[PC F1 2015] 2. Ligarennen | 30.10.2015 | 19:30 | Malaysia | Anmeldung + Rennberichte

  • Qualifying: P1 (Lobby 2) [01:36,666]
    Rennen: P2 (Lobby 2)
    pers. schnellste Rennrunde: 01:38,163
    Boxenstopps: 6. Stopps [weich - weich - Intermediates - Regenreifen - Intermediates - weich - weich]


    Ich habe schon die ganze Woche Probleme gehabt eine schnelle Runde hinzubekommen, ich war schon die ganze Woche immer 2 Sekunden hinter unseren Top-Fahrern, somit habe ich gehofft dass ich es in Lobby 1 schaffe, aber leider gelang mir das nicht, somit "nur" in Lobby 2. In diesem Qualifying fuhr ich dann meine schnellste Runde bisher auf diesem Kurs, diese Zeit hat dann auch Pole in Lobby 2 gebracht. Ich habe mir fest vorgenommen, wenn du jetzt schon nicht in Lobby 1 bist, dann gewinnst du hier das Ding.
    Anfang sah es auch sehr gut aus für die lucky Runners, beide setzten sich gut vom Feld ab. In Runde 4 machte Paddy Platz oder hatte Probleme, keine Ahnung, aber irgendwie hat er mich vorbei gelassen und verlor dann auch ungefähr eine halbe Sekunde pro Runde auf mich. Als der Herr Doktor hinter meinem Teamkollegen war, hoffte ich dass Paddy ihn solange wie möglich aufhalten kann, weil ich wusste dass ich nicht der schnellste war. Beide fuhren eine Runde vor mir an die Box und da überholte dann auch der Red Bull Pilot, Dr. Qelon, meine Teamkollegen. Mit relativ großen Schritten näherte er sich mir. Als es anfing zu regnen hat sich der Dr.-Titel ausgezahlt, Qelon kam eine Runde vor mir rein um sich die Intermediates zu holen - in dieser einen Runde verlor ich leider zu viel Zeit und somit kam er bei mir vorbei.
    Ich merkte dass bei diesem leichten Regen der McLaren nicht all zugut läuft, aber irgendwie besser als im trockenen. Da ich lieber im regen fahre, hoffte ich dann auf Monsunregen. Der kam auch, aber anscheinend nicht zum richtigen Zeitpunkt. ich rutschte herum wie auf Eis. Fast hätte ich bei der Boxenausfahrt meinen Teamkollegen noch abgeräumt weil ich mein Auto nicht unter Kontrolle hatte. Aber ging alles gut aus. Qelon fuhr mir auf und davon und 2bOnFire kam mir auch in kleinen Schritten näher. Zum Stopp zurück auf die Intermediates hoffte ich dass jetzt mein leichterer Dienstwagen besser läuft. Hoffen darf man ja noch, oder? Er fuhr sich schon besser, aber noch lange nicht gut genug um richtig zu pushen. Allerdings holte ich knapp 10 Sekunden auf Qelon auf, weil er viel zu spät Stoppte. Dann gings auf die weichen Reifen und da fuhr der Red Bull Pilot mir auch davon, immer um einige Zehntel. Dann habe ich auf den Abstand zu 2bOnFire geschielt und dachte mir "Hey, deine Reifen halten so und so nicht bis zur letzten Runde, holt dir nochmal die weichen vlt. fallen dem Herr Doktor noch die Reifen zusammen in den letzten Runden oder auch nicht. Ob du jetzt 20 Sekunden oder 5 Sekunden hinter ihm ins Ziel kommst ist doch schon egal". Gedacht getan, holte mir nochmal die weiß markierten Pirelli Reifen und pushte nochmal was das Zeug hält, bei 2bOnFire kam ich leicht vorbei und auf den Doktor konnte ich leider nicht mehr aufschließen, da seine Reifen bis zum Schluss gut durchhielten.
    Fazit: War eher ein Rennen für Statisten (aus meiner Sicht), da ich nur einmal einen Zweikampf hatte und den Rest allein herum Gegurkt bin, allerdings war das Auto so oder so schon schwer genug zu bändigen, somit war es doch besser dass keiner in meinem Umfeld war. :gurke:
    Glückwunsch an die Lobby 1 Fahrer, Hammer Leistung. Keine Ahnung wo ich da so viel Zeit liegen ließ :whistling: Natürlich auch Gratulation an den Doktor und alle anderen die durchgefahren sind!
    Schade für meinen Teamkollegen Paddy, der mich während dem Rennen auch ungewollt mit Informationen versorgte, als er mit Juvenal gesprochen hat :D
    Next Stopp is China, und da wird hoffentlich wieder in Lobby 1 eingeheizt!


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Video habe ich diesmal ziemlich kurz gehalten, da wirklich nicht viel passierte und es nicht schön anzusehen ist wie ich mit dem Auto kämpfe :coolface: )


    Auf geht's in die kurze Pause, bis dahin
    Tobias 8)



  • Da stand also bereits das zweite Saisonrennen an.
    Im erste konnte ich überraschenderweise von P6 noch auf P2 fahren. Also schien sich meine Strategie ausbezahlt zu haben. Habe ich in diesem Rennen wieder so gute Karten? Die Trainingszeiten versprachen nicht sonderlich viel.
    Direkt nach dem ersten Saisonrennen stand eine Trainingslobby an. Bestzeit 1:36,5. Vielversprechend, aber sicher nicht die Zeit, die für Lobby 1 geschweige denn die Pole-Position reichen sollte. Also musste ich ja nochmal ein wenig testen.
    Dies gelang mir zeitlich leider erst kurz vor dem Rennen. Arbeit eben. Zunächst gelangen mir Zeiten rund um die 1:36,000, was mich bereits positiv stimmte. Bestzeit dann aus dem Training 1:35,559.


    Doch würde mir diese Zeit auch auf dem Punkt gelingen, wo sie gebraucht wird? Es blieb abzuwarten.


    Lobby-Qualifying: P2 - 1:35,800


    Ich konnte die meiste Zeit der Session in der Box verbringen. So sicher war ich mir, dass diese Zeit für Lobby 1 reichen würde. Doch als Juvenal eine 1:35,404 los lies, wurde mir schon ein wenig Angst und Bange. Wie fuhren die schnellen Jungs wie Berghe, Simsel, Saiz und co?
    Es reichte. Lobby 1 war gesichert.


    Qualifying: P4 - 1:35,828


    Auch in der Qualifikation für das Rennen gelang mir eine hohe 1:35. Das war gut! Am Ende bedeutete es P4 und damit der Start aus der zweiten Reihe. Gute Chancen, auch wenn am Start viel schief gehen kann und das obwohl die Strecke sehr breit ist.


    Rennen: P1 - Schnellste Rennrunde: 1:37,347


    Strategie:


    Start: Options
    Runde 14: Options
    Runde 26: Options
    Runde 28: Intermediates
    Runde 31: Full-Wets
    Runde 39: Intermediates
    Runde 43: Options


    Ein unglaublich intesives Rennen erwartete uns. Eine Strecke die Fehler verzeiht und dazu noch sehr breit ist, sodass gerne auch mal 2 Autos nebeneinander durch die schnellen Kurven rund um den Kurs in Kuala Lumpur fahren können.
    Zunächst stand aber der Start an und meine Herren, war das ein schlechter. Gleich von P4 auf P9 zurückgeworfen worden, weil meine Hinterreifen überhaupt nicht mehr aufhören wollten durchzudrehen. Ich schaltete extra Früh um den Wheelspin zu minimieren und die Traktions zu erhöhen. Fehlanzeige. Einer nach dem anderen schoss vorbei. In Turn 2 konnte ich dann P8 gleich mein eigenen nennen. Auf dem Weg zur nächsten Kurve knallte es zwischen Basti und snukay, was mir P6 einbrachte. Berghe war dann plötzlich auch noch hinter mir. P5!
    In Runde 2 konnte ich dann Simsel schnappen und auf Saiz aufschließen, was mich auf P4 spülte. Start wieder gut gemacht.


    Weiter ging es jedoch erst in Runde 3, als ich Saiz genau an der gleichen Stelle wie zuvor Simsel überholen konnte. Durch meine Flügel kam ich aus den Kurven besser heraus, war aber auf der Geraden eine "Sitting Duck" wie man im englischen so schön sagt. Selbst mit DRS war es mir in diesem Rennen nicht möglich einen Gegner auf der Geraden zu überholen. Gleiches Phänomen wie bei Berghe. Nun standen aber 2 ganz andere Kaliber an. In Führung lag überraschend Andrei, welcher von Juvenal gejagt wurde. Schönes Bild und macht Erinnerungen an mein erstes Summer Championship Rennen wach!
    Ich konnte auf beide gut aufschließen und nach einem kleinen Quersteher seitens Juvenal auf P2 vorfahren. Doch ich hatte bereits in den Runden zuvor das Gefühl, dass sowohl Juvenal als auch ich deutlich schneller hätten fahren können. Jedoch kamen wir auf der Geraden nicht vorbei und die Kurven fuhr Andrei wie immer perfekt zu. Dann jedoch kam Runde 6. Andrei kam aus Turn 14 nicht gut heraus, ich konnte direkt daneben ziehen und den Flügel aufklappen. Das gleichte tat auch Juvenal, also ging es 3-Wide auf Turn 15, die letzte Kurve, zu. Eine breite jedoch beim Ausgang zu machende Kurve. Ich fuhr die Kurve weit an um meinen beiden Gegnern genug Luft zu lassen. Der Ausgang kam und schon stand ich Quer. Andrei hatte meinen linken Hinterreifen getroffen. Auch er stand Quer auf der Straße. Es war wohl zu eng geworden und lediglich Juvenal schien glück gehabt zu haben, sich dabei nicht gedreht zu haben. Nun also wieder auf P4.


    Die Aufholjagd begann jedoch erst einmal mit 2 Schreckmomenten. Simsel zuckte auf den Geraden immer dann, wenn ich näher kam und überholen wollte. Also zog ich auf der Gegengeraden in Runde 7 auf die Innenseite. Durch mein Setup gelang es mir ohne Windschatten, aber mit DRS (!) nicht an ihm vorbeizufahren. Die Topspeed seines Lotus' war einfach besser als die meine. Ich sah dann den Bremspunkt zu spät, wir berührten uns leicht, was aber kein großes Problem darstellte, denn beide konnten ohne Materialschaden weiterfahren. In Turn 1 dann aber das gleiche Spiel. Ich verpasste erneut meinen Bremspunkt, konnte aber schon früh nach innen ziehen, sodass ich Simsel hier bei normaler Kurvenfahrt nicht treffen würde. Dennoch eine Situation die stark hätte ins Auge gehen können.


    Ende Runde 8 dann die richtige Fahrweise. Ich zog mit DRS an ihn heran, er konterte innen, kam dann aber in Turn 15 zu weit nach außen, ich fuhr den Switch-Back und schon war ich am Ende von Start und Ziel vorbei. Es ging nun also gegen Juvenal und Berghe, welcher auch wieder nach vorne gefahren war. In Runde 12 ging Juvenal dann an die Box, was mich auf P2 spülte. Meine Reifen fühlten sich noch relativ gut an zu diesem Zeitpunkt. Ich konnte niedrige 1:40er Zeiten fahren, was nur etwa eine halbe Sekunde langsamer war, als unsere anfängliche Speed. In Runde 14 ging Berghe dann an die Box und ich zog mit. Neue Options sollten her. Wir konnten uns vor Juvenal wieder auf die Strecke zwängen, weil der scheinbar in Zweikämpfe verwickelt war. Also war es angerichtet: Die Neuauflage von Melbourne. BergheVonTrips gegen MattHardy. Ich freue mich bereits bei der Boxenausfahrt auf dieses Duell und wie immer sollte Berghe mich nicht enttäuschen. Vorab einen riesen Dank an dich mein Freund ;) .


    Er schien ein ganz ähnliches Setup zu fahren wie ich, also sollte es doch auf der DRS-Gegengeraden funktionieren dachte ich mir. Gesagt getan. Runde 15. Flügel auf und vorbei. Doch das Duell ging weiter. Berghe kam aus fast jeder schnellen Kurve besser heraus und ich saß halt wie eine Ente herum und versuchte meine Linie zu verteidigen. Aus den langsamen Kurven schien mein Setup besser gewesen zu sein, aber das bringt bei den vielen schnellen Kurven eher wenig. Der zweite Sektor gehörte also klar Berghe. Und das mit Abstand. Lediglich in Turn 14 und Turn 1+2 schien mein Wagen besser zu liegen, also konnte ich nur dort ein wenig Zeit gut machen. Das bestätigte sich auch im späteren Verlauf des Rennens. In Runde 21 ging Berghe dann aber bereits an die Box um sich vor dem Regen neue Reifen zu holen. Ich dachte mir:" Warum wechseln? Die Reifen sind doch noch gut?" und das bewies ich gleich mal mit der schnellsten Rennrunde. Ich wusste ich muss jetzt pushen - denn wenn die Reifen abbauen, dann dürfte Berghe sehr schnell wieder heran fahren können. Gesagt getan. 1:38,298 - Schnellste Rennrunde. Danach fielen die Zeiten wieder auf 1:38,8er Zeiten und ich konzentrierte mich auf meine Konstanz. Die Half mir dann auch, denn meine Reifen hielten länger als gedacht. In Runde 26 ging dann aber doch das Rutschen los und ich wusste nicht wirklich was ich tun sollte. War es der Regen, der jetzt langsam aber sicher an Intensivität zunahm oder doch die abgefahrenen Reifen. Ich entschied mich für einen Sicherheitsstopp auf neue Options. Nur um 2 Runden später zu merken, dass diese nicht notwendig gewesen wären, da es wohl der Regen war, der mein Auto so instabil hat werden lassen.


    Runde 29 - der Wechsel auf die Intermediates. Berghe und Simsel taten es mir gleich und gingen in der gleichen Runde an die Box.
    Im Regen musste ich das Gaspedal noch mehr streicheln als eh schon, denn besonders in den ersten Kurven fühlte sich das Auto überhaupt nicht gut an. Nach einer kurzen Eingewöhnung funktionierte aber alles tadellos! Mein Setup schien zu greifen und ich konnte im Regen eine gute Speed gehen. Berghe schien dagegen mehr Probleme zu haben. Erst im nachhinein weiß ich woran das lag. Bereits in Runde 31 dann der erneute Reifenwechsel. Diesmal die Full-Wet-Tires. Auch hier musste ich mich erstmal eingewöhnen. Es fühlte sich alles wie im Schneckentempo an. Keine Kurve ging voll - die Reifen warfen das Wasser umher, aber brachten kaum Traktion. Erst als sich eine Ideallinie bildete kam ich besser und vor allem schneller durch die Kurven. Als das geschah dauerte es auch nicht mehr lange bis der Regen auch nachließ. Die Ideallinie war nicht mehr so nass, also ging ich in Runde 39 zurück auf Intermediates. Berghe und Simsel taten mir es erneut gleich und so verschob sich auf den ersten 3 Positionen nichts.
    Nur 4 Runden später war es bereits wieder Zeit für die Options. Simsel und ich gingen an die Box, nur Berghe fuhr eine Runde mehr, was mich wunderte. Die Intermediates glühten in den Kurven Feuerrot und auf den Geraden war nicht mehr genug Wasser um die Reifen herunterzukühlen. Nicht einmal neben der Ideallinie.


    Meine Options funktionierten einwandfrei, sodass ich meine Führung nach Berghe's Stopp wieder bekam. Die konnte ich dann auch bis zum Ende behaupten. Obwohl. Behaupten trifft es nicht ganz. Etwa gegen Runde 47 begann mein Getriebe ein grässliches Klackern abzuwerfen. Jeff teilte mir mit, dass der Motor nicht mehr auf voller Leistung laufen kann und ich wohl aufpassen muss. Also nahm ich Gemisch 1 und schaltete früher hoch um mein Getriebe zu schonen. Dadurch kam Berghe von über 15 Sekunden am Ende noch auf 7 Sekunden heran. Nass geschwitzt aber überglücklich fuhr ich über die Ziellinie!


    Der erste Platz im zweiten Rennen! Wahnsinn. Da jedoch Andrei wegen der Geschichte in Runde 6 an die Rennleitung heran getreten ist, muss ich wohl noch ein wenig mit Jubelschreien warten.


    Ein schönes Rennen mit leicht unrühmlichem Ende. Mal abwarten was die Rennleitung dazu sagt.


    Wir sehen uns in 2 Wochen in China, wo Berghe mit Sicherheit zurückschlagen wird. Ich freu mich drauf!


    Mett

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    Einmal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Qualifying: P3 1:36,822(Lobby 2)
    Rennen: P1 (Lobby 2), P9 insgesamt
    Schnellste Rennrunde: 1:38,032
    Boxenstopps: Start-Option, Runde 8-Option, Runde 18-Intermidiates, Runde 23-Heavy Wet, Runde 39-Intermidiates, Runde 42-Option
    Qualifying: Wollte Anfangs genauso wie Veras einfach in der Box stehen bleiben um Reifen zu schonen. Bin beim Start des Qualifyings also was Essen gegangen. Beim Essen einer Semmel mit Marmelade kam mir plötzlich die Idee, dass es eigentlich um vieles schlauer wäre die Strategien zu splitten um mehr Überblick und mehr Möglichkeiten im Rennen zu haben. So fuhr ich 5 Minuten vor dem Ende des Qualifyings noch raus und konnte eine akzeptable 1:36,822 in den Asphalt "brennen" wäre das falsche Wort, sagen wir mal "rumzuzündeln". Das war dann mal P3.
    Rennen: Start verlief katastrophal. Von P3 auf kurzzeitig sogar P8 gerutscht. Hatte in der ersten Kurve ein leichte Kollision mit 2bonfire wo ich ein wenig zu früh und er ein wenig zu spät gebremst hatte. Er ließ mich dann auch wieder vorbei obwohl er es laut mir nicht hätte machen müssen. Ist ja auch eigentlich egal, da wir beide schon in Kurve 3 wieder am Feld dran waren. Während ich in einer Kampfgruppe mit Jay, Tom, Maurice, Veras und 2b am fighten war konnten sich Paddy und Tobias langsam von uns absetzen. Mein Teamkollege Veras hat mir dankenswerterweise immer sehr viel Platz gelassen damit ich ihn leichter überholen konnte. Es gab 3 Runden lang wirklich gute Zweikämpfe in diesem Feld bis Jay Maurice abgeschossen hat und ich an beiden vorbei ziehen konnte. Dann war nur noch Tom zwischen mir und dem Führungsduo. Den habe ich bei der nächsten Gelegenheit in der DRS-Zone ohne größere Probleme überholt. Er hatte wahrscheinlich eher ein Setup für's Qualifying und daher keine gute Rennpace.
    Ab diesem Zeitpunkt (Runde 4) war ich bei weitem das schnellste Auto auf der Strecke. Kam mir vor als hätten alle anderen 400% Benzin an Bord und ich 2%. Lag wahrscheinlich an dem Setup, das mir Veras zusammengestöpselt hat. Thx Freund des Lichts :thumbsup: . War also nicht verwunderlich, dass ich in Runde 8 an Paddy dran war. Mein Renningenieur berichtete mir von leichtem Regen in 15 Minuten. Also schaltete ich schnell um, denn ich wusste, dass ich keine weiteren 8 Runden mehr auf diesen Reifen fahren konnte. Fuhr also in Runde 8 hinter Paddy an die Box und kam dank eines ultra schnellen Boxenstopps vor ihm wieder raus. Danke liebe GHGH Crew:D. In der Zwischenzeit hatte sich Veras auf seinen harten Reifen und ohne Boxenstopp auf P1 vor Tobias vorgearbeitet welchen er auch leicht aufhalten konnte. Thx again. Kam Tobias immer näher bis ich in Runde 18 auf die Intermidiates wechselte und in der Outlap um so viel schneller als er in der Inlap war, so dass ich nach seinem Boxenstopp vor ihm raus kam. Eigentlich der klassische Undercut eben nur auf Inters:D. Fuhr ab diesem Zeitpunkt jede Runde ein kleines von Tobias weg. Auch nach dem Wechsel auf Regenreifen in Runde 23 konnte ich meinen Vorsprung weiter bis auf nahezu 15 Sekunden ausbauen.
    Ich wechselte im Gegensatz zu den letzten Boxenstopps viel zu spät und verlor dadurch nahezu 10 Sekunden auf Tobias der 2 oder 3 Runden früher an der Box war. Der Vorsprung blieb bis zum Wechsel auf die Weichen Reifen in Runde 42 auch nahezu gleich. Plötzlich ein paar Runden nach dem Boxenstopp brachen meine fps auf unter 20 ein und ich hatte ernsthaft wieder Angst diesen hart erarbeiteten ersten Platz zu verlieren. Glücklicherweise fuhr Tobias zwei oder drei Runden später an die Box, da er dachte dass die Options nicht bis zum Ende halten würden und es in seinen Augen ein letzter Verzweifelter Versuch war meinen Sieg zu gefährden. Doch meine Reifen hielten und ich konnte den Sieg oder besser gesagt P9 mit 20 Sekunden Vorsprung auf Tobias Gaming Channel einfahren.
    Fazit: Sehr schönes Rennen mit wechselhaften Wetterbedingungen. Konnte überraschenderweise von kurzzeitig P8 noch den Sieg holen. Danke an Veras und die Boxencrew für die Schützenhilfe.
    Bildmaterial: Meine Highlights:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Scheiß Qualität aber egal, das wichtigste kann man erkennen.

    I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Qelon ()

  • Ja, leider defekt. Wird bei zu langem Gebrauch zu heis und die Treiber für die Steuerung funktionieren nicht mehr. Das FF fällt dann auch aus und siehe Berghe, handlungsunfähig in der Botanik.


    G27 ist bestellt

  • Qualifying:P7


    Rennergebnis:P5


    Boxenstopps:R9(weich), R21(weich), R25(inters). R36(regen), R41(hart)


    Qualifying:Sehr enttäuschend da ich mich eher weiter vorne gesehen habe


    Rennen:Sehr bitter und enttäuschend da ich für die Strecke sehr geübt habe, dennoch mag ich sie nicht und das war dann der nachteil da ich mit der falschen Einstellung mir gegenüber in das Rennen gegangen bin.


    Fazit:Sehr traurig aber abhaken und in china besser sein!


    Bildmaterial: www.twitch.tv/thejayar (ältere übertragungen)

  • Qualifying: 2


    Rennergebnis: 6


    Boxenstopps: 5


    Qualifying: Verlief ansich gut, nicht perfekt aber bin doch sehr zufrieden mit P2


    Rennen: Start verlief gut, von P2 auf P1 vorgefahren. Konnte P1 aber nur bis Anfang Runde 3 halten, dann ist Andrei dank DRS vorbeigezogen, und dann peu à peu noch Juvenal, Simsel und Berghe. Simsel hat mich leider in der Haarnadel in Sektor 2 gedreht, sodass ich dort einige Zeit liegen lies. Vor dem Regen gab es dann noch diverse fights mit R4PO und Andrei, wo es auch mehrfach zu Berührungen kam, mal meine Schuld, mal seine. Als es anfing zu regnen habe ich viel Zeit auf den Options liegen lassen, da ich eine Runde zu lange draußen blieb. Das hat mich in der Runde ca 30 sek gekostet. Nach dem Regen gab es erneute fights im Mittelfeld. Ich wusste dass Divinus eine Zeitstrafe hat, also war mir klar ich muss wenn er mcih überholt 3 Sek hinter ihm bleiben, was mir in der letzten Runde auch noch gelang. Somit sicherte ich mir noch Platz 6.
    Es war auf jeden fall mehr drin ohne den Dreher durch Simsel und die unnötige Runde auf Options während dem Starkregen, aber naja gut, ich kann damit leben.


    Fazit: Spannendes Rennen, mit wiedermal einigen Fehlern. Ich hoffe mich in den kommenden Rennen verbessern zu können.

  • Kommt von einem der ersten 3 aus Lobby 1 noch ein Rennvideo für unsere Facebookseite ? Fänd ich schön wenn diejenigen die recorden können sowas hier liefern für uns.


    :thumbup:

  • OMG! Wie kann man nur so einen Prunz kaufen... :thumbdown: Da wärst du mit dem G27 bei weitem besser weggekommen! :coolface:


    Gute Wahl - alles richtig gemacht! :thumbup:


    Was hast du denn für Pedale?

  • Qualifying: Pre-Quali: 1:35:962 - Damit Lobby 1 =)


    Im Richtigen Quali in Lobby eins dann P5 mit einer 1:36041.


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: Start weich - R10 => Hart - R23 => Weich - R29 => Inter - R31 => Wet - R39 => Inters - R42 => Weich


    Qualifying:
    Keine Vorkommnisse, gutes Quali. Auch wenn ich meine Trainingsbestzeit nicht erreichen konnte, kann ich mit dem P5 vollkommen zufrieden sein =)


    Rennen:
    Gutes Renn, auch relativ guter Start. War nach 3 Kurven auf P4 vorgefahren, da Berghe meinte, den Rasen zu mähen und das nervige Werbeschild abzureisen :D
    In Kurve Elf hatte ich dann leichten Kontakt mit Andrei wobei Simsel neben mich ziehen konnte. Zu zweit durch Kurve 12 ging dann leider nicht ganz und ich berührte ihn am Hinterreifen und war damit P8.
    Dann fing meine Vorarbeiten durchs Feld an. In Runde 5 war ich an Divinus dran an dem ich auch Recht schnell aufgrund seiner Harten reifen auch vorbei kam. Durch einen Undercut kam ich auch an SAiZ vorbei.
    Mit Andrei dann einen schönen Zweikampf gehabt, wo er dann einen kleinen Fehler vom Ihm dazu führte, dass ich an ihm vorbei kam.
    Durch die Stopps auf Regen und Co. kam ich dann auf P5 hinter Divinus raus. Den konnte ich im Regen überholen und mich absetzen.


    Nach dem Regen war ich dann gute 5 Sekunden vor SAiZ, Divinus und Andrei.
    Diesen Vorsprung konnte ich dann dadurch, dass die drei einen schönen Dreikampf hatten ausbauen und somit die letzten Runden ruhig angehen lassen.


    In den 4-5 Runden kam Andrei nochmal näher und ich betete, dass meine Reifen bis zum Ende durchhalten. Das taten sie dann auch!
    P4 gerettet! :D



    Fazit:
    Super Rennen und P4 vollkommen im Soll!

  • So einen Rennbericht möchte ich nicht nochmal lesen snukay.


    Bleib Sachlich!


    Muss ich euch immer wieder daran errinern, dass es hier um Spaß geht und nicht um "Wer kann den größten Kindergarten veranstalten"?


    Meine Güte...


    Mfg
    R4PO

  • @RAPO Mit meinem Beitrag hatten mit Abstand die meisten Leute im Forum Spaß.


    Bot (Medium), Hublot (hochwertige Uhr) und Alarm für Cobra 11 bringe ich jetzt nicht mit Kindergarten in Verbindung.


    Oder dürfen Metaphern nicht verwendet werden?