-
-
-
Ich bin auf vielleicht dabei, werd aber versuchen frühzeitig Zuhause zu sein. Hatte echt Mega Fun gemacht das letzte Rennen bis auf den massen DC...
-
Bin dabei
-
moin jungs. kann bei diesem rennen auch nicht dabei sein da ich erst gegen dreiviertel 8 wieder zu hause bin
-
Bin dabei.
-
Bin auch dabei
-
dabei
-
The Legend
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Muss absagen sry...
-
Qualifying 1: Platz 1
Qualifying 2: Lobby 1 / Platz 3
Rennen: Ich habe heute keine Lust mehr zu schreiben, tut mir leid, da ich auf Grund von komplettem Lenkradausfall nichts mehr machen konnte. Bis zum Regen konnte ich es halten, jedoch wie Reifen ansagen wenn das Teil tot ist. Das Ding startet nicht mal mehr. Somit ist die Ära Fanatec auch gegessen. Ersatz muss her...
Dennoch konnte ich zu Anfangs gut die Top 3 Pace mitgehen und waren paar tolle Fights mit dabei, mit Andrei & Matt in der Schlusskurve wars bissel eng, tut mir leid. Aber hat sich ja dann alles wieder gefügt.
Rennergebnis: DNF
Fazit: Den Kanal voll gerade, so viel Training und dann das, echt schade.
Bildmaterial:
-
Qualifying: Pole (1:35,628)
Yay! Zwar keine perfekte Runde und in den ersten beiden Sektoren langsamer als meine vorherige Runde, aber im letzten Sektor hab ich den Hammer ausgepackt. Erste Pole der Saison und hoffentlich nicht die letzte.
Rennen: 2. (+7 Sek)
Hab die Quali aufgenommen und freute mich schon auf das Rennen. Großer Fehler! Durch MSI schwankten die FPS bei mir immer zwischen 50 und 60, was an sich nicht schlecht ist, doch dadurch hatte ich große Probleme beim Herausbeschleunigen aus langsamen Kurven. Der Vortrieb setzte fast jede Runde sehr ruckartig ein, woran ich mich erst gewöhnen musste. Der Start war ok, ich verlor nur einen Platz und war dann in Kurve 2 innen als ich plötzlich die Kontrolle über das Auto verlor. Somit ging es schon nach 2 Kurven von P2 auf den letzten Platz. Peinlich.
Im Laufe der nächsten Runden hatte ich alle Mühe, mich an das ruckartig einsetzende Gaspedal zu gewöhnen. Ich fuhr im Vergleich zu meinen Zeiten aus unserem teaminternen Training 1 Sekunde langsamer, die Kacke war also am Dampfen. Freundlicherweise ging es vor mir richtig zur Sache, was nach einigen Runden dazu führte, dass ich mich plötzlich wieder auf P1 wieder fand, nachdem sich so ziemlich jeder vor mir gegenseitig in die Kiste gefahren war. Ich versuchte, von Juve loszubrechen, aber das gelang mir nur in Sektor 2, wo ich aufgrund meines Setups viel Zeit gutmachen konnte. Auf den Geraden aber hatte ich keine Chance und Juve sowie der Rest auch keine Mühe, dranzubleiben. Dann wechselte ich in Runde 12 zum ersten Mal. Von da an ging es pacemäßig bergab. Als sich Matt einmal in Führung gebracht hatte, war er bald nicht mehr zu sehen und ich musste meinen zweiten Platz gegen Juve und ich glaube Simsel verteidigen. Es ging mehrmals hin und her, bis ich etwas vorzeitig in Runde 23 wieder an die Box fuhr, weil ich die Aufnahme des Rennens beenden wollte, damit das Handling wieder berechenbarer wird.
Zu meiner Verwunderung tat Sainz dasselbe und verlor einen sicheren 2.(3.?) Platz. Eine Runde später sehe ich plötzlich Juve in der Botanik und somit war ich wieder auf P2. Dann kam der Regen und Matt fuhr weiterhin einsam seine Kreise. Wir wechselten bis auf den letzten Stopp immer in derselben Runde, wodurch der Abstand sich bei ca. 13 Sekunden einpendelte. Im letzten Stint gelang es mir, den Abstand etwa zu halbieren, aber das lag daran, dass Matt nur noch mit zwei Fingern am Lenkrad fuhr und sich vor einem möglichen Getriebeschaden in das Metthöschen machte. Am Ende ein toller zweiter Platz nach einem relativ schwachen Rennen. Ohne die Fehler der anderen Fahrer hätte ich nicht die Pace gehabt, Zweiter zu werden.
Gratulation an einen unschlagbaren Mett und an Simsel. Vielen Dank an meinen Teamkollegen für ein weiteres tolles Ergebnis und wichtige Punkte.
Fazit: Ein glücklicher zweiter Platz, wichtige Punkte und die erste Pole. Ich bin zufrieden. Malaysia liegt mir nicht.
Bildmaterial:
Meine Polerunde kommt noch.
-
1. Qualifyingergebnis:Lobby 2 P2
2.
Rennergebnis:DNF3. Boxenstopps:9 Hart 16 Inters 24 (dannk
Schrottmaster) Weiche4. Qualifying: Lief gut für mich da
ich eigendlich die Strecke nicht mag. 0.079 hinter meinem
Teamkollegen auf P2 gelandet.5. Rennen: Bis zum ersten Stop
lief es ganz gut. Da gab es das erste mal Reifenbug Weich ausgewählt
Hart bekommen. Bis zum Regen auf P5 zurück gefallen. Inters geholt
(ohoh man Staune Schrottmaster kann es anscheinden doch). Konnte den
Abstand zu 2b halten. Runde 24 stand der Wechsel auf Regenreifen an.
Ich in die Box Jeff sagte noch es wäre der Ideale Zeitpunkt zum
wechseln. Gesagt getan ich Fahre in die Box bekomme neue Puschen und
was sehe ich da Weiche Reifen. Das war das Ende meines Rennen.
6. Fazit: Schrottmaster kann
einem echt die Lust auf das Game nehmen.7.
Bildmaterial:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Qualifying: P9
Rennergebnis: P8
Boxenstopps:6
Qualifying: Keine saubere Runde hinbekommen daher P9
Rennen:Runde 1 Runde Unfall mit Snukay gehabt da habe ich mich defnitiv zu viel auf die vorderen Leute konzentriert hatten aber Glück nur fünf Sekunden verloren, Runde 5 von Snukay abgeschossen worden inklusive Flügel ab danach 50 Runden alleine gefahren so machts keinen SpaßFazit: Scheiß Teamergebnis, trotz fast 39 Grad Fieber bis ende durchgehalten
Bildmaterial:Kommt bald
-
1.Qualifyingergebnis: P4 und Rundenzeit 1.37.030
2.Rennen: Hatte am Anfang schon Probleme, da die Reifen schon so abgenutzt waren und dadurch mich nicht absetzten könnte und früher in die Box musste und ihn der 14 oder 16 ein schwere Kollision hatte mit meinem Teamkollegen und ich mein Frontflügel verloren hab dadurch das Jay einen Leck hatte dadurch viel ich auf den letzten Platz zurück, konnte mich zwar wieder ran saugen an j-m2000 aber hatte wenige Runden ein Motorschaden wodurch ich immer langsamer wurde und keine Power hatte
3.Rennergebnis: P7
4.Boxenstopps: R9 - Weich | R25 -Inter.| R35- Regen | R41-Inter. | R45 - Weich
5.Qualifying: Konnte im Quali ein gute Zeit fahren und startete auf P4 wo ich selber bisschen verwundert war darüber6.Fazit: Ein Rennen das man ihn die Tonne kloppen kann
7.Bildmaterial: Leider nicht vorhanden.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
1.Qualifyingergebnis:
8. nicht aus der Box gefahren.2.Rennen:
Da Ich In Malaysia eher Langsam bin hatte ich mich dafür entschieden erst garnicht beim Quali rauszufahren um auf Komplett Frischen Reifen starten zu können. Diese Strategie trug nach wenigen Runden früchte. konnte auf den Harten Reifen durch den Windschatten mit dem Feld mithalten und dank einiger kleiner fahrfehler anderer mich auch vorarbeiten, Qelon hatte wohl einen dreher oder ähnliches und war direkt hinter mir. Also schön in alter Schumi manier vom Schluss aufgeholt. nach wenigen Runden fuhren wir dank gegenseitigem "schleuderns" ( sorry weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) bis an die Spitze. Dann kamen die Boxenstopps und ich lachte mir das erste mal ins fäustchen
zack erster! meine ersten führungsrunden. Allerdingswusste ich das Tobias und co bald aufschliessen würden, da meine mittlerweile nicht mehr so schön aussehenden Harten Reifen nicht der Performance von Frischen Reifen standhalten konnten. Dementsprechen war mein "Siegeszug" auch schon nach 4 Runden vorbei und Tobias lies mich einfach stehen. Ich hätte in dem Moment reinkommen können und noch frische Reifen holen können, entschied mich aber dagegen und lies Qelon aufholen um ihm bei der Gelegenheit noch einmal DRS und Windschatten zugute kommen zu lassen.
. Wir sind ja schliesslichein Team. So konnte er auf Tobias aufschliessen und sich die Führung sichern. Ich wurde als Opfer durchgereicht und war erst einmal letzter. Ein paar Runden später ( es wurde zunehmends Nasser auf der Strecke), sagte Jeff mir das es nun Zeit für Intermediates sein könnte. Ich verlies mich auf ihn und wurde belohnt. Durch den relativ frühen wechsel konnte ich mich direkt wieder auf P5 vorarbeiten. Von dort an fuhr ich einsam meine Runden, Paddy in unerreichbarer Ferne, doch auf einmal fuhr er sehr langsam und drehte sich, Zack P4! Wie ich später erfuhr gab ihm seine box options bei Monsunartigem Regen
Ab da war es nur noch ein vor sich hinfahren. auch wenn später der Regen noch verschwand und sich die Sonne blicken lies, war ich doch 20 Sekunden vom Podium entfernt. Also beschloss ich auf Nummer sicher zu gehen, Reifen zu schonen und meinen P4 ( P12) nach Hause zu bringen.3.Rennergebnis:
P44.Boxenstopps:
5 an der Zahl. habe leider die Runden nicht mehr im Kopf. Reihenfolge: Start P-O-I-W-I-O5.Qualifying:
Da ich auf Komplett frischen Reifen fahren wollte habe ich die Box nicht verlassen.6.Fazit:
Nach einem mehr als durchwachsenen Start in Melbourne bin ich mit diesem Rennen und meiner Platzierung mehr als zufrieden. Freue mich auf China ( endlich mal eine angenehme Strecke im vgl zu Melbourne und Malaysia).7.Bildmaterial:
Kann ich derzeit, da ich meine technischen Probleme noch nicht beheben konnte nicht liefern. -
Verdammt. Habe ich mich doch erst letzte woche über Divinus lustig gemacht wegen seinem langen Rennbericht...
-
Meine Pole-Runde:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1. Qualifyingergebnis: 1:37.063, P5 Lobby 2
2. Rennergebnis: P3 Lobby 2
3. Boxenstopps: Start -> weich, R8 -> weich, R18 -> Inters, R23 -> Regen, R37 -> Inters, R41 -> weich
4. Qualifying: Ich habe auf ein konservatives Setup gesetzt und es war mir klar, dass ich damit nicht in den ersten beiden Reihen landen werde.
5. Rennen: Den Start habe ich vermasselt. Ich kam nicht gut vom Fleck und war Letzter.
In Kurve eins gab es eine leichte Kollision mit Qelon, der unerwartet vom Gas ging. Ich habe ihn dann trotzdem wieder vorbei gelassen, um einer möglichen Strafe zu entgehen.
In Runde 3 war j-m2000 neben der Strecke->P7
Dann folgten einige spannende Zweikämpfe mit Jay den ich schliesslich in Runde 7 überholen konnte->P6
In Runde 8 verbremste sich Tom etwas und ich konnte durch->P5
Dann gab es aufgrund von unterschiedlichen Strategien mehrere Positionswechsel und da sich einige für die harten Reifen entschieden haben, konnte ich sogar bis auf P3 vorfahren, wo ich auch den Rest des Rennens blieb.
6. Fazit: Malaysia gehört nicht zu meinen Lieblingsstrecken, daher ist meine Pace dort auch nicht die Beste. Ich konnte trotzdem wieder wichtige Punkte mitnehmen und blicke voller Freude auf das nächste Rennen in China.7. Bildmaterial: keine Zeit, was zusammen zu schneiden