Quali:
Rennen: (unter Vorbehalt) Onur fuhr vor db-freak durchs Ziel.
Quali:
Rennen: (unter Vorbehalt) Onur fuhr vor db-freak durchs Ziel.
Ne dieses Scheiß Spiel!
Warum fahr ich hier überhaupt noch mit bei so einem verbuggten Spiel???
Ich wähl Trockenreifen aus, bekomm Intermediates. 2 mal hintereinander!!!
Von 2 auf 7 innerhalb 2 Runden deshalb!
Rennen verlief so gut, aber dann wird ja alles durch solche Bugs zerstört. Auf sowas hab ich keinen Bock die Zeit am Sonntagabend dafür herzunehmen.
Spiel ich lieber andere Spiele um diese Uhrzeit, schau Fernsehen oder mach sonst irgendwas. Aber für so ne Scheiße lohnt es sich einfach nicht die Zeit zu investieren.
Das hatte ich auch schonmal.
Bis ich mich selbst dabei erwischt hatte, dass ich das Ganze nicht Mit X bestätigt habe sondern mit Dreieck wieder zurück bin...
Ich schiebe auch viel auf Bugs, aber mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, dass es fast nie das Spiel war
im quali keine richtige zeit setzten können wegen dem regen, p7.
start war schlecht, vorletzter nach der ersten kurve. dann irgendwie auf p7 gewurstelt und bald kam der ersten von vielen stopps. ja der rest verlief unspäktakulär ein paar zweikämpfe wo ich nichts dagegen setzten konnte. naja am ende war das rennen für den arsch, performance nach endlosen kilometer miserabel, ich weis auch nich warum ich so konsequent hinterherfahre momentan fehlt mir der spaß und die motivation für das alles. naja hoffnung liegt in spa hoffentlich wirds da mal besser.
Das war zu 100% ein Bug Sing.
Intermediates standen nichtmal zur Auswahl im Boxen Menü ...
Das war zu 100% ein Bug Sing.
Intermediates standen nichtmal zur Auswahl im Boxen Menü ...
Bei mir auch nicht. nur "Regenreifen"
Das war echt ein geiles Rennen im trockenen we're es für mich zwar besser gelaufen.Aber was soll's p7 ist doch auch in Ordnung für so ein Rennen .
Gratuliere meinen Teamkollegen zum Sieg.Und dem Podium natürlich auch.
Mein Rennbericht
Quali:
Kurz vor schluss konnte ich mich auf Inters noch auf P1 setzen und ging zur Box.
Ich hatte das allerdings irgendwie verplant, dass bei pCars Ende ist sobald die Uhr auf 0:00 steht
Naja was soll ich sagen, im letzten Sektor zack - feierabend ich Trottel.. So wurde ich noch von 5-6 Fahrern überholt
Rennen:
Mein Start war sehr konservativ und eher schlecht. Ich versucht keinem drauf zu fahren und hoffte selber nicht berührt zu werden. Ich startete auf Inters, was meiner Meinung nach die falsche Entscheidung war. Ich hatte brutales Untersteuern und wurde Auto um Auto nach hinten gereicht.
Als der Regen aufhörte, konnte ich wieder aufholen und holte mir Stück für Stück die eine und andere Position zurück.
Oberrasen und Onur waren heute extrem stark. Auf Regenreifen hatten beide einen leichten Vorteil, aber auf Slicks konnte ich schneller fahren und hatte mir Oberrasen ein paar Runden einen schönen Fight, den ich durch ein Überraschungsmanöver für mich entscheiden konnte. Es war villeicht etwas zu hart, da ich nicht damit gerechnet hatte dass Oberrasen so schnell um die Kurve fahren konnte, aber ich glaube es war noch alles im Rahmen.
Dann war erstmal nichts mehr los, bis auf die vielen Boxenstopps. Gut, meine Mechaniker verloren 2(!) Mal die Radmutter was mich viele Sekunden gekostet hat.
Kurz vor Schluss hatte ich 17 Sekunden Vorsprung auf Exup und Onur und dachte mir, ich hole mir für die letzten 4 Runden noch frische Trockenreifen. Exup und Onur haben alles auf eine Karte gesetzt und sind mit ihren alten Regenreifen draußen geblieben und gingen erstmal an mir vorbei. Ich konnte innerhalb einer Runde 3 Sekunden auf Onur aufholen, und kurze Zeit später auch überholen. Er wehrte sich extrem stark, auch wenn er wusste dass er nicht lange vorn bleiben kann, da er meines Erachtens nach einfach kaum mehr Grip hatte. Beim Anbremsen auf die S-Kurve vor Start/Ziel Berührten wir uns während meines Überholmanövers. Er zog direkt während dem Anbremsen vor mein Auto. Ich will ihm da jetzt keinen Vorwurf machen, es könnte natülich auch ein Lag gewesen sein. Gott sei Dank hat sich keiner was am Auto kaputt gemacht, es war nur etwas ruppig.
Eigentlich auch nicht sonderlich erwähnenswert. Er hat sich aus meiner Sicht mit allem was er hatte gewehrt, etwas hart, aber es ist ja keinem was passiert. Tourenwagen mäßig eben
Sollte ich aus seiner Sicht irgendwo anders gefahren sein, muss es ein Lag gewesen sein. Aus meiner Sicht war es exakt so wie beschrieben. Ich bin glaube ich auch nicht bekannt dafür, unfair oder mit unfairen Mitteln zu fahren.. hoffe ich zumindest
Gut, ich fragte mich schon die ganze Runde was er da tut, wenn er mich weiter so blocken würde, könnte db-freak von hinten noch angeflogen kommen, kostet ja alles zeit und es waren noch knapp über 3 Runden auf der Uhr.
Trotzdem war ich sehr Beeindruckt von Onurs Pace das muss ich echt sagen. Hätte damit nicht gerechnet.
Eine Runde später schloss ich schließlich auf Exup auf, der sich zwar auch ein bisschen wehrte, mich aber ziehen ließ und wusste dass da leider nichts zu holen war..
Unterm Strich war ich mit P2 mehr als nur zufrieden, wenn ich Bedenke dass meine Pace im Training miserabel war und ich kaum trainiert habe. Der Regen und die vielen Stopps kamen mir da sehr gelegen und machten es sehr spannend.
Glückwunsch an Ermene, der verdient das Ding dominiert hat.
Mein Gentlemens Punkt geht heute an Exup, der trotz Problemen, Fehlern und großem Rückstand zurückgefunden hat und sogar noch aufs Podium fuhr.
Ichvsag mal Glückwunsch erme unter den Bedingungen hätte ich auch ohne den Bug keine Chance gehabt;)
Rennbericht
Training mir mal angesehen wie sich der Wagen im regen verhält und wie schnell die Strecke austrocknet
Quali
Vom Training wusste ich das die Strecke sehr schnell trocknet. Als der regen leichter wurde bin ich sofort auf slicks raus und konnte so 2 runden auf slicks drehen was mir die Pole brachte:)
Rennen
Den Start erwischte ich gut nur ohne traktionskontrolle im regen hatte ich gegen erme keine Chance.
Ich konnte in den ersten Runden erme kaum folgen,riskierte aber auch nicht viel da ich wusste meine pace ist im trockenen besser .
R5: Es hört zu regnen auf und die Reifen werden schon heiß. Als ich über Start ziehl fuhr dachte ich mir: so jetzt Attacke spät bremsen in die erste kurve wagen in die Kurve schmeißen und warten auf den Scheitelpunkt. Scheitelpunkt ist da ,so voll aufs Gas Gas gaaaaaaaas verdammte sch ...gaaaaaaaas
Ich konnte nach turn 1 in Runde 6 auf einmal kein Gas mehr geben unD rollte über die erste gerade bis vor turn 2. 100 Gedanken schießen mir durch den Kopf Kabel locker? Bug? Strafe? Was zur Hölle ist da los.
Plötzlich geht's wieder aber nur für 5 Sekunden:(
Mittlerweile bin ich auf p5 und toben fährt mir ins Heck nun p6 aber das Auto gehd wieder:) sry toben das du da in mitleidenschaft gezogen wurdest.
So nun ja keinen Fehler mehr machen rein in die Box und soft reifen drauf.
Aus der box hinaus und rein in turn 1 Scheitelpunkt abwarten und Gas, Gas, gaaaaaaaaas. Verdammt nicht schon wieder jetzt kann ich abdrehen dachte ich.aber diesmal gings nach 5 sek wieder.
So nun musste ich auf Fehler der anderen hoffen
Mittlerweile p7: (
Ich lief auf Dennis auf der mich vorbei winkte danke mein liebster tk:)
Nun war starkiller an der Reihe diesmal brauchte ich ein paar kurven um ihn herzurichten.
So nun p5 vor mir eine Lücke mit 20 Sekunden auf eine 3 er Gruppe mit sing onur oberrasen.
Es begann immer wieder zu regnen ich hab keine Ahnung mehr wie oft ich an der Box war:D
Oberrasen viel irgendwann zurück weil er anscheinend falsche reifen bekam.
So nun p4
Im trockenen konnte ich viel Zeit gutmachen und ich war schon im Kampf um p2 gegen sing als der Sturm kahm und ich mit dem m3 ohne abs und tk nicht mehr zurecht gekommen bin.
So nun wieder 15 Sekunden hinter sing onur war auch wieder vorbei.
Onur konnte ich dann aber in Runde 27 oder so überholen und es begann wieder mal zu regnen.
So nun auf p3 mit regenreifen und sing 17 Sekunden vor mir.
Runde 30 es hört auf zu regnen und ich denke mir die paar Runden halte ich mit den regenreifen durch .
Sing ging an die Box und viel hinter mich und onur zurück. Onur fuhr anscheinend mit den Messer zwischen den Zähnen und hielt sing auf.
Ich dachte Vlt wirds echt noch p2 was super wäre nach dem anfangs Desaster.
Sing ging in Runde 33 an onur vorbei und schloss schnell auf mich auf.
Als ich sing im Spiegel sah laggte er extrem und ich dachte nee da fährst jetzt auf der ideallinie weiter und nicht kampflinie p3 ist auch gut.
In Runde 34 ging er dann auch vorbei und konnte auch schnell wegziehen.
Runde 35 regen:D
Aber es war nicht nass genug um wieder eine Vorteil gegenüber sing zu bekommen.
Fazit: was für ein nervenaufreibende rennen das war genial. An Spannung nicht zu überbieten
Wenn 3 regen Phasen weniger gewesen wären hätte es aber auch gereicht:D
Mein Fairnesspunkt gehd an Dennis
Meine Kampfansage gehd an erme.
Du wurdest gesehen mein lieber Freund als du den regentanz aufgeführt hast.
Jetzt werden die harten Bandagen ausgepackt
Vorwort :
zuerst einmal allen usern die mit mir trainiert haben ein Dankeschön, so konnten wir
nach und nach unsere Zeiten drücken.
zum rennbericht :
Erwartung:
nach meinen Zeiten im Training, egal ob trocken oder im regen war mein ziel p1 bis p5, ich wollte gerne noch eine Woche an der spitze des gesamtranking stehen .
insgeheim hoffte ich auf leichten regen, ich habe am sonntag-mittag tatsächlich darauf hin trainiert.
ich war hocherfreut das dann tatsächlich leichter regen mit nebel angezeigt wurde.
nun wollte ich aufs Podest !!
quali:
was soll ich schreiben, eines der besten qualis die ich in diesen spiel erlebt habe !
am ende hörte es noch auf zu regnen und die strecke trocknete sehr schnell ab ( wie eigentlich immer ).
5 Minuten vor schluss ging ich noch mit wets raus, um nach 3 kurven sofort zurück in die box, um mir schnell trockenreifen zu holen.
so konnte ich nur eine runde mit den weichen fahren,ich war sogar 5 Sekunden auf p1, es reichte dann noch zu p2.
die zeit war schlecht, allerdings war ich zufrieden.
rennen :
der start verlief gut für mich, trotz 100 Liter sprit, ich konnte an exup vorbei und war auf p1.
ALLERDINGS spinnte wieder einmal mein Lenkrad !!!!!
in jeder kurve ( nur in den kurven ) ratterte das wheel und ich musste fest zugreifen, als ob im Motor so stufen sind, ein rundes fahren war nicht möglich, bis zum ende des rennens
aber gut, ich kam gut damit zurecht, gewöhnte mich schnell daran.
ich hatte eine gute pace, konnte exup so um die 3 Sekunden auf abstand halten, ich wusste genau, zu was exup fähig ist.
dann wäre es eigentlich ende der runde 5 zeit gewesen um auf trocken zu wechseln, ich habe das verpennt, die meisten jungs hinter mir auch. naja, das Ergebnis war dann für mich das die reifen überhitzten und ich dann in der runde 6, turn 3 von der strecke abkam und fast in die Planke einschlug !! GLÜCK GEHABT !!!!
( im ersten Video bei 11:20 )
onur war dann plötzlich auf p1, db-freak hinter mir.wo war denn exup ? keine Ahnung.
mit knallroten reifen fuhr ich zum ERSTEN mal in die box, onur fuhr falsch in die box ??, bekam er ne strafe ?
er stand iwie in der boxenstrasse, ist gut auf der minimap zu sehen.
im Video schön zu sehen wie ich auf trocken gehe, mir kreuz bestätige und dann mit Quadrat speicher.
ich kam auf p1 raus, plötzlich war oberrasen mit 3 Sekunden hinter mir , es ging also hin und her.
auf der mini-map konnte ich den kampf um p2 gut mitverfolgen, ich baute den vorsprung ständig aus.
mitte der runde 10 war dann sing mit 10 Sekunden Rückstand auf p2.
ok dachte ich, jetzt geht es los, sing wird aufholen.
dem war aber nicht so , ich konnte sogar meinen vorsprung auf 11 sek ausbauen
dann, ende runde 11, fing es erneut an zu regnen, also zu ZWEITEN mal in die box, wets holen.
ganz ruhig wieder die reifenwahl einstellen, kreuz / Quadrat / schliessen.
wieder klappte alles bestens , ich kam mit 16 Sekunden vorsprung auf oberrasen wieder auf die strecke.
wo war denn sing geblieben, was war denn da hinter mir los ????
spätestens jetzt kamen mir die ersten Gedanken, das ich ja hier in brno sogar gewinnen könnte !!!
der ständige Wetterwechsel spielte mir in die karten, weiter ging es !!
ich konnte gut erkennen das oberrasen ende runde 14 mit 20 sek. an die box ging, onur war jetzt auf p2,
ende runde 15 kam ich dann auch zum DRITTEN male in die box, die Slicks warteten.
wieder funktionierte alles super, ich kam auf p1 mit 22 Sekunden vor ( jetzt wieder ) oberrasen .
dann war wieder sing auf p2, er konnte aber nicht aufholen. runde 19 schied oberrasen aus .
ende runde 20 fuhr ich meine beste Rundenzeit.
ende runde 20 fing es erneut an zu regnen, zeit für den VIERTEN Boxenstopp, hatte 25 sek. vorsprung.
wieder klappte alles wunderbar, ich kam mit 35 sek. auf sing wieder raus.
was machte ich in der box besser , was die anderen schlechter machten ??????
mein wheel funktionierte weiterhin nicht richtig, trotzdem wollte ich jetzt gewinnen, nahm auch schon etwas tempo raus. jetzt war wieder onur auf p2, keine Ahnung...............
dann ein Weckruf für mich . mitte runde 22, hinter der kurvenkombi, drehte sich der McLaren von berlin-fighter auf der strecke,
ich ging in die eisen und fuhr auf dem rasen dran vorbei. puuh, glück gehabt.
der nächste Weckruf kam dann genau eine runde später . beim überrunden lägggte mein teamkollege jochen sehr stark. ich kam aber doch ganz gut vorbei.
ende runde 25 war es dann wieder trocken, auf zum FÜNFTEN Boxenstopp mit 38 sek. vorsprung auf onur.
runde 26 : danke fürs überrunden lassen jochen !
ende runde 28 regnet es wieder, ab zum SECHSTEN Boxenstopp.
ende runde 31 dann zum SIEBTEN mal in die box, die sonne scheint ja wieder.
bei diesen Boxenstopp erleide ich fast einen Herzinfarkt, mein Mechaniker meint zu mir : " tut mir leid aber du hast ein getriebeschaden " !!!!!!!!!!!!!
ich war echt baff, wusste jetzt nicht wie es weiterging. ging es überhaupt noch weiter ???
Adrenalin schoss in meinen kopf, 3 runden vor schluss das aus ???
aber nein, zum glück ging es doch mit ca. 15 Sekunden Verzögerung wieder auf die strecke.
ab sofort fuhr ich dann nur noch " gangschonend " und schaffte es mit ca. 30 sek. vorsprung ins ziel.
Fazit : das hätte ich wirklich nicht gedacht, doch so klar auf p1, das freut mich und unser Bobby- Team sehr.
für mich wirklich eines der besten Project cars Events, vom Training bis ins ziel.
meinen fairness-punkt bekommt jochen, er hat mich sauber überrunden lassen.
meine Videos stell ich weiter unten auch wieder ein, in gewohnter quali, hab aber vergessen den ton aus zu machen
das ranking im gt3 schleckermäulchen - Cup erstell ich montag.
wir sehen uns spätestens ende november in spa, bis denne !!!!!!!!!!!!!!!
das schönste am rennsonntag ist immer den rennbericht zu schreiben
wo war denn sing geblieben, was war denn da hinter mir los ????
Mein Mechaniker hat die Radmutter verloren. Kostete knapp 10 Sekunden extra
Das ganze beim nächsten Stop schon wieder
Das war die retoure-kutsche für den Verdünnten Wodka letzte nacht
hier meine Videos, insgesamt 4 teile vom rennen.
habe den ton leider nicht ausgestellt, ihr hört nur geklacker und schnaufen
teil 1 , Höhepunkte der start und ca. 11:20, wo ich abfliege und vielleicht noch wo onur die falsche boxeneinfahrt nimmt 12 : 50 und bestimmt ne 5 sek. Zeitstrafe bekommt.
teil 2
teil3
teil 4
Höhepunkte u.a. bei 3 : 45 steht der McLaren auf der strecke vor mir, bei ca. 5:50 lagggggt jochen stark, bei ca. 24 :30 erzählt mir mein momteur, das getriebe ist defekt, und natürlich als echter hingucker : mein zieleinlauf
Sag mal ermene wieso streams du nicht einfach direkt auf youtube mit der ps4?
das ist für mich Neuland
ist das denn einfach umzusetzen ?
Ist ganz einfach. Wenn du die share taste drückst um die Übertragung zu starten hast du die Auswahl zwischen twitch youtube und ustream. Geh auf youtube. Dann gibst du deine login daten für youtube ein. Deine ps4 wird dann mit deinem youtube Account verknüpft.
ok,
werde ich mal probieren,
wie lange ist denn die aufzeichnungszeit ?, auch nur 15 Minuten ?
tausend dank
Der stream geht solange du willst. Ich streame ja die F1 rennen mit der ps4 über youtube. Als wir da ein chaos rennen hatten mit mehreren neustarts ging der stream fast 3 stunden. Alles was du streamst wird auch auf deinem youtube kanal gespeichert.