Die Saison der PC Liga ist zu Ende und alle Fahrer sind jetzt in Ihrem wohlverdienten Urlaub.
Ich war so frei und habe einige Fahrer besucht um ein Statement zu Saison zu bekommen.
<< Andrei Codreanu - Fair & Square Racing >>
"Wie war die Saison für Sie und der Fight in jedem Rennen mit Ihrem Teamkollegen?"
Teamintern gab es eigentlich bis auf einige brenzliche Momente in Ungarn, absolut keine Probleme und kann auch damit bestätigen, dass Snukay absolut die beste Entscheidung als Teamkollege für diese Saison war. Ein solch schneller Kollege, fordert wirklich jedes bisschen Pace aus dir heraus, welches auch dich zum Sieg bringt.
Strategien konnten auch ohne Probleme ausgeführt werden, wobei wir uns gegenseitig immer genug Informationen gaben, um auch das beste aus jeder Situation herauszuholen.
"Welcher war Ihr größter Moment in dieser Saison, mal abgesehn vom Titel?"
Also da gab es eigentlich drei Arten von tollen oder lustigen Momenten. Dazu gehörte natürlich der absurde Andrei-Zug in Monaco,
da ich im Regen damals nicht die Traktionskontrolle als Hilfe nahm, welchesauch eine Kettenreaktion auslößte.
In Rennen wie am Hockenheim, Hungaroring oder in Spielberg, gab es sensationelle Aufholjagten von mir, wobei leider das Glück zum Sieg fehlte,
dennoch diese unglaublich motivierend waren.
Das Highlight gab es aber in Spa zu meinem Geburtstag, wo leider nur dumme Fehler im Qualifying mir auch das Perfekte Wochenende vom Tisch nahmen.
Dennoch zeigte sich meine Stärke im Rennen, welches auch in meiner Ansicht klar dominiert wurde.
"Sie fahren in der nächsten Saison wieder mit snukay, wie sieht dort Ihr Vorhaben aus?" "Wird es wieder ein Kopf an Kopf fight mit Ihm?"
Aus meiner Sicht sind die Fahrer für das Fair & Square Racing Team erst zu 90% bestätigt, wobei ich natürlich die selbe Aufstellung meine.
Dennoch vergeht noch viel Zeit bis zur neuen Saison und die neuenF1 2015-Autos müssen erstmal in Bezug auf mögliche padhackz überprüft werden, um auch zu bestätigen,
dass diese funktionstüchtig sind.
Dennochdenke ich mal, dass wir für die neue Saison die selben Teamkollegen sehen sollten und es wieder mal ein Kopf am Kopf Rennen sein wird,um den WM-Titel.
Dabei sollte natürlich die Team-WM ein muss sein.
<< MaQze - Lords of Race >>
"Maqze, die Saison ist zu Ende und Sie haben wirklich tolle Ergebnise gebracht. Wie war die Saison für Sie persönlich?"
Erstmal danke für das Kompliment, ich persönlich hätte nicht gedacht das ich ernsthaft um Rennsiege mitfahren könnte, da ich am Anfang überhaupt nicht mit den Mercedes Piloten mithalten konnte. Jetzt zum Ende hinzu konnte ich dann aber den Spieß umdrehen und doch noch 3 Siege einfahren!
Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hatte einige sehr schöne Momente mit den Jungs, am meisten gefiel mir das Rennen in Russland!
"Wie war die Zusammenarbeit mit Paddy im Team?"
Um es kurz zu Formulieren: Ruhig. Wir kamen von Beginn an gut miteinander klar und haben uns direkt verstanden, all zuviel wurde nicht miteinander geredet was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, er ist ein wirklich toller Kerl!
"Wie sieht es denn für die nächste Saison aus, haben Sie neue Teamangebote, bleiben Sie mit Paddy im Team oder machen Sie erstmal eine Rennpause?"
Da bin ich mir noch nicht sicher, jedoch wenn ich am Start sein werde würde ich auf jedenfall mit Paddy in ein Team wollen!
Spezielle Teamanfragen bzw. Angebote von Seiten anderer kam bisher nicht.
<< R4PO - Pad Guys Racing >>
"Wie war die Saison für Sie R4PO? Gut, schlecht oder weder noch?"
Durchwachsen. Aber doch eher Tendenz zum besseren. Vorgenommen hatte ich mir mindestens einen Podiumsplatz zu holen.
Das nun am Ende der Saison sogar 2 auf dem Zettel stehen freut mich tierisch, auch wenn ich sagen muss, dass ich sie nicht rein durch mein können einfahren konnte,
sondern eher von technischen Schwierigkeiten der anderen Profitiert habe. (Kanada, DC von Basti / Abu Dhabi, DC von Matt).
Auch wollte ich unter den Top 10 im Ranking sein, welches ich auch geschafft habe.
Leider gab es auch Schwierigkeiten in dieser Saison. Ich habe 4 Ausfälle auf dem Konto, welche nicht sehr gut waren. Dadurch fehlen wichtige Punkte und ich hätte eventuell noch weiter oben stehen können im Ranking. Aber nunja, man muss nehmen was man hat. Alles in allem 2 von 3 Zielen erreicht!
"Haben Sie sich wohlgefühlt im Team? Wie war die Zusammenarbeit?"
Ziel unseres Teams war P3 im Ranking. Leider verfehlt durch einige nichtteilnahmen im Team. Nicht nur von Basti sondern auch von mir. Auch die DC´s haben eine Rolle beigetragen. Leider hat es nicht geklappt!
Die Zusammenarbeit war in der ersten Hälfte der Saison sehr gut. Die zweite hälfte der Saison war ziemlich hart.
Erst der "Rücktritt" von Basti, dann die zaghafte wiederkehr.
Aber an sich gute zusammenarbeit, was Setups und Strategieabsprache angeht.
"Sie bleiben mit Basti für die nächste Saison im selben Team, welche Ziele haben Sie sich vorgenommen?"
Nun also das sind nun wirklich alles noch Gerüchte. Ich habe einige Angebote und werde mich zu meiner Zukunft noch nicht äußern!
"Ihr größter Moment in dieser Saison?"
Da gibt es mehrere.
Einmal der "Sieg" in Schanghai. Zwar Offiziell nur 8ter Platz aber durch die Zwei-Lobby-Regelung war dieser 8te Platz ein Sieg in Lobby zwei. Hartes anstrengendes Rennen mit Scream. Wir haben uns das ganze Rennen immer und immer wieder gegenseitig überholt. Glücklicherweise mit einem guten Ausgang für mich =)
Zweitens: Der Podiumsplatz in Kanada. Klar, schade das Basti rausgeflogen ist denn eine Positionieren auf P3 + P4 für uns beide hätte uns in der Team-Tabelle bestimmt nach oben gebracht. Aber nungut. War ein hartes Rennen mit Juvenal und mit glücklicherem Ausgang für mich =)
Drittens: Der Podiumsplatz in Abu Dhabi. Tolles Wochenende. Erst der gute 5te Platz im Quali und dann der dritte Platz im Rennen und der unglaublich harte Kampf über sehr viele Runden mit 2bOnFire! Wow. Unglaublich!
Hoffentlich gibt es nächste Saison mehr davon! Ich freu mich drauf!
<< BergheVonTrips - My Heart Will Grosjean >>
"Berghe, trotz viele technicher Probleme konnte Sie 5 Rennen mitmachen, was ist Ihr Fazit zur Saison?"
Leider konnte ich nicht öfter mitfahren, was entweder an persönlichen Verpflichtungen lag oder an Verbindungsabbrüchen.
Trotzdem bin ich mit meiner Leistung in den 5 Rennen, die ich mit- bzw. zu Ende fahren konnte sehr zufrieden.
Besonders der klare Sieg in Japan hat mir die nötige Motivation gegeben, um auch in der nächsten Saison wieder an den Start zu gehen.
"In Monza haben Sie mit Divinus ein neues Team gegründet ( Klasse Name übrigens ), wie war die Zusammenarbeit mit Ihm im Team und welches Ziel haben Sie sich für die nächste Saison gesetzt?"
Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr konstruktiv und spannend, weil wir von der Pace her nicht weit auseinander liegen und somit in relativ kurzer Zeit sehr viele Punkte für unser Team sammeln konnten. Auf und neben der Strecke herrscht verstehen wir uns sehr gut und haben größten Respekt voreinander. Ich freue mich schon auf die Neuauflage unseres Teams für die neue Saison. Der mittlerweile legendäre Name bleibt natürlich erhalten, sofern Divinus dem zustimmt.
"Ihr größter Moment in der Saison?"
Ganz klar der Sieg in Japan, ich hätte nicht mehr damit gerechnet nach vielen Enttäuschungen in den Rennen zuvor. Ich bin sonst nicht besonders emotional, aber nach Überqueren der Ziellinie hatte ich das ein oder andere Tränchen verdrückt.
"Haben Sie einen Lieblingsrivalen?"
Neben meinem Teamkollegen wären das Matt und Juve, mit denen ich bisher sehr harte aber zumeist saubere Zweikämpfe hatte. Hoffentlich hat die beiden meine aggressive Fahrweise in Brasilien nicht zu sehr abgeschreckt.
<< MattHardy - KeepFightingMichael >>
"Die Saison ist vorbei Matt, Platz.3 in der FahrerWM ist wohl Ihre Endplatzierung. Wie war die Saison für Sie? War sie gut oder sind da eher gemischte Gefühle?"
Erstmal Hallo Travis. Danke für deine Fragen, ist ja ne Zeit lang her, dass wir beide das Vergnügen hatten.
Ja als Semi-Rookie in die Saison gestartet und mit zittern noch P3 gesichert. Da darf man denke ich zufrieden sein, oder?
Meine Gefühle über die Saison bewegen sich größtenteils im positiven Bereich. Viele Zweikämpfe, hier und da die großen Jungs geärgert. Es gab zwar auch Situationen über die ich nicht sonderlich glücklich war, aber die Positiven Gefühle überwiegen.
"Teamintern haben Sie Juvenal besiegt, warum mussten Sie das Team trotzdem verlassen?" "Sie haben doch gute Ergebnise erzielt."
Ich suche die Herausforderung. Juve War der erste Endgegner und nun folgt eben Moka. Er ist ein sehr ehrgeiziger und schneller Fahrer.
Wir konnten uns in Melbourne und Monza gute Duelle liefern und das setzen wir nun Teamintern fort.
Die Vertragsverlängerung bei GGRC wäre Formsache gewesen, aber ich respektiere Juvenal und auch er suchte eine neue Herausforderung. Da bin ich der letzte der dem im Wege steht.
"Welche Ziele haben Sie sich mit Ihrem neuen Team und Teamkollegen gesetzt für die nächste Saison?"
Natürlich oben mitmischen. Wir haben sehr starke Teams in der Liga und da dürfen wir von KFM natürlich nicht fehlen.
"Wie sind die Erwartungen für die neue Saison?"
Ganz klar P3 festigen. Keiner weiß wie die neuen Autos liegen. Die Karten werden neu gemischt und das finde ich am reizvollsten.
"Lieblingsrival und Ihr Liebslingsmoment?"
Rivale .. hmmm .. ich würde immer meinen verrückten Buddy R4PO nennen. Aber auch Moka, Berghe und Divinus gehören in diese Kategorie.
Wir zwei haben es uns aber auch ordentlich gegeben. Alles in allem würde ich sagen, dass man egal auf welchem Platz gute Duelle fahren kann.
Moment. Langweilig wäre jetzt zu sagen, dass es mein Sieg in Silverstonewar. Der gehört auch in meine Top 3. Aber auf P1 liegt der Nah- und Fernkampf mit Berghe in Austin.
Auf P2 mein Sieg in Silverstone und auf P3 unser Kampf in Russland gleichgestellt mit dem hart erkämpften dritten Platz in Melbourne.
Danke Travis wir sehen uns 2015 wieder auf der Strecke!
<< 2bOnFire - R.O.R.T >>
"Die Saison ist vorbei und ich möchte gerne wissen, wie Sie die Saison gefunden haben 2b."
Hallo Travis,eins bitte vorweg:
Ich weiss, dass ihr PR Leute wichtig seid, denn Öffentlichkeitsarbeit muss sein. Schließlich lebt die Formel 1 auch vom Publikum.
Aber ein Formel 1 Pilot möchte lieber fahren und hat für so was eigentlich seinen Presseagenten.
Da meiner zur Zeit im Urlaub ist, muss ich wohl heute selbst Rede und Antwort stehen.
Seien Sie aber bitte nachsichtig mit mir, da ich nicht so wortgewandt bin, wie mein Mitarbeiter.
Nun zu Ihrer Frage:
Meine erste Saison, hier in dieser Community verlief trotz erheblicher Probleme mit dem Auto für mich mehr als gut.
Im Laufe der Zeit hat sich ein Fahrerstamm zusammen gefunden, mit denen man gut auf und neben der Strecke agieren konnte.
Klar gab es auch einige Tiefpunkte aber auf die möchte ich jetzt nicht eingehen.
In Erinnerung werde ich auf jedem Fall die gute Stimmung im TS behalten und die wirklich spannenden, harten aber stets fairen Zweikämpfe.
"Sind Sie zufrieden mit Ihrem Endergebnis, in Ihrer ersten Saison, vielleicht sogar etwas überrascht?"
Hätten Sie gedacht, dass ich als Rookie am Ende auf P4 im Ranking landen würde? Also ich nicht! Ich denke, der Schlüssel zu meinem Erfolg war Beharrlichkeit,
viel Training und das "nicht aus der Ruhe bringen lassen".
"Wie sieht es mit R.O.R.T in Zukunft aus?" "Bleiben Sie im Team oder wechseln Sie in ein anderes falls ein Team Sie haben möchte?" "Vielleicht haben Sie ja ein Wunschteam?"
Das R.O.R.T. wird es in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr geben. Wir haben keine Sponsoren gefunden, die uns eine weitere Saison möglich machen.
Aber ich führe schon mit anderen Teams Gespräche und ich kann sagen, dass ich bald eine Neuigkeit zu verkünden habe.
Ich bitte aber noch um etwas Geduld.
"Gegen wen sind sie am liebsten in der Saison gefahren?"
Es gibt in diesem Sinne für mich eigentlich keinen "Lieblingsgegner" Ich mag harte aber faire Fahrer , die mich fordern.
Und das waren (bis auf ganz wenige Ausnahmen) alle hier in dieser Liga. Natürlich gab es aufgrund der Pace/Erfahrung immer wieder Piloten, mit denen man sich häufiger duelliert hat, als mit anderen. Das waren z.Bsp. Travis, R4PO, Juvenal, Caro und auch Basti. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.Wenn ja, tut es mir leid.
"Ihr größter Moment in der Saison?"
Mein grösster Moment war das Rennen in China, als ich im Qualifying mit zwölf Tausendstel in Lobby 1 gekommen bin.
Können Sie sich das vorstellen? Als absoluter Neuling, der erst drei Rennen hier bestritten hat, hätte ich vor Freude fast meinen race-seat umgeworfen.
P.S.
Auf jeden Fall für mich eine tolle Saison. Ich hab viel gelernt und mich stetig verbessert.
Mein Ausrutscher in Spa tut mir immer noch leid. Aber Kopf hoch und weiter machen.
Ich freue mich riesig auf die nächste Saison.
Bis dahin wünsche ich allen Piloten eine erholsame Sommerpause und man sieht sich mit Sicherheit bis zum Neustart,
irgendwo auf den Rennstrecken dieser Welt.