[AC] GT3 Event - Laguna-Seca Circuit - 02.08.2015

• Quali: Pole mit Rennsprit und Mediums :S

Rennen: Fehler in Runde 2 bei Corkscrew und ab in die Mauer, Auto war mehr als beschädigt. Ich konnte nur noch 27er Runden fahren, also über 2 Sekunden langsamer als im Quali bei gleicher Spritladung und Reifen. Irgendwann in Runde 6 oder 7? Keine Ahnung, ging es bei der schnellen links vor der Corkscrew quasi geradeaus in die Mauer, da war das Rennen vorbei.

Super wenn sich Leute anmelden und dann nicht da sind, da lag ich mit 4- 5 Fahrern gar nicht so schlecht aber danke an die anderen die da waren.

• So nu komm ich.

Naja erst mal vor weg ich bin entäuscht von den letzten drei die nicht erschienen sind und von der gesamt situation.

Desweiteren danke ich Doc für seine unterstüzung in sachen Server. :thumbsup:

Danke auch Xenos , Christobal90, Knacki und nochmal DOC das ihr dran teil genommen habt.

Zum Quali und Rennen (war mir klar das ich gegen die alten Hasen hier keine Sahne habe :whistling: )

Quali bekam ich keine Saubere Runde zustande und es war nur der 5 Platz aber naja ,

Rennen

1. Runde konnte ich mithalten und dann kammen die Fehler und ich konnte nicht mehr mithalten.
    Bis ich in runde 8 den Wagen in die Mauer geparkthabe.

Danke noch mal an die 4 die dawaren und es so gut es ging mit gemacht haben. :f1:

bis dahin wünsche alle gute.

• So ich muss jetzt zumindest mal aus meiner Perspektive ein großes Lob an Paddy aussprechen :) Danke das du das organisiert hast und wenn ich mir das so ansehe, wäre ich ohne Unfall vllt sogar gut durchgekommen :coolface:

nun mal etwas scharfes an dich Doc:

Es ist klar das man sich ärgert, wenn die Leute erst kommen und dann krz vor knapp absagen. Verstehe ich und mir ging es im 2012er Event auch so - und was lese ich der SB? "F1 2012 war das beste CM Game!" "Glaube ich lade mir mal F1 2012 wieder runter" .. WO waren diese Leute denn als das Event stattfand? Genau da^^
    Dann finde ich es ein wenig unpassend und aus meiner Sicht unfair alle über einen Kamm zu scheren! Kann sein, dass ich das grade n bisschen größer mache, als es gemeint war, aber nun hab ich halt einmal zu viel "Super wenn sich Leute anmelden und dann nicht da sind" gelesen.
    Habe mit Paddy alles geklärt und bin dankbar für sein Verständnis. Hatte ein schönes Wochenende und hoffe ihr auch. Beim nächsten Event bin ich dann dabei Paddy ;) Freue mich schon!

• Vielleicht sollte man beim nächsten Mal wenn eine Uhrzeit festgesetzt ist, den Server mit einer Trainingssession ansetzen und bei Startzeit den Server von Training auf Quali umspringen lassen.
    Die Leute, die gestern nicht im TS waren, wussten glaube ich nicht was los war, warum erst um 20:07 der Server umgeswitcht wurde. (nur als Hinweis für das nächste Mal).

Hattet Ihr gestern auch alle die Ping-Probleme oder ging das nur bei mir ab Runde 5 los? Hatte Q100 und P27 die ersten Runden und dann schlagartig Q-1300 und P330. Der Swatch Z4 ist bei mir fröhlich über die Strecke gehoppelt. Bevor ich dann von den 4ren noch einen abgeschossen hätte, habe ich die Session beendet. Ein Zweikampf mit dem Swatch Z4 wäre so eh nicht möglich gewesen.

• Schade das einige Leute nicht konnten oder erschienen sind. Aber hey wir sind nicht nachtragend und freuen uns über jeden Teilnehmer bei zukünftigen Events! Eine Umfrage, welche Rennserie gewünscht ist startet auch in Kürze.
    Danke Paddy, dass du die Serverregelung übernommen hast.
    Vorweg, es ist ein dedicated und dieser ist angemietet. Es lag also nicht an der Leitung vom Veranstalter oder an den Teilnehmern. Ich hatte zeitweise auch einen Ping der sehr hoch war, aber mein eigenes Fahren war davon irgendwie nicht betroffen. Habe die anderen Wagen auch teilweise hoppeln gesehen. Hielt zum Glück nicht so lange an. Denke beim Provider stand die Putzfrau aufm Kabel. :facepalm:

Quali: 1:27:xxx mit Mediums und 30l Gurkenwasser im Tank ganz okay so ohne Übung. Die Strecke gibt es zum Glück auch bei iRacing und ist mir daher nicht ganz unbekannt.

Rennen: Am Ende "nur" P2. Schade das es kurzzeitig laggte und wir 2 Fahrer verloren. Wäre mit Chris sicher ein nettes Duell auf Augenhöhe geworden. In Runde 13/15 war ich nach Knacki's Fahrfehler an ihm dran, nur um dann selber einen weiten Ausflug ins Kies zu machen. :rage:
    Ach ja, Doc muss ab jetzt immer mit beschädigtem Auto teilnehmen, so fährt er wenigstens menschliche Zeiten und man kann halbwegs dran bleiben. :D Mach es ja auch für ihn spannender! :f1:

• Ach ja, Doc muss ab jetzt immer mit beschädigtem Auto teilnehmen, so fährt er wenigstens menschliche Zeiten und man kann halbwegs dran bleiben. :D Mach es ja auch für ihn spannender! :f1:

Oder halt Zusatzgewichte, war auf jeden Fall interessant das man jetzt sehen kann wer mit welcher Reifenmischung unterwegs war. Zusatzgewichte werden ja auch angezeigt, finde ich echt nicht schlecht.

• Mit vernünftiger Motivation und regelmäßigen pushen sollte da doch was gehen :) Einfach nur am Ball bleiben was ganz wichtig ist was ich in F1 erlebe es muss einen festen Stamm geben das man weiss auf diese Leute ist 100 % verlass. Wenn ihr die erstmal habt füllt sich der Rest von alleine.