Platz für eure Rennberichte
Snukay
Andrei
maQze
mathieu
Reous
Dustin
2bOnFire
Matt
René
Juvenal
Travis
Paddy
Caro
R4PO
Ergebnisse
Platz für eure Rennberichte
Snukay
Andrei
maQze
mathieu
Reous
Dustin
2bOnFire
Matt
René
Juvenal
Travis
Paddy
Caro
R4PO
Ergebnisse
Wunderbar. Mal wieder Lenkprobleme
Musste kurbeln wie blöd um überhaupt ne Kurve zu kriegen. Logitech Treiber gecheckt, stand alles so wie es soll. PC und Spiel mehrmals neu gestartet, brachte aber auch nichts. Ich bin vor einer Stunde sogar noch ne 13,7 gefahren, da gab es noch keine Probleme.
Ziemlich ärgerlich, hätte mit einer mittleren 13 bestimmt was reißen können, die Pace stimmte mal wieder
Schade, meine Rennpace aus dem Training mit Matt war sehr gut, hätte vielleicht auch von ganz hinten für die Top 5 gereicht. Scheiß Verbindungsprobleme.
Danke für den Neustart.
Scheiss Woche, Scheiss Zeit, Scheiss Rennen...
Quali: Nur ne 16:5 was für ne Dreckszeit. 2.5 Sekunden langsamer wie Matt... Schlechtestes Quali ever...
Rennen: Nachdem wir dann zum 3ten mal neu gesartet haben gings nun endlich los zum ersten "fliegenden" Start...
Hier muss ich an die Rennleitung appelieren: Wenn sowas nochmal vorkommt dann müsst Ihr genaue Anweisungen sagen. Anscheinend ging vorne das Rennen schon los und ich habe noch immer 1-1,5 Sekunden abstand zu Juve gehalten... Bitte einfach einmal laut sagen: Ab dieser Runde Start/Ziel geht das rennen los!
Aber egal. Hatte dann einige Runden guten Kampf mit Juve und Dustin. Dann hab ich mich in der schnellen Rechtskurve übers Kies weggedreht und rechts in die Wand => Kein Bock mehr gehabt... Sorry für den Ragequit aber diese Strecke macht mich im 2014er echt fertig...
Vllt bin ich in Ungarn etwas schneller
Mfg
R4PO
So, das Williams F1 Team konnte die Lenkprobleme provisorisch also doch noch beheben und man konnte durch den Restart noch teilnehmen. Es ging also von P15 los.
Leider war das Wheel noch nicht ganz so, wie es sein sollte (es war dieses Modell hier) und ich hing ne Weile hinter R4PO, bis es mit Juve three wide über die Buckelpiste ging und wir auch wieder irgendwie three wide aus der Hairpin herauskamen. Juve blieb vorne, R4PO hinter mir. An Juve kam ich kurzzeitig auch noch vorbei, bis ich aber wieder einen Fehler machte, somit wieder P14.
Dann ging es in R12 verfrüht in die Box, man wechselte von Hart auf Weich und auch das Lenkrad, da ich mit dem ersten sehr unzufrieden war. Da wir kein anderes mehr fanden ließ ich mir das Lenkrad von Berghe geben, der ja schon ne Tasse Kaffee trinken war
Mit diesem Modell ging es dann schon ab wie Schmitz' Katze, die schnellste Runde war verbucht und es ging wieder nach vorne, auch wenn ich bestimmt schon 40 Sekunden hinter der Spitze lag.
Ich konnte dann einige weniger Fahrer überholen, auch weil diese später stoppten, aber ich musste schon bald wieder rein. Fand mich dann wohl wieder auf P10 in etwa wieder, und hatte wieder ne gute Pace um die Lücken zum Vordermann zu schließen, fuhr wiedr einige Male die schnellsten Rennrunden. Allerdings gab es immer mal wieder ein paar Zwischenfälle, z.B. flog ich einmal fast ab, als ich hinter Reous ging, nahm Anfang Sektor 3 das Kies mit, flog quer über die Strecke und nahm dort das gelbe Styropor mit.
Ich habe das Ganze mal auf das falsche Lenkrad geschoben, also teilte ich Williams mit, man solle mir doch bitte beim kommenden Stopp das nächstbeste Lenkrad geben, dass die finden.
Gesagt getan, der 3. Stopp stand an und man gab mir das Lenkrad von Danny Risso (dieses Modell hier), mit welchem er gestern noch den Sieg in Suzuka einfahren konnte. Das Handling war insgesamt deutlich weicher, man konnte aber noch gute Runden hinlegen. Ich holte dann glaube ich auf Silvio auf, der vor mir in die Box abbog. Ich tat es ihm dann gleich und zum 4. Mal ließ ich neue Reifen montieren. Auf P7 kam ich heraus, aber Rene war direkt neben mir. Ich wollte nicht zu viel riskieren, und steckte erstmal zurück. In der Sachskurve bremste er dann sehr früh, womit ich niemals rechnete, und ich schob ihn noch leicht an, was wohl ausreichte, um ihn ins Kies zu befördern. Wartete dann bis er wieder fahrbereit war und weiter ging der Spaß.
Er eierte dann ziemlich herum, sodass ich dann Einfahrt Parabolika außen locker vorbeigehen konnte. Codemasters fand es aber nicht okay, dass ich außen etwas Platz ließ und den Curb nutze, also musste ich auf der Geraden wieder vom Gas gehen
Silvio war dann auch irgendwann da und schnappte mich einige Runden vor Rennende noch. Glücklicherweise konnte ich den Spieß aber noch drehen, und dan Matt Harty noch in einer Kollision verwickelt war durfte ich mich am Ende über den 6. Platz und sehr wichtige Punkte in der Meisterschaft freuen
10 Minuten vor Start zum ersten Mal die Strecke gefahren und mich stetig gesteigert von 16,9 erste Runde auf 14,8 innerhalb von 6 Runden
Setup war ident mit Österreich GP, bisschen abergläubisch, da dieses genial war
Qualy:
Fuhr 3 STints zu je 2 Runden.
Erster STint 14,6
Zweiter Stint 14,3 mit geilem letzten Sektor
Dritter STint 14,4 und 14,3 , einmal war ich 4/10 voraus mit doppelpink, aber kam nach S2 zu weitr aus und dann kam nur 14,4 raus.
Aber gsd P2 gerettet, fand ich sehr überraschend, vorallem vor den Mercedes Hackers.
PS: Was mir auffiel, immer wenn Berghe einen DC hat hab ich 5s Standbild, war in SIlverstone so und heute im Qualy
Danach ging es hin und her, schade das der Neustart für Berghe umsonst, dafür konnte wenigsten Dustin mitfahren
Rennen:
Fliegender Start und Verwirrung bei nahezu allen denke ich.
Nach einer halben RUnde, also auf der Gegengeraden in S2 waren wir alle in Position, zumindest bekam ich das so mit.
Matt ging auch auf das Gas, niemand gab ein Go, aber ich nahm mal an das Rennen ist frei.
Plötzlich bremst Matt wieder voll ab und ich voll hinten drauf, bei der Einfahrt Motodrom.
Frontflügel ab und Reifensatz hinüber. Also nur mehr 2 frische Options zur Verfügung....
Box rein neue Option, neuer Flügel und Aufholjagd. Wenigsten funktioniere die Ansage, dass wir uns neu formieren sollen
Mit ANdrei ( Der Fuchs holte Primes) übehrolten wir das Feld un EInfahrt Motodrom waren wir wieder formiert.
WIeder gab niemand das Go, wieder gab Matt Vollgas und wir hinten nach.
Snukay überholte mich auf der Start Zielgerade, spätesten da wusste ich das Rennen ist frei
Kein DRS in den ersten 2 Runden funktionierte gut, zumindest in meiner UMgebung hatte es niemand offen.
In Runde 3 fragte noch manche, ob das Renn nun frei ist oder nicht, was die allgemein Verwirrung nur Bestätigt
Na Gut Rennen lief gut. Dadurch das Andrei die primes hatte, kam wenig Gefahr von Hinten und wir duellierten uns zu 3 vorne.
Überholte sogar snukay .
Glaub ich fuhr um einiges weniger Flügel als der Rest, denn auf den Geraden war ich irre schnell.
Snukay konterte wieder schnell und Matt setzte sich vorne etwas ab.
Ich folgte dann snukay, musste aber in Runde 10 oder so abreißen lassen, da meine Reifen nicht mehr so recht wollten.
Bis RUnde 16 riss ich 6 Sekunden auf, das Führungsduo auf und ca,. 4 vor Andrei.
Rein in die Box neue Primes und Go.
Überholte ein paar Fahrer und fuhr dann eben mein Tempo, auf Matt blieb der Rückstand konstant bei 5-8 Sekunden.
Glaube dieser fuhr auch Primes, snukay fuhr davon mit Options?
Von hinten kamen dann Reous angebraust, denn ich vorbei lies, da meine Teamchef mir " Reous ist faster than you, Can you confirm this message?", 3 mal ins Ohr pustete.
Dann kamen Max und Andrei mit frischen Reifen ebenfalls vorbei.
Durch die Zweikämpfe fuhr mir auch Matt auf 12s davon.
Runde 36 neue Option.
Auf Rang 10 kam ich wieder raus und übehrolte dann Rene, Reous, Dustin und nahm die Verfolgung auf.
Andrei sah ich nicht mehr.
MAx und Matt duellierten sich scheinbar 12s vor mir, da deren Name ständig wechselte.
Ich kam auf 6s ran bis RUnde 51.
Beide stoppten 2Runden früher, da ich ja keine frischen Options mehr hatte aufgrund des Startmalheurs.
Runde 53 STopp und wieder 9s HInter den beiden.
Iwann hat dann Matt plötzlich im Motodrom, den Acker Frühlingsfest umgebraben und war 1s hinter mir.
Ich setzte mich aber überraschend leicht ab mit konstanten 15er Zeiten.
Nach vorne wuchs der Vorsprung aber. Max vergrößerte von Runde 55-67 den Vorsprung von 11s auf 19s und ich den auf Matt von 1-10s.
Fuhr dann locker ins Ziel.
Matt hatte wohl noch ein Problem, sodass mein TK auf P5 ins ZIel kam, was ein tolles TEamresultat ist
Thema Sprit, fnde es etwas bedenklich, dass viele das Rennen auf Fett durchfahren und ich trotzt 2 Startrunden auf Mager, gerade so mit dem Sprit auskomme.
Fuhr S1 Standard, S2 Fett und S3 Mager und bin mit stotternden Motor ins Ziel trotz Benzin normal bzw. +1 Nach Runde 2.
Positiv:
Meine Pace
P4
Viele Zweikämpfe
Reous wieder dabei
Caros Patriotismus
Volle Lobby
Negativ:
Etwas Verwirrung am Start
Von hinten kamen dann Reous angebraust, denn ich vorbei lies, da meine Teamchef mir " Reous ist faster than you, Can you confirm this message?", 3 mal ins Ohr pustete.
Qualifying: Platz 10
Bericht: Da ich kaum Trainiert habe, vielleicht so um die max. 2 Stunden hab ich mir dementsprechend nicht viel Hoffnung gemacht.
Als ich auf meine erste schnelle Runde ging hab ich direkt in der ersten kurve abgekürzt sowie die 2 darauf, somit konnte ich nur eine annähernd schnelle Runde fahren die aber auch nicht wirklich atemberaubend war
Strategie: [3] (W) (H) (W)
Wie immer habe ich mir keine Gedanken um die Strategie gemacht, daher habe ich einfach das Standard Setup genommen und daran ein kleines bischen rumgebastelt
Somit habe ich in der Runde: [15] [30] [50] auf den dementsprechenden Reifensatz gewechselt.
Rennen: Platz 3
Bericht: Wie jeder weiß ist das Rennen schon ziemlich schräg gestartet, 3 mal Neue Lobby + fliegender Start, was somit mein erster und hoffentlich letzter fliegender Start war
Da wir alle ziemlich nah und langsam aneinander fuhren blinkte bei mir bis in Runde 19 das ''Überholverbot'' Schild was mich fast zum ausrasten gebracht hat
Als in Runde 19 dann endlich Schluss war mit dem ''Überholverbot'' Schild konnte ich mich voll und ganz auf das Rennen konzentrieren, bis dahin habe ich keinen einzelnen Scheitelpunkt getroffen...
Mein Auto fühlte sich einfach nur kacke an, Ich kam kaum in Kurven rein habe mich dauerhaft verbremst und egal auf welchem Benzingemisch ich fuhr bin ich nur am Rutschen gewesen und hatte kaum Traktion, einfach nur schrecklich
Als sich das ganze dann ab Runde 24 gelegt hatte konnte ich endlich eine gute Pace hinlegen, pro Runde ca. 1 Sekunde auf den Vordermann!
Der erste Boxenstopp (Runde 15) war einfach nur perfekt, als ich merkte das ich dadurch 2 Fahrer überholt habe war ich wieder am Strahlen
Danach ging das Rennen eig. ganz ruhig zu, ab und an mal ein kleines Battle über 1-2 Runden aber mehr war da auch nicht.
Irgendwann in der Runde 40-45 denke ich, bin mir nicht so ganz sicher, hatte ich und Matt ein ziemlich spannendes und Lustiges Battle über einige Runden, hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und hoffe das wir das so schnell wie möglich wiederholen können
Nun kommen wir zu der Aktion wo Ich, Caro und Matt verwickelt waren, als es dann mit mir und Matt ab in die Kurve in Sektor 3 ging (Runde 54) konnten wir endlich Caro überholen, oder auch nicht Als ich merkte das Caro abbremst ging ich mit voller Geschwindigkeit in die Kurve rein und plötzlich taucht sie rechts am Scheitelpunkt wieder auf was ich mir überhaupt nicht erklären konnte, ich musste innerhalb von kürzester Zeit abbremsen und nach links drehen das ich keinen Unfall verursache.
Als ich in den 3 Gang runtergeschalten habe hatte ich eine leichte Berührung mit Caro und kam auch ein kleines bischen ins Kies rein, zum Glück konnte ich mich noch einigermaßen gut retten sonst wäre es für mich gerade aus in die Wand gegangen...
Danach hörte ich nurnoch Autoteile wegfliegen, leider konnte ich nicht nach hinten sehen da bei meinem Controller einige Tasten nicht mehr funktionieren.
Eine kurve später kam auf einmal die Meldung das ich eine Strafe bekommen habe für ''Kollision verschuldet'' was mich ziemlich gewundert hat da ich kaum mit Caro zusammenstieß.
Somit musste ich in den letzen Runden 10 Sekunden auf meinen Hintermann rausfahren was mir zum Glück auch gelungen ist, trotz dieses Zwischenfalls konnte ich meinen 3 Platz behalten und somit weitere Punkte für das Team sammeln
An sich war es ein Spannendes aber auch Chaotisches Rennen, hoffentlich wird Ungarn umso besser werden
Nochmals Glückwunsch an Snukay und Andrei für den 1 und 2 Platz, ihr beide wart richtig krass Unterwegs!
LG
Nach meinem etwas unsanftem Weckvorgang von meinen Mietzen und einen nicht gefahrenem Silverstone Rennen musste ich mich nun doch mal wieder blicken lassen. Alles hatte mich vermisst, alles rief und schrie nach mir, doch der stille Wächter blieb seinem Kredo treu, nur die Toten sprechen zu Jenen die zuhören. Nur wenige Minuten blieben um Old Fashion Germany zu trainieren, den zu sehr war ich in Arthas Fängen gefroren. Ups, hier habe ich mich wohl verschrieben.
Nichts konnte ich heute reißen, weder beim Quali noch im Rennen, doch halt, nicht ganz. Verlies ich mich zum einen auf ein eher ungewöhnliches Setup konnte ich Mettwurst seine Wispertipps nicht wiederstehen, warum eigentlich, ich bin doch hier der Godfather of Soulreaper? Wie auch immer, ich eierte nach dem 3. Neustart und dem ersten fliegendem Start völlig verpeilt durch die Deutschland GmbH! Platz 12 in der Qualifikation, schlechter ging es wahrlich diese Saison nicht, aber die volle 16 Mann Lobby war toll!
Im Rennen nach dem schlechtesten fliegendem Start ever, keine Sau hat auch nur ansatzweise was verstanden, wie auf die Plätze fertig los, neeee, einfach zogen die ersten davon und waren bereits beim ersten Boxenstop wo die hinteren Vorderen, noch beim warten aufs Go waren. Bitte, das muss besser werden, wobei, einen solchen Start wird es nicht mehr geben, bin ich mir sicher.
Das Rennen plätscherte im Grunde dann nur noch so dahin und das einzige Highlight waren die schönen, wenn auch kurzen Fights mit R2D2 und Dustin. Caro hatte ich dann auch noch im Sack, bitte nicht falsch verstehen. Speed und Tunnel konnte ich dann doch etwas aufbauen und hatte ne klasse Speed und wurde nur von Cheater Snukla und Co sachlich überrundet. Gegen Martin seine anstehende Überrundung konnte ich lange standhalten, doch meine Reifen brachen dann echt heftig ein. Wenn ich paar Stunden mehr trainiert hätte, wäre es sicher Top 7 geworden, ich mag die Strecke im Grunde.
Platz 11 war es am Ende und ich zog mit meinen Mädels direkt gen Ungar, auch so eine Murks Strecke. Muss ich mal Nangapark fragen was dort geht. Egal, die Damen von Welt sollen dort ganz gut sein, nur das zählt. Bissel negativ blieb der kleine Wutausbruch von Matty Ice über Caros Verhalten. Etwas mehr Gefühl, der Herr!
Ach und ehe ich es vergesse, hier meine Neue unter den Alten. Weil, Chris sein Tier musste ich lange verdauen. See you son...
Qualy = Eher enttäuschend, konnte nicht mal meine PB überbieten....die war ja schon recht schlecht mit 1:15,907.
Wurde leider nur Platz.13
Rennen =
Nach 3 Versuchen ging es endlich mal los, ( bin langsam echt ungeduldig geworden ) war trotzdem sehr verwirrend, da ich net wirklich hören konnte wann es losging. Noch dazu durfte ich nach nur 1 Runde in die Box, da Juve so schön abgebremst hat.
Juve konnte ich in der ersten "richtigen" Rennrunde mit DRS überholen und einige Runden gut hinter mich lassen. P12 in dem moment.
Hab dann versucht mit fire und maQze mitzuhalten, war aber vergebens.....
Ab Runde 13 hatte ich Paddy vor mir, mit dem ich gut mithalten konnte, bis ich ins Kiesbett gefahren bin und ich dann nicht mehr hinterher kam....
Runde 17 dann in die Box auf Primes, nach dem Stopp P13.
Juve war mit Options hinter mir, so kam in Runde 19 an mir vorbei. P14
Ab da ann fuhr ich einsam meine Runden, da ich da nicht mithalten konnte. In Runde 28 wieder Paddy vor, kam da auch nicht vorbei....
In Runde 32 war ich kurzzeitig auf P10, bis ich von Fidelis überholt wurde und dann wieder später von Juve. Waren irgendwie alle auf Options.
Runde 37 wieder in die Box auf Options wieder, natürlich wieder P14.
In Runde 41 dann auf P13, da Caro in die Box kam. Laut Teamradio war sie auf Primes, hab dann gehofft, wenigstens P13 lang genug halten zu können. In Runde 47 musste ich wegen "Blauer Flagge" Andrei vorbeilassen und gleich dahinter war auch Caro. Hab mich gewundert, wieso sie so schnell war. Sie war net auf Primes sonder auf Options. "GG an das Team, ur kiddinge me?"
Runde 49 kam es dann zu einem Unfall mit Paddy und Caro, beide kam von der Strecke ab, P12.
Runde 52 dann letzter Stopp mit Options wieder. In Runde 53 dann nach der Mobil 1 Kurve wieder ein Unfall mit Matt und Caro. In dem moment ist mir fast mein Herz in die Hose gerutscht, als ich den McLaren mitten auf der Strecke sah.
Ab Runde 54 fuhr dann bis ins Ziel alleine rum, da ich vor mir 15 Sec auf Juve hatte und hinter mir war Paddy mit 26 Sec.
Fazit =
Enttäuschendes Rennen für mich, hab aber die ganze Woche beim üben gemerkt, das mir diese Strecke genau so wenig liegt wie z.B Bahrain.
Resultat war dann natürlich der schlechte Qualyplatz und dann im Rennen die Rundenzeiten von mir.....
Das ich da 2 Plätze gut gemacht hab, war eher Glück als können.
Und ohne Teammate ist es nicht das selbe, der Teamspirit war nicht anwesend
In 2 Wochen Ungarn, obs da besser wird....muss man sehn. Hoffe nur dann wieder mit Scream!
P.S. Ich bitte nochmals die Leute, die von mir "Fragen" fürs Interview bekommen, mir mehr als 1.Satz zu schreiben. Bisschen Fantasie muss ja wohl drin sein. Inspirationen könnte ihr euch von Matt, Martin oder Caro holen
P.S. Ich bitte nochmals die Leute, die von mir "Fragen" fürs Interview bekommen, mir mehr als 1.Satz zu schreiben. Bisschen Fantasie muss ja wohl drin sein. Inspirationen könnte ihr euch von Matt, Martin oder Caro holen
Habe ja noch nie welche bekommen
Habe ja noch nie welche bekommen
Kriegen auch nur die ersten 7. Fahrer. Werde aber nach dem Ungarn-GP allen mal welche schicken. Ist ja dann Saisonhälfte.
war ja als joke gemeint
Ergebnisse wären cool...
Dann könnte ich mich ans Ranking machen
Guten Morgen Männer,
guten morgen liebe Caroline.
nun waren wir also in Deutschland zu gast.
vobereitung (4-5 Qualis): Konnte keine Pace nicht wirklich finden und drückte die zeit auf max. 1.15.2xx
Quali: nachdem ich beim ersten stint in den feierabendverkehr im motodrom
gerriet, folgte im 2. stint meine Banker lap mit 1.14.3xx - mehr sollte in den folgenden minuten auch nicht mehr gehen - viel zu präsent war einfach die kleine whispernachricht von meiner lieben Caroline ( <3)ich zitiere kurz: "mein großartiger Padhackzmeister,
ich werde sie rache an matt für die schmach aus england persönlich vor allen Zuschauer durchführen"
an dieser Stelle war mir bewusst, weshalb ich kurz vor qualistart nach ihrer göttlichen stimme verlangte.
Du bist und bleibst ein schatz.
rennhighlights:
ich brems end in runde 59 mit knapp 330 km/h auf die hairpin an. am scheitelpunkt bin ich direkt im windschatten von Paddy, welcher mir bis zur mercedes tribüne schönen Windschatten gibt und dann im radius von einen schwertransporter ausholt und damit Platz macht.
genau so hatten wir das geübt, bin stolz auf dich kleiner.
bereite dich schonmal auf Ungarn vor, dort steht die Mattwurst'sche zange feat. CAro an.
fazit:
knapp Andrei, wirklich knapp. am ende
halt wieder 2ter.
wir sehen uns zum 8. sieg in ungarn,
snukay (bitte mit kleinen s travis)
Erst einmal Danke an die Mettwurst. Ohne die Erinnerung hätte ich das Rennen doch glatt vergessen.
Quali: Zeit war für mich ok.
Rennen: Der Start war chaotisch. Wusste nicht genau wann es los ging und ab wann DRS frei war. Hatte nur wenige Zweikämpfe welche aber alle Spaß machten. Matt und 2bonfire hatten wohl auch ziemlichen Spaß. Auf jeden Fall waren das die zwei Autos wo aus meiner Sicht am tanzen waren . Mehr gibt es auch nicht zu berichten.
Nach Rennende dann wieder ein nicht so schöner Moment ..
Glückwunsch an Martin zu einer starken Quali und einem gutem Rennen
War glaube ich die beste Lösung .. während des Rennen wäre selbst Jacques Schulz neidisch geworden xD.
Aber nach den Vorfällen in Spielberg und nun das war für mich einfach das Maß voll und da musste einfach was gesagt werden .. habe ja nie Beschwerde oder sowas eingereicht .. diese Situation habe ich einfach nicht verstehen können.
Denke damit ist alles zum Thema gesagt.
Quali:
Katastrophe10! in jeder Runde Fehler eingebaut. Acht Zentel! hinter meiner PB. Am Ende ein enttäuschender 11. Platz.
Rennen:
Den Start hat diesmal, glaub ich, jeder nicht richtig mitbekommen. Zumindest die, die weiter hinten lagen.
Durch den fliegenden Start gab es zumindest kein Getümmel in der ersten Kurve. Der einzige Vorteil dieser Situation.
In Rd. 8 kam Max, der vor mir lag, in der ersten Kurve zu weit raus und ich konnte durchschlüpfen.-> P10
Dann ein Verbremser von Max, der mich leicht touchierte aber fair hinter mir geblieben ist.
Ich war nun hinter Paddy, den ich aber mit Hilfe von DRS in Runde 10 überholen konnte. ->P 9
Eine Runde später, gleiche Stelle, gleiche Situation, kam ich an Caro vorbei. ->P8
Am Ende von Runde 15 holte ich mir die harten Reifen und kam Boxenstopp-bereinigt auf P8 liegend zurück auf die Strecke.
Max, der auf den weichen Reifen unterwegs war, überholte mich in Rd.18. ->P9
In der gleichen Runde verpasste Fidelis vor der Mercedes Tribüne den Kurveneingang und ich konnte durchschlüpfen.->P8
Durch die unterschiedlichen Strategien lag ich bis zu meinem eigenen Stopp sogar zeitweise auf P5. Als ich mir dann in Rd.37 die weichen Reifen holte,
kam ich auf P9 aus der Box.
Der Stopp von Dustin in Rd. 41 bescherte mir P8 und dann, in Rd.46, ging René zum Reifenwechsel, was mir P7 einbrachte.
Ich kämpfte verbissen mit Dustin um diese Position aber schliesslich konnte er mich in Rd.48 überholen.
Nach meinem Stopp in Rd. 52 fuhr ich mit den neuen weichen Reifen wieder auf P9 raus.
In Rd. 56 konnte ich René überholen, der nun auf den harten Pneus unterwegs war. ->P8
Dank DRS gelang es mir sogar unmittelbar danach, mich an Dustin vorbeizuquetschen. ->P7
Eine Runde später hatte er aber das DRS zur Verfügung und ich lag wieder auf P8
In den letzten 10 Runden musste ich sehr auf meinen Sprit aufpassen und so versuchte ich, meinen Vorsprung auf René zu verwalten.
Da er in seinem letzten Stint die harten Reifen fuhr, gelang mir das auch recht gut.
Dann, in Rd. 65 sah ich das Matt in der Box war und plötzlich hinter mir lag. ->P7
Leider hatte ich keine Spritreserven mehr zur Verfügung und hoffte es würde trotzdem reichen.
Matt hatte einen unglaublichen Speed und machte in den letzten drei Runden über fünf Sekunden auf mich gut.
Aber es reichte dann doch um das Rennen auf P7 zu beenden.
Fazit:
Ich hoffe, das war der einzige fliegende Start, den wir erleben durften.
Sollten wir noch einmal in so eine Situation geraten müssen wir unbedingt vorher die Regeln durchgehen wann und wie der Rennstart erfolgt.