Selbst getestet. Immer schneller mit Pad... Leider... Und die Reaktionen aus anderen Foren sehen ähnlich aus.
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Verlink mal ein paar dieser Forenseiten bitte habe ich so nicht feststellen können auf pc
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@Basti: Ich denke es geht bei denen um die PS4 Version, am PC habe ich auch alles getestet, es gibt weder beim Bremsen noch beim Beschleunigen einen Vorteil beim Pad.
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Ja is leider echt so. Mit wheel ps4 musst echt aufpassen beim bremsen, vorallem bei abbauenden reifen. Beim pad ist es leider nicht so (wurde getestet) hatte ich bei der ersten test Fahrt angesprochen, bremse (t500) 1 cm gedrückt, blockieren reifen. Also durch drücken usw = blockieren e reifen. Tatsache
Ich sage nicht, es is unmöglich zu fahren, mit vielen Übung und einem sensiblen Brems Fuß ist auch das machbar -
Dann mag das schon sein. Kann ich nicht beurteilen.
Aber: Dann hat halt in dem Bereich das Pad einen Vorteil, das Lenkrad hat dafür aber vielleicht in nem anderen Bereich einen Vorteil, zB schnelle Kurven sind immer noch angenehmer mit Lenkrad zu fahren als mit Pad.
Bis zum Schluss gleicht sich das sicher wieder aus.
Und wenn man richtig gut in diesem Spiel ist, dann macht es eh nichts mehr aus mit was man fährt - du kannst auch mit Lenkrad einem Padfahrer wegfahren und auch umgekehrt.
Weil von der Szene der schnellsten Fahrer, der AOR, hab ich von nem Vorteil vom Pad noch nichts gehört. -
Sind natürlich erstmal alles wilde Spekulationen. Lasst uns erstmal ein paar testrennen absolvieren dann wissen wir mehr. Auf eine Runde gibt es mMn. Keinen vor- oder Nachteil. Auf die Distanz wird sich das zeigen.
Edit: dass man mit dem Lenkrad weicher und präziser lenken kann, liegt nicht am Spiel
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Ich hatte mit Wheel noch keinen einzigen Reifenplatzer. Bin bis jetzt die ersten 6 Saisonrennen zu 100% gefahren.
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Zum Reifenverschleis hab ich jetzt einiges probiert.
Fakt 1 plockierende ráder killen die Reifen is ja klar
Fakt 2 das auto überfahren sprich zu viel einlenken und untersteuernt dich die Kurve ist auch sehr schlecht
Fakt 3 nicht voll am Gas bleiben in schnellen kurven die innenlinie hátte die Temperatur niedriger.
Hätte in silverstone 1 stopp machen können ohne das die Zeiten extrem einbrechen. Man muss aber extrem auf die 3 Fakten achten.
Setup hatte ich einfach das 5e Standard setup -
Hatte auch probiert vone ganz wenig druck und hinten ganz viel. Will das auto dann aber einfach nicht um.Die kurve eventuell brauchen dann die Reifen ein wenig um den idealen grip zu entwickeln hab ich aber nur auf eine runde getestet
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Auf Österreich im Regen (50% Rennen)
hab ich 20 Runden mit den Wets hingelegt und die waren gerade erst Gelb. Würde meinen 20 weitere Runden hätten die noch gemacht
Letzten noch ein Training gefahren mit 2bonFire in Russland... die Weichen sollen 26 Runden halten... hab 30 hingelegt. -
Habe nun mittlerweile weder Benzin noch Reifenprobleme .. Schalten muss gut getimed sein und die Reifen halten lange genug. Gegen Legend AI in Barcelona (DIE Reifenfresserstrecke) war alles Prima.
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Auf Österreich im Regen (50% Rennen)
hab ich 20 Runden mit den Wets hingelegt und die waren gerade erst Gelb. Würde meinen 20 weitere Runden hätten die noch gemacht
Letzten noch ein Training gefahren mit 2bonFire in Russland... die Weichen sollen 26 Runden halten... hab 30 hingelegt.Die wets halten ja immer schon ewig. Können ja auch in echt ohne wechseln durchfahren.
Und Russland ist ja die reifenschonendste strecke im Kalender. Würde solche Tests eher in Barcelona machen -
Bei mir wurde es ein wenig besser jetzt, aber immer noch nicht optimal xD
Naja werd ich wohl versuchen müssen weiter immer ruhiger zu fahren, besonders beim Bremsen.