[PC F1] 10. Saisonrennen - Großer Preis von Deutschland - Rennberichte

• P.S. Ich bitte nochmals die Leute, die von mir "Fragen" fürs Interview bekommen, mir mehr als 1.Satz zu schreiben. Bisschen Fantasie muss ja wohl drin sein. Inspirationen könnte ihr euch von Matt, Martin oder Caro holen

Zumindest hast du von mir ne Antwort bekommen. Ich scheine ja der einzige (ausser dem Podium) zu sein.

• Zumindest hast du von mir ne Antwort bekommen. Ich scheine ja der einzige (ausser dem Podium) zu sein.

Das stimmt, die anderen haben irgendwie geschlafen oder so....War aber auch Allgemein bezogen, nicht nur auf den EnglandGP^^

• Ich konnte leider nicht teilnehmen, da ich seit Freitag um mein Internet kämpfen musste :cursing:
    Laut speedtest.net >200 Ping und weniger als 1MBit.. Das wollte ich euch nicht antun, sonst würde es 726523 Restarts geben :coolface:

Unitymedia sollte man verklagen.
    Glückwunsch an das Podium!

• Gibt nicht allzu viel zu erzählen. Zu tief sitzt die Enttäuschung noch und ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nun eine kleine Pause einlegen.

Im Quali hab ich mich selbst übertroffen. Der letzte Sektor war der Oberhammer, was sogar für meine absolute PB reichte.
    In Sektor 1 verlor ich noch 1-2 Zehntel auf unsere Top Guys, aber im dritten Sektor machte ich rund 4 Zehntel gut. Schöne Runde.

Habe in der Box noch kurz Juvenal unterstützt, da er nicht wirklich mit seinem Auto klar kam. Verständlich wenn die Gliedmaße noch eingefroren sind ;) .

Der Start war chaotisch. Nehme das auf meine Kappe, da ich wohl nicht ganz eindeutig war und so waren die Top5 bereits im Renntempo unterwegs, als 2b noch sagte, dass wir nun gleich starten. Tut mir leid.

Die ersten 10 Runden waren okay. Konnte Boden auf P2 und P3 gutmachen, aber nachdem snukay an Martin vorbei war, kam er immer näher. Meine Reifen meldeten auch bald Konkurs an, was zu viel Wheelspin führte, wodurch ich noch mehr Zeit verlor.

Auf P2 habe ich dann den zweiten Stint verbracht, in dem snukay mir glatt 17 Sekunden abnahm. Heftig, aber auf dieser Strecke kann ich fast noch damit leben. Zumal der Reifenunterschied ziemlich krass war.
    Als ich dann endlich wieder auf die roten Reifen durfte, war Maqze direkt hinter mir. Hatten ein sehr feines Duell und du verdienst meinen Respekt dafür ;) Hut ab. Was danach folgte blende ich jetzt einfach mal aus.

Mit kaputtem Flügel konnte ich nicht mehr die Pace gehen, die ich selbst gewohnt war und das nutzte Maqze aus um wegzuziehen. Dann landete ich nochmal in der Mercedes Arena in der Wand, sodass ein kompletter Flügeltausch notwendig wurde. Neue Reifen und P8. Aber nurnoch 3 Runden auf der Uhr.

Ich gab nochmal Stoff um 2b zu bekommen, aber der machte keine Fehler und sicherter sich P7.

Nach dem Sieg in Silverstone rechnete ich mir mehr aus. Aber nunja. Man kann ja nicht immer vorne mitfahren.

Glückwunsch an die Top3 und schade das du snukay nicht mehr bekommen hast Andrei. Warst gut unterwegs.

Bis in Ungarn.

• Wieso bekomme ich ein DNF, wenn ich gar nicht am Rennen teilnehmen konnte? Bei mir war die Verbindung schon vorher unterbrochen. :D

Ich werde in Ungarn noch einen Versuch starten, wenns dann wieder nichts wird, wars das für mich für F1 2014. Vielleicht könnten wir für Ungarn den Host wechseln? Ich hatte zwar schon vorher einige Probleme damit, Lobbies beizutreten, aber sobald ich drinnen war und diese Balken sichtbar waren, ist die Verbindung bisher fast nie unterbrochen worden. Und jetzt schon zwei Mal hintereinander. In der Trainingslobby mit Matt hatte ich keinerlei Probleme.

• Du hast ja versucht Teilzunehmen, deswegen DNF und nicht DNS^^

Auf die Balkne würde ich mich nicht verlassen, selbst wenn die "grün" sind, heißt es nicht das man eine gute Verbindung im MP hat

• Aber er ist ja gar nicht gestartet. Man muss sich die Begrifflichkeiten nur einmal ansehen "did not start" und "did not finish". Das sollte eindeutig sein.
    Früher, wenn man die Quali nicht geschafft, wurde das auch als DNS aufgeführt.

Übrigens bin ich auf P4, nicht auf P5. Hab zwar gleich viele Punkte wie die Mettwurst, aber die besseren Einzelresultate :P

• Quali

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aber er ist ja gar nicht gestartet. Man muss sich die Begrifflichkeiten nur einmal ansehen "did not start" und "did not finish". Das sollte eindeutig sein.
    Früher, wenn man die Quali nicht geschafft, wurde das auch als DNS aufgeführt.

Das ist ja wohl jetzt Jammern auf ganz großem Niveau.
    Iss doch wurst ob er nicht gestartet ist oder ob er nicht ins Ziel kam. Er hat 0 Punkte... Das ist doch das, was zählt :P

Er war im Ts und hat versucht teilzunehmen :P

Übrigens bin ich auf P4, nicht auf P5. Hab zwar gleich viele Punkte wie die Mettwurst, aber die besseren Einzelresultate :P

Ja da hab ich wohl die 2 zweiten Plätze gemobst :P

Tut mir leid xD

• Qualifying: Lief etwas durchwachsen. In meiner letzten gezeiteten Runde kam ich dann immerhin noch auf P8, womit die Ausgangsposition fürs Rennen auch nicht die Beste war.

Rennen: P 9 sollte es bei meinem Debüt am Ende werden. Aufgrund eines noch hinzugekommenen Fahrers haben wir uns kurzfristig für einen fliegenden Start entschieden. Nach anfänglichem Zweikampf mit Caro, bei welchem ich mich durchsetzen konnte, begann für mich ein recht unauffälliges Rennen im Mitteldeld. Dann folgte im 2. Stint ein schöner Zweikampf mit maQze, welcher über mehrere Runden anhielt. Letzten Endes hatte ich dann das Nachsehen und musste ihn leider ziehen lassen. Im letzten Stint habe ich Anfangs des 3. Sektors beim Anbremsen in die Linkskurve einen Abstecher ins Kies gemacht, da ich den Bremspunkt nicht richtig getroffen habe, wobei Dustin und 2b dann relativ schnell aufschließen konnten. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt auf harten reifen unterwegs und musste dann noch beide dann vorbei lassen. Vielleicht hätte sich bei einer anderen Taktik und ohne diesen Fehler am Ausgang noch was geändert, aber ihr wisst ja wie das ist: "Hätte, wäre,wenn"

Auf jeden Fall ein Rennen, was Spaß gemacht hat. Vielen dank dafür!!!

• Qualifying:
    Sehr nahe dran an meine PB, aber genau der fehlende Zehntel, hätte mir P2 gebracht.

Strategie:
    3 Stops - Primes, Options, Options, Options

Start: Primes
    Runde 1: Primes
    Runde 22: Options
    Runde 36: Options
    Runde 52: Options

Rennen:

Erstmal meine Meinung zu den neuen Regeln, welche aus meiner Sicht nicht wirklich fair sind:

• Es ist nicht gestattet, die Box in der 1. Runde zu besuchen. Sollte dennoch ein Flügel zu Bruch gegangen sein, darf man sich einen neuen Flügel holen.

Ehrlich gesagt, warum soll hier genau der Schuldige, welche sich den Flügel abfährt, einen Vorteil haben, da seine Reifen eine Runde frischer sind? Ich sehe das überhaupt nicht ein, so lange sich derjenige nicht einen anderen Reifentyp holt, obwohl sogar hier es eigentlich eine freie Wahl vielleicht geben sollte. Siehe bitte als Vergleich ein Rennen aus der Sommer WM, wo leider ich mir den Flügel bei einem fliegenden Start abfahre und keiner gewartet hat: ( ab Minute 7:30)

Daher denke ich das ich da überhaupt nichts falsch gemacht habe, dass ich mir auch frische Reifen geholt habe. Regeln sind da, damit jeder Sie einhält und wenn wir beide Rennen im Vergleich ansehen, gibt es da schon klar Unterschiede, für welche Person noch eine Runde gewartet wird...

• Das DRS ist für die ersten beiden Runden unter Rennbedingungen verboten.

Ok, wie soll dieses kontrolliert werden, wenn nicht jeder das Video abgibt? Ich kann ehrlich sagen, dass ich aus gewohnheit DRS kurz geöffnet hatte, aber dieses dann auch wieder abgeschaltet habe, da ich ja auch den Regeln gefolgt bin, dennoch denke ich, dass nicht alle dies getan haben.

Weiterhin zum Rennen muss ich sagen, dass der erste Stint auf den Primes sehr gut war, da ich nicht wirklich viel Zeit auf die Spitze verloren hab.
    Auf dem ersten Options Stint gab es leider etwas Verkehr, aber dennoch konnte ich da nach einigen Runden vorbei.
    Leider muss ich negativ noch hinzufügen, dass genau die fehlende Sekunde auf Snukay locker an zu überrundenen Autos verloren ging. An Caro und Travis hängte ich schon einige Runden und eine etwas bessere Zusammenarbeit dort, hätte mir schon noch eine echte Chance auf P1 gegeben.
    GG mal wieder an Mr. Padhackz.

• Ok, wie soll dieses kontrolliert werden, wenn nicht jeder das Video abgibt? Ich kann ehrlich sagen, dass ich aus gewohnheit DRS kurz geöffnet hatte, aber dieses dann auch wieder abgeschaltet habe, da ich ja auch den Regeln gefolgt bin, dennoch denke ich, dass nicht alle dies getan haben.

Sieht doch jeder, wenn man sich den Flügel runterklappt. ^^ Ist glaube ich kein Problem für den Vorder- oder Hintermann, dass zu kontrollieren. Außerdem wurde das auch paar Mal gesagt, dann denke ich hält sich da auch jeder dran :)

• An Caro und Travis hängte ich schon einige Runden und eine etwas bessere Zusammenarbeit dort, hätte mir schon noch eine echte Chance auf P1 gegeben.

Wie bitte? Ich habe dich sicher nicht beim Überrunden aufgehalten....Kann ich sogar mit gutem Gewissen sagen.
    Du bist locker 3-4 Runden hinter Caro gefahren, was mich echt gewundert hat obwohl du so nah an ihr dran warst.
    Ich habe dir nach dem du sie endlich überholt hast auch sofort Platz gemacht, auch wenn die Stelle recht ungünstig für dich und mich war, da ich meine Position verloren habe.

• So, endlich kommt mein RB. Hatte bis jetzt keine Lust dazu, sorry.

Zuerst quote ich mal kurz:

Leider muss ich negativ noch hinzufügen, dass genau die fehlende Sekunde auf Snukay locker an zu überrundenen Autos verloren ging. An Caro und Travis hängte ich schon einige Runden und eine etwas bessere Zusammenarbeit dort, hätte mir schon noch eine echte Chance auf P1 gegeben.

Wie genau meinst du das? Denn bei mir warst du nie so nah dran, dass ich das Gefühl hatte, dich aufzuhalten. Zudem wollte ich auch nicht zuviel Zeit verlieren, wegen Travis. Aber td hab ich natürlich darauf geachtet, dir nicht im Wege zu stehen, was mir auch gelungen ist, wie ich bis jetzt dachte. Vielleicht drückst du dich da bitte nochwas näher aus, könntest ja eine andere Stelle oder so meinen, auch wenn mir da keine in den Sinn käme.

Sieht doch jeder, wenn man sich den Flügel runterklappt. ^^ Ist glaube ich kein Problem für den Vorder- oder Hintermann, dass zu kontrollieren. Außerdem wurde das auch paar Mal gesagt, dann denke ich hält sich da auch jeder dran :)

Nope, Dustin, leider nein. Beim zerschnippeln des Videos ist mir aufgefallen, dass René mich mit DRS überholt hat, ca. 1sek nachdem erwähnt wurde, dass DRS 1 weitere Runde verboten ist...während des Fahrens ist mir das leider nicht aufgefallen, sonst hätte ich ihm gesagt, er solle mich wieder vorbeilassen...

-------------------------------------------------------

Hachja, der "gute", alte Hockenheimring...wie sehr ich mich auf ihn nicht gefreut hab...hatte wie immer keine Motivation, doch wollte ich nicht komplett unvorbereitet (mit 1.17,xxxer Zeiten) auftauchen auf ner Strecke, sie ich ohne zu üben keineswegs kann. Also 2 1/2h geübt, und konnte ne 1.15,xxx fahren, womit ich sehr zufrieden war :)

Quali
    Bin ne 1.15,2xx gefahren und damit höchst zufrieden. Bin nur einmal mit 3 Runden raus, da ich mir 4x weich für die Boxenstopps/Start und 1x weich als Reserve aufsparen wollte. Später sollte sich herausstellen, dass es einen fliegenden Start gibt und damit sowieso alle verbrauchten Reifen zurückgesetzt wurden...

Rennen
    Da es ein fliegender Start war, musste ich mich vor dem Start nicht fürchten (ich hatte keine Ahnung, wie ich das hätte schaffen sollen. Noch nie bin ich Online auf dieser Strecke gestartet, welche zudem gleich in der 1. Kurve kritisch wird mit durchkommen...). Die ersten Runden brauch ich nicht zu beschreiben, alles im Video. Außer vielleicht noch ein Kommentar von mir bezüglich des DRS-Verbots: Beim Schnitt des Videos fiel mir auf, das René in den Runden, wo besagtes DRS verboten war, genutzt hat. Ich war mir beim Schnitt aber nicht ganz sicher, ob er das mehrmals getan hat...denn irgendwie hat es selbst bei Nicht-DRS-Zonen so ausgesehen, als hätte er es offen gehabt...blödes Spiel.
    Besagter Neuer, René, fiel mir auch durch ein anderes Manöver auf, bei dem er mir keinen Platz gelassen hat bzw. einfach rübergezogen ist. Wobei ich nicht weiß, ob das vielleicht ein Synchro-Fehler war oder er mich nicht gesehen hat oder sonstiges...

Noch eine lustige Geschichte am Rande: Von R47 bis 49 hat mich Andrei (welcher mich überrundet hat) mit DRS dahingezogen, nett :D Wäre Paddy nicht gewesen, womöglich noch weiter ;)
    Anschließend gleich eine laggy Geschichte am Rande: Ich war schneller als Paddy, kam aber nicht vorbei. Ich hab ihn hinten berührt, aber ist nichts passiert. Kurz darauf allerdings, kommt er (auf meinem Schirm) zuweit raus. Es sieht für mich merkwürdig aus, aber zugleich auch so, als wär er auf dem Gras/Curb ausgerutscht..allerdings hat er dann (hört man im Video) gesagt, dass er einen Schlag hinten gespürt hat...ich war aber zum Zeitpunkt seines ausrutschens gar nicht da...daher musste das wohl ein Lag gewesen sein...sorry Paddy :/ mich wundert td, dass mein Schlag einen Dreher verursachen kann...

Ich will nach einem grausamen Rennen, das ich niemals hätte fahren sollen, nicht viel schreiben, daher springen wir gleich Richtung Ende des Rennens. Ein großer Fehler war definitiv in R53...ich hab die Länge der Gerade unterschätzt und war etwas überfordert. Ich glaubte Travis hinter Max, welcher mich überrunden gekommen war, da ich vorhin noch gesehen hab, wie Travis überrundet wurde. Ich kam nicht auf den Gedanken, dass es eventuell 2 Überrundende waren...Fakt ist: ich war so am Überlegen, wie ich es verhindern könnte, dass "Travis" mit vorbei fährt, dass ich nicht genug vom Gas ging bzw. überhaupt gebremst hab...plötzlich war aber die Gerade aus, ich zog vor Max und zuweit raus, da ich es ja gar nicht mehr rechtzeitig bemerkt hab. Dadurch rutschte ich auf dem berüchtigten Kies aus und quer über die Strecke, Matt (ich dachte, er sei Travis gewesen) krachte in meine Seite, während ich einfach nur geschockt und komplett verwirrt versuchte, irgendwie Ordnung in den Haufen aus Gedanken zu bringen...ja, ich bin sehr leicht zu verwirren...es benötigt nur einen Crash... :S Es tut mir wirklich leid Matt, dass ich da so dumm gefahren bin :( und vergiss, was ich im TS gesagt hab, ich dachte da noch, du meintest eine andere Stelle..

Mein Rennen war von dem Zeitpunkt an jedenfalls im Eimer...dachte ich zmd. Hätte nicht erwartet, dass meine Motivation auf unter Null sinken kann :D Runde um Runde rechnete ich herum, wann ich rein fahren soll um welche Reifen zu holen, die wielange halten. Dabei kam eben die mit Schmerzen behaftete R53 raus (von 67 Runden). Ich fuhr (mehr oder weniger zmd.) rein und rechnete mit genau einem nicht...dass das kack verdammte Spiel, welches ich schon längst hätte in den Mülleimer werfen sollen, so dumm ist, und mir OHNE VERDAMMTEN GRUND die harten Reifen gibt! :burn:

2 1/2 Gründe, weshalb ich eigentlich die weichen Reifen hätte bekommen sollen:
    - Beim letzten Boxenstopp hatte ich die weichen Reifen eingestellt und nie wieder umgestellt
    - Die eigentliche Strategie besagte weiche Reifen
    (- Es waren sehrwohl noch genügend weiche Reifensätze zur Verfügung)

Was ich glaube der Grund war:
    - Das Spiel hat die Strategie ohne mich zu informieren umgestellt, weshalb in der neuen Strategie der letzte Boxenstopp auf die harte Mischung gewesen wäre (hab ich bereits erwähnt, dass das Spiel Müll ist?)

Daraufhin wollte ich einfach nur den PC ausschalten und das Spiel niemehr wieder anrühren, zuviel schlimmes ist passiert. Ich hatte durch die harte Mischung viel Zeit gegenüber denjenigen auf der weichen Mischung verloren, wollte deshalb nochmal frische Reifen aufziehen und abgehen wie Schmitts Katze. Ich hätte tatsächlich noch 1-2 Plätze holen können, aber ich hatte keine Lust mehr. Ich hing die ganze Zeit über hinter René (hat mich überrundet) fest, 2sek vor ihm war Paddy (oder Travis, keine Ahnung), aber ich hatte keine Lust zu fragen, ob ich zurückrunden dürfte, das Rennen war sowieso im Müll und meine Motivation war tatsächlich unter Null - hätte nichtmal nach dem überaus "tollen" DC bei meinem Heimrennen gedacht, dass dies möglich wäre...diese letzten ca. 15 Runden waren einfach nur Qual, ich wollte nicht umsonst alles gefahren sein, aber rückblickend gesehen hätte ich einfach aufgeben sollen...scheiß auf die Punkte -.- Während dieser qualvollen 3h-Fahrt hat sich in mir immer mehr und mehr der Gedanke breitgemacht, diese Saison aufzugeben. Ich hatte schon vor Melbourne keine Lust (woran einzig und allein die ganzen Vorsaison-Diskussionen Schuld sind, und tatsächlich nicht das Spiel) und bin eigentlich nur wegen meinem Heimrennen geblieben, welches ich unbedingt mit euch fahren wollte (außerdem konnte ich mit meinen leicht patriotischen Zügen nicht einfach vor meinem Heimrennen abhauen :coolface: ).
    Da ich aber niemand bin, der spontan einen Schlussstrich zieht, hab ich beschlossen, nurmehr an Rennen teilzunehmen, die mich auch wirklich anziehen. Daher werd ich in Ungarn wahrscheinlich nicht am Start sein, ich mag diese Strecke nicht viel mehr als den Hockenheimring. Und ob diese Entscheidung allen gefällt oder nicht ist mir auch egal. Punkt.

PS:

viel zu präsent war einfach die kleine whispernachricht von meiner lieben Caroline ( <3)ich zitiere kurz: "mein großartiger Padhackzmeister,
    ich werde sie rache an matt für die schmach aus england persönlich vor allen Zuschauer durchführen"

Ich hätte dir fast geglaubt, Freddy, aber dann hast du 'großartig' gesagt :coolface:

PPS: YouTube meint wieder, rumzuspinnen und mein Video nicht zu verarbeiten. Es kommt, wann immer YouTube Lust dazu hat.

PPPS: Ist wohl doch ein langer RB geworden...ups :D

PPPPS: :pferd:

Yay, Video ist da...hab zwar paar kleine Patzer drin (ich hab 2x wegen der Länge des textes nicht mehr geschaut), aber ist egal :)

Externer Inhalt youtu.be