Blancpain Series

  • Machen wir mal einen eigenen Bereich für die Blancpain Series


    Hier können wir alles diskutieren was die BES und BSS angeht


    undnun auch gleich zu meinem eigentlichen anliegen
    was fahrt ihr für ne karre nächste saison?


    hintergrund ist, das man so schonmal abschätzen kann mit wem man die BES absolvieren kann


    ich persönlich werde auf den R8 wechseln
    damit werde ich wohl die allianz mit ukyo zerstören ;(

  • Von Dustin habe ich zumindest schon gelesen das er den Mercedes ganz gut findet.


    Richtig, find' den auf jeden Fall sehr cool, aber wurde bisher nur gefragt, was ich bei den 12h Sebring fahre und nehmen wir die C7 unabhängig davon, ob die neuen GT3s da schon dabei sind oder nicht.
    Wenn, dann würde ich den ja nur in der BES fahren, glaube BSS steht nächste Saison nicht bei mir auf dem Programm und selbst dann müsste ich schauen, dass ich den Benz so aussehen lasse wie einen BMW oder Audi (was schwierig wird), sonst krieg ich den Jürgen wahrscheinlich nicht in die "Renterkiste" :D


    Viel wichtiger als der Hersteller ist mir aber vor allem das Handling, und wenn mir das gar nicht zusagt, dann fahre ich eh lieber Ruf, falls der Benz z.B. genau wie der BMW fährt und der Audi wie der McLaren (was aber sicher nicht der Fall sein wird) :D

  • Hallo Racingfreunde

    Ich habe bereits viel Zeit in iRacing investiert und es in nur 7 1/2 Wochen geschafft, mich von der Rookie-Klasse zur B-Lizenz hoch zu arbeiten.
    Nun steht bei mir die BSS, BES auf dem Plan und ich hätte von euch gern einen Tipp, auf welche der GT3 Fahrzeuge es sich lohnt, mal ´nen Blick zu werfen.
    In einigen Foren und Beiträgen habe ich gelesen, dass der McLaren wohl ziemlich flink unterwegs ist aber ich bevorzuge im Moment noch ein Auto mit gutem Handling.

    Wie sind eure Erfahrungen? Und was könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich glaube bei keinem GT3 kann man viel falsch machen, die fahren sich alle ganz gut.


    - Der Audi ist ziemlich direkt in den Kurven und fährt sich super leicht, da kann man richtig gut Pushen.
    - Der BMW fährt sich auch ganz gut aber wenn man es auf der Bremse etwas übertreibt dann schiebt er manchmal ganz komisch über die Vorderachse und auf dem Gas muss man auch vorsichtiger sein als beim Audi.
    - Der Mercedes liegt meiner Meinung nach direkt zwischen Audi und BMW, es hat von beiden Autos ein paar Eigenschaften.


    Zum McLaren und RUF kann ich nichts sagen, bin beide nie gefahren.
    Man hört immer das der McLaren am besten sein soll aber es kommt ja bald das Update welches den anderen Autos helfen sollte die Lücke zu schließen.

  • Denke auch, dass man alle empfehlen kann. Vom BoP her musst du dir auch keine Gedanken machen, das ist generell nicht soo schlecht und mit dem nächsten Update sollten die beiden neuen so ziemlich gleichauf sein.
    Von den Fahrzeugen her sind das halt persönliche Präferenzen. Mir gefällt der McLaren überhaupt nicht, finde das Handling sowas von schlecht und untersteuernd und der BMW sagt mir da auch nicht zu.
    Ford und Porsche gefielen mir beide dafür sehr gut. Der Ford ist natürlich jetzt raus und der Porsche geht in die letzte Saison, wobei der sich durch den C-Spec natürlich trotzdem lohnen würde, der wird in der IMSA und dem Ruf Cup weiterhin gefahren.
    Die beiden neuen sind sicher ne gute Wahl, sind beide gut gelungen, fahren sich beide aber sehr verschieden.
    Falls dieses Testdrive noch geht beide oder alle dort mal fahren.
    Ansonsten würde ich wohl zwischen Audi & Benz wählen

  • Der ruf fährt sich mehr oder weniger wie ein Schiff. Da bist du nur am rumschaukeln, selbst in der gt3 Version. Beim c spec ist es noch mal ein paar Stufen schlimmer, allerdings bin ich den schon länger nicht mehr gefahren.


    der McLaren fährt sich etwas seltsam, bei dem muss man den kurvenspeed optimal treffen. Ist man zu schnell, untersteuert er wie Schwein. Ist man zu langsam, lenkt er ein wie verrückt und man hat das Gefühl, man könnte 50km/h schneller durch die Kurve fahren. Allerdings bin ich auch den McLaren schon länger nicht mehr gefahren.


    der BMW fuhr sich ursprünglich am gemütlichsten von allen gt3. Seit dem aktuellen Reifenmodell Bild ich mir allerdings ein dass man den nie halten kann wenn man auf der Bremse mal etwas zu aggressiv ist und das Heck einen gewissen Punkt überschreitet. Selbiges gilt beim rausbeschleunigen.


    zu Mercedes und Audi kann ich nichts sagen, habe ich beide nicht.