-
-
kein ding, kann ja bis dahin noch was anderes fahren
-
So die 1:50,2 steht schonmal .. habe ein sehr gutes Setup entdeckt und die Strecke im alten Layout is nunmal
.. Suche nach wie vor einen Teampartner
-
Wann steht das nächste Traning in Silberstein an? Muss da noch bisschen fahren, wäre cool, wenn sich noch paar finden.
Wer schon für die neue Saison plant: Hier ist der voraussichtlche Rennkalender für 2016 (wobei Imola und LeMans noch Einfluss nehmen, wenn sie released sind) => https://docs.google.com/spread…7A/htmlview#gid=187822862
Die BES wird nun wieder jede Woche starten. Der Kalender ist mit der BSS komplett identisch, was ich sehr begrüße, da man sich practice spart. Bin diese Saison kaum BSS gefahren, da ich wenig Lust hatte mich neben der BES noch auf eine zweite Strecke im GT3 vorzubereiten, so bin ich diese Saison nur in Atlanta und Zolder gefahren (aber auch nur, da die beiden Sprintrennen sich mit den Endurance Rennen deckten)
-
Und ich dachte Silberstein wäre eine Fantasiestrecke
Was stehen diese Saison noch für BSS Strecken an? Ich denke ich wird mir diese Woche das erste Paket kaufen. Die restlichen Strecken passe ich dann auf die neue Saison an.
Vielleicht schaffe ich bis Samstag ja auch noch die C-Lizenz zu erfahren, dann wäre ich natürlich dabei -
Ja cool
Also die BSS fährt diese Woche noch Ukyoyama und beendet die Saison dann auch in Japan mit Motegi und Suzuka.
Die BES fährt jetzt auch 3 Rennen in einer Woche (da das erste Saisonrennen gestrichen wurde). Nach Silverstone geht es zum zweiten Mal nach Monza und zum Abschluss nach Spa. Wenn du dir ne Strecke sparen willst dann spar dir Motegi, die anderen sind alle ziemlich beliebt und werden oft gefahren -
Ich schau heute nochmal im Mumble vorbei
Macht mehr Sinn.
-
Sooo meine lieben.
Samstag Abend 20 Uhr steigt das neue RUF-Team, bestehend aus Christobal und mir, in Monza zum ersten Mal in dieser konstelation in den GT3
. Diese Woche wird noch fleißig trainiert, damit es nicht zu einer blamablen Kutschfahrt wird, aber ich bin schon einmal guter Dinge !
Den Stint von Christobal werde ich vermutlich streamen, was er während meines Stints macht weiß ich nicht
. Wer von uns beiden 2 Stints fährt, sehen wir im Verlauf des Trainings. Denke da ist es besser, wenn der konstantere diesen fährt.
Zielsetzung ist auf jedenfall die Top20! Sollten wir im unteren Split mitfahren, dann eventuell Top10!
-
Wenn Mett am Sonntag Abend wieder zum Stream einlädt. Gibt es dann evtl. noch einen RUF Fahrer?
Würde mich dann aber erst Sonntag Vormittag entscheiden, ob ich ein zweites 3h Rennen an einem WE fahre. Tendenz 60% -
Vielleicht Max, @Christobal90?
Wie schaut's bei Luke aus?
@JueFra Ich bin dann wohl erst am Freitag auf der Strecke, werde vorher nicht zum trainieren kommen. Für Monza sollte das aber verkraftbar sein, da kann man eh nicht so viel verkehrt machen, wenn man im Wandschatten seiner Gruppe bleibt
Zum Setup - da haben wir wohl ein altes Monza Setup von Jon Hall, aber ich kann dir nicht sagen, ob das gut ist. Ihr seid das aber glaube ich beim 1. Lauf dort gefahren.
Alternativ einfach mal unser Standardsetup aus Mid Ohio auf minimum Flügel und gurney flap abbauen
Was sehr wichtig sein wird ist der Spritverbrauch. Der RUF hat hier am meisten zu kämpfen und kommt mit dem 100L Tank nicht ganz auf 60 Minuten, wenn man normal fährt.
Falls du die Tage schon erste Tests fährst dann lass für längere Runs bitte den FuelBuddy laufen, damit wir schonmal wissen, was auf uns zukommtDer zeigt dir dann den Verbrauch über den Stint an und berechnet auch direkt wie viele Runden und Minuten du mit einem vollen Tank durchkommst.
Wichtig natürlich, dass du ohne Windschatten und voller Ladung fährst, aber das sollte klar sein
Monza ist aber natürlich auch die perfekte Strecke zum Spritsparen, deshalb ist es im Grunde gar nicht so schwierig hier den Zusatzstopp zu vermeiden, wenn man drauf achtet. -
Ja ich denk das wirst du hinbekommen, man muss ja nur Bremspunkte lernen
Zum Setup...das von Jon Hall lief recht gut damals, also Luke und ich kamen gut damit klar. Aber es ist sicherlich auch nicht verkehrt unser Standardsetup zu probieren mit low downforce Einstellung und dann das beste rauszusuchen.
Mit dem Tank hatten wir aber nie Probleme, werd aber trotzdem mal den FuelBuddy bemühen, allerdings auch erst ab Donnerstag...und falls es dann mit dem Tank doch mal knapp wird, reagieren kann man, wie du gesagt hast, ziemlich gut darauf -
Nun ja, wenn es nur mit den Bremspunkten getan wäre... Oftmals verliere ich am Kurveneingang das Heck. Wenn ich früher Bremse und den Ruf unter Kontrolle hab, fühlt es sich so langsam an. Hoffentlich bringt mir die Test Session heute Abend etwas!
-
ich habe bei dem ruf eher das problem das mir er sehr unruhig wird wenn ich in der schikane bin und wieder rausbeschleunigen will^^
-
Da musst du ein gefühl für bekommen .. eventuell auch mal ein vernünftiges Setup verwenden. Aber an sich ist der RUF nicht schwierig zu handhaben.
-
Da musst du ein gefühl für bekommen .. eventuell auch mal ein vernünftiges Setup verwenden. Aber an sich ist der RUF nicht schwierig zu handhaben.
Dann hast du mir also ein scheiß Setup geschickt, wenn ich ein vernünftiges benutzen soll?
Ich denke es ist einfach eine Umstellung zu AC. Und in den letzten Tagen bin ich viele neue Fahrzeuge gefahren. Denke heute in der Trainingssession mach ich fortschritte -
ich komme gleich auch ins Mumble .. AC Syndicate wollt ich nur eben anzocken
-
kann ich nur bestätigen das der Ruf im ganzen einfach zu fahren ist.
(bin bis jetzt nur Standard Setup gefahren.) -
Zitat
kann ich nur bestätigen das der Ruf im ganzen einfach zu fahren ist.
(bin bis jetzt nur Standard Setup gefahren.)Welche Zeit in Monza?
-
Mit meinem quali setup schaff ich ne hohe 1.48...
da is dann aber auch nur Sprit für ca. 5 Runden drin. Die topleute sind aber noch knapp 2 sek schneller. Wie das geht kann ich aber auch nicht sagen.
-