[PC F1 Liga & GP 2] Plauderei

• Der Split wurde doch auch von euch gefordert? Man sah es in Brasilien, die F1 Leute wollten den Split - also splitteten wir .. es geht mega mäßig schief - IN BEIDEN LAGERN - also warten wir auf brauchbare Patches .. ich verstehe dich in Sachen Motivation vollkommen - versteh mich nicht falsch - mir geht es ähnlich^^

• Ihr hättet auch ein F1 2015 Hotlap Contest oder ein King of the Ring anbieten können.
    Für mich kam es auch völlig überhastet rüber, kaum geht es bei F1 2015 einmal daneben kommt plötzlich ein Event mit F1 2012. Macht einfach das beste aus F1 2015.

Ansonsten können die F1 2015 Fahrer auch ihre eigenen Events erstellen, Basti hat das ja schon mal gemacht. Dem fällt bestimmt etwas ein was man mit F1 2015 im momentanen Zustand machen könnte. F1 2015 aber erstmal zur Seite zu legen halte ich für etwas falsch, so verliert man nur potenzielle Fahrer.

• Soweit ich weiß, darf man jedes mögliche Event veranstalten. So wie F12015 letzte Woche lief (oder besser gesagt, nicht lief) war klar, dass wir einen anderen Weg finden mussten, um das Interesse an der F1 Liga - mit welchem Spiel auch immer - aufrechtzuerhalten.

Dass ein derart großer Patch kommen würde (von dem wir aber immer noch nicht genau wissen, wieviele der krassen Probleme er tatsächlich löst) konnten wir nicht wissen. Hinterher ist es immer leicht, Dinge zu kritisieren.

• @ Moka

Komisch nur, dass deine öffentlich geäußerte Kritik erst jetzt kommt. Nachdem der Patch veröffentlicht wurde. Wie gesagt, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Was wir vor 5 Tagen sicher wussten, war Folgendes: Nach den ganzen Probleme in beiden Ligen würde diese Woche die Motivation bei vielen Fahrern auf noch so ein Rennen sehr niedrig sein - und damit auch das Interesse an der F1-Liga sinken. Was auch die Anzahl an Anmeldungen für die 2012er im Vergleich zur 2015er Liga zeigt.

Diejenigen, die sich um die Organisation dieser Liga keine Sorgen machen müssen, können nicht nachvollziehen, warum wir manchmal so handeln, wie wir es tun. Ich kann euch aber versichern, dass wir die Entscheidung mit der 2012er Liga nicht ohne Bauchschmerzen getroffen haben. Jeder von uns würde lieber mit den neuesten Autos auf den neuesten Strecken fahren und mit F1 2015 Spaß haben - ein solcher war aber bis zum letzten Patch nicht möglich und es ist immer noch nicht klar, ob er überhaupt möglich sein wird.

• Ich denke Moka sagt nur deshalb etwas dazu weil sich das Thema durch Andres Post so eröffnet hat, ich hatte im TS schon zu Tobi am gleichen Abend genau das gleiche gesagt wie jetzt auch. Schätze Moka jetzt auch nicht so ein das er wegen dem Patch etwas sagt sondern nun weil sich jetzt hier die Möglichkeit dazu bietet.

• 10.07 Patch 14.07 Patch 20.07 Patch 31.07 Patch 10.08 Patch 20.08 Patch

In der Frequenz wie sie die Patches raushauen ( 6 patches in 40 Tagen ) zieht bei mir zumindest das Argument nicht das es nicht vorauszusehen ist, seit Release arbeitet CM daran das es besser wird und es wurde schon sehr viel behoben.

Das ihr euch nun so für die F1 2012er entschieden habt ist schon ein starkes Stück das ist ja dann auch schon kein normaler Event mehr wenn du das so sagst.

• Nach dem letzten Test mit dem 2015´er Spiel weiss ich nicht, wie ich ein für alle zufrieden stellendes Testrennen veranstalten kann.
    Die Probleme waren einfach zu gross und das wurde mir auch von mehreren in der GP2 Lobby bestätigt.

Unsere 2012 Event ist eine Möglichkeit für diejenigen, die weiterhin F1 ohne techn. Schwierigkeiten online fahren wollen.
    Und das ist mit der 2015´er Version im Augenblick leider nicht möglich.

Bis zum geplanten Saisonstart ist noch ein wenig Zeit in der CM die Probleme hoffentlich in den Griff bekommt.

• Für alle Neugierigen:

Heute abend wollen Paddy und ich ne Runde im 15er testen. Jeder ist eingeladen. Wer Bock hat haut mich heute abend gegen 19 Uhr einfach in Steam an. Lade dann ein.

19 Uhr weil um 18 Uhr ein Oval Rennen ansteht :coolface:

• Also ich werde hier beim besten Willen nicht schlau aus dem ganzen Hin und Her, könnte mal bitte klar und deutlich gesagt werden was nun hier in F1RC PC Liga Sache ist? Danke

• Als Mitverantwortlicher an der ganzen Situation würde ich Folgendes vorschlagen: Wir prüfen heute nochmal, wie stabil F1 2015 online läuft. Sollte sich die Situation deutlich verbessert haben, spricht nichts dagegen, ab Sonntag wieder getrennte Lobbies für F1 2015 zu organisieren. Soweit ich weiß, hat keiner derjenigen, die sich F1 2012 in den letzten Tagen geholt haben, Geld dafür bezahlen müssen, somit hält sich der Schaden in Grenzen. Und wer Lust hat, kann auch weiterhin kleinere 2012er-Rennen fahren. Es muss ja keine Sommer-WM sein.

Entschuldigung für das Chaoz.