[PC F1] Christmas Special

• Hallo,
    ich habe gehört das morgen ein Rennen sein soll wenn noch ein Platzt frei ist würde ich mich drüber freuen um die f1-racing-community zu vertreten .
    Ersatzfahrer
    MfG Ahorn

• Im großen und ganzen muss ich schon sagen, dass ich für das Rennen gestern kaum motiviert war, da ja durch den Sieg in Spa und die weiteren guten Platzierungen der anderen, auch schon klar der Gesamtsieg für die F1RC im Sack war. Das Quali in Bahrain bestätigte dies auch nochmals.
    Aus diesem Grund gab es auch über 2 Wochen F1 Pause und das Spiel wurde genau um 17:30 erst gestartet. Die erste Überraschung war das fehlende Force Feedback, wobei aber die Quali-Zeit nur 1 Zehntel langsamer als beim Ligarennen war.
    Zum Rennen selbst muss ich schon betonen, dass generel einige, aber am meisten Alex nicht wirklich verstanden haben, das es ein Rennen gegen eine andere Liga ist und wir selbst uns nicht bedrängen sollten. Besonders ein Neuling sollte erstmal ein sauberes und konstantes Fahrverhalten beweisen, bevor er versucht alles zu gewinnen, denn anders wirst du aus meiner Sicht aus, nicht weit kommen.
    Im Highlight-Video kann klar gesehen werden, dass ich absolut keine Probleme hatte, mehrere F1RC-Fahrer (snukay, Tobias, Veras und Rapo) durchzulassen, damit wir alle selbst am besten abschneiden können, da durch verschiedene Strategien auch die Pace oft verschieden war. Das Ego sollte nur zu den richtigen Zeitpunkten aufgepumpt werden.

Ärgerlich war der Curb-Bug vor dem ersten Boxenstop welche nicht nur enorm viel Zeit verlor aber auch die Reifen komplett in die Tonne warf und ich deshalb auch zum Schluss Probleme mit den Options bekam, da ich eine 2 Stop-Strategie fuhr. Aber auch so war der 3. Platz auf jeden Fall drinnen, wären nicht all die weiteren Vorfälle dabei gewesen, welche enorm viel Zeit gekostet haben.

Als Fazit zu diesem Event muss ich sagen, dass ich klar noch bock auf eins hätte, aber eine bessere Konkurrenz gesucht werden sollte, dennoch auch bei uns der Umgang gegenseitig sich verbessern sollte. Es gibt genug F1RC-Ligarennen wo wir uns die Köpfe einschlagen können. :hammer:

Wenn es jemanden interessiert, hier die Videos:

Race-Highlights oder Downlights sollte ich sagen? :coolface:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quali:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Komplettes Rennen:

Externer Inhalt youtu.be

• Erstmal super Sache dass wir auch in Bahrain den Ton angeben haben. Wir können dies ja auch gerne öfter machen :pokerface:

Zum Rennen brauche ich nicht viel sagen, war ein ruhiges Rennen. Gegen Ende hin haben @snukay und ich uns noch ein bisschen geärgert bis er mir dann mit den weichen Reifen davon fuhr.
    Ansonsten war es für mich (!) schön zu sehen, dass meine neue Lenkradeinstellung + Pedaltausch nicht umsonst war. ^^

Freue mich auf unser kommendes Ligarennen in Kanada. Wir sehen uns auf der Strecke! 8)
    Mein Highlight Video:

Externer Inhalt gaming.youtube.com