[PC F1] 12. Saisonrennen - Großer Preis von Belgien - Rennberichte

  • Qualifying: Platz 10
    Bericht: Habe nicht wirklich viel trainiert da ich diese Woche kaum Zeit hatte und krank bin.
    Aber ich wollte trotzdem bei diesem Rennen anwesend sein, auch mit wenig Training und Grippe.
    Ich dachte mir erst das ich vielleicht unter die Top 5 kommen würde da ich normalerweise eine ganz gute Pace auf dieser Strecke habe, aber irgendwie kam ich nicht einmal annähernd an die Trainingszeiten ran.
    Als das Qualifying fertig war hab ich mich unabsichtlich verdrückt, statt Großschreibtase+TAB habe ich STRG+TAB gedrückt, was eine Abstimmung für das Rennen auslöste.
    Habe mich direkt darauf entschuldigt und es erklärt warum aber wurde trotzdem blöd angemacht, finde ich nicht wirklich gerecht, ich weiß das man davon abgelenkt wird aber dann trotz entschuldgung und erklärung angemotzt zu werden finde ich sehr schwach.



    Rennen: DNF
    Bericht: Als es dann losging habe ich mir dennoch das Ziel gesteckt unter die Top 5 zu kommen, ich hoffte das sich das Lenkrad wieder gefangen hätte, dennoch war es genau andersrum.
    Beim Start direkt 3 Plätze verloren und war ab Runde 2 schon am letzten Platz, auf den geraden habe ich trotz DRS und fettem Gemisch über eine Sekunde auf den Vordermann verloren und wurde immer wieder überholt, als ich dann 2-3 Runden später auf Platz 12 war hatte mich Paddy der über 2 Sekunden hinter mir war ohne Probleme überholen können.
    Ab Runde 7 wurde mir dann bewusst das meine Pedale verrückt spielen und ich nicht 100% Power bekomme, also fuhr ich dann in der selben Runde noch an die Box und hab das Auto abgestellt.

  • Sorry fürs Aufgeben Jungs, aber ich hatte 4-5 Mal Aussetzer beim Gasgeben und das hat jedes Mal 4-5 Sekunden Zeit gekostet. Von der Pace her wäre ein Podestplatz möglich gewesen, ich konnte nach einer schwachen ersten Runde 3 Plätze zurückerobern und heizte Matt ordentlich ein, aber dann kamen die Gasaussetzer und am Ende hatte ich keine Lust mehr. Schade, wäre sonst ein tolles Rennen geworden. Und die Verbindung hielt auch.

  • Qualy = Wurde leider nur ein P8, da ich nur eine niedrige 1:50,1XX schaffte.... Irgendwo Zeit verloren


    Rennen = Start war ganz gut, hab weder Platz verloren noch gewonnen und konnte gut mit dem Feld vor mir mithalten.
    Durch Zweikämpfe konnte ich nach Eau Rouge 2 Plätze gut machen, sehr geile Duelle waren dabei.
    Runde 13 dann in die Box, da Scream eine Runde länger fahren wollte.
    Mit Primes hat Juve ordentlich Druck gemacht, nur auf den Geraden hatte ich eine Chance ihn hinter mich zu bringen.
    In Runde 24/25 habe ich dann einen Disconnect bekommen....."Danke Codemasters für dieses tolle Spiel"
    Das war meine Strecke und es wäre locker P7 drin gewesen am Ende...... ;(
    Mehr kann ich dazu auch net schreiben.....bin innerlich echt geknickt.....

  • Tolle Quali mit Platz 5. Konnte aber leider den Speed nicht dauerhaft halten von den Vorderen im Rennen und hatte mit massivem Druck zu kämpfen hinter mir. Dann wurde ich in Runde 16 in noch aussichtsreicher Postion von 2bonfire in der guten Rouge abgeschossen und gegen die Mauer gedrückt, wo ich Glück hatte das mein Rennen dort nicht direkt zu Ende war. Deja Vu erneut in der aktuellen Saison, letztes Jahr war es gleiche Stelle. Damit war mein Rennen im Grunde gelaufen, war es dann auch so, den 10 Runden vor Ende kam die geliebte Disco. Der Fluch in Spa geht weiter.


    http://www.twitch.tv/melencolica/b/640169229

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.