Qualifying: 1.
Tolle Runde, wobei ich im zweiten Sektor vielleicht noch ne Zehntel hätte finden können. Erste Pole nach Malaysia.
Rennen: Disconnect
Hatte einen überraschend guten Start, aber snukay konnte mich auf der Kemmel Geraden überholen. Anschließend wurde er plötzlich deutlich langsamer und ich konnte mich wieder vor ihn setzen. Anscheinend hatte er das Pausenmenü aufgemacht. Von da an versuchte ich, einen Rhythmus zu finden, was bei dem starken Regen nicht einfach war. Ich konnte mich Stück für Stück von Paddy und snukay absetzen, die sich um P2 bekämpften. Als Paddy dann endlich an snukay vorbeifuhr, betrug der Vorsprung ca. 6 Sekunden. Kurz vor meinem ersten Stopp für Inters schmolz der Vorsprung auf ca. 4 Sekunden, weil meine Heavy Wets langsam aber sicher den Geist aufgaben. Snukay blieb eine Runde länger draußen als ich, was sich als Fehler herausstellen sollte. Da Paddy bis dahin disqualifiziert wurde, hatte ich nun einen Vorsprung von 15 Sekunden, der bis zu meinem Disconnect konstant blieb. Es wäre einer meiner einfachsten Siege bisher geworden denn meine Pace war diesmal sowohl im Qualifying als auch im Rennen bockstark und ich fuhr fehlerlos. Ich konnte zwar in der WM meinen Vorsprung etwas ausbauen, aber da wäre deutlich mehr drin gewesen. Naja, irgendwann musste es so weit kommen. Ich hätte mich allerdings weniger aufgeregt, wenn ein solcher Disconnect wie bei Andrei in einem Rennen gekommen wäre, wo ich ohnehin chancenlos war, zu gewinnen. Mund abputzen und weiter geht's. Freue mich schon sehr auf Monza und möchte meinen größten WM-Rivalen zum vierten Mal in Folge in Sachen Quali- und Rennpace deutlich hinter mir lassen.
Gratulation an die Top3!