[PS4] GT3 SC #2 Rennberichte-Oschersleben

  • danke giannii, das du mich mittags zum Training eingeladen hattest, so konnte ich sofort erkennen das ich mit den McLaren in oschersleben nicht konkurenzfähig bin OBWOHL ich wie ein verrückter trainiert hatte.


    ich bin dann raus und habe den BMW genommen, und siehe da, mit dem standart-Setup sofort eine halbe sekunde schneller !!!!!!


    ok, nun mein kurzer rennbericht :


    nach meinem Fiasko ( Boxenstopp, fahrfehler ) in laguna seca wollte ich unbedingt in oschi punkten, mein ziel also p10.
    leider fehlten mit jochen, mr-sing und king mindesten 3 etablierte Fahrer, das musste mich aber kalt lassen :sleeping:
    13 Fahrer nahmen bei brütender Hitze das rennen auf.
    im Training war i ganz gut dabei, im quali dann sensationell in den letzten 10 Sekunden auf p4.


    das rennen :
    100 Liter vollgetankt und ab zum fliegenden start. dort verlief aus meiner sicht alles sauber , ich fuhr vor oberrasen auf p3. oberrasen kam dann aber schnell heran u i lies ihn vorbei. nur kein chrash !!! ich wollte fehlerlos bleiben. hinter mir dann onur, mit konstanten 3-5 Sekunden.
    auf p4 ging es dann weiter, vor mir oberrasen mit 5 Sekunden.....
    ich dachte noch so : "wann fangen die den an zu fahren, haben die mitleid mit mir ? "


    ich machte tatsächlich keinen fehler,fuhr konstant. plötzlich war oberrasen ( aus meiner sicht ) nicht mehr vor mir, ich auf p3 !!
    dann ging db in die box, ich auf p2 !! für mich unfassbar, ich war noch nie auf dem Podium ( hier im Forum ) :) .


    über 20 runden waren noch zu fahren, db lag ca. 25 sek. hinter mir und kam nicht an mich ran. ich fuhr absolut passiv, wollte unbedingt den 2. platz halten.
    auch zerstörte meterschilder , die auf der strasse lagen konnten mich nur kurz erschrecken. db kam dann doch heran, ich rechnete jede runde durch und hörte gaaanz genau hin, was mein BMW so für Geräusche macht, die Temperatur blieb immer im "grünen " Bereich, auch die reifen waren ok.
    war sehr froh als das rennen dann gegen 19,35 Uhr abgewunken wurde.
    ergebniss : p2 :silvester:


    dank auch an alle, die fair platz gemacht haben. endlich konnte auch ein eher schlechterer Fahrer den champagner öffnen. das sollte auch gleich eine Aufforderung sein zu trainieren u an sich zu glauben.


    ok, das wars, 1 kg leichter, durchgeschwitzt und fertig mit den nerven :
    wir sehen uns in Spanien :f1:


    Gratulation an gianniiiiiiiiiiiiiiiii !!

  • Ein komischer Bug hat mein ganzes Rennen zerstört... aber dazu später mehr.


    Qualifying:
    Hätte besser laufen können, wäre noch was drin gewesen von der Zeit her hab aber die Runde nicht zusammenbekommen. P6 geht aber in Ordnung.


    Rennen:
    Start war ganz ok, konnte meine Position halten. In der Schikane drehte sich dann nummer weg und ich war 4. War dann im Heck von ermenegildo. Hab mich leider paar mal in Turn 1 verbremst aber kam dann doch noch vorbei nach der Hasseröder. Konnte mich dann sogar leicht absetzen, obwohl ich am Sprit sparen war, weil ich keinen Boxenstopp machen wollte. Hat sich dann auch ausgezahlt, nachdem db-freak rein ist. War dann ganz sicher auf P2. Die Pace von Gianni konnte ich nicht mitgehen, nach hinten hatte ich aber auch immer so 10 - 15 Sekunden Vorsprung.
    Dann kam aber Runde 50. Ich bin ganz normal gefahren, erste Kurve hat sich das Auto noch normal angeühlt - dann kam aber die Hasseröder - Das Auto drehte sich PLÖTZLICH und ohne Vorahnung weg. Das ging ja noch, konnte es abfangen und war immer noch 2. Dann ging das Auto plötzlich nicht mehr, ich konnte nicht mehr losfahren für so 30 Sekunden. Hat so ausgehen und sich so angefühlt als ob die Aufhängung gebrochen wäre, war sie aber nicht denn dann ging es aber ganz plötzlich wieder. Da war ich aber leider nur noch 4.
    Somit hab ich den sicheren 2. Platz verloren durch diese komische Sache.


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit:
    War ein gutes Rennen, Strategie war perfekt und wäre lockerer 2. geworden ohne diese komische Sache. Aber was willst du tun. Gehört halt auch dazu, leider, auch wenn es extrem komisch war und mir sowas noch nie passiert ist.
    Glückwunsch ans Podium und besonders an Gianni - krass was für eine Pace du hattest.


    Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen, auch wenn ich die Formula A Autos mal gar nicht mag in Pcars.

  • Tja Leute mein erstes Rennen in der Community, noch vor dem Training war ich noch guter Dinge das ich wenigstens halbwegs mithalten kann,
    Hab im Vorfeld schon hin und wieder ein paar Runden in Oschersleben gedreht und kannte daher die Strecke recht gut.
    Angefangen hab ich im Training mit einem McLaren habe dann aber doch recht schnell wieder Auf den Audi gewechselt weil er mir stabiler in den Kurven vorkam.


    Qualifying:


    Tja spätestens da hab ich gemerkt das ich wohl nicht um die Punkte mitfahren werde.
    War Vorletzter jedoch nur weil ein Spieler nicht gefahren ist .:D


    Rennen:


    Da ich bisher nie solche Distanzen gefahren bin war eines meiner Ziele erstmal "Hauptsache du fährst das Ding zu Ende ohne Schaden!"
    Beim Start hab ich da sich netterweise ein paar selbst von der Piste geschoben haben, Ränge gut gemacht und dachte mir "ja wunderbar wenn das so weitergeht, muss ich ja nur schön auf der Piste bleiben und mein Tempo fahren".
    Tja dann kam es natürlich wie es kommen musste, alle zogen problemlos an mir vorbei. Spätestens da hieß mein 2. Ziel "Steh einfach nicht im Weg"


    Dies hab ich so gut wie möglich umgesetzt hoffe ich höre nichts Anderes :rolleyes:


    Ja gut was gibts noch groß zu sagen. Wurde letzter hat mir trotzdem Spaß gemacht, und mir gezeigt das ich doch deutlich öfter spielen sollte.


    Hoffe ich darf beim nächsten Rennen wieder dabei sein.


    Ach was ich noch recht seltsam fand waren die Geräusche der BMWs ???


    Naja jedenfalls wünsch ich allen eine schöne neue Woche und bis zum nächsten mal


    Grüße Andi :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.