[PC F1] Back to the Beginning - Das F1RC F12012 Event!


  • Hallo liebe Racing-Gemeinde!
    Wir haben uns intern ein bisschen beraten und nachdem die PS3-Liga mit ihrem F1 2013-Event bereits den Grundstein für ein wenig Retro-Musik hier in unserer Community gelegt hat, möchten wir im PC-Bereich da natürlich nicht mit leeren Händen dastehen!


    Die Rede ist von einem offiziellen F1RC 2012 Event. Den Beinamen "Back to the Beginning" verdient es, weil es vielleicht neben mir dem ein oder anderen den Weg in die Online-Racing-Welt geebnet hat. Stattfinden wird das Event ab dem 04.04.2015! Nun aber zum eigentlichen Event:


    Eventumfang:


    Das Event findet über 5 Tage á 2 Rennen statt. Also insgesamt 10 Rennen. Gefahren werden einige bekannte und vielleicht vermisste Strecken aus dem Jahr 2012. Die Autos werden nach Wunsch und dem Prinzip "Wer zuerst kommt" vergeben! Was das bedeutet sollte jedem klar sein! Ist ein Auto bereits vergeben könnt ihr, sollte es noch einen freien Platz geben, neben dem bereits eingetragenen Fahrer Platz nehmen, oder euch mit eurem Wunsch-Teamkollegen ein anderes Auto aussuchen. Die Punkte werden nach der offiziellen FIA Regelung vergeben, dazu aber weiter unten mehr!


    Renntag:


    Der Renntag gestaltet sich wie folgt:
    Gefahren wird am Samstag Abend ab 20 Uhr. Das bedeutet um 19:45 solltet ihr spätestens im Teamspeak sein. Natürlich könnt ihr euch auch über die Kalender-App des Forums anmelden.
    Dann wird die erste Strecke befahren. 1x 15min Qualifying mit dem anschließenden Rennen, welches über eine knackige Dauer von 25% gehen wird. Danach bekommt ihr eine kleine Pause von etwa 10 Minuten und es wird zum zweiten Rennen eingeladen! 2 Rennen an einem Abend, beide über 25%.


    Renneinstellungen:


    Event-Umfang:
    Kurz-Qualifying + Rennen
    Renndistanz: 25%
    Safety Car: Ja
    Wetter: Dynamisch
    Wageneinstellung: Gleichrangig
    Fahrhilfen: Erlaubt


    Simulationseinstellungen:
    Regeln und Flaggen: Reduziert
    Parc Fermé: Ein
    Schadenssimulation: Vollständig
    Wagen-Performance: Ausgeglichen
    Kollisionen: Vollständig


    Reglement:


    Das Reglement der damaligen Summer Championship von Basti findet hier in etwa seine Anwendung. Lediglich die Punktevergabe wird anders gehandhabt. Diese werden nach der alten FIA Regelung vergeben um es so spannend wie möglich zu halten. Das bedeutet:


    1. 10 Puntke
    2. 8 Punkte
    3. 6 Punkte
    4. 5 Punkte
    5. 4 Punkte
    6. 3 Punkte
    7. 2 Punkte
    8. 1 Punkt


    Hier der Renntag nochmal in Zahlen:


    Start 20 Uhr
    Rennen 1: 15 Minuten Kurz-Qualifying mit anschließendem 25% Rennen
    Rennen 2: 15 Minuten Kurz-Qualifying mit anschließendem 25% Rennen


    Rennkalender:

    Melbourne
    Silverstone
    Budapest
    Korea
    Spa
    Monaco
    Suzuka
    Indien
    Valencia
    Interlagos


    *Erstellt per Zufallsgenerator


    Fahrzeugwahl:


    Wer zuerst kommt, malt zuerst. Die Teamvergabe ist euch überlassen. Findet euch also entweder zusammen oder nehmt ein Auto und wartet ob jemand dazu kommt.


    Belegte Fahrzeuge:


    Ferrari (Moka und MattHardy)
    McLaren (Juvenal und Martin)
    Red Bull (Paddy und ???)
    Torro Rosso (Danseba und ???)
    Williams (Feraneris und BergheVonTrips)
    Lotus (cHaOz und JeffHardy)
    Marussia (Doodlez und ???)


    Teilnehmer ohne Auto:


    R4PO
    Wer das Spiel noch nicht hat kann sich an @Doodlez wenden! Er hat das Spiel noch als SteamGift in seinem SteamInventar :)

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    12 Mal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.