Teambörse / -anmeldung ist eröffnet!
faire duelle wollen wir alle. rücksicht kommt an!
oh je nun klinge ich schon wie die bundesregierung auf unseren autobahnen.
Teambörse / -anmeldung ist eröffnet!
faire duelle wollen wir alle. rücksicht kommt an!
oh je nun klinge ich schon wie die bundesregierung auf unseren autobahnen.
Ihr Banane vergessen... sehr wichtig
noch eine frage zum regelment:
TYRE_BLANKETS_ALLOWED Ja/Nein ?
Da es ne GT3 WM ist kannst du davon ausgehen. Aber sollte man sicher noch im Reglement ergänzen, falls es nicht drin steht.
klar sind die heizdecken erlaubt bzw. der server hat blankets auf on.
so ist es einfach sicherer. insbesondere in den ersten kurven und runden sind kalte reifen ein guter garant für spektakuläre unfälle.
gt3 scheint nicht gleich gesagt zu sein das es heizdecken gibt. im reglement der adac gt masters heißt es:
"Jede Vorrichtung oder Maßnahme zur Erhöhung der Reifentemperatur über die
Umgebungstemperatur ist unzulässig. Das Abdecken der Reifen in der Startaufstellung ist nicht erlaubt."
dennoch lieber erst mal sicherheit. wird trotzdem spannend.
wir fahren immer ohne auf unserem server, macht die ersten runden wesentlich interssanter und anspruchsvoller... wir fahren aber von haus aus mit weniger grip der sich wesentlich langsamer aufbaut, 20 runden pro fahren, also 100 runden bei 5 fahrer 1% grip sonst wird es zu unrealistisch...
Okay, kenne es nur aus der Blancpain Serie in iRacing, da haben wir Reifenwärmer.
Wenn man keine Einführungsrunde fährt kann man aber auch nicht von mehr Realismus reden find ich, denn die fahren ja beim Start nicht mit 20 Grad Temperatur los, sondern wärmen die sich in der Runde schon gut auf.
Das heißt bei 20 Fahrern erhöht sich alle 400 Runden der Grip um 1% und ihr fahrt mit weniger als 93 Grip? Also das hört sich für mich etwas unrealistisch an
Wenn man es also genau hier einstellt und mit 93% startet dann bleibt es im Quali auch die ganze Zeit bei 93% denn man schafft niemals 400 Runden. Im Hauptrennen fährt man 20 Runden, also steigt der Grip auf 94%, beim Sprintrennen fährt jeder 10 Runden, also bleibt der Grip unter 95%.
Würde bedeuten die Strecke verbessert sich insgesamt um fast 2%, das sind wohl nicht mal genau 5 Zehntel und das bei fast 800 Runden.
Desweiteren ist seit V1.3 der Tyre Grip beim V5 Modell deutlich geringer, daher sollten im Sprintrennen die 100% erreicht werden. Um ganz realistisch in Sachen Grip zu sein sollte man ausrechnen was realistisch ist an Streckenverbesserung, dann kann man easy den Grip für das Quali ausrechnen.
ich habe jetzt nochmal nachgesehen, 15 runden sinds bei uns nicht 20, hab ich mich vertan, sorry
wir nehmen 99% vom grip in die nächste session mit... unrealistisch ist mit 94% anzufangen und dann im rennen bei 100% zu enden, ich rechne zirka 0,7sec für jedes % mehr, ist zumindest unsere erfahrung... da heißt im sprintrennen bist du dann 4,2sec schneller als bei ersten training, das wirst du auf keiner rennstrecke so finden...
ich find es ganz okay das sich der grip nicht so schnell ändert, so sieht man schöner wer schnell ist und das ganze nicht eine griplotterie ist
wir fangen immer bei 93% an und enden zumeist bei so 94,6 grip, das sind dann zirka 1,2sec schneller als am anfang, weniger grip erfordert auch mehr skill vom fahrer wenn man schnell sein will, bei 100% fahren die autos fast wie auf schienen
noch 2 fragen:
1) mit dieser regel kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen:
5.2 Die Fahrer sind verpflichtet die vorgegebene Nummerntafel nicht zu verschieben oder irgendwie anders zu verändern.
was ist einen vorgegebene nummerntafel ?
2) welche und wie viele reifensätze dürfen verwendet werden ?
Also 0,7 Sekunden für 1% ist zu viel, wenn es danach ginge wäre ich in Zandvoort auf dem Server quasi Weltrekord gefahren und das ohne viel Übung und mit einer schlechten Runde Ich rechne mit 2,5 Sekunden bei 7%, also mit der hälfte von deiner Rechnung.
Wenn man dann bei 96% beginnt und im Sprintrennen irgendwann auf 100% kommt dann ist das eine Entwicklung von 1,4 Sekunden.
Weniger Grip erfordert mehr Skill? Ich dachte du wolltest es realistisch haben und nicht schwerer als es wirklich ist?
Edit:
Das mit den Nummerntafel wurde wohl aus dem Reglement der letzten Saison übernommen, da gab es vorgegebene Templates mit festen Nummerntafel, die durfte man nicht ändern, nur seine Nummer draufklatschen. Keine Ahnung wie das diese Saison ist.
Ist diese Saison ebenfalls so.
Die Nummerntafel soll vom Design so sein das alle die gleiche haben.
DOC kannst du bitte das Template hier hochladen?
Die Stellen am Wagen sind nicht so wichtig. Türen jeweils einmal & Motorhaube wären uns wichtig. Wie die da genau platziert sind ist weniger relevant. Hauptsache nicht auf dem Kopf oder spiegelverkehrt.
Habe es bisher leider noch nicht geschafft einen entsprechenden Thread zu eröffnen.
Keine Zeit, da ich unterwegs bin. Sorry
Hier die psd: NumberplateGT3.zip
Für diejenigen die keine psd öffnen können: http://abload.de/img/numberplate7lupa.png
@Xenos: Ist dann diese Saison eben nicht so, letzte Saison war die Platzierung der Nummer vorgegeben, deswegen steht es im Reglement Du schreibst ja selbst das man sie diese Saison platzieren darf wie man möchte.
Mir ging es nur um das Template. Stimmt letzte Saison war strenger.
Danke für den Link!
copy/paste
also ich steh leider immer noch auf der leitung mit dem nummerschild, versteh ich das richtig das wir unsere skins editieren müssen und die nummerntafelrn einbauen müssem ?
"Die Stellen am Wagen sind nicht so wichtig. Türen jeweils einmal & Motorhaube wären uns wichtig. Wie die da genau platziert sind ist weniger relevant. Hauptsache nicht auf dem Kopf oder spiegelverkehrt."
Du verstehst es also richtig Wenn ihr nicht wisst wie das geht dann kann ich das gerne für euch übernehmen.
mein letzter photoshopeinsatz ist in den frühen 2000er gewesen, irgendwann hab ich dann nochmal was mit gimp gemacht, das ist aber sicher auch schon 10 jahre her... grafikdesign hat mich noch nie wirklich interssiert - ich bin in den untiefen der netzwerkadministration zuhause
meine kollegen haben noch viel weniger ahnung von grafikdesign und werden sicher nicht für die nummernschildern sich das wissen aneigenen wollen bzw haben sicher nicht die zeit dafür...
wäre daher supi könntest du uns da unterstützen ein wenig
Jo kein ding, schick mir einfach eure Skins und ich mach euch die Nummerntafel auf das jeweilige Auto.
Das Angebot gilt natürlich auch für andere die nicht wissen wie das geht, für mich ist das relativ schnell gemacht.