Hallo liebe Fahrer,
wie ihr wahrscheinlich wisst haben wir ein Problem mit den Fliegenden Starts. Diese funktionieren nicht wie in den letzten Saisons, da durch das langsame Fahren die gesamte Strecke unter gelbe Flaggen gesetzt wird und diese auch das Rennen über nicht verschwinden.
2.6.2.1 Das Prozedere wiederholt sich so lange, bis ein Rennstart bis spätestens 19 Uhr nicht mehr gewährleistet werden kann. Als letzte Maßnahme wird auf eine Blitzqualifikation zurückgegriffen.
Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, behält sich der Rennleiter vor, das Rennen auf den nächsten Termin zu verschieben.
Für diesen Fall haben wir mit dem Blitzqualifying schon eine annehmbare Alternative gefunden.
2.6.3 In Ausnahmesituationen, das heißt, wenn z.B. jemand nach der Qualifikation und vor dem Rennen aus der Lobby fliegt, oder eine ausreichende Pause zwischen Qualifikation und Rennen nicht gegeben ist, ist es dem Rennleiter vorbehalten, einen fliegenden Start mit 1 Formationsrunde (siehe dazu => Verhalten bei fliegenden Starts) anzuordnen. Es gilt das zuvor herausgefahrene Qualifikationsergebnis.
Unser Problem zur Zeit ist dieser Fall. Deshalb sind wir dankbar für alle Ideen die ihr habt und freuen uns auf eure Vorschläge
Gruß Nils,
die Ligaleitung