[PC F1] 10. Saisonrennen - Großer Preis von Deutschland - Rennberichte

  • Wunderbar. Mal wieder Lenkprobleme <X


    Musste kurbeln wie blöd um überhaupt ne Kurve zu kriegen. Logitech Treiber gecheckt, stand alles so wie es soll. PC und Spiel mehrmals neu gestartet, brachte aber auch nichts. Ich bin vor einer Stunde sogar noch ne 13,7 gefahren, da gab es noch keine Probleme. :facepalm:
    Ziemlich ärgerlich, hätte mit einer mittleren 13 bestimmt was reißen können, die Pace stimmte mal wieder X/

  • Scheiss Woche, Scheiss Zeit, Scheiss Rennen...


    Quali: Nur ne 16:5 was für ne Dreckszeit. 2.5 Sekunden langsamer wie Matt... Schlechtestes Quali ever...


    Rennen: Nachdem wir dann zum 3ten mal neu gesartet haben gings nun endlich los zum ersten "fliegenden" Start...


    Hier muss ich an die Rennleitung appelieren: Wenn sowas nochmal vorkommt dann müsst Ihr genaue Anweisungen sagen. Anscheinend ging vorne das Rennen schon los und ich habe noch immer 1-1,5 Sekunden abstand zu Juve gehalten... Bitte einfach einmal laut sagen: Ab dieser Runde Start/Ziel geht das rennen los!


    Aber egal. Hatte dann einige Runden guten Kampf mit Juve und Dustin. Dann hab ich mich in der schnellen Rechtskurve übers Kies weggedreht und rechts in die Wand => Kein Bock mehr gehabt... Sorry für den Ragequit aber diese Strecke macht mich im 2014er echt fertig...


    Vllt bin ich in Ungarn etwas schneller :/


    Mfg
    R4PO

  • So, das Williams F1 Team konnte die Lenkprobleme provisorisch also doch noch beheben und man konnte durch den Restart noch teilnehmen. Es ging also von P15 los. :gurke:


    Leider war das Wheel noch nicht ganz so, wie es sein sollte (es war dieses Modell hier) und ich hing ne Weile hinter R4PO, bis es mit Juve three wide über die Buckelpiste ging und wir auch wieder irgendwie three wide aus der Hairpin herauskamen. Juve blieb vorne, R4PO hinter mir. An Juve kam ich kurzzeitig auch noch vorbei, bis ich aber wieder einen Fehler machte, somit wieder P14.
    Dann ging es in R12 verfrüht in die Box, man wechselte von Hart auf Weich und auch das Lenkrad, da ich mit dem ersten sehr unzufrieden war. Da wir kein anderes mehr fanden ließ ich mir das Lenkrad von Berghe geben, der ja schon ne Tasse Kaffee trinken war :coffee:
    Mit diesem Modell ging es dann schon ab wie Schmitz' Katze, die schnellste Runde war verbucht und es ging wieder nach vorne, auch wenn ich bestimmt schon 40 Sekunden hinter der Spitze lag.
    Ich konnte dann einige weniger Fahrer überholen, auch weil diese später stoppten, aber ich musste schon bald wieder rein. Fand mich dann wohl wieder auf P10 in etwa wieder, und hatte wieder ne gute Pace um die Lücken zum Vordermann zu schließen, fuhr wiedr einige Male die schnellsten Rennrunden. Allerdings gab es immer mal wieder ein paar Zwischenfälle, z.B. flog ich einmal fast ab, als ich hinter Reous ging, nahm Anfang Sektor 3 das Kies mit, flog quer über die Strecke und nahm dort das gelbe Styropor mit.
    Ich habe das Ganze mal auf das falsche Lenkrad geschoben, also teilte ich Williams mit, man solle mir doch bitte beim kommenden Stopp das nächstbeste Lenkrad geben, dass die finden.
    Gesagt getan, der 3. Stopp stand an und man gab mir das Lenkrad von Danny Risso (dieses Modell hier), mit welchem er gestern noch den Sieg in Suzuka einfahren konnte. Das Handling war insgesamt deutlich weicher, man konnte aber noch gute Runden hinlegen. Ich holte dann glaube ich auf Silvio auf, der vor mir in die Box abbog. Ich tat es ihm dann gleich und zum 4. Mal ließ ich neue Reifen montieren. Auf P7 kam ich heraus, aber Rene war direkt neben mir. Ich wollte nicht zu viel riskieren, und steckte erstmal zurück. In der Sachskurve bremste er dann sehr früh, womit ich niemals rechnete, und ich schob ihn noch leicht an, was wohl ausreichte, um ihn ins Kies zu befördern. Wartete dann bis er wieder fahrbereit war und weiter ging der Spaß.
    Er eierte dann ziemlich herum, sodass ich dann Einfahrt Parabolika außen locker vorbeigehen konnte. Codemasters fand es aber nicht okay, dass ich außen etwas Platz ließ und den Curb nutze, also musste ich auf der Geraden wieder vom Gas gehen :rage:
    Silvio war dann auch irgendwann da und schnappte mich einige Runden vor Rennende noch. Glücklicherweise konnte ich den Spieß aber noch drehen, und dan Matt Harty noch in einer Kollision verwickelt war durfte ich mich am Ende über den 6. Platz und sehr wichtige Punkte in der Meisterschaft freuen :wm:

  • 10 Minuten vor Start zum ersten Mal die Strecke gefahren und mich stetig gesteigert von 16,9 erste Runde auf 14,8 innerhalb von 6 Runden
    Setup war ident mit Österreich GP, bisschen abergläubisch, da dieses genial war ^^


    Qualy:
    Fuhr 3 STints zu je 2 Runden.
    Erster STint 14,6
    Zweiter Stint 14,3 mit geilem letzten Sektor
    Dritter STint 14,4 und 14,3 , einmal war ich 4/10 voraus mit doppelpink, aber kam nach S2 zu weitr aus und dann kam nur 14,4 raus.


    Aber gsd P2 gerettet, fand ich sehr überraschend, vorallem vor den Mercedes Hackers. :coolface:


    PS: Was mir auffiel, immer wenn Berghe einen DC hat hab ich 5s Standbild, war in SIlverstone so und heute im Qualy ?(
    Danach ging es hin und her, schade das der Neustart für Berghe umsonst, dafür konnte wenigsten Dustin mitfahren :thumbup:


    Rennen:


    Fliegender Start und Verwirrung bei nahezu allen denke ich.
    Nach einer halben RUnde, also auf der Gegengeraden in S2 waren wir alle in Position, zumindest bekam ich das so mit.
    Matt ging auch auf das Gas, niemand gab ein Go, aber ich nahm mal an das Rennen ist frei.
    Plötzlich bremst Matt wieder voll ab und ich voll hinten drauf, bei der Einfahrt Motodrom.
    Frontflügel ab und Reifensatz hinüber. Also nur mehr 2 frische Options zur Verfügung....
    Box rein neue Option, neuer Flügel und Aufholjagd. Wenigsten funktioniere die Ansage, dass wir uns neu formieren sollen :D
    Mit ANdrei ( Der Fuchs holte Primes) übehrolten wir das Feld un EInfahrt Motodrom waren wir wieder formiert.
    WIeder gab niemand das Go, wieder gab Matt Vollgas und wir hinten nach.
    Snukay überholte mich auf der Start Zielgerade, spätesten da wusste ich das Rennen ist frei :D
    Kein DRS in den ersten 2 Runden funktionierte gut, zumindest in meiner UMgebung hatte es niemand offen.
    In Runde 3 fragte noch manche, ob das Renn nun frei ist oder nicht, was die allgemein Verwirrung nur Bestätigt :thumbsup:


    Na Gut Rennen lief gut. Dadurch das Andrei die primes hatte, kam wenig Gefahr von Hinten und wir duellierten uns zu 3 vorne.
    Überholte sogar snukay :f1::f1::f1::f1::f1::f1: .
    Glaub ich fuhr um einiges weniger Flügel als der Rest, denn auf den Geraden war ich irre schnell.


    Snukay konterte wieder schnell und Matt setzte sich vorne etwas ab.
    Ich folgte dann snukay, musste aber in Runde 10 oder so abreißen lassen, da meine Reifen nicht mehr so recht wollten.
    Bis RUnde 16 riss ich 6 Sekunden auf, das Führungsduo auf und ca,. 4 vor Andrei.


    Rein in die Box neue Primes und Go.
    Überholte ein paar Fahrer und fuhr dann eben mein Tempo, auf Matt blieb der Rückstand konstant bei 5-8 Sekunden.
    Glaube dieser fuhr auch Primes, snukay fuhr davon mit Options?
    Von hinten kamen dann Reous angebraust, denn ich vorbei lies, da meine Teamchef mir " Reous ist faster than you, Can you confirm this message?", 3 mal ins Ohr pustete.


    Dann kamen Max und Andrei mit frischen Reifen ebenfalls vorbei.
    Durch die Zweikämpfe fuhr mir auch Matt auf 12s davon.


    Runde 36 neue Option.


    Auf Rang 10 kam ich wieder raus und übehrolte dann Rene, Reous, Dustin und nahm die Verfolgung auf.
    Andrei sah ich nicht mehr.
    MAx und Matt duellierten sich scheinbar 12s vor mir, da deren Name ständig wechselte.
    Ich kam auf 6s ran bis RUnde 51.
    Beide stoppten 2Runden früher, da ich ja keine frischen Options mehr hatte aufgrund des Startmalheurs.
    Runde 53 STopp und wieder 9s HInter den beiden.
    Iwann hat dann Matt plötzlich im Motodrom, den Acker Frühlingsfest umgebraben und war 1s hinter mir.
    Ich setzte mich aber überraschend leicht ab mit konstanten 15er Zeiten.
    Nach vorne wuchs der Vorsprung aber. Max vergrößerte von Runde 55-67 den Vorsprung von 11s auf 19s und ich den auf Matt von 1-10s.


    Fuhr dann locker ins Ziel.


    Matt hatte wohl noch ein Problem, sodass mein TK auf P5 ins ZIel kam, was ein tolles TEamresultat ist :thumbsup:


    Thema Sprit, fnde es etwas bedenklich, dass viele das Rennen auf Fett durchfahren und ich trotzt 2 Startrunden auf Mager, gerade so mit dem Sprit auskomme.
    Fuhr S1 Standard, S2 Fett und S3 Mager und bin mit stotternden Motor ins Ziel trotz Benzin normal bzw. +1 Nach Runde 2.


    Positiv:
    Meine Pace
    P4
    Viele Zweikämpfe
    Reous wieder dabei
    Caros Patriotismus :coolface:
    Volle Lobby


    Negativ:
    Etwas Verwirrung am Start

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.