Qualifying: P1 (Lobby 2) [01:36,666]
Rennen: P2 (Lobby 2)
pers. schnellste Rennrunde: 01:38,163
Boxenstopps: 6. Stopps [weich - weich - Intermediates - Regenreifen - Intermediates - weich - weich]
Ich habe schon die ganze Woche Probleme gehabt eine schnelle Runde hinzubekommen, ich war schon die ganze Woche immer 2 Sekunden hinter unseren Top-Fahrern, somit habe ich gehofft dass ich es in Lobby 1 schaffe, aber leider gelang mir das nicht, somit "nur" in Lobby 2. In diesem Qualifying fuhr ich dann meine schnellste Runde bisher auf diesem Kurs, diese Zeit hat dann auch Pole in Lobby 2 gebracht. Ich habe mir fest vorgenommen, wenn du jetzt schon nicht in Lobby 1 bist, dann gewinnst du hier das Ding.
Anfang sah es auch sehr gut aus für die lucky Runners, beide setzten sich gut vom Feld ab. In Runde 4 machte Paddy Platz oder hatte Probleme, keine Ahnung, aber irgendwie hat er mich vorbei gelassen und verlor dann auch ungefähr eine halbe Sekunde pro Runde auf mich. Als der Herr Doktor hinter meinem Teamkollegen war, hoffte ich dass Paddy ihn solange wie möglich aufhalten kann, weil ich wusste dass ich nicht der schnellste war. Beide fuhren eine Runde vor mir an die Box und da überholte dann auch der Red Bull Pilot, Dr. Qelon, meine Teamkollegen. Mit relativ großen Schritten näherte er sich mir. Als es anfing zu regnen hat sich der Dr.-Titel ausgezahlt, Qelon kam eine Runde vor mir rein um sich die Intermediates zu holen - in dieser einen Runde verlor ich leider zu viel Zeit und somit kam er bei mir vorbei.
Ich merkte dass bei diesem leichten Regen der McLaren nicht all zugut läuft, aber irgendwie besser als im trockenen. Da ich lieber im regen fahre, hoffte ich dann auf Monsunregen. Der kam auch, aber anscheinend nicht zum richtigen Zeitpunkt. ich rutschte herum wie auf Eis. Fast hätte ich bei der Boxenausfahrt meinen Teamkollegen noch abgeräumt weil ich mein Auto nicht unter Kontrolle hatte. Aber ging alles gut aus. Qelon fuhr mir auf und davon und 2bOnFire kam mir auch in kleinen Schritten näher. Zum Stopp zurück auf die Intermediates hoffte ich dass jetzt mein leichterer Dienstwagen besser läuft. Hoffen darf man ja noch, oder? Er fuhr sich schon besser, aber noch lange nicht gut genug um richtig zu pushen. Allerdings holte ich knapp 10 Sekunden auf Qelon auf, weil er viel zu spät Stoppte. Dann gings auf die weichen Reifen und da fuhr der Red Bull Pilot mir auch davon, immer um einige Zehntel. Dann habe ich auf den Abstand zu 2bOnFire geschielt und dachte mir "Hey, deine Reifen halten so und so nicht bis zur letzten Runde, holt dir nochmal die weichen vlt. fallen dem Herr Doktor noch die Reifen zusammen in den letzten Runden oder auch nicht. Ob du jetzt 20 Sekunden oder 5 Sekunden hinter ihm ins Ziel kommst ist doch schon egal". Gedacht getan, holte mir nochmal die weiß markierten Pirelli Reifen und pushte nochmal was das Zeug hält, bei 2bOnFire kam ich leicht vorbei und auf den Doktor konnte ich leider nicht mehr aufschließen, da seine Reifen bis zum Schluss gut durchhielten.
Fazit: War eher ein Rennen für Statisten (aus meiner Sicht), da ich nur einmal einen Zweikampf hatte und den Rest allein herum Gegurkt bin, allerdings war das Auto so oder so schon schwer genug zu bändigen, somit war es doch besser dass keiner in meinem Umfeld war.
Glückwunsch an die Lobby 1 Fahrer, Hammer Leistung. Keine Ahnung wo ich da so viel Zeit liegen ließ Natürlich auch Gratulation an den Doktor und alle anderen die durchgefahren sind!
Schade für meinen Teamkollegen Paddy, der mich während dem Rennen auch ungewollt mit Informationen versorgte, als er mit Juvenal gesprochen hat
Next Stopp is China, und da wird hoffentlich wieder in Lobby 1 eingeheizt!
Video:
(Video habe ich diesmal ziemlich kurz gehalten, da wirklich nicht viel passierte und es nicht schön anzusehen ist wie ich mit dem Auto kämpfe

Auf geht's in die kurze Pause, bis dahin
Tobias