[PC F1 2015] Saisonfinale | 20.05.2016 | Abu Dhabi | Anmeldung + Rennberichte

• So, mit ein wenig Verspätung kommt jetzt auch mein Rennbericht:
    Qualifying: P2
    Rennen: P5
    Qualifying: Der erste Versuch war ziemlich schlecht. Beim zweiten Versuch hab ich dann aber eine zumindest halbwegs gute Runde erwischt. Trotzdem P2 zu erreichen überraschte mich dann doch ziemlich. Man beendet die Saison im Qualifying also gleich wie man sie startet =O (Anekdote an Australien-Qualifying) Alles in allem ein gelungenes Qualifying.
    Boxenstopps: Start: Options, Runde 12: Options, Runde 25: Primes, Runde 42: Options
    Rennen: Der Start war ja nie meine Stärke. Erstens fahre ich ohne Traktionskontrolle, zweitens bekomme ich den Dreh beim Starten einfach nicht raus und drittens starte ich mMn immer ein bisschen später als alle anderen. Normalerweise wirkt sich das in der Form von ein bis zwei Platzverlusten aus. Dieses mal rutschte ich aber von P2 auf P8 nach der ersten Kurve :facepalm:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach dem Start war ich slbst von meiner Rennpace in den ersten Runden überrascht. Nach dem ersten Sektor war ich nämlich durch die abseits der Strecke fahrenden Divinus und Robin wieder auf P6. Nachdem Tom vor der Haarnadelkurve die Trakion verlor war R4PO vor mir den ich auf der langen Gerade holen konnte. Ich habe die Tür da zwei mal ziemlich zugeworfen, wie ein pubertierendes Mädchen :kappa: .//EDIT BY R4POIch wusste aber das R4PO den Rennspeed eines pubertierenden Mädchens hatte Ich wusste aber, dass R4PO schneller war wie ich, aber mich netterweise, wie er nunmal ist, wegfahren lassen hat! :coolface: und wollte ihm keine Chance geben. J.K. Ich konnte danach zwar auf Fischi aufschließen aber nicht ins DRS-Fenster gelangen. So versuchte ich in Runde 12 den klassischen Undercut der leider knapp nicht aufging. Leider war Fischi vor mir auf Primes gewechselt und ich musste unbedingt vorbei kommen um mir einen Vorsprung herauszufahren. Ich versuchte es zwei mal in der zweiten DRS-Zone wobei Fischi immer geschickt die Innenbahn abdeckte um mir dann den Weg auf der Außenbahn abzuschneiden. Beim dritten Versuch quetsche ich mich links neben ihn. Bei der Einfahrt auf die Kurve kollidierten wir dann leicht. Er ließ mich vorbei fahren und so war der Zweikampf zu Ende. Ich konnte mich aber nicht absetzen, da je länger das Rennen dauerte umso schlechter meine Pace wurde. Als ich dann in die Box fuhr war er immer noch im DRS-Fenster. Nachdem er auf weich wechselte war ich leichte Beute für ihn und später für Matt. Schlussendlich hatte ich einen riesigen Vorsprung auf P6 beendete ich die Saison mit ein paar "Drifts" würdevoll.
    Fazit: Ein ziemliches Standard-Rennen mit ein paar Zweikämpfen.
    Saisonfazit: In meiner Rookie-Saison auf P5 in der Gesamtwertung zu landen erfüllt mich schon irgendwie mit Stolz. Obwohl viele Piloten nicht mehr mitfuhren finde ich das Resultat nicht so schlecht. Vorallem da ich vor dem Kanadarennen auf das G27 umgestiegen bin und anfangs herbe Rückschläge erlitten habe: P13, DNF, DSQ, keine Wunschergebnisse. Ich möchte mich hier bei @Veras bedanken, dass er mich danach wieder aufgerichtet und mich zum trainieren motiviert hat. Auch wenn du die letzten paar Renen wegen deinem Ichrennen-Virus nicht mehr mitfahren konntest hatten ich und hoffentlich du auch während den Rennen immer Spaß. Außerdem bedanken möchte ich mich bei @BergheVonTrips und@'Tobias Gaming Channel' bedanken, dass sie die Flagge unseres Landes mit P1 und 2 in der Fahrer-WM hochgehalten haben und oft mit mir trainiert haben. Bei Tobias auch für die Rennen in Bahrain und vor allem Mexico :love: wo ich übrigens mein erstes und einziges Podium der Saison holte. Außerdem bedanken für die Saison möchte ich mich bei Tom, in dem man immer, leider meistens am Ende des Feldes, einen hoch fairen und lustigen Gegner gefunden hat. Auch bei Divinus und Fischi, die mir immer einen guten Konkurrenzkampf geboten haben. Schlussendlich noch ein Dankeschön an Robin, mit dem ich für die letzten 3 Rennen trainiert habe und der als wahrscheinlicher Teamkollege für F1 2016 in Option gezogen wird.
    Um es in meinen Worten zu Sagen:
    You still have no Cyka -nuggets?

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

2 Mal editiert, zuletzt von R4PO ()

• Qualifying: 4.

Rennergebnis: 4.

Boxenstopps: 3 (W-H-W-W)

Qualifying: War mit meiner Runde zufrieden, dafür, dass ich nicht trainiert habe.

Rennen: Mein Start war gut, konnte einen Platz gut machen. Berghe und Tobias konnten sich in den ersten Runden etwas absetzen, so das ich nicht mehr ins DRS-Fenster kam. Dr. Qelon ist dann ziemlich bei mir geblieben (so war ich nicht so allein :D ) und ich wusste, dass es noch ein enger Kampf werden könnte, deshalb ließ ich beim ersten Stopp die harten Reifen aufziehen (so hatte ich die schon mal weg und war - wahrscheinlich - noch VOR Dr. Qelon, somit konnte ich ihm auf seinen weichen Reifen ja erstmal Zeit kosten (was mir später zu Gute kommen könnte) :coolface:
    Hat auch soweit geklappt, als ich bei meinem 1. Stopp wieder aus der Box kam war er (trotz 1 Runde vor mir rein) immer noch hinter mir, was mich dafür schon mal in eine gute Ausgangslage brachte :gurke:
    Er hat dann natürlich Druck gemacht weil er unbedingt vorbei kommen musste und seine Angriffe konnte ich gut abwehren, irgendwann war es dann aber soweit und er kam vorbei (nach mehreren Runden - was micht nicht störte, da er den Speed der weichen Reifen ja dadurch nicht hatte umsetzen können :whistling: ), allerdings konnte er mir nicht ganz weg ziehen 1. hatte ich vorher vorsichtshalber schon mal etwas Sprit gespart, was ich dann in der Phase des Rennens dadurch nicht tun musste und 2. hat die Rennstrecke in Abu Dhabi ja 2 gute DRS-Zonen :dancing:
    Das war im Endeffekt dann alles der Schlüssel um am Ende vor ihm zu landen. Der Rest des Rennens war dann ziemlich "normal"....Vorsprung vor Dr. Qelon konnte ich verwalten und später (als er auf den harten Reifen war) noch ausbauen und dann kam noch dieser MattHardy (oder wie hieß der nochmal - konnte nicht so schnell lesen wie der an mir vorbei gezogen ist :f1: ), an mir vorbei wodurch ich nochmal von den 3. auf den 4. Rang fiel. Im großen und ganzen ein gutes, spannendes Rennen :keks:

Fazit: Spannender Kampf mit Dr. Qelon :D Mit dem Ergebnis bin ich (wie in der Quali) zufrieden :coffee:

Bildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/68099572

• Jungs, es ist Wochenende. Freut euch doch darüber, enjoy life! Keiner ist euch böse, dass das Endergebnis einige Tage später veröffentlicht wird :thumbsup: