[PC F1 2015] 8. Ligarennen | 29.01.2015 | England | Anmeldung + Rennberichte

• Qualifying: 5. (1:30,7xx)

Keine gute Runde erwischt und beim letzten Versuch gedreht. Mies.

Rennen: 5.

Ich kam nicht gut aus der Startbox, etwas zu viel Wheelspin. R4PO zog gleich vorbei und in Kurve 1 bremste ich viel zu spät und fuhr Andrei ins Heck, was bei ihm zu einem Dreher führte. Sorry, das war absolut meine Schuld aber keine Absicht. Zum dritten Mal in dieser Saison fand ich mich in Runde 1 weit hinten wieder, hatte allerdings bis zum Regen eine sehr gute Pace und konnte wieder auf P5 nach vorne fahren. Dann kam der Regen und ich hatte einen tollen Zweikampf mit Tobias. Dann der nächste Fehler: Ich blieb viel zu lange auf den Intermediates draußen und verlor ca. 20 Sekunden auf Tobias in der Hoffnung, dass der schwere Regen schnell wieder vorbeiziehen würde. Als ich dann auf die Full Wets wechselte, fand ich mich auf P8 wieder. Nach einigen Überholmanövern entwickelte sich zwischen Alex und mir ein rundenlanger Zweikampf um P5, der allerdings damit endete, dass ich mir den Frontflügel beschädigte und abermals an die Box fahren musste. Ich wechselte etwas zu früh auf Inters, dann irgendwann auf die weichen Reifen. Nach einigen weiteren Überholmanövern fand ich mich nach dem fünften und letzten Stopp auf P7 wieder, doch es gelang mir auf den weichen Reifen mühelos, Snukay und Veras zu überholen. Meine Pace war nicht besonders gut und so fuhr ich auf P5 ins Ziel.

Die WM-Führung habe ich damit verloren, aber es musste so kommen. Ich habe in der ersten Saisonhälfte zu viele Fehler gemacht. In Malaysien,Bahrain, Spanien und England fand ich mich bereits in Runde 1 ganz weit hinten wieder, zwei Mal aus Eigenverschulden. Die Kämpfe durchs ganze Fahrerfeld machen zwar Spaß, kosten aber Rundenzeit und Punkte. Ab jetzt muss ich in Runde 1 einen Gang runterschalten und auch meine Reifenstrategie muss besonders bei wechselndem Wetter besser werden. Daran werde ich in der zweiten Saisonhälfte arbeiten. Achja, im Qualifying muss ich auch einen Zahn zulegen. :D

Gratz ans Podium und danke an alle, die bei Überrundungen Platz gemacht haben. Ein dickes Sorry auch an R4P0, der durch meine Kamikazeaktion in Runde 1 ebenfalls Zeit verloren hat. Nächstes Mal gibt es ganz viele Kaugeräusche nur für dich R4PO, versprochen!

• Qualifying: P11 1:33.051

Rennergebnis: P6

Boxenstop: R12 Regenreifen R26 Inter R33 Hart R52 Ende

Qualifying:
    Ich bin kein Quali Mensch und mag die Strecke auch nicht besonders. Wollte auf nummer sicher gehen.

Rennen:

Start verlief ausnahmsweise mal gut für mich und ich konnte direkt von P11 weiter nach vorne fahren, da sich Berghe, R4PO und noch ein paar andere gedreht hatten. Konnte dann zwar nicht sonderlich schnell aber konstant bis runde 12 meine Runden drehen und dann durch gutes pokern direkt mit den Regenreifen einen Stop sparen. P5. dann kamen wie immer nach ein paar runden die schnelleren wieder vorbei und ich war auf p7. als der Regen dann aufhörte und ich von Intermediates auf die Primes gewechselt hatte begann der Krimi.
    @R4PO und ich kamen zeitgleich aus der Box und lieferten uns die letzten 20 Rennrunden einen Kampf der Titanen. Stets unter einer Sekunde zu einander und oftmals nebeneinander durch die kurven. Mal war er vorne und dann wieder ich. Wir schenkten uns nichts und konnten diesen Thriller für den Rest des Rennens aufrecht erhalten. Vielen Dank dafür. Großartig!

Sonst gab es nichts in dem Rennen was mir so noch in Erinnerung geblieben ist.

Fazit:

Das Dritte Rennen in der Saison in dem ich mit den Jungs von Two Generations Motorsport ein Knappes Kopf an Kopf Duell hatte, welches sich über das ganze Rennen erstreckt. Und das zweite in dem es mit R4PO runde für runde um den Kurs ging.

Nächstes Rennen Hockenheim? Ganz klarer Heimvorteil. Auf geht's ins Training. Da sind Punkte pflicht.

Bildmaterial:
    http://www.twitch.tv/geruk127/v/38430305

• Qualifying: P7 ("Lobby 1") [01:31,877]
    Rennen: P3 ("Lobby 1")
    pers. schnellste Rennrunde: 01:34,387
    Boxenstopps: 4. Stopps [weich - Intermediates - Regen - Intermediates - hart]

Ich habe nicht sehr viel Erwartet. Da ich über eine Woche kein F1 mehr gespielt habe, aber ich habe einige Stunden vor dem Ligarennen ein überraschend gutes Setup zusammen gebastelt - dachte ich jedenfalls. Die Zeit hätte ruhig noch schneller sein können, bei meinem letzten Outing fuhr ich leider um 10 Sekunden zu spät aus der Box oder hat mich die Crew einfach zu langsam raus gelassen? :coolface:

Mein Start war akzeptabel, ich konnte mit den sechs Fahrern vor mir mithalten und hinter mir war ausreichend Platz. Ich konnte dann nach einigen Berührungen 3 Plätze gut machen, aber aufgrund eines Überholmanöver unter gelber Flagge, musste ich Andrei passieren lassen. Ich habe im Qualifying mein Setup auf Regen vorbereitet, aus diesem Grund wusste ich dass ich im trockenen keine Chance gegen die Top Fahrer habe. Wobei, selbst wenn ich das Setup "normal" gelassen hätte, wäre ich so und so nicht mit gekommen. Fuhr dann bis Runde 9 mein Tempo, @Andrei Codreanu vor mir war deutlich schneller und @BergheVonTrips hinter mir eigentlich auch. Als Berghe dann näher kam, brauchte es nicht lange bis er an mir vorbei war. Allerdings fuhren wir beide gleichzeitig an die Box um uns Inters zu holen. Nach paar Runden, nach dem Stopp, verlor ich ein wenig auf Berghe. Aber dann haben wir uns ein wenig bekämpft und ich merkte dass mein Auto im Regen besser lag als im trockenen und dann wusste ich, dass ich im Regen voll attackieren muss um noch nach vorne zu kommen. Runde 14 das Entscheidende Manöver, ich fuhr an die Box um mir die blau markierten Pneus zu holen und Berghe fuhr weiter.
    Irgendwie war @snukay dann vor mir, ich merke dann dass ich nur ein klein wenig schneller bin als er. Wenn man nur bisschen schneller ist, ist es schwer vorbei zu kommen, vor allem wenn in dem Auto Snukay drinnen sitzt. Wie schon in Australien und diversen anderen Rennen haben wir uns gegenseitig ausreichend Platz geschenkt. Zwei Mal habe ich Snukay angerempelt, natürlich ohne Absicht!
    Als ich mich eine Sekunde absetzen konnte, verlor ich den Grip auf der Hinterachse und Snukay war wieder hinten dran. Dann haben wir uns wieder das Rennen schwer gemacht.
    Zum Boxenstopp auf die grünen Pneus, war Snukay bei der Einfahrt hinter mir und beim raus fahren vor mir. Ungewollterweise durften wir kurz bei der Mercedes Crew mithören. Dieses Gespräch half mir immens! Ich wollte nämlich zwei Mal weich fahren, habe mich aber dann umentschieden und wollte dann mit den harten Reifen durch fahren.
    Ich kam dann wieder vor Snukay aus der Box. Leider fühlte sich das Auto extrem Schwammig an - nahe zu kein Force Feedback. Als ich dann die zweite Runde auf den harten Reifen absolviert habe, fuhr ich in der zweiten Kurve zu viel aufs Gras, sodass meine Hinterachse den Grip verlor und somit rutschte ich nur noch und Snukay donnerte in mich rein. Sorry nochmal dafür, war keine Absicht. Leider verlor er den Frontflügel und ich konnte weiter fahren. Habe Gott sei Dank ausreichend Vorsprung zu Berghe, aber habe auf @alex_lopez verloren. Der aber nochmal an die Box musste. Nach paar einsamen Runden, fuhr Alex an die Box um sich wieder frische weiche Reifen zu holen. Zwei Runden vor Schluss hat er auf mich aufgeschlossen und versuchte anzugreifen. Habe ihn aber nicht vorbei gelassen. In Runde 52 von 52 geschah aus, zu mindest aus meiner Sicht. In der Brooklands fuhr er einfach in mich rein. Ich drehte mich und verlor meinen dritten Platz an ihn.
    Im Ziel wurde dann seine Zeitstrafe ihm zum Verhängnis und somit konnte ich vorerst den dritten Platz wieder zurück holen.
    Fazit: War ein spannendes Rennen. Habe einen Top 5 Platz erhofft und es wurde (vielleicht) ein Podium daraus - was will man mehr? Ich hatte wieder viel Glück, den Speed von den Top 5 im Qualifying, konnte ich einfach nicht mit gehen.
    ein dritter Platz ist aber nicht fix. Da es möglich ist, dass ich eine 10 Sekunden-Strafe bekomme (abkürzen). Aber dass entscheidet die Liga-/Rennleitung.
    Nun konnte ich endlich den Hauptsponsor unserer Zeitung, @MattHardy, in der WM überholen! :dancing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir sehen uns am Hockenheimring. Mal schauen ob mein Team das schafft, das Auto so downzugraden.
    Tobias 8)

• So, hier mein Rennbericht
    Qualifyingergebnis: P10, 1:33,011
    Rennergebnis: DSQ
    Qualifying: Versuchte möglichst sauber zu fahren was sich auch auf meine schnelle Runde auswirkte. Konnte aber nicht mehr raus fahren, da ich mit einem 3-Stopp-Rennen rechnete.
    Boxenstopps: Start: Weich, Runde 1: Weich, Runde 11: Intermidiates, Runde 13: Heavy-Wet, Runde 26: Intermidiates, Runde 31: Hart
    Rennen: Das losfahren selbst verlief noch erstaunlich gut. Doch nach ca 50 Metern brach mir mein Heck aus und ich krachte in die Bande. :facepalm::facepalm::facepalm:
    Seht selbst:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musste eine ganze Runde lang ohne Frontflügel fahren um schließlich noch einen 40-sekündigen Boxenstopp zu machen. Kein Wunder also, dass ich als ich wieder aus der Box kam schon fast 50 Sekunden hinter Yannik war. Ich konnte jedoch innerhalb von 7 Runden 30 Sekunden aufholen. Meine Pace konnte also nicht so exorbitant schlecht sein. :kappa:
    Da ich schon so weit hinten lag wollte ich volles Risiko gehen und direkt von den Options zu den Wets wechseln. Leider wollte in Runde 11 Jeff noch keine Wets aufziehen und ich bekam Inters. Nach zwei Runden konnte ich dann endlich auf Wet wechseln, jedoch kostete mich die ganze Aktion wieder 30 Sekunden :facepalm::facepalm::facepalm: . Komischerweise war Yaannik auf einmal über 60 Sekunden hinter mir...zumindest war ich nicht letzter.
    Meine Pace auf Regenreifen war "OK". Ich konnte Tom's Pace ziemlich gut mitgehen. In Runde 26 entschied ich mich dann auf Inters zu wechseln und plötzlich waren die ca. 25 Sekunden zwischen mir und Tom weg und er war auf Slicks direkt vor mir. Ich konnte nach einem Fehler von ihm einen Angriff setzen, hatte aber weniger Traktion aus Kurve 4 und musste mich auf der Geraden in seinen Windschatten setzen. Ich rechnete in der nächsten Kurve dann nicht damit, dass er so früh bremsen würde. Meine Reifen blockierten und ich konnte nur noch ins Kies ausweichen. Beim Versuch wieder auf die Strecke zurückzukehren drehte ich mich. Die Aktion kostete mich sicher noch einmal 30 Sekunden :facepalm::facepalm::facepalm: . Auch hiezu ein kleiner Ausschnitt:

In Runde 31 wechselte ich auf die Primes um das Rennen auf ihnen zu Ende zu fahren. Da ich meistens mit den Options trainiert habe kam ich mit der härteren Mischung nicht sehr gut zurecht.
    In Runde 42 passierte mir dann ein Rießenmissgeschick. In der letzten Kurve verliere ich die Kontrolle über den Wagen. Beim Abflug nahm ich leider noch Snukay mit in den Tod. Tut mir echt leid, dass du ein Opfer meines Missgeschicks wurdest. War zu 100% meine Schuld. Beim Versuch wieder auf die Strecke zu fahren wurde ich dann schlussendlich disqualifiziert. Wie immer auch hier ein Ausschnitt:

Edit: Nach meiner Disqualifikation konnte ich noch das schöne Duell von R4P0 und Veras aus der Tv-Perspektive beobachten:
    Externer Inhalt youtu.be

Fazit: Silverstone war die erste Strecke auf der ich ohne Fahrhilfen (bis auf Ideallinie) gefahren bin und gleichzeitig auch die erste Strecke bei der ich richtig Spaß am fahren mit dem Lenkrad hatte. Ohne die Fehler hätte ich eine minimal schlechtere Pace als mein Teamkollege gehabt, der schlussendlich auf P6(7) gelandet ist. Glückwunsch dazu. #keepdoingwhatyou'redoing. Aber die insgesamt 100 Sekunden die ich mit Fehlern verloren haben waren halt zu viel. Die Disqualifikation war dann die Krönung eines verkorksten Rennfreitags ;(:rage:

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

3 Mal editiert, zuletzt von Dr. Qelon ()

• Qualifyingergebnis: P3 und Rundenzeit 01:30:554
    Rennergebnis: P2
    Boxenstopps: Start Weich | R10 - Inter. | R16 - Regen.| R29 - Inter. | R32 - Weich | R42 - Weich |
    Qualifying: zum Qualifying kann ich nur sagen das die zeit Okay ist aber nicht gut ich habe in diversen Quali's bin ich ohne Probleme 29iger gefahren naja dafür nur eine Runde auf den Reifen
    Rennen: Schlechter Start erstmal ein paar Plätze verloren aber kein Crash was mir wichtiger war und auch ist. danach hatte ich keine Probleme mehr und hatte eigentlich nur freie Fahrt.

Edit: Germany Ich KommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmE

• So kurze Rennberichte werden im normalfall nicht gewertet von der LL. Dementsprechend solltest den nochmal überarbeiten wenn du keinen Strafpunkt bekommen willst. nur ein kleiner tipp :thumbup:

• Qualifyingergebnis:Pole mit 1.30,2x
    Rennergebnis: P9
    Boxenstopps: Weich - Inters - Regen - Hart
    Qualifying: eine ziemlich perfekte Runde erwischt, bei welcher die Kurve nach dem S1-Split wohl eine Milimeterarbeit war.
    Rennen: Start verlief sehr gut. Konnte anfangs das Tempo vom kompletten Feld kontrollieren. Mit zunehmendem Reifenabbau konnte Ahorn das Tempo übernehmen und ich nicht mehr folgen. Als es anfing zu regnen, entschieden wir teamintern, dass Andrei als Titelanwärter in die Box fahren darf, um weiterhin P1 In der FWM zu attackieren.

Durch diesen Strategieentscheid velor ich alleine 25-30 Sek. - dadurch war das Rennen dann auch gelaufen.
    Danach noch sehr geile Zweikämpfe mit Tobi gehabt, welcher im Regen (4-1 Flügel minimum oder? :D) deutlich schneller fuhr.

Danach leider noch ein paar mal abgeräumt wurden. Bock hats trotzdem gemacht - wir sehen uns in Deutschland.

Qualirunde leider ohne Ton, ist bei der Probeversion nicht dabei.

• Qualifyingergebnis: P4 1:30.641
    Rennergebnis: P1
    Boxenstopps: 4 - Start Options, Runde 11 Intermediates, Runde 14 Full Wet, Runde 28 Intermediates, Runde 32 Primes
    Qualifying: PB für mich, also sehr zufrieden mit meiner Zeit, da ich auch insgesamt nur 2-3 Stunden Training in Silverstone hatte, seit F1 2014.
    Rennen: Ein guter Start da ich direkt Ahornsirup überholen konnte, wobei für Kurve 3 es auch eine gute Chance gab an Alex vorbeizukommen, da ich den Angriff schon versuchte, dennoch drehte ich mich leider dabei. Im Rennen fühlte ich zwar einen sehr leichten Schlag von hinten, aber da sich auch die Reifen dabei blockierten, dachte ich wirklich am Anfang es wäre meine Schuld gewesen, durch einen Verbremser. Später wurde aber klar, dass es einen Schlag von hinten durch Berghe gab, welches auch die Kollision mit Alex auslöste und ich mich drehte. Da ich diesen Dreher sehr gut abfangen konnte und auch die 2 Autos die durch kamen, sehr schlechte durch Kurve 4 kamen (Tobias ging vom Gas wegen der gelben Flagge), konnte ich mir P4 direkt wieder holen. Da ich durch diesen Schlag nur eine Position verloren hatte und der Abstand zu P1 auch bei unter 5s lag, hatte ich mich auch entschieden keine Beschwerde einzulegen, da Berghe schon selbst genug durch den Vorfall bestrafft wurde und eine Beschwerde in solch einer Situation unser Rivalität nicht gut tun wird.
    Weiterhin aber zurück zum weiteren Verlauf des Rennen's:
    In Runde 5 konnte ich Alex schon mit DRS kassieren, wobei in den weiteren Runden sich snukay & Ahornsirup leicht absetzten und Alex auch zurück fiel. Durch den Kampf der beiden, klebte ich aber schon in Runde 10 wieder dran, es dennoch komisch war zu sehen, dass Ahorn in die Box fuhr. Der Regen war noch nicht stark genug, um auf Inters zu wechseln zu diesem Zeitpunkt, was sich aber in Runde 11 und 12 schon viel zu schnell änderte. Nun gab es denn entscheidenden Punkt, um auch den Sieg weiterhin kämpfen zu können, da in dieser Runde es zwar optimal war an die Box zu fahren, dennoch es aber auch der letzte Moment war, um nicht viel Zeit zu verlieren. Obwohl noch snukay knapp vor mir war (0.1s) und normalerweise der Vordermann (besonders beim echten Mercedes Team) den Vortritt in Punkto Strategie hatte, opferte er wertvolle Zeit und lies mich als erstes in die Box ziehen, wobei genau noch die weitere Runde bei Ihm, mir P2 schenkte. Absolute Teamarbeit dieser Sieg durch ein krassen Gegenteil zum echten Mercedes Team, welches ich auch zu schätzen weiß.

Bis zum Sieg stand aber noch Ahornsirup dazwischen, auf welchen ich weniger als 1s Rückstand hatte, beim herausfahren aus der Box. Im leichten Regen, konnte ich eine noch bessere Pace drauflegen, sich er aber immer perfekt wehrte. Nun musste ein Positionswechsel erneut durch einen Boxenstop her und dieser kam auch in Runde 14, als ich den perfekten Zeitpunkt erneut für den Wechsel auf Full Wet's fand. Dabei gab es aber die Information von snukay, welcher diese kurz vorher testete und mir den Wechsel bestätigte.
    Nun konnte ich in Runde 16 Berghe ohne Probleme überholen, da dieser noch auf Intermediates unterwegs war, womit auch endlich P1 erreicht wurde. Ab diesem Zeitpunkt wurde gepusht im Regen, da ich merken konnte, das McLaren nicht das beste Setup im Regen hatte. Der Vorsprung wurde bis auf etwa 8s ausgebaut bevor es bald wieder auf Inters und dann auf Trockenreifen ging.
    Hier gab es auch wieder den guten Tipp von snukay, zu versuchen für die letzten 20 Runden mit den Primes durchzufahren. Es war zwar ein bisschen Riskant, aber ich konnte den Vorsprung halten, da in Ahornsirup's ersten Options Stint, schaffte er es nicht mich zu überholen, wobei nach seinem weiteren Boxenstop der Vorsprung etwa bei 25s lag. Ruhig konnte ich bis zum Ende meine Reifen schonen und mit einem 5s Vorsprung im Ziel ankommen.

Fazit:
    Fast perfektes Wochenende da es absolut nicht meine Strecke ist und Berghe nicht gut punkten konnte. Leider hatte snukay viel Pech nachdem er mich vor lies, weshalb fürs Team nicht das erhoffte Resultat war.

Nun da endlich die WM-Führung übernommen wurde, geht es auch entspannter in die nächste Runde, wobei Deutschland mir und snukay sehr gut liegen sollte, denn als nächstes ist klar das Ziel auch die Team-WM anzuführen.

Bildmaterial: -

• Qualifyingergebnis: P13
    Rennergebnis: Disconnect
    Boxenstopps: R11(Inter), R13(Regen)
    Qualifying:Durfte nicht teilnehmen
    Rennergebnis: Gut angefangen und am Start von P13 auf P6-7 vorgefahren. Dazwischen ein paar fights mit Berghe etc gehabt. Dann duch den Regen Plätze verloren und und ein bisschen an Pace verloren.
    Dann hatte ich plötzlich einen Dc wobei mein Internet 5 sekunden später wieder ging.
    Fazit: I love Telekom :heart:

• So, aufgrund eines Krankenhaus aufenthaltes konnte ich bisher nichts posten, aber besser spät als nie

Quali: P2

Rennergebins:P4

Stops: R10(weich) R13(Inter) R17(regen) R32(weich)R42(weich)

Quali: runde war mist (2 cuts) und hab alles riskiert und eine runde drangehängt(was sich noch rächen sollte), die sicher pole geworden wäre, aber in der letzten schikane ging mir der sprit aus.

Rennen: Ja, im rennen hatte ich extreme probleme mit den reifendrücken und einer runde mehr auf den reifen durch den quali patzer, als eingeplant.Jeff, ich hasse dich dafür immer noch, hat mir in r9 regen in 10minuten angekündigt, also schnell in die box (direkt nach der nachricht), weiche reifen geholt und kaum kam ich raus, kamen die ersten tropfen. anschließend inters und dann regenreifen. ich konnte mich ganz gut durchs feld kämpfen und hatte nen schönen fight mit berghe,rapo und co., durch jays disconnect ne strafe bekommen, weil ich angst hatte, ihm reinzufahren und durchs gras gefahren bin. anschließend konnte ich auf snukay und tobi aufholen, die letztenendes beide vor mir crashten. da tobias auf hart durchfuhr und ich zweimal weich gefahren bin, musste ich wieder auf ihn aufschließen und in der letzten runde bin ich kollidiert. aus meiner sicht sah das harmloser aus, als aus seiner und daher wäre hier wirklich ne strafe gerechtfertigt

Fazit: pace auf einer runde war gut,mit dem rennen war ich eigentlich überhaupt nicht zufrieden, weil ich vorher mit den reifendrücken kurzfristig nochmal rumgespielt und durch nen katastrophalen strategiefehler mir die siegchancen, auch durch lack of pace, den andrei gut beobachtet hat, versaut habe.(never change a winning setup)

• Qualifying: P6 (1:31:237)

Rennergebnis: P6 (P7)

Boxenstopps: Start: Weich => R10: Inters => R13: Full Wet => R27: Inters => R32: Hart

Qualifying:
    Alles ok, meine Zeit lag im Plan.

Rennen:
    Hatte einen super Start gehabt. Direkt Berghe hinter mir gelassen und P5 gesichert.
    Dies war leider von kurzer dauer. Berghe meinte, sich zu drehen und mich mit raus zu hauen. :love:
    Also, vorletzter Platz. Aber auch nur, weil Qelon sich den Flügel abhauen musste D:
    Also, in Kurve 15 (Stowe) war ich wieder an Divinus dran. Ich war etwas sauer und geladen deshalb wollte ich zu viel und habe mich an Ihm nochmal weggedreht!
    Fazit nach R1: 6 Sekunden hinter Flo! Mein erste Runde Pleitejahr geht weiter!!!

Zum ersten Boxenstopp war ich an yannick und Divinus vorbei.

Dann kam der Regen!
    Dort konnte ich dann gut nach vorne aufholen! Es ging an Berghe und Veras vorbei Regen liegt mir! :D
    Nach dem Regen war ich wieder auf P7, einen Platz hinter meiner Startposition!

Dann ging es los. Eines der besten Duelle die ich in der Liga erleben durfte!
    Mit Veras ab Runde 33 bis zum Schluss nur am kämpfen! Hammer Fight!
    Rad an Rad durch Kurven und über die ganze Strecke!

snukay kam dann noch i.wie hinter uns. Keine Ahnung!

Abgeschlossen habe ich das Rennen auf P6. Meiner Startposition! Durch einige Zeitstrafen (ziemlich doofe Sachen) rutschte ich noch hinter Veras!

Fazit: An sich gutes Rennen. Mit dem Ergebnis kann ich nach der Startphase zufrieden sein!
    Hätte ich eine andere Strategie gefahren (nicht erst auf Inters und dann auf Full Wet sondern direkt Full Wet) hätte eine Position bei 4-5 drin sein können!

• Offizieller Beitrag

Qualifying: Platz 8

Rennergebnis: Platz 8

Boxenstopps: 4 [Start: Medium] [R11 -> Inters] [R13 -> Wet] [R27 -> Inters] [R30 -> Hard]

Qualifying: War eher meh.. Da war schon noch ein bisschen mehr drin, hab aber leider keine erträgliche Runde zusammen bekommen. Mit 1:31.980 also bei weitem keine Meisterleitung.

Rennen: Wurde am Start erst mal auf 11 zurückgereicht. Bin initial auch quasi stehengeblieben. Nachdem sich dann auch noch ein paar Leute gedreht haben und ich angeblich ein regelwidriges Überholmanöver durchgezogen hab, fand ich mich auf erwähnter Position wieder. Yannick noch kassiert; dann war mein Rennen quasi schon durch. Auf Platz 10 hinter Veras auf die Inters, sowie danach auf die Wets gewechselt. Jays Disconnect hat mich dann noch auf Platz 9 gewürfelt. Wieder zwei Stopps ohne die Plätze zu tauschen, war ja auch genug Abstand nach vorne. Zum Ende des Rennens hatte snukay dann noch einmal Pech gehabt, sodass er zunächst hinter mich gerutscht und danach auch nicht mehr vorbeigekommen ist. Daher landete ich dann auf einem eher glücklichen 8 Platz...

Fazit: Rennen war wie erwartet, es werden sich aber noch Sachen in den nächsten Rennen ändern. Um nicht zu sagen, dass ich neuerdings auf gefrohren gelagerte Suppen-Einlagen stehe. :kappa:

Bildmaterial: Vorhanden.

:keks: