Anmeldung Ligateilnahme AC GT3 Liga 2016

• Fahrer: Ed von Schleck

Fahrzeug: McLaren Gt3

Startnummer:9

Fahrzeugskin: Da habe ich keinen Plan von

GUID: ""

Erstmal nur als Ersatz eintragen ich teste das Game heute mal mit Pad und schau ob es mir liegt, falls es mir liegt erwerbe ich es.

• du willst eine meisterschaft fahren ohne vorkenntnisse bzw du bist das ganze noch nie vorher gefahren bzw hast das game nicht mal erworben ??

das hat meiner meinung nach null sinn ! sowohl für dich als auch für alle anderen teilnehmer, das ist eine simulation, das benötigt zeit um die autos rennmäßig zu beherrschen, und das über 40min am stück bei einem 100km rennen, mal abgesehen vom ganzen setup tuning usw...

sorry das ich das so drastisch ausdrücke, aber da sind meine dc5 freunde sicher gleicher meinung wie ich

ps.: auch das mischen von pad fahren mit wheel/pedals fahrer halt ich für wenig sinnvoll...

• das schon klar, aber wheel/pedals bleibt wheel/pedals und ein pad ist doch eine ganz andere welt und am ende ist es eine simulation, wo man versucht so nah wie möglich an die realität zu kommen oder... versteh mich nicht falsch ich hab kein problem mit pad fahrer...

• @Clemenca: Ich verstehe was du meinst und natürlich ist es die beste Option ein Spiel wie Assetto Corsa mit Lenkrad zu zocken, immerhin möchte man so nah wie möglich an der Realität sein. Anderen Fahrern dagegen ist das nicht so wichtig, und wiederum andere haben überhaupt gar nicht die Möglichkeit mit Lenkrad zu fahren, aufgrund von Verletzungen oder anderen Sachen, die würde ich daher auch nicht ausschließen so lange sie sich wie alle anderen an die Regeln halten.

• bei fairen fahren hab ich mit niemanden probleme

pad<->wheel/pedals ist hald immer ein thema... wars schon bei rfactor und rfactor2 so, was ich und meine dc5 racgang lang gefahren bin...

• Eben, ob Lenkrad oder Pad spielt für uns auch keine Rolle, wichtig ist, dass man mit dem was man hat seinen Schlitten unter Kontrolle hält und damit saubere Rennen fahren kann ^^
    Bloodsn ist da wirklich das beste Beispiel, kannst dir ja mal eines seines Videos ansehen, das sah immer sehr gut aus https://www.youtube.com/watch?v=i8t6FMfV6Rs

Was Basti betrifft hat er ja gesagt, dass er das Ganze erstmal testen möchte. Bis zum Saisonstart ist ja noch Zeit und da hätte er sicher noch Zeit sich gut auf die Sim einzuschießen. Würde ihm aber wärmstens empfehlen beim Testlauf in Zandvoort teilzunehmen

• sehr cooler drive :thumbsup: barbagallo ist ein echt witziger track, ein freund hat 3km davon weg gewohnt in perth... hat mir fotos geschickt damals 1:1 wie ingame

hatte hald einige neagtiverlebnisse mit padfahrern...

klar kann man sich drauf einschießen in 10 tagen aber assetto ist doch was ganz anderes zu formel 2015 (was ich eher dem arcadesektor zuordne), wir haben
    letztens in unsere racinggruppe einen sehr erfahrenen iracing driver dazubekommen, selbst der hat einige unterstützung gebraucht bis alles
    passte in assetto...

• Kupplung beim GT3? Wüsste nicht, dass man die braucht ^^ Handgangschaltung ebenso, mein McLaren damals hatte jedenfalls Wippen, so wird es an seinem Pad auch sein :D Oder halt Buttons

• Gibt es eigentlich auch eine Teamwertng?

"Fahrzeugskin: Link reicht aus - keine doppelten Skins - kann später nachgereicht werden - Teams bitte im gleichen Design - im separaten Thread stellen wir alle Skins dann zur Verfügung. Die aus dem Thread hier nicht laden!!"

Ich denke schon das es eine Teamwertung gibt, bisher sehe ich in diesem Thread aber nur 16 Einzelfahrer und kein einziges Team im gleichen Design :D