[PC F1 2015] 11. Ligarennen | 26.02.2016 | Belgien | Anmeldung + Rennbericht

• Qualifying: 1.

Tolle Runde, wobei ich im zweiten Sektor vielleicht noch ne Zehntel hätte finden können. Erste Pole nach Malaysia.

Rennen: Disconnect

Hatte einen überraschend guten Start, aber snukay konnte mich auf der Kemmel Geraden überholen. Anschließend wurde er plötzlich deutlich langsamer und ich konnte mich wieder vor ihn setzen. Anscheinend hatte er das Pausenmenü aufgemacht. Von da an versuchte ich, einen Rhythmus zu finden, was bei dem starken Regen nicht einfach war. Ich konnte mich Stück für Stück von Paddy und snukay absetzen, die sich um P2 bekämpften. Als Paddy dann endlich an snukay vorbeifuhr, betrug der Vorsprung ca. 6 Sekunden. Kurz vor meinem ersten Stopp für Inters schmolz der Vorsprung auf ca. 4 Sekunden, weil meine Heavy Wets langsam aber sicher den Geist aufgaben. Snukay blieb eine Runde länger draußen als ich, was sich als Fehler herausstellen sollte. Da Paddy bis dahin disqualifiziert wurde, hatte ich nun einen Vorsprung von 15 Sekunden, der bis zu meinem Disconnect konstant blieb. Es wäre einer meiner einfachsten Siege bisher geworden denn meine Pace war diesmal sowohl im Qualifying als auch im Rennen bockstark und ich fuhr fehlerlos. Ich konnte zwar in der WM meinen Vorsprung etwas ausbauen, aber da wäre deutlich mehr drin gewesen. Naja, irgendwann musste es so weit kommen. Ich hätte mich allerdings weniger aufgeregt, wenn ein solcher Disconnect wie bei Andrei in einem Rennen gekommen wäre, wo ich ohnehin chancenlos war, zu gewinnen. Mund abputzen und weiter geht's. Freue mich schon sehr auf Monza und möchte meinen größten WM-Rivalen zum vierten Mal in Folge in Sachen Quali- und Rennpace deutlich hinter mir lassen.

Gratulation an die Top3!

• Qualifying: P5

Rennergebnis: DSQ

Boxenstopps:x

Qualifying:Lief ganz gut nach meiner starken Vorbereitung. P5 geholt.

Rennen:Start lief mehr als gut gleich auf P3 :love: . Kommt mir bekannt vor aus einem Rennen. In der Ersten Runde konnte ich mir dann auch noch Snukay greifen und war direkt hinter Bergeh :coolface: . Dann kam die Blanchimont. Das Game meinte mir mal 10Sek Strafe zu geben wegen leichten neben der Strecke sein. Ich saß hier so :cHaO_Oz: . Naja weiter geht es.
    Runde 2 musste ich dann Snukay ziehen lassen da ich in der Stavelot zuweit raus kam und ich nicht einfach wieder auf die Strecke ziehen wollte. So auf ging die Wilde fahrt hinter Snukay her. In der Pouhon war ich dann wieder in Snukay seinem Getriebe drin. So ging es dann bis Runde 6 wo ich ihn mir am Ende der Kemmel geschnappt habe. Ich musste den P2 den aber Ausgang Fagnes auch schon wieder ab geben da ich zu weit raus gekommen bin und natürlich keinen Crash verursachen wollte. Runde 8 Ende Kemmel versuchte ich dann mal wieder an Snukay vorbei zu kommen doch dieses mal war ich außen und Snukay bremste später als ich. Runde 9 fragte Snukay ob ich schneller kann und ich durfte passieren. Ende Runde 9 Ausgang Bus Stop meinte das Game dann zum zweiten mal wir geben ihm noch eine 10 Sek Strafe. ( Vor der Änderung des Strengheitsgrad war das maximal eine Verwarnung.) :rage: . Nun war es daran an Bergeh wieder ran kommen. Dies gelang auch mehr oder weniger. (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 8) ) Erst mal gab es nichts besonderes. Ich konnte dann meinen Vorsprung auf Snukay ausbauen. Dann kam die Runde 13 . Ausgang von Stavelot ein wenig weit raus gekommen und siehe da Bugmaster schlägt wieder zu! Die nächste 10 Sek Strafe. :rage: Es sind jetzt schon 30 Sek Strafe für leichtes verlassen der Strecke ohne Vorteil da durch bekommen zu haben.
    Wer jetzt denk das wäre es gewesen , Nein das kommt noch besser. Runde 14 Blanchimont die nächste 10 Sek Strafe weil ich leicht neben der Strecke war. Da war den die Disqualifikation. :rage::kotz:
    Fazit: Das Game :kotz: mich immer mehr und mehr an. Es hat nicht sollen sein das ich mal in der SimRC ein Podium bekomme. Ich werde in Zukunft wohl doch wieder nicht an der Liga mehr teilnehmen.

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Erste Strafe ab 33:37 Zweite Strafe 49:30 Dritte Strafe 57:05 Vierte Strafe 59:16

• Quali Sperre

Rennen P12 - Gestartet nach Runde 1 P5 , diesen konnte ich auch bis Runde 17 halten dort hatte ich dann einen Unfall mit Ahorn bin in die Box und man zog mir trocken Reifen auf während es voll regnet.

Bis auf den letzten dadurch durchgereicht worden, das Rennen verlief relativ einsam von da an Qelon hat mich einmal überholt und auch Fischi an beiden bin ich aber wieder vorbei gekommen.

Stopps habe ich insgesamt 4 gemacht

Fazit

Viel Licht und viel Schatten hat definitiv mal wieder Spaß gemacht schade ohne den Unfall wäre hinten raus sogar eventuell P3 drin gewesen am ende P5 :thumbup:

Schönes We allen

:thumbup:

Qelons großer Moment :silvester:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifying: P7 (1:47:116)

Rennergebnis: P2!!!!

Boxenstopps: Start - Full Wet => R12 - Inters => R22 - weich => R32 - hart

Qualifying: Naja, mittelmäßig gelaufen.
    Erste Runde war gut, zweite Runde durch Fehler versaut. Dadurch auch nur eine so schlechte Zeit. Im Training war ich locker 1-1,5 Sekunden schneller! X(

Rennen: P7 gestartet, wiedermal recht guten Start gehabt und direkt neben Andrei und Tobi gezogen. Fischi meinte erstmal, sich per Dreher das ganze Feld anzuschauen und uns seinen Platz zu schenken! Dann nach der ersten Kurve zwischen Tobi und Andrei auf P5 eingereiht. Durch die Eau Rouge neben Tobi durchgefahren. Hatte zwar etwas Angstschweiß auf der Stirn, aber es hat super geklappt. Konnte mich dann direkt auf der Kamel Straight rechts neben Ihn setzen und Andrei kam von hinten und setze sich links daneben. Wir also in Guter Häkkinen - Schumacher Manier versucht den armen Tobi zu überholen was leider in einem Unfall zwischen Tobi und Andrei endete in dem Tobi mit seinem Dreher den kürzeren zog. Ich konnte mich dann absetzen von Ihnen und war Ende Runde 1 zwischen snukay und Basti auf P4!

Dort bin ich dann auch bis zu meinem ersten Boxenstop in Runde 12 geblieben.
    Dieser war Perfekt getimet! Perfekte Zeit um auf Inters zu wechseln!

Leider verabschiedete sich dann auch Paddy, der leider Disqualifiziert wurde, wegen einem Bug auf der Strecke oder sonstigem.

Dadurch also auf P3! Podiumskurs. Obwohl mir klar war, dass hinter mir noch Tobi und Andrei sind, die definitiv eine schnellere Pace hatten wie ich. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt schon damit abgefunden, dass wohl ein Podium nicht drin ist und ich mich wieder mit P4-6 zufrieden geben muss...

War dennoch eine Große Lücke und ich habe gehofft, dass die beiden sich eventuell im Regen gegenseitig aufhalten und ich dadurch einen Abstand herausfahren kann, welcher Groß genug ist um evtl. doch einen Podiumsplatz zu ergattern!
    Ich konnte im Regen eine gute Pace gehen und hoffte, dass die anderen im trockenen nicht allzuviel Zeit gutmachten. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt leider keine Abstände nach hinten sehen und musste mich immer an der Karte orientieren. Sah aber so aus, als könnte ich den Abstand relativ konstant halten,

Dann in Runde 22 das unfassbare! Andrei, snukay und Berghe flogen raus!
    Ich gönne es wirklich niemanden da bei manchen wirklich viel Vorbereitung und Arbeit in den Rennen steckt. Dennoch hatte ich ein kleines (ja, wirklich nur klitzeklein) Grinsen im Gesicht, da mir das Automatisch die Führung zuspielte!
    Erste Führungsrunden diese Saison und eine wirkliche Chance auf das Podium!! Ich habe mir sogar winzig kleine Chancen auf einen Sieg ausgemalt da in wirklicher Schlagdistanz nurnoch Tobias und Divinus waren, welche mir gefährlich werden konnten, wenn ich ein Fehlerfreies Rennen fahre!
    Also, vollen Fokus auf mich. In Runde 22 direkt in die Box, da mir das Wetter schon gut gefiel und das erste mal Slicks aufgezogen! Wieder zur Perfekten Zeit!

Tobias zog dadurch an mir vorbei, eine Runde später hatte ich Ihn aber wieder, als er in die Box fuhr.
    Nun also erstmal im Fernduell gegen Tobias welcher auf den Weichen Reifen aber wie ein Junger Gott fuhr und Sekunden um Sekunden auf mich aufholte.

In Runde 28 war es dann auch leider soweit, dass Tobias in meinem DRS-Fenster war. Ich wollte einfach nicht meine Führung aufgeben. Aber diese Pace war einfach schneller als meine. Deshalb lies ich ihn auch auf der Kamel Straight ohne großes Kämpfen vorbei. Ich wollte einfach keinen Unfall riskieren und betete (oben stehendes gilt trotzdem), dass der F1 Gott vielleicht doch gnädig zu mir ist und auch Tobias zu Ihm holte, oder Ihn wenigsten mal kurz von der Strecke kickte. Leider blieb das aus.

Mein Fokus lag dann nun also immernoch, das Auto auf der Straße zu halten, keine Fehler zu machen. Keine Cuts zu sammeln um Strafen zu entgehen damit Divinus nicht am Ende durch meine Dummheit an mir vorbei zog.

Bis Runde 30 war der Abstand konstant. Ab da ließen meine Reifen aber schlagartig extrem nach.
    Nun überlegte ich, was ich tue. Entweder ich quäle meine Reifen nun bis Runde 34 und fahre nochmal einen 10 Runden Stin mit den Weichen Reifen oder ich fahre etwas eher rein und fahre auf Nummer sicher, mit den harten Reifen.

Ich entschied mich für die zweite Option und fuhr Runde 32 rein um mir einen Satz der harten Reifen zu holen.
    Mein Podium konnte mir, ohne einen Fehler von meiner Seite niemand mehr wegnehmen. Egal ob Divinus noch vorbei kommt oder nicht.

Deshalb lieber die sicherere Nummer, bevor mir i.wann noch ein Reifen um die Ohren fliegt.
    Nun folgte wieder ein Fernduell mit Divinus der nochmal auf Weich draußen war und aufholte.

In Runde 39 war Divinus also an mir dran. Ich wollte nicht kampflos aufgeben, aber auch kein Waghalsiges Manöver riskieren und uns beide rauskegeln.
    Ich also hart, aber ich denke, durchaus fair mit Divinus gekämpft.
    Leider ist Divinus in Runde 40 ein kleiner Fehler unterlaufen denn er wollte in Kurve 10, Pouhon, überholen. Dies misslang Ihm und er drehte sich hinter mir weg. Ich natürlich gleich nachgefragt, aber Divinus gab sein Ok, dass es nicht meine Schuld war und ich fuhr weiter.

Nun war es also so weit. Noch 4 Runden und 8 Sekunden auf Divinus!

Ich pushte nochmal, aber trotzdem weiterhin mit so wenig Risiko wie möglich.

Er verkleinerte den Abstand zwar nochmal auf nur 4 Sekunden, aber dennoch konnte ich meine Nase vor Ihm über die Ziellinie strecken und TADAA!!!

P2! Erstes Podium der Saison! Unglaublich Gutes Rennen und Super Zufrieden!
    :silvester: :gurke::fahne: :dancing::fahne::fahne: :fahne: :fahne: :dancing::fahne: :gurke::silvester:

Gleichzeitig auch noch bestes Ergebnis von meiner Seite aus in der meiner ganzen bisherigen Laufbahn in der F1RC / simrc!!!

Fazit: Top Rennen!
    Gutes, sauberes und fehlerfreies Rennen von meiner Seite aus.
    Natürlich freue ich mich tierisch über den 2ten Platz. Bestes Ergebnis von meiner Seite aus in der ganzen F1RC / simrc!
    Natürlich mit einem super bittersüßem Beigeschmack, wegen den ganzen DC und DSQ.
    Aber zuende Fahren musste ich das Rennen trotzdem auf P2!

Ich freu mich einfach tierisch! Nun geht aus nach Italien!!!
    Einer meiner Lieblingsstrecken im Kalender!
    Hier rechne ich mir zwar definitiv keinen Podiumsplatz aus. Aber das hab ich in Spa auch nicht :coolface:

Hoffe ich kann teilnehmen oO

• Qualifying: P6 [01:45,644]
    Rennen: P1
    pers. schnellste Rennrunde: 01:47,348
    Boxenstopps: 4. Stopps [Regen - Regen - Inters - weich - weich]

Im Qualifying ging ich es etwas vorsichtiger an, da ich wusste dass ich hier im Qualifying gar nicht so schlecht unterwegs bin, machte ich mir da keine Sorgen und fuhr auf Nummer sicher. Da ich mein Setup angepasst habe, wusste ich auch, dass ich etwas langsamer sein werde, aber mit Platz 4 voll und ganz zufrieden, auch wenn @fischi ein paar hundertstel schneller war.

Im Rennen gab es einen stehenden Start, das muss man ja schon erwähnen. An sich verlief der ganz ok, Fischi fuhr irgendwie Geradeaus weiter und sonst gab es keine Berührungen - meiner seits. @R4PO du kannst froh sein, das nichts passiert ist, denn auch meiner Sicht waren wir nicht nebeneinander, sondern hintereinander. Es ging dann auf Les Combes zu. Da wurde es etwas eng, habe einen kleinen Schlag am hinter Reifen bekommen und mich in die Leitplanke gedreht. Die Folge dessen war, dass ich meinen Frontflügel verlor und die ganze lange Runde ohne Frontpartie fahren durfte. Allerdings begegnete ich vielen anderen Fahrer auf dieser Runde die auch Kreuz und Quer herum standen - ich scheine wohl im falschen Spiel zu sein. :megusta:
    Als ich mir dann ge­zwun­ge­ner­ma­ßen frische blaue Pirelli Pneus holte, wusste ich dass ich nun attackieren muss um wieder aufs Feld anzuschließen. Im Regen fuhr das Auto besser als erwartet und es machte Spaß im Regen zu pushen. An @Veras kam ich locker flockig vorbei und einige Runden später auch an @Dr. Qelon, anschließend auch an @AhornSirup, der sich allerdings etwas mehr wehrte.
    Nach dem zweiten Boxenstopp in Runde 14 machte mir Fischi den Weg frei in dem er in die Bande abbiegt und Veras "lies mich wieder vorbei". Dann wurde es ruhig im Cockpit. Großartiges passierte nicht, außer als dann plötzlich viele Fahrer raus flogen. @BergheVonTrips, @snukay & @Andrei Codreanu verabschieden sich unfreiwillig. Als mir dann klar wurde dass ich um den Sieg fahre, wusste ich dass ich nichts mehr falsch machen darf und kein Risiko mehr eingehen darf. Somit holte ich relativ viel aus meinem ersten Satz auf den weichen Reifen raus, damit ich einen gewissen Puffer auf R4PO habe, der mich übrigens kampflos vorbei lies. Als ich dann meinen letzten Stopp absolvierte, ging ich kein Risiko mehr ein. Ich fuhr meine Runden sauber und vorsichtig. Trotzdem wuchs der Vorsprung auf R4PO gleichmäßig, als er dann mit @Divinus01 kämpfte, verlor er noch etwas mehr Zeit. Somit konnte ich dann ohne Probleme meine Postion ins Ziel bringen.
    Fazit: Es war vollkommen richtig dass ich mein Setup für etwas weniger Reifenverschleiß eingestellt habe. Meinen ersten Sieg hätte ich gerne anders eingefahren, aber was solls. Ich sehe es nicht als Sieg, eher als Position mit vielen Punkten. :kappa:
    Es war ein recht ereignisloses Rennen, auch wenn ich der Anfangsphase viel pushen musste. Mal schauen was sich in Italien ergibt. Ich danke meinen Team für meine Trainingsstunden im Lamborghini Huracán GT3, welche mir in diesem Rennen sehr entgegen kamen!

Wir sehen uns beim Heimrennen der roten Göttin,
    Tobias 8)

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Fischi meinte erstmal, sich per Dreher das ganze Feld anzuschauen und uns seinen Platz zu schenken!

Ganz sicher nicht... ich wurde gerammt, das war nicht das einzige Mal in diesem Rennen und in der Quali blockiert auf der schnellen Runde! RennBericht und Videos folgen....

• Nun auch mein Rennbericht:
    Qualifying: P10...keine Zeit gefahren
    Rennnen: P7
    Boxenstopps: Start: Heavy Wet, Runde 16: Intermidiates, Runde 21: Primes, Runde 34: Weich
    Qualifying: Wollte mir die Reifen nicht kaputt machen, daher nicht rausgefahren.
    Rennen: Halbwegs normaler Start, Basti und Ahorn konnten mich überholen, jedoch kam ich an dem sich drehenden Fischi vorbei, wobei ich leider einen großen Umweg fahren musste um nicht durch seinen Geist zu fahren und somit das Reglement zu brechen. Daher hatte ich schon nach der ersten Kurve 3-4 Sekunden Rückstand auf den Rest des Feldes. Ob das überhaupt ein Nachteil war? :coolface: Nahezu die Hälfte des Feldes war in Kollisionen verwickelt Ahorn mit Veras und Andrei mit Tobias auf der Kemmelstraight außerdem noch Ahorn Divinus und Andrei in Pouhon. Meine Startphase könnt ihr in FullHD :kappa: hier sehen:

Externer Inhalt youtu.be

Nach Pouhon lag ich dann auf P6 hinter dem lieben Basti den ich wohl im weiteren Verlauf des Rennnens noch öfter sehen werde.
    Meine Pace im Regen war nahezu gleich wie die von Basti und von Fischi, leider machte ich viel zu viele kleine Fehler da ich mit meinen blockierenden Reifen im Regen überhaupt nicht klar kam. Meine Lieblingkurven im Regen waren ganz klar La Source, Les Combes und die Busstop Schikane (nicht). So konnte mich Fischi nach einem Fehler meinerseits eZ überholen.
    In Runde 5 war dann auch der in der Startphase gecrashte Divinus direkt hinter mir und setzte sich in Coube Paul Frere neben mich. In Folge konnte ich Blachimont nicht gut nehmen und schon war Divinus vorbei. Beim Anbremsen auf Busstop blockierten meine Vorderreifen und auf einmal sah ich die Strecke aus einer etwas anderen Perspektive :huh: . Auch hier ein Video in FullHD:

In Folge dessen kam auch Ahornsirup näher und überholte mich auch recht zügig, da ich wie so oft an diesem Tag einen Fehler machte. In Runde 10 war auf einmal der Fliegende Österreicher Tobias neben mir und überholte mich auf Kemmel. Ganz ehrlich Tobias, ohne die Kollision am Anfang hättest du locker mit Berghe auch ohne seinen DC um den Sieg kämpfen können. Wer auch immer sagt, dass dein Sieg unverdient war hat deine Pace nicht richtig wahrgenommen. Glückwunsch zum Sieg :thumbsup: .Ohne dich wäre R4PO vor Freude explodiert. Aber jetzt weiter im Renngeschehen.
    Ich glaube in Runde 14 war es als mein Teamkollege ganz nach dem Motto "Go Hard or Go Home" bei noch ziemlich starkem Regen auf Inters wechselte. In den zwei Runden wo er auf Inters und ich auf WEts fuhr nahm er mir gefühlt einen Boxenstopp ab. Also fuhr ich dann in Runde 16 auch an die Box um mir Inters zu holen. Vor mir war Basti auf Slicks und ich setzte zum Überholmanöver an. Mit Quietschenden Reifen of DOom schaffte ich es irgendwie mein Auto in Les Combes auf der Strecke zu halten und Basti somit zu überholen. Wieder mal in FullHD:

In Runde 21 entschied ich mich dann auf Hart zu wechseln um Nachher nur noch einen Boxenstopp machen zu müssen und den letzten Stint dann auf Options fahren zu können. Basti auf Options hatte gegen mich auf Hart leichtes Spiel und überholte mich. Kurz darauf ließen seine Reifen nach und ich konnte mich an sein Heck klammern während Fischi immer näher kam.
    Im letzten Stint auf Weich hatte ich nicht unbedingt die stärkste Pace und so wurde ich von Fischi überholt und kam auf P7 ins Ziel. Ps: Natürlich hofft man in den letzten Runden, dass sich Basti und Fischi noch abschießen :whistling: .
    Fazit: Nervenaufreibendes Rennen in dem ich mein bestes Saisonergebnis einstellen konnte. Glückwunsch and Veras zu P4 und an das ganze Podium. Fader Beigeschmack ist, dass vielleicht sogar noch mehr drinnen gewesen sein könnte...

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

• Qualifyingergebnis: P6 1:46:010
    Rennergebnis: Disconnect
    Boxenstopps: 2 - Start Full Wet, Runde 1 Full Wet, Runde 15 Intermediates
    Qualifying: Zwar sah meine Runde relativ gut aus, aber von der Zeit her war es eine Enttäuschung, da ich im Training eine 45.4-6 ständig gefahren bin. Der weitere Versuch war besser, hatte aber einen leichten cut drinnen, weshalb ich diesen abgebrochen habe, wobei der dritte und letzte leider gar nicht gut getroffen wurde und nun nur die 46.0 stehen blieb.
    Rennen: Leider wieder mal Pech gehabt, da durch das Chaos in Kurve 1 ich Positionen verlierte und dann Tobias mich einboxte nach der Geraden, womit er sich aber selbst drehte und in den nächsten Kurven folgte noch Ahornsirup, um auch die Krönung zu liefern, da ich mit der Aktion etwa 50s verlor. Der Flügel war nach 4 Berührungen nicht mehr zu retten.
    Ab Runde 2 ging es dann ans aufholen, wobei ich letzter war und 8s noch auf Platz 11 aufholen musste. Nach dem weiteren Verlauf, konnte ich aber eine gute Pace halten und den Boxenstop auf Inters gut durchführen, weshalb bis zum disconnect ich schon auf Platz 6 war und auch auf Divinius gut am aufholen war. Ohne den Disconnect, hätte es wohl vielleicht für das Podium noch gereicht, aber naja meist mit solch einem Nachteil ein Rennen anzufangen, ist nicht was ich hier anderen wünschen würde.

Bezüglich der WM wurden nur 5 Punkte verloren, welches noch ok ist, aber in Monza und Singapur muss ordentlich gepunktet werden.

Bildmaterial:

Quali-Runde:

Start und Vorfälle mit Tobias und Ahornsirup:

• Qualifying: P3
    War ganz okay, auch wenn mir noch ein paar Zehntel auf die Spitze gefehlt haben bin ich mit meiner Runde zufrieden gewesen. Allerdings hat mich Paddy in meiner schnellen Runde (die ich dadurch Ende Sektor 2 abbrechen musste) aufgehalten. Aber Paddy keine Sorge, es warst nicht du (wie ich schon raus gefunden habe) sondern es war nur dein Auto. Habe unsere beiden Videos von der Quali analysiert und es kam wieder etwas Wunderbares ans Tageslicht. In den Sekunden, wo du mich aufgehalten hast, bist du in deinem Video an einer ganz anderen Stelle auf der Strecke (Start-Ziel-Gerade glaube ich). Am Start war es mit "dir" genauso komisch, dein Wagen schießt vollkommen an mir vorbei und in deinem Video war dein Start ganz normal^^

Rennen (3 Stopps: R-I-W-W): P6
    Was soll ich zum Rennen sagen.... 3 Mal (evtl. von Laggs) abgeschossen worden. Am Start Snukay lenkt ein obwohl ich dort noch war (und nicht einlenken konnte weil BEI MIR Paddy vorbei geschossen ist) und trifft mich - dreht mich. Bei Tobias sah es im Video allerdings ganz anders aus, bei Andrei wiederum nicht, dort sah es so wie bei mir aus ?( Beim anderen mal war es ein RedBull der von der Strecke rutscht bzw. sich dreht (bei mir) und bei Tobias fährt er ganz normal und man sieht wie ich von "nichts" weggekloppt werde. Und beim dritten war es Basti, obwohl ich davon noch kein Video gesehen habe, also nicht weiß ob es tatsächlich er, oder ein lag war - mein Stream hatte ich zu der Zeit schon abgestellt weil er die ganze Zeit schon vor mir rum laggte bzw. war es kein laggen an sich sondern er schoss ins Kies, in die Mauer etc. und 2 Sekunden später ist er doch wieder ganz normal vor mir aufgetaucht, habe mich schon gar nicht getraut näher ran zu fahren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meinen Stream wie gesagt schon aus geschalten, daran kann es also nicht liegen....bin dann mein Rennen zu Ende gefahren und hab durch einige Ausfälle wenigstens noch ein paar Punkte mehr ergattert als mit diesem (wieder mal) miserablen Rennen zu erwarten war.

Bildmaterial:
    Teil 1: http://www.twitch.tv/fischi_84/v/50916169
    Teil 2: http://www.twitch.tv/fischi_84/v/50924535

• Offizieller Beitrag

Qualifying: Platz 8

Rennergebnis: Platz 3

Boxenstopps: 3 [Start: Wet] [R15 -> Inters] [R22 -> Soft] [R33 -> Soft]

Qualifying: Erstmal eine Runde auf Primes gesetzt, um überhaupt erstmal etwas stehen zu haben. Danach hab ich es in einem Versuch mit den Options nicht hinbekommen eine vernünftige Zeit zu setzen, wodurch ich dann meine Runde abbrach. Jeder, der eine Zeit gesetzt hat, landete somit vor mir. Die Runde auf Primes war aber trotzdem recht solide!

Rennen: In der Hoffnung vielleicht wenigstens auf den Primes starten zu können, plätscherte mir der Regen vor dem Rennen schadenfroh in Gesicht. Den Start überlebend gings in die erste Runde, in der ich dann der eher nicht so lachende dritte beim Vorfall mit Andrei und Ahorn war. Wenigstens ohne schaden, allerdings nur noch auf Platz 9 und einer Lücke zum 7, da Veras aufgrund eines defekten Frontflügels noch zurückfiel, gings dann in die zweite Runde. Qelon bekam ich noch in Runde 5, Fischi in Runde 11, als er spontan im 90° Winkel auf dem Weg zur Bus-Stop ein paar belgische Fritten genoss. Jeff übermittelte mir kurz darauf die Nachricht, dass in 15 Minuten der Regen schwächer werden soll. Viele nutzten diese Chance nochmal zu stoppen, ich blieb draußen. Zusammen mit einem gut getroffenen Inters-Stopp wohl die richtige Wahl. Nach den Stopps aller anderen fand ich mich nämlich statt auf P5 statt auf P7 wieder, da ich Basti und Ahorn aufgrund eher schlecht gewählten Stopps sogar noch überholen musste, was ja bekanntes Geplänkel auslöste..

Nach den Disconnects aus Runde 22 fand ich mich dann auf Platz 3 ein: Rapo vor Augen und Veras (nicht wirklich, aber hey!) im Nacken. Auf Rapo macht ich dann noch so viel Boden gut, dass ich mir von der Pace her, na gut er wollte ja anscheinend noch Primes fahren (die Options hätten es wohl auch getan), schon sicher war ihn noch zu überholen. Beim Überholmanöver in Runde 40 allerdings gab er eine kleine, unglückliche und eigentlich auch nicht nennenswerte Berührung, sodass ich in Pouhon weit rausrutschte und Rapo fahren lies. Die Lücke konnte ich dann bis zum Ende des Rennens nochmal halb zufahren, aber Rapo war dann auch einfach wieder zu weit weg.

Fazit: Platz 3, interessante Umstände aber Platz 3! Sehr zufrieden, leider ohne Berghe ins Ziel gekommen. Nächstes mal in Monza wird es hoffentlich wieder spaßig, freu mich schon auf die Strecke!

Bildmaterial: Vorhanden.

• Qualifying: Nicht rausgefahren ( P9)

Rennergebnis: P4

Qualifying:
    Wie bereits erwähnt aus Reifentaktik die Box nicht verlassen.

Rennen:

P9 Am start war mal wieder Typisch für mich. Aber egal. Die bisherige Saison hat mein Vertrauen in meine Fähigkeiten und die des Autos erheblich verstärkt und ich wusste das ich, trotz meiner miserablen Pace aus dem Training ein bißchen weiter nach vorne fahren kann. Diesmal mein persönliches Ziel: unter die top 10 kommen :kappa: .
    Das Rennen startete im Regen und mein Herz machte einen kleinen Freudensprung. Ich wusste das der ein oder andere Fahrer probleme mit nassen Streckenverhältnissen haben würde.
    Kurve 1, alles läuft gut. Eau Rouge, alles läuft gut. Kemel straight, Ich kann mich sehr gut an @AhornSirup heransaugen - ziehe neben ihn- desynch... Flügel ab...
    Ab an die Box und das beste draus machen. Ab dann war es eigentlich nur noch Zeitfahren. habe versucht die Reifen solange wie möglich zu schonen und nichts nach hinten zu verlieren.

Dann auf einmal das Unfassbare - @Andrei Codreanu @snukay @BergheVonTrips @Paddy @AhornSirup verlassen das Rennen. Sei es wegen Disqualifikationen, rebellierenden Internetanbietern oder schlicht weg Bugs im Spiel.
    P4! Und dafür mussten nur 5 Leute rausfliegen :kappa:
    Dann versuchte ich zu Pushen was das Zeug hält. Ich hatte die Reifen vorher gut behandelt und Sprit gespart. Von da an tackerte ich das Pedal an meinem Bodenblech fest und versuchte noch an @Divinus01 und @R4PO heranzukommen. leider mit nur mäßigem Erfolg, da ich vorher durch die Ehrenrunde zu viel Zeit verloren hatte.

Fazit:
    Platz 4, schade das mein bisheriges bestes Ergebnis so zustande kam, jedoch sehe ich noch Potential dieses einzustellen und meinerseits auch ein Podium einzufahren.
    Wir bei Go Hard or Go Home freuen uns sehr auf Monza.

Bildmaterial: