Blancpain Endurance Series

• Mit wem fährst du denn Chris?

@'Ukyo Wie schaut`s aus? Du wolltest dir nicht zufällig den McLaren holen? Der ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher als der BMW zu fahren. Vielleicht liegt es aber auch nur am Setup. Genau da kommst du wieder ins Spiel. :coolface: Die Setups die ich probiert habe waren sowas von instabil beim Beschleunigen. Da ist die bisschen fehlende Topspeed gar nicht mal so das Hauptproblem.

@Rest Ist schon wer den Ruf oder Ford auf Daytona diese Saison gefahren? GT3 ist gemeint.

• Im Vergleich zum McLaren ist der RUF im Infield besser und verliert es auf der Geraden. Der ist schwierig zu fahren durch die minimum downforce settings, die in Daytona gesetzt sind, aber auf jeden Fall das geringste Übel :coolface:
    Ford GT ist auch immer ne gute Wahl, kannst mit dem schon mithalten wenn du dich dranhängst, so ist das nicht. Für mittlere Splits oder Bottom Splits reicht der locker. Minimum Downfrce ist bei dem eh das standard setup, der fährt sich daher ziemlich easy in Daytona.

• Mit wem fährst du denn Chris?

Bislang hab ich noch keinen der mitfährt.

@'Ukyo Wie schaut`s aus? Du wolltest dir nicht zufällig den McLaren holen? Der ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher als der BMW zu fahren. Vielleicht liegt es aber auch nur am Setup.

Der Z4 ist doch schon deutlich ruhiger, gerade auf der Bremse finde ich den Unterschied extrem. Ohne Windschatten sind beide in etwa gleich schnell, nur ist der Z4 auf der Geraden schon am Limit und der McL kann noch mal etwas drauf legen.

• So @Ukyo_Katayama wie schaut`s aus? Bist du dabei? Wenn ja, welcher Wagen? Falls BMW dann müssten wir noch das Setup austauschen und ich müsste es testen. Bin im Macca mit einem Setup sehr sicher unterwegs. Das wäre sehr stabil.

Ansonsten würde ich fragen, ob ich bei Chris und Luke mitfahren darf.

Einmal editiert, zuletzt von Xenos (31. Januar 2016 um 13:47)

• Jemand Bock im Macca auf BES dieses WE? Gerne Samstag und Sonntag. :) Wobei ein Termin mir reichen würde. Den anderen fahre ich dann Solo, ganz im Malone Stil. :coolface:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja der Macca fährt sich echt gut. Überholen geht auch sehr gut, da kein Beschleunigungsproblem. Beim BMW der sehr stark auf der Bremse ist reicht entweder der Windschatten nicht immer aus (oder es ist keiner vorhanden) und zum anderen ist es gefährlicher kurz vor der Kurve durch Ausbremsen zu überholen. Dann lieber auf der Geraden gemütlich vorbei fahren. :)

Zolder ist aber Käse: In Bathurst habe ich es nicht einmal geschafft ein DSQ zu bekommen! Gestern Zolder, erstes Rennen, erste Kurve ein Ruf dreht sich und räumt mehrere ab. Mich auch. Gab gleich mal 5 Incidents dafür. :burn:

Das Video hat mir auf jeden Fall schon geholfen an der ein oder anderen Stelle.

Ukyo magst dir nicht den Macca holen?

• @Xenos: Leider reicht der Platz in meiner virtuellen Garage nicht mehr für den Macca aus.

Wenn @havox nächste Saison nicht mehr GT3 fährt, schicken wir dann das Veteranen-Team in Rente?!?