dabei
-
-
?
-
vielleicht
-
Qualifying: 1:39,xxx
Boxenstopp: Runde 11 Weich + neuer Flügel
Rennen: DNFQualifying: meh, 2 wochen nicht gefahren und keine ahnung von der strecken führung gehabt.
Rennen: Die ersten Runden mega geile zweikämpfe mit @Divinus01 gehabt. Danke dafür!
Das Spiel hat auf einmal wieder spass gemacht.
Dann das unfassbare, @Tom_75 kommt von hinten donnert mir ins Auto. Flügel ab... Ab da war es wieder nur Zeitfahren. Als ich dann in Runde 20 Überrundet wurde verließ mich selbst der letzte Funken Spass und ich stellte mein Auto an der Box ab.Fazit:
Kein F1 2015 mehr für mich. Geile Zweikämpfe hab ich auch bei iRacing und die Fahrer geben aufeinander acht.Videomaterial kann auf Anfrage hochgeladen werden.
-
Qualifyling: 1:36,6xx
Boxenstopp:Runde 8 hart + neuer flügel wegen der boxeneinfahrt , 26 weich , 40 weich ,41 inter ,46 hartQualifying: Finde selber ne sehr gute zeit , viel geübt für die strecke
Rennen: Die ersten Runden waren grosser mist.Ich konnte mich in Runde 10 fangen und bin ganz gut weiter gefahren.
Hatte viele cutts drinne, wurde dafür auch in runde 46 genau nach der boxenausfahrt bestraft.Bis dahin hatte ich nur eine 3 sek. strafe.
Viele verwarnungen waren auch dabei. Sonst war das rennen nach den ersten 1-2 runden für mich vorbei um den Podioumskampf da ich den Start versaut habe und die darauf volgenden Runden.Fazit: Mehr üben ohne cutts zu fahren die strafen nach sich ziehen.
-
Qualifying: 1:38,749
Boxenstopp: R9/Weich | R24/Weich |R34/Weich | R38/Inter | R43/Weich | R50/Weich | R53/Hart
Rennen: P6
Qualifying: Erstaunlicherweise konnte ich eine echt gute Zeit abliefern.
Rennen: Coole Zweikämpfe mit @'Quelon und @'Divinus01' , @'Veras gehabt, aber unglücklicherweißer hatte ich ein Kollision dann mit @'Veras' gehabt da ich mich mit den frischen Reifen hinter im verbremst habe.Sonst im großen und ganzen eigendlich gutes Rennen.
Fazit: Fazit ist besser aufpassen beim Bremsen
Videomaterial: Wenn es erforderlich ist wird es eingereicht#nevergiveup
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Qualifying: 1. (1:36,6xx)
Im letzten Versuch noch mal den Hammer ausgepackt und auf Pole gefahren. Zwischen den ersten 4 oder 5 lagen nur knapp 5 Zehntel.
Rennen: 1. (+SR)
Hatte einen sehr guten Start, aber meine Pace im ersten Stint war schwach. Tobias und Mett konnten mich beide überholen und während ich mir mit Tobias einen Zweikampf lieferte, fuhr Matt uns davon. In Runde 12 wechselte ich auf Primes, und kam vor Tobias raus. Den ganzen zweiten Stint über hatte ich mein Benzingemisch auf fett gestellt und gepusht wie verrückt, trotzdem wuchs der Rückstand auf Matt auf knapp 10 Sekunden. Er stoppte in Runde 27 für Primes, ich eine Runde darauf für Options. Da Regen in der Luft lag, musste ich jetzt nochmal pushen, um den Reifenvorteil ausnutzen zu können, bevor die Strecke feucht wurde. Irgendwann gelang es mir, Matt zu überholen und einen Vorsprung von ca. 7 Sekunden rauszufahren. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt mit meinem Sprit im Minus, und musste nach dem Wechsel auf Inters erstmal viele Runde auf Standard fahren. Matt stoppte in Runde 45 für frische weiche Reifen, sobald sich der Regen verzogen hatte, während ich noch eine Runde draußen blieb. Ein Riesenfehler. Ich verlor in Sektor 1 bis zu vier Sekunden durch einen Fehler und kam mit ca. 6 Sekunden Rückstand auf Matt aus der Box raus. Anschließend konnte ich den Rückstand bis kurz vor Schluss zufahren und kam an Matt vorbei, der Probleme mit seinem Auto hatte. Da ich mir kurz zuvor eine 3 Sekunden-Strafe eingebrockt hatte, dachte ich, dass ich einen Vorsprung von mehr als 3 Sekunden brauchen würde. Matt blieb aber bei höchstens 1,7 Sekunden Rückstand und somit dachte ich, der Sieg wäre an ihn gegangen, als ich die Ziellinie überquerte. Zu meiner Überraschung hatte mein Lieblingsrivale allerdings selbst einige Strafen erhalten, womit der Sieg an mich ging.
Bin sehr froh, dass sich am Ende 8 Fahrer gefunden haben, die mitgefahren sind. Das Rennen an der Spitze war besonders im ersten Stint sehr interessant und blieb bis zum Schluss spannend. Es hat mir großen Spaß gemacht, mich mit Matt und Tobi zu messen und diesmal auch für jeden Fahrer sichtbar zu sein.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind Flo und ich Konstrukteursweltmeister und ich habe mir mit dem Sieg auch die Fahrer-WM geholt. Bei der starken Konkurrenz und all den Hindernissen, die uns auf dem Weg dazu gestreut wurden - ob auf- oder abseits der Strecke - freut mich diese Tatsache ganz besonders. Nach diversen Kommentaren zu Saisonmitte bezüglich meiner WM-Chancen ist dieses Resultat eine besondere Genugtuung. Ich möchte mich bei Flo bedanken, dass er die ganze Saison über motiviert war und sich immer auf meine Seite gestellt hat, wenn der Gegenwind besonders stark war.
Auch die Zusammenarbeit vor den Rennen und während eines Rennens hat immer sehr gut geklappt. Schade, dass wir das mit dem Whispern erst so spät begonnen haben.Und als wäre das nicht schon genug, bin ich seit heute auch noch berühmt! Mein Name ist auf YT in aller Munde, und bald kennt ihn die ganze Welt.
#AgainstAllOdds #LotusPower #SebastianIsstMettbrötchen
-
Qualifying: P4 [01:37,134]
Rennen: P3
pers. schnellste Rennrunde: 01:37,488
Boxenstopps: 4. Stopps [weich - hart - weich - Inters - weich]Das Qualifing habe ich wieder total vermasselt. Am Ende ging sich keine wirklich schnelle Runde aus, es wären locker noch über 6 Zehntel drinnen gewesen. Mich hat am Anfang der Force India von @MattHardy etwas erschrocken - wo fährst du den herum?
Der Start an sich war in Ordnung. Ich wusste dass ich nach vorne muss. In der ersten Kurve war ich schon an Matt vorbei, aber leider beschleunigte er dann besser und schneller als ich heraus, somit keine Plätze verloren und gewonnen. Auf der ersten DRS-Geraden holte ich mir gleich zwei Positionen gegen Matt und unserem Frischling @TeekTiX. Dadurch konnte @BergheVonTrips schon einen kleinen Vorsprung von ca. 1,5 Sekunden heraus fahren. Dann kam ich an Berghe heran und kämpfte mal ein bisschen. Dass Berghe stark sein wird, war mir klar, aber den Mann, der von seinem Rücktritt anscheinend zurückgetreten ist, hatte ich nicht auf der Rechnung, Matt. Wir ärgerten uns ein bisschen bis schließlich Matt vorne weg fuhr. Durch die kleinen Kämpfe mit Berghe habe ich/wir viel zeit auf Matt verloren. Kurz vor dem ersten Boxenstopp machte ich den Fehler und landete im ersten Gang, somit kam Berghe locker flockig vorbei. Ab da war mein Rennen wieder einsam. Mhmmm, wo sind die Leute hin?
Leider haben sie mir beim ersten Stopp auch die harten Reifen drauf geschnallt - ich habe aber mehrmals meinem Team mitgeteilt dass ich die weichen Reifen möchte. Aber gut, wenn sie meinen dass es besser ist, bitte. Aber es war nicht besser.
Ich habe dann zu früh mir die Inters geholt um evtl. den Schachzug zu machen, aber wie erwartet brachte mir das nicht sehr viel. Somit fuhr ich dann mein Rennen einfach zu ende.
Fazit: Keine Gegner auf der Strecke sind langweilig. Platzierung ist mir egal, ich will Gegner auf der Strecke sehen! Auto lag, wie schon in Russland, sehr gut. Aber wieder kam nichts "gutes" heraus. Naja, vlt. gelingt mir ja noch etwas in dieser Saison, aber im Moment sieht es nicht danach aus.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir sehen uns bei einem der zukünftigen Rennen wieder!
Tobias -
Fazit: Keine Gegner auf der Strecke sind langweilig. Platzierung ist mir egal, ich will Gegner auf der Strecke sehen! Auto lag, wie schon in Russland, sehr gut. Aber wieder kam nichts "gutes" heraus. Naja, vlt. gelingt mir ja noch etwas in dieser Saison, aber im Moment sieht es nicht danach aus.
Meine Rede, unter anderem deswegen auch das auto abgestellt.
-
Hier auch mein Rennbericht:
Qualifyingergebnis: P8 Keine Zeit gesetzt.
Rennergebnis: P5
Boxenstopps: Start: Prime, Runde 23: Option, Runde 35: Intermidiates, Runde 44: Options
Vorab muss gesagt werden, dass ich nicht vorgehabt hatte mitzufahren, doch eine Verkühlung meinerseits hielt mich davon ab was anderes zu machen und so fuhr ich mit 0 Minuten Vorbereitungszeit auf der Strecke doch mit.
Qualifying: Zwei mal rausgefahren, hatte jedoch bei beiden Versuchen relativ viele Cuts sodass ich meine Runden abbrach um keine Strafen zu bekommen und um auf Primes starten zu können.
Rennen. Akzeptabler Start vom letzten Platz. Wollte keinerlei Risiko eingehen und blieb daher auf meinen harten Reifen letzter.
Ende der ersten Runde berührten sich dann Divinus und Veras wobei auch Tom seine Geschwindigkeit reduzierte um keinen Crash zu riskieren. Ich fahre innen vorbei und überhole in einer Kurve drei Fahrer. Thug LifeExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tom schaffte es dann aber auf seinen Options an mir daran zu bleiben und mich wieder zu überholen. Mitten während des ersten Stints wird mir dann das Telefon gebracht und ich muss eine halbe Runde lang mit nur einer Hand und halber Konzentration fahren. Das hat mir dann eine 2-Sekunden Rückstand eingehandelt, den ich dann aber nach einer Runde wieder minimiert hatte. Als ich dann aber auf der zweiten DRS-Gerade überholen wollte machte Tom ein paar Schlenker nach links und Rechts um mir keinen Windschatten zu geben. Ich konnte mich neben ihn setzen und den letzten Sektor nebeneinander fahren. In der letzten Kurve konnte ich mich anschließend vorbei setzen. Auf der Start Ziel-Gerade versuchte sich Tom innen vorbei zu setzen, ich kann aber auf der Außenspur mehr Schwung mitnehmen und mich vor den S-Kurven nach vorne setzen. Nach der zweiten DRS-Zone verbremse ich mich und er überholt mich in den langsamen Kurven. Mit einem meiner Meinung nach herrlichen Überholmanöver in der schnellen Rechtskurve kurz vor Start und Ziel kan ich mich schlussendlich nach vorne setzen und auch vorne bleiben, da er an die Box fährt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bis zum Regen in Runde 35 passierte her wenig. Ich lag ca. 6 Sekunden vor Divinus fuhr aber 2-3 Runden zu früh an die Box. Als Divinus schließlich aus der Box kam war ich fast 8 Sekunden hinter ihm. Naja recht viel mehr passierte nicht mehr und ich fuhr meinen 5en Platz gemütlich nach Hause.
Fazit: P5 ohne Training ist not bad, macht mich nicht sad, so wie der Jeff mir immer gibt das Pad:D -
Qualifying: Platz 7
Rennergebnis: Platz 4Boxenstopps: 4 [Start: Medium] [R14 -> Soft] [R27 -> Soft] [R38 -> Inters] [R44 -> Soft]
Qualifying: Joa, ich darf zugeben, dass ich in der Woche kein F1 gefahren bin, sodass meine Qualirunde gleichzeitig meine erste Runde in Austin war. Deswegen verwundere ich mich einfach mal nicht über meine 1:41.938 und lasse das Qualifying hinter mir...
Rennen: Am Start erstmal sicher losgefahren, wollte erstmal allem aus dem Weg gehen. Nach gewissen Zeit überhaupt mal wieder zu fahren, voller Tank, Austin und Primes am Start; für mich die richtige Entscheidung. Trotzdem bin ich am Start auf P5 vorgefahren. Am Ende der Runde tickte mich Veras leicht am Heck an, sodass er sich quer stellte. Da bereits die erste Runde mit ihm spaßig zu fahren war, ließ ich ihn wieder passieren. Qelon und Tom sind dabei dann auch wieder durchgeschlüpft.
Für mich stellte sich die Entscheidung Veras wieder durchzulassen als sehr gute Entscheidung heraus: Obwohl wir nämlich nicht unbedingt nahe am restlichen Feld auf den letzten beiden Plätzen fuhren, haben die ersten 10 Runde verdammt viel Spaß gemacht. Nochmal danke dafür! Leider wurden wir dann ja durch eine kleine Zusammenkunft mit Tom aufgesprengt.
Von dort an konnte ich dann frei fahren. Komplettes Kontrastprogramm zu den ersten Runden also. Auf frischen Softs ging es dann zur Runde 15 wieder auf die Strecke. Es gab nämlich einen 23 Sekunden Rückstand gegen Tom aufzuholen. Dafür brauchte ich dann auch mindestens jenen zweiten Stint. Als ich nämlich in Runde 27 erneut an Box kam, um frische Options aufziehen zu lassen, war Tom noch 8 Sekunden vor mir. Am Anfang von Runde 31 kassierte ich ihn dann.
Meine zweite Aufholjagd ging los. Diesmal auf Qelon. Zwar nur 8 Sekunden, seine Pace war gefühlt aber auch um einiges besser. Nach gut 6 Runden konnte ich nämlich auch nur 4 Sekunden aufholen. Er beging allerdings den Fehler, den Regen falsche einzuschätzen. Zwar regnete es, aber man könnte sagen, dass der Tod eher schleichend kam. Während er nämlich schon in Runde 35 Inters aufziehen lies, kam ich erst in Runde 38 zum Stop. Das führt dazu, dass aus 4 Sekunden Rückstand, 8 Sekunden Vorsprung wurden.
In Runde 44 kam ich dann erneut an die Box. Viel hatte es nämlich nicht geregnet. Im Nachhinein war ich vielleicht sogar 1-2 Runden zu spät an der Box. Bei der Einfahrt rutschte ich sogar noch geradeaus in die Boxenwand, sodass ich mich sogar noch kurz in den Rückwärtsgang begeben durfte. Wenigstens war der Flügel noch dran, aber aus gut 5 Sekunden Vorsprung wurde 1 Sekunde. Als Robin dann noch disqualifiziert wurde, sprang für mich der vierte Platz heraus, den ich aber auch noch die letzten zehn Runden knapp vor Qelon ins Ziel retten musste.Fazit: Gutes Rennen! Besonders viel Spaß gehabt mit Veras, auch mit Qelon im Nacken waren die letzten Runde was feines! Mit ein bisschen Regen sogar noch ein Spannung bringendes Element dabei gehabt. Nun ging der Blick nach Mittelamerika, Mexiko!
Bildmaterial: Vorhanden.
Freitag 23:59