[PC F1] 12. Saisonrennen - Großer Preis von Belgien - Rennberichte

• Werde heute Abend noch einpaar Worte zuschreiben . Vorab aber schon mal meine Videos.

Quali:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So dann auch mal mein Rennbericht :D

Quali: Nunja, nicht die perfekte Zeit getroffen. War auch hinter meiner Trainingspace. Mit Meiner Trainingsbestzeit wäre ich auf P6 gewesen, so nur P9.

Rennen: Start war wieder mal echt gut, das kann ich halt (nicht war Mett :D), bin direkt auf P7 vorgefahren, wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn ich etwas aggresiver wäre :D

Bis Runde 14 Dann echt gute 2Kämpfe gehabt mit Rene, 2b, Travis usw. =)

Dann wurde es langsam ruhig. Nach dem 2b Juve abgeschossen hat konnte ich die beiden holen P8. Dann hat sich glaub erst Berghe verabschiedet, P7. Dann hat sich noch Travis verabschiedet. P6. Da Juvenal sich auch verabschiedet hat war auch niemand mehr hinter mir der mir gefährlich werden konnte. Nach vorne 30 Sekunden abstand, nach Hinten 20...

Ewig langes Runden drehen. Ab Runde 36 dann noch eine geraucht xD. Und die letzten 2 Runden nur mit halbgas gefahren, damit Andrei mich noch bekommt und ich die 44te Runde nicht noch mitfahren muss...

Anfangsphase war richtig gut und spannend. Ab Runde 14 Tote hose...

Hoffenlich wird Monza spannender :P

Mfg
    R4PO

P.s.: Ranking kommt sobald die Ligaleiter mal ausn Arsch kommt mit den Entscheidungen bzgl. der Beschwerden! :D

• Das Qualifying lief ziemlich gut. War zwar nicht meine schnellste Runde, aber P5 wäre so oder so nicht drin.
    Deshalb zufrieden. P6 :)

Der Start verlief perfekt, zumindest für mich :)
    Sehr gut beschleunigt und außen an Berghe und Juve vorbei auf P4. Dann kurzzeitig auf P5, aber doch wieder Juve überholt.
    Hinter mir wurde dann hart um P5 gefighted, bis sich schließlich Berghe durchsetzen konnte und dann auch mich in R6 überholt hat.
    Durch seine Aussetzer beim Gasgeben kam ich doch einige Male ran und die Duelle waren ziemlich hart. Hat sehr viel Spaß gemacht.
    Mein TK Travis hat sich hinter mir immer noch mit Juve duelliert. Es war ziemlich erfreulich ihn soweit vorne zu sehen.^^
    In R12 ist Berghe schließlich an die Box. Ich auf P4, TK P5.
    Für mich ging es in R14 an die Box. Direkt hinter Berghe mit Harten aus der Box gefahren. Weiterhin schöne und spannende Duelle mit ihm.
    Dann der Schock in R22. Ausfall bei meinem TK :( War bis dahin ein sehr gutes Rennen für ihn. Sehr schade.
    Rene war nun hinter mir. In R29 war dann auch Berghe weg. :( P4 für mich.
    Ab da musste ich nur noch einmal in die Box und mich ab und zu mal gegen Rene verteidigen.
    Wir sind beide zeitgleich in die Box, um die Weichen zu holen und er hat versucht Zeit gut zu machen.
    Meine Bedenken waren beim Sprit. Daher musste ich einwenig aufpassen, aber ich konnte ihn gut hinter mir lassen und auch mal ne Runde auf
    Fett fahren. Mit P4 ins Ziel.

Super Rennen für mich, schade für meinen TK.
    Nächstes Rennen wird sicher besser für das Team. :thumbup:

• So... Und hier nun auch das Ranking...

So spät kam das noch nie oO
    Aber durch die Verschiebung der Urteilsverkündung und dann meiner wenigkeit die gestern Abend keine Zeit mehr hatte bekommt Ihr es halt diesmal erst Freitag Mittag =)

Trotzdem viel Spaß damit =)

Fahrer:

Teams:

Wie immer bei Fehlern per PM oder direkt bei Steam melden =)

• @Rene04277, @Andrei Codreanu und @snukay haben eine weitere Chance ihren Rennbericht bis Freitag Abend 20 Uhr abzugeben.
    Tun sie dies nicht, werden Verwarnungen ausgesprochen!

WICHTIGE NACHRICHT:
    Diesen Sonntag findet aufgrund von Ostern natürlich KEIN Rennen statt. Der Kalendereintrag für Monza ist aber bereits erstellt!

• Quali:

Ein sehr schlechtes Quali für meine normale Zeiten, da meine PB bei 1:47:8 liegt.

Rennen:

Ein "sicherer" Start, wobei ich meine Position halten konnte und auch mich gegen Matt wehren konnte. Weiterhin ging es Snukay "an die Ostereier" und er sich wie ganz schön wehrte, wobei er mich auch noch abgeschossen hat. Diesmal ging es aber "fair & square" vor und er lies mich wieder vor. Respekt an dieser Stelle, da es in Ungarn wie bei Hamilton & Rosberg vor sich ging.
    Weiterhin konnte ich mich direkt distanzieren, da sich auch Matt bei Snukay begrüßte und mir den Rücken frei hielt.
    Dannach ging es einfach nur darum das Tempo zu halten, da es immer 5-10s Abstand gab, welches trotz Snukays klaren Kämpfereinstellung nicht schrumpften, da er am Ende auch nochmals an die Tankstelle musste und dabei auch Matt den Vortritt lies.
    An dieser Stelle ein großen Dank an Snukay, für das netteste Geburtstagsgeschenk überhaupt, wobei er auch noch dabei Matt das Geschenk schon ein Jahr vorher zukommen lies :D
    Das Highlight an dieser Stelle war die schnellste Rennrunde, welches meine PB überhaupt ist und dieses auch zeigte, dass für mich das 100% Rennen überhaupt als Training gilt und ich mich dabei so richtig aufwärme, das ich schon bock auf das nächste Rennen habe.

//Edit: Video-Link repariert :P Mfg R4PO xD

• Besser spät als nie, mein Rennen in Spa: