beschäftigen :coolface:

• naja, aber ist denn nicht der Spaß wichtiger bei solchen Spielen als der Realismus?
    Wer den ultra Realismus versuchen will zu erreichen brauch da viel mehr als nur ein Game. Erst einen richtig guten PC, dann ein Triple Screen Setup, irgendein extrem gutes Lenkrad + Rennsitz und dazu noch eher Spiele wie iRacing oder Assetto Corsa und nicht F1 2016.
    Für solche Ansprüche muss man einfach auf dem PC fahren - die Konsolen sind halt auch nicht für Ultrarealismus ausgelegt.

Dieses Spiel hat halt, wie schon einige vor mir erwähnt haben, eher das Ziel ein Spiel zu sein welches Spaß macht - sowohl den mehr Hardcore Racern, als auch denen, die das Spiel einfach ab und zu zum Spaß spielen.

Und Spaß haben die meisten F1 Spiele bisher ja auch gemacht, finde ich.