Du hast bis heut abend 0:00 Uhr Zeit, einen sachlichen Rennbericht zu schreiben.
Sollte dies nicht so sein, wird es als nicht abgegebener Rennbericht gezählt.
Mit freundlichen Grüßen
R4PO
Du hast bis heut abend 0:00 Uhr Zeit, einen sachlichen Rennbericht zu schreiben.
Sollte dies nicht so sein, wird es als nicht abgegebener Rennbericht gezählt.
Mit freundlichen Grüßen
R4PO
Qualifying: Platz 10
Rennergebnis: Platz 7
Boxenstopps: 5 [Start: Hard] [R16 -> Medium] [R28 -> Inter] [R30 -> Wet] [R38 -> Inter] [R42 -> Medium]
Qualifying: Quasi hergeschenkt, da ich nur ganz knapp in Lobby 1 gelandet bin. Hab mir erstmal die Primes geschnappt, da ich wegen des ersten Qualifyings bereits gedacht habe, dass ich eh nicht viel besser als Platz 10 in der Startaufstellung bin. Als ich gesehen hab, dass es doch diverse Zeiten gab, die ich vielleicht hätte schlagen können, hab ich mir doch nochmal die Options aufgeschnallt, aber aufgrund eines Fehlers hab ich die Runde abgebrochen, um die Möglichkeit zu behalten auf den Primes von hinten zu starten.
Rennen: Nach dem Startgemenge, aus dem ich mich mit etwas Abstand aufgrund meiner Reifen naturgegeben raushalten konnte, verabschiedeten sich Berghe zur rechten Seite, sowie Snukay und Basti zusammen zur linken Seite in Kurve 3. Als sich dann auch noch Rapo in Kurve 12 drehte, wohl nach einem kleinen Kontakt mit Simsel, spülte es mich sogar kurz auf 6 nach vorne. Am Anfang der Start/Ziel-Geraden hab ich Berghe dann einfach mal keinen Kampf geboten, denn wir waren ja sowieso auf zwei verschiedenen Strategien. Auf meinen Primes schnupfte mich dann auch noch Rapo auf. Kurz darauf gab es dann im TS noch eine kleine nicht akut-rennrelevante Unterhaltung, wodurch ich doch bitte nochmal daran appellieren möchte sowas doch bitte zu unterlassen (falls das hier wirklich jemand liest )
Danach, den ersten Boxenstopp miteinbezogen, passierte erstmal nichts, bis die Nachricht mit dem Regen kam. Dadurch, dass ich sowieso bereits einen Stint mit den Primes gefahren bin, konnte ich meinen ersten Stopp so setzen, dass ich mit meinem zweiten Set auf jeden Fall bis zum Regen fahren können würde. Da sich aber einige sogar noch einmal extra an die Box haben leiten lassen, fand ich mich nach dem ersten Stopp für Inters auf Platz 4 wieder. Zwischendurch hat mir dann noch ein kleiner Fehler, mit dem ich leider ein wenig falsch umgegangen bin eine 3 Sekunden Zeitstrafe eingebrockt.
Als der Stopp für die Wets anstand, hab ich entweder die Runde verpasst, Simsel war verdammt schnell, was ich nicht unbedingt ausschließen möchte, oder er zu einem anderen Zeitpunkt gestoppt, sodass ich mich danach nur noch auf Platz 5 einfinden konnte. In Runde 35, nachdem Andrei anscheinend erneut oder erst zu spät an der Box war, überholte mich erneut Rapo, sodass ich auf Platz 5 verblieb. Obwohl er relativ schnell rangeflogen kam, konnte ich mich immerhin auch mal 3-4 Runden hinter ihm halten. Zumindest mal ein kleines Glücksgefühl
Es folgte der zweite Stint auf Inters auf abtrocknender Strecke. Zwischendurch kam SaiZ gefährlich nahe heran und auch schließlich vorbei, da ich mich bei meinen Stopp für frische Options leider um eine Runde verkalkuliert hatte, sodass er durchschlüpfen konnte.
Aufgrund einer kleinen Fehlerkette seinerseits konnte ich ihn am Ende der Runde 47 allerdings wieder überholen woraufhin sich noch Folgendes ereignete:
Nix weltbewegendes, halt einfach nur dumm gelaufen... SaiZ konnte ich daraufhin nochmal einholen am Ende der vorletzten Runde, allerdings konnte ich dann in der letzten Runde nur ein Polster von ~2 Sekunden herausfahren, sodass ich am Ende als 7. in die Wertung einging.
Fazit: Ganz lustiges Rennen, 7. Platz geht halt auch in Ordnung. Viel mehr hatte ich mir eh nicht ausgemalt, da ich hier sogar wirklich glücklich war, in Lobby 1 dabei gewesen zu sein. Dann freuen wir uns jetzt einfach zusammen mit Berghe zusammen auf China und ein tolles Rennen; nun ja nur noch in einer Woche
Bildmaterial: Auf Wunsch hab ich noch das ganze Rennen rumliegen, aber das oben erwähnte war wohl das wichtigste.
Qualifying:P7
Rennergebnis:P9
Boxenstopps:1x Primes
Qualifying: Hätte mir mehr erwartet, aber keine Runde getroffen!
Rennen: Alles andere als gut gelaufen. Nach Vorfall in T3 am Ende des Feldes gewesen. Nach 4 Runden dann wieder in eine Kollision verwickelt
gewesen. Danach auf die Primes gewechselt. Auf diesen konnte ein gutes Tempo gefahren werden. Nach wenigen Runden aber gemerkt, dass der
Rückstand nach vorne zu groß ist. Daher retired.
Fazit: Schlechte Platzierung - In China sollte es wieder weiter nach vorn gehen als P9
Bildmaterial: youtube.com/snukayF1 (Pre-Quali + Q+R)
Ich fand es von der Schreibweise aber gar nicht so übel! Ich habe doch gelacht und es kopiert für schlechte Zeiten!
Und ja, das ist ein Lob vom Nitzsche der Neuzeit!
Ich habe doch gelacht und es kopiert für schlechte Zeiten!
Du bist ein Meister deines Faches.
Qualifyingergebnis: P8 1:36.308
Rennergebnis: P5
Boxenstopps: 6 - Start Options, Runde 12 Primes, Runde 21 Options (wegen dem Vorfall mit Saiz und dem anstehenden Regen) , Runde 28 Intermediates, Runde 31 Full-Wet, Runde 38 Intermediates, Runde 42 Options
Qualifying: Keine gute Runde erwischt, wobei mit meiner Trainings-PB auf dieser schlechten Strecke für mich, es trotzdem für P5 gereicht hätte.
Rennen: Super-Start und in 2 Runden schon auf P1. Leider musste ich diesen in Runde 6 abgeben, da aus meiner Sicht Juvenal mich gedreht hat, da er beim Ausgang aus der Kurve nicht genügend Platz gelassen hat. Leider hatte ich keinen Regen erwartet, weshalb ich dummerweise auf Primes gewechselt habe. Die Pace war nocht akzeptabel auf den Reifen, aber in Runde 21 knallte es wieder, da nämlich Saiz mich nun ins Visier genommen hatte. Da schon genug Zeit mit zwei Drehern und den Primes verloren gegangen ist und der Regen ja schon bald kam, fuhr ich direkt in die Box, da auch Saiz aus meiner Sicht bis zur Zielgeraden nicht gewartet hat, weshalb auch diese Entscheidung. Leider gibt wie von der Rennleitung entschieden, hier wieder keine Strafe, aber naja solch Entscheidungen muss ich mir wohl merken und mich ans erlaubte Fahrverhalten gewöhnen, da es ja akzeptiert wird. Nun kam der Regen und hier gab es schon Schwankungen bei der Pace, da einige Runden bestimmt unter den Top-Zeiten zu dem Zeitpunkt lagen und dann mehrere absolut schwache Runden, weshalb ich auch nur sehr langsam ans Mittelfeld kam. Als es dann zum trockenen Schlussspurt ging, kam ich an P6-P5, nämlich Diviuns und Saiz ran, da ich klar der schnellste aus diesem Trio war, dennoch war das überholen nicht wirklich leicht. In Runde 48 war ich einfach viel zu optimistisch und muss zugeben, dass mein Manöver in Kurve 1 nicht akeptabel war. Natürlich habe ich aber beide Position direkt zurückgegeben, wobei schon in der nächsten Kurve Saiz dem Divinius zeigt, dass die Strecke im Gras weiterführt und ich direkt wieder beide Position gewinnen konnte. Leider gab es nicht mehr genug Runden, um Rapo gefährlich zu werden.
Fazit: Sorry wenn ich es direkt sagen muss, aber zu viele Kindergarten-Aktionen tun einem Rennen nicht gut, was auch leider nur P5 bedeute, obwohl von P1 und mit der gefahrenen Pace, ein Podium, welches auch mein Ziel war für die Strecke, locker drin gewesen wäre.
Bildmaterial:
Pre-Qualifying:
Qualifying:
Rennen: