[PS4] GT3 SC #2 Rennberichte-Oschersleben

• @ exup, mach dir doch darum keine Gedanken, aus so etwas lernt mann / frau doch nur.
    ich selber war ja auch an der kurzen Diskussion beteidigt, habe zwei einträge wieder gelöscht..... :rolleyes: .

fakt ist doch das jeder seine eigene Taktik fahren muss, mal geht's gut und beim nächsten mal
    gewinnt der andere......

• Habe mich eigentlich recht wenig auf das Rennen vorbereitet weil ich das Spiel erst seit Donnerstag Abend hatte und Freitag und Samstag nicht in der Lage zu fahren :D Die Zeiten wurden Sonntag morgen aber immer kleiner und das dank @db-freak der mir sein Setup gegeben hat :D

Quali:

Ne 1,27,0 im dritten Anlauf war eig meine persönliche Bestzeit aber wollte die 26 noch knacken was mir aber nicht gelingen wollte :D somit Pole vor Nummer92 (das weckt erinnerungen :D )

Rennen:

Der fliegende Start war ein wenig komisch da die Ampel mitten in der Kurve auf Grün ging aber ich konnte mich vor Nummer setzen. Die Runden verliefen eig recht ruhig ich baute auf Dennis (db-freak) einen konstanten Vorsprung zwischen 2 und 3 Sekunden auf und wir fuhren eigentlich ziemlich gleich schnell. Bis dann der erste Bug kam und ich nach der Schikane im Mittelsektor einfach vom 3. Gag in den ersten geflogen bin und ich mich gedreht hab. Dennis kam dadurch vorbei und dasselbe passierte mir in der Runde drauf in der ersten Kurve wo ich vom 2 Gang in N rutschte aber dann garnichts mehr ging und ich 10 Sekunden verlor. Konnte aber vor Oberrasen bleiben. Dennis hatte dann ebenfalls einen Ausritt und ich konnte wieder P1 erobern aber eine """""Windböe"""""" klatschte mich 2 mal in Kurve 2 weg und Dennis war wieder vorne :D er ging aber an die Box und von da an fuhr ich etwa 8 Runden lang bis Runde 40 niedrige Drehzahlen um Sprit zu sparen und durch das Rennen zu kommen was mir auch dann gelang.

Fazit: Platz 1 mit 40 Sekunden Vorsprung, dummerweise irgendwie die Quali nicht aufgenommen aber passiert. Das Spiel macht überraschend viel Spaß nach dem Umstieg auf das Pad aber ich hoffe das ich endlich mir ein Wheel hole :D

Glückwunsch ans Podium :) :silvester:

• Am Anfang wurde ich von irgendeinen rausgeschoben, dadurch war ich
    letzter. Musste dann zur Box, da der Schaden sich massiv auf langsamere
    Kurven ausgewirkt hatte (Auto wurde sehr Unstabil)
    Startete dann
    eine Aufholjagd, die bis zu P5 gereicht hat. Am Ende hatte ich irgendein
    merkwürdigen Bug, hat sich irgendwie angefühlt, als ob ich nur noch mit
    3 Räder um die Gegend fahre.

War dennoch zu frieden, abgesehen von der schwachen Qualyzeit.

Glückwunsch ans Podest

Review

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kuckt mal Runde 51 bei Kevin.
    Der selbe Bug der mich und auch Gianni erwischt hat.
    Also irgendwas ist an dieser Strecke wirklich nicht in Ordnung.

• Hab mich mal mit Share Factory versucht ne Art Highlight Video zu machen :D is ziemlich schlecht aber ein Anfang :D über nen Like freut sich jeder!! :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So dann mal mein Rennbericht diesmal in kurzer knapper Form da Ich im mm viel um die Ohren habe.
    Sorry für die verspätete Abgabe.

Ziele: Da Ich das erste mal überhaupt mit Pad fahren musste wollte Ich nur irgendwie in die Punkte kommen.

Quali: Erstaunlich gut! P3 und das mit Pad! :thumbsup:

Start. Ich kam gut weg und relativ bald an Nummer vorbei und war nun 2. hinter Gianni. konnte ihm nicht folgen aber verlor auch nicht all zu viel auf ihn.
    Irgendwann machte er einen Fehler und Ich war auf P1 und konnte den Vorsprung konstant halten.
    Dann ereilte mich ein Bug das Auto wollte sich in der schnellen links Kombination einfach überschlagen und Ich flog ab. :facepalm:
    Auf P2 gings weiter der Vorsprung zu P3 war mittlerweile relativ groß.
    Irgendwann ereilte Gianni dann wohl der gleiche Bug und Ich war wieder auf P1 und konnte zu meinem erstaunen diesen relativ konstant halten.
    Mitte des Rennens ging Ich dann zu meinem geplanten Stop mit ca 10 sek Vorsprung.
    Im nachhinein frag Ich mich nur warum? Es hieß doch vorher man MUSS stopen?!?!? ?(
    Naja Ich ging wieder raus und war auf P4 dachte mir nur Irgendwann müssen die ja auch kommen. aber sie kamen nie...
    hatte 35 sek Rückstand auf P3 (erme)
    kurz vor ende hatte Oberrasen dann Probleme (bug?) und Ich kam auf P3.
    Holte zwar noch bis auf 10 sek auf Erme auf aber mehr ging dann nicht mehr. ;)

Fazit:
    Scheinbar war Ich wohl der einzige "depp" der zum Stop kam. Ohne den hätte Ich wohl bis zum Schluss mit Gianni um den Sieg kämpfen können. schade..
    Trotzdem unterm Strich hätte Ich niemals ans Podium geglaubt da Ich mit Pad fahren musste. Von daher mehr als zufrieden mit P3! :thumbsup:

Glückwunsch an die Jungs auf P1 und P2 und an jeden der durch kam! :thumbup:

Rece edit kommt die Tage noch wenn Ich zeit habe. ;)

• Quali:

Keine Runde hinbekommen, enttäuscht und deswegen nur eine platzierung weiter hinten.

Rennen:

Ich konnte am start gleich paar plätze gut machen und war dann später schon auf Platz 5 hinter ermenegildo und hab auf ihn aufgeholt also ich konnte schneller wie er das heißt ich war auf P2 Kurs, aber dann wurde ich vom Spiel mit Bugs eingeschränkt, weil ich dann kurz auf Cockpit Kamera wechseln wollte, aber das konnte ich nicht weil mich das Spiel in die Bodenkamera gesperrt hat und so konnte ich natürlich nicht fahren und so war meine Chance auf P2 dann auch wieder weg. Schade das sowas passiert, das Spiel ist eigentlich gut aber es scheint nicht ganz Ligatauglich zu sein wenn man sich so anschaut was für bugs auch die anderen hatten..

• Schade das sowas passiert, das Spiel ist eigentlich gut aber es scheint nicht ganz Ligatauglich zu sein wenn man sich so anschaut was für bugs auch die anderen hatten..

Das scheint eher an der Strecke gelegen zu haben.
    Bei den anderen Strecken und unseren zahlreichen Testrennen ist sowas in der Art noch nicht vorgekommen. echt komisch dass bei den Trainings nie so etwas passiert ist, sonst hätte man reagieren können :/

• Rennbericht Oschersleben:

Qualifying:

Meine "Beste" Qualizeit war sogar noch langsamer als miene Beste Trainigszeit. Ja ist denn das Möglich xD
    Somit Startplatz 11.

Rennen:

Erhoffte mir doch eine Endplatzierung etwas weiter Vorne denn die Konstanz Stimmte.
    Start Verlief aus meiner Sicht Reibungslos ich Spürte keinen Kontakt zum Vordermann, obwohl er ziemlich schnell über die Curbs ins Kies fuhr (Rennvideo ab min: 00:19). Die etwas weiter Vorne Starteten und somit dierekt in der Kurve Standen schoben sich einige die Karren gegenseitig rein.
    Konnte zunächst aus dem gröbsten draußen bleiben. Schob mich dadurch kurzzeitig bis auf P8 vor.
    Allerdings schob mich dann Qn1pZr sehr gemütlich in Kurve Zwei von der Strecke (Rennvideo ab min: 00:48) wodurch er auch von der Strecke abkahm konnte allerdings besser raus beschleunigen und wieder vor ihm bleiben.
    Somit war zunächst eine aussichtsreiche Vordere Endplatzierung in weite Ferne gerückt.
    wieder zurück auf Startplatz 11.
    Konnte nun an meinem Neuen Vordermann Keviniceman sehr dicht dran bleiben. Er rutschte etwas in Kurve Sieben nach Außen leider hatte ich auch in diesem Moment etwas Übersteuern und rutschte ihm auch etwas in den Wagen (Rennvideo ab min: 01:18).
    Die darauffolgende Schickane erwischte er wohl nicht gut und fuhr Rechts neben die Strecke.
    Jetzt fuhr ich knapp an Aendzen_91 nach und er machte einen kleinen Fehler Ausgangs Kurve 13 er geriet ins Rutschen und dadurch konnte ich mich neben ihn setzten und ihn vor der Kurve auf Start/ Zeil Überholen.
    Jetzt Klebte mir xNicoTin66 am Heck.
    In der Kurve nach der Sickane hat xNicoTin66 mal eindrucksvoll bewiesen wie man nicht Überholt (Rennvideo ab min: 03:03) er schob mich Hinten Rechts an und das Auto an sich zu Drehen konnte es leider nicht mehr abfangen und Drehete mich um Gute 90° nach Links weg wodurch mir dann ein nachkommender Fahrer noch in den Wagen fuhr was angesichts der Geschwindigkeit wohl nicht mehr zu vermeiden gewesen wäre.
    Komisch fand ich dann das xNicoTin66 es nicht für nötig gehalten hat zu warten oder sonstige anstalten zu machen mich wieder nach Vorne zu lassen. Die Vordere Truppe war auch schon auf und davon.
    Hätte gern mal ein Video zu dem Vorfall von ihm gesehen, dadurch das wir die ersten 15 Minuten aufnehmen denk ich mal da gibt es aus seiner Sicht auch etwas.
    Danach beschleunigte der Wagen Äußerst komisch und ich konnte die Ersten paar Runden nach dem Vorfall nicht wie gewohnt fahren und verlor dadruch noch mehr zeit.
    Ab da ging auch nicht sonderlich viel nach Vorne.
    Da es auch schon von einigen wenigen angesprochen wurde das es Einen Pflichtboxenstopp gibt bin ich natürlich bei ungefähr der Hälfte des Rennens an die Box. So wie es ausgemacht war aber es nicht nötig gewesen wäre mit dem RUF.
    Was allerdings wohl einige nicht gemacht haben und dadurch ihren Vorsprung noch weiter ausbauten.
    Am Ende doch erstaunlicherweise immerhin P7. Weil einige aufgeben mussten. Umso Besser für die, die jedesmal durchfahren.

Fazit:

Zweites Rennne Zweiter Zwischenfall mit xNicoTin66.
    an sonsten nicht Viel Positives aus dem Rennen. Sollten mal einige daran denken hier mal bei einigen Aufnahmerennen mitzufahren, weil bei diesem Verhalten glaub ich nicht das es solche noch gibt.

Wir sehn uns wieder in Silverstone mache jetzt erstmal Urlaub. Viel Spass euch noch.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be