[PC F1] 9. Saisonrennen - Großer Preis von Grossbritannien - Rennberichte

  • Die Strecke trocknete immer weiter ab und nun versuchte Paddy, der hinter mir lag, den undercut, indem er sich eine Runde früher die weichen Reifen holte. Die Intermediates funktionierten aber noch ganz gut und so gelang es mir ganz knapp vor ihm wieder auf die Strecke zu fahren. Danke, für das absolut faire Verhalten!




    Muss ja nicht sein 2b das ich da ab dränge nur um den Platz zu bekommen. Aber ich muss auch sagen die fights waren einfach nur geil.

  • Gibt so viel nicht zu erzählen.


    Im Regen konnte ich noch gut mit Travis mithalten - aber später verpasste mein Renningenieur max. 2 Sekunden mir rechtzeitig mitzuteilen, die Reifen zu wechseln. Also jeweils mindestens eine Runde zu spät auf den besseren Reifen. Dazu kam dann das sehr unrealistische Wettersystem von CM... In der Runde, in der Martin die trockenen aufzog und ich noch auf Inters war, konnte ich einen Rückstand von 7 Sekunden egalisieren und in überholen. Mit überqueren der Ziellinie war die Strecke dann furztrocken, dass meine Inters keinen Grip mehr hatten und ich sowohl den Platz an Martin, als auch ordentlich Zeit auf Travis verlor.
    Travis hatte dann nach meinem Wechsel auf weich über 13 Sekunden Vorsprung (was vorm trocknen der Strecke schon unter 2 Sekunden war). Im letzten Sektor der ersten Runde auf weich, konnte ich sogar direkt über eine Sekunde aufholen - ehe ich dann übermotiviert die erste Kurve zu eng nahm und mir den Flügel abfuhr... So wuchs der Rückstand nach dem Zwangsstop auf über 55 Sekunden. War da sogar kurz so gefrustet, dass ich mein Auto abstellen wollte - aber einerseits wusste ich, dass ich den 11 Platz sicher habe, da zuvor Berghe und Doodlez schon aus dem Rennen waren und ich wusste erfahrungsgemäß aus den letzten Rennen, dass Steam und CM den ein oder anderen noch rauswerfen könnte.
    Deswegen fuhr ich zu Ende und kam dann als 9. ins Ziel - da es dann doch noch leider Rapö und Paddy erwischten.


    P.S.: Die Werbebande war selber schuld!


    Edit: Da Juve nicht am Rennen teilgenommen hat, werde ich diesmal die Titten zu den Rennberichten beitragen:


    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisk911 ()

  • Etwas verstört (siehe oben) gehts nun also an meinen Rennbericht!


    Wow. Was soll ich sagen? ICH HABS EUCH GESAGT :D Nein Spaß beiseite.
    Meine Strecke wartete also nur darauf befahren zu werden. Bereits im Nebula Rennen kam Juvenal im TS aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich nach der ersten Runde auf P9 liegend noch mit 15 Sekunden Abstand gewann. Nun musste ich dies nurnoch an diesem Rennwochenende wiederholen. Leichter gesagt als getan sag ich euch.


    In den Trainings zuvor machte sich bereits das Gerücht breit, ich würde dieses Wochenende dominieren. Meine PB war eine 1:32,412 und diese wollte ich sogar noch unterbieten, da immer irgendwo 1-2 Zehntel fehlten. Ob in Sektor 3 oder 1.


    Im Qualifying schien zumindest mal die Sonne. Die Strecke wurde erneut gegen Ende hin schneller, sodass ich meine Runde auf jedenfall unterbieten können MÜSSTE. Tja müsste. In meiner letzten Runde verpatzte ich Stowe ziemlich ordentlich, was dazu führte, dass ich mit einer 32,9 über die Linie fuhr. Eine Zehntel langsamer als meine bisherige Bestzeit. Die anderen waren ca 4-5 Zehntel dahinter. Bis auf einen bestimmten Ösi. Der hatte sich bereits in seiner vergangenen Runde bis auf eine Zehntel heran gekämpft und als er über die Linie fuhr, war dieser Vorsprung hinfällig.


    Es blieb also nur das Rennen.


    Strategie:
    Start: Heavy Wets
    Runde 20: Intermediates
    Runde 26: Soft
    Runde 39: Soft


    Der Start erfolgte unter Heavy Rain. Kein guter Beginn. Ich wusste das der Mercedes im Regen sicher schneller war als ich. Dies bewahrheitete sich auch in den ersten 10 Runden. Berghe und ich kamen am Start eher schlecht als recht vom Fleck, was der Mercedes ausnutzte. In Turn 3 bekam ich (wie auch in der Summer Championship) einen kleinen Stoß. Scream hatte sich da irgendwie herangeschlichen und wollte nun an mir vorbei. Er gewann das Traktionsduell gegen mich, da er aus der Arena hinaus auf die DRS-Zone mehr Schwung nehmen konnte. In Copse hatte ich ihn aber wieder, da sowohl er als auch Berghe den vollen Tank scheinbar unterschätzt hatten und weit in die Auslaufzone hinaus drifteten. Berghe konnte ich hier aber noch nicht kriegen. Das Feld spaltete sich schnell in zwei Teile. Der Mercedes, Berghe und ich und dann der Rest. Sehr kurios das mit anzusehen. Lediglich Scream schien die Pace einigermaßen mitgehen zu können. Am Ende der ersten Runde machte Berghe einen kleinen Fahrfehler, was ihn Trakion und Geschwindigkeit kostete. Ich setzte mich auf der Start und Ziel neben ihn und blieb beim Anbremsen in Turn 1 sehr weit innen um ihm so viel Platz wie möglich zu geben. Das gleiche tat er ebenfalls. Respekt Berghe! Das ist tolles Zweikampfverhalten!
    Das bedeutete P2. Nun war nurnoch einer vor mir. Der Terrorist im Mercedes. Ich gewöhnte mich langsam aber sicher an die Verhältnisse und konnte ein wenig mehr Speed gehen. Sogar soweit, dass ich eine schnelle Runde, nach der anderen in den Nassen Asphalt prügeln konnte. Ich beließ es jedoch beim aufholen und sparte nebenbei noch ein wenig Sprit. Lediglich ein Manöver sollte ich versuchen. Der Mercedes kam nicht gut aus Chapel heraus, was ich nutzen konnte um in seinen Windschatten zu ziehen. Ich wechselte leider zu spät auf das fette Benzingemisch. So konnte ich mich in Stowe nur neben ihn setzen, was nicht ausreichte um das Manöver zu vollenden.
    Danach war es ein simples hinterher Fahren. Ich sparte Sprit in den Kurven und auf den Geraden wechselte ich auf Standard, um dran zu bleiben. In Runde 20 wechselten wir zeitgleich auf die Intermediates. Die boten mir schon eine viel bessere Möglichkeit zu pushen. Der Vorsprung von 3 Sekunden war schnell egalisiert und dann war die Strecke auch schon fast Trocken. In Runde 26 ging ich an die Box um mir meine Slicks zu holen und um diesem Mercedes mal ordentlich zu zeigen zu was ein Lenkradfahrer im Stande ist, wenn die Gegebenheiten da sind! 8 Sekunden Vorsprung nach dem Boxenstopp, weil er nicht wie ich in Runde 26 wechselte. Und das musste zu toppen sein. Runde um Runde baute ich meinen Vorsprung teilweise um 2 Sekunden pro Runde aus. Am Ende meines kurzen Stints war er bereits auf 24 Sekunden angewachsen. Ich grübelte ob das reichen würde, wagte es aber dennoch der Boxencrew einen letzten Besuch abzustatten. Nötig wäre dies nicht gewesen, da die Reifen grade mal Braun wurden.
    Auch danach Betrug der Abstand noch 6 Sekunden, der schnell wieder anwuchs. Bei 12 Sekunden Abstand ging er an die Box, was das Rennen damit für beendet erklärte. Sollte ich nicht doch einen groben Schnitzer machen. Ich regelte deshalb meine Pace etwas herunter und fuhr auf Sicherheit.
    Als Maqze seinen Boxenstopp machte, erschien die 32,7 als neue Bestzeit. Das konnte ich ja nun nicht auf mir sitzen lassen. Eine Runde Benzin gespart und dann ohne DRS eine 32,9 hingeknallt. 2 Zehntel fehlten, aber meine Reifen waren auch nicht mehr im Hotlap-Zustand. Da die Zeit von Maqze aber wegen des Abkürzens in die Boxengasse hinein eh nicht zählen würde, war mir das relativ egal. Es unterstrich in meinen Augen meine mögliche Pace und das war schon "Genugtuung" genug.
    Dann noch schön im Paarflug mit Martin gewesen, der wirklich sehr sauber und schnell unterwegs war. Er fand das blaue Licht auf seinem Lenkrad allerdings nicht so toll und lies mich ziehen. Danach war 2bOnFire dran, welcher aber aus Chapel heraus sehr fair Platz lies. Es war dann ein entspanntes Weaving in der letzten Runde und das Glücksgefühl konnte nicht größer sein. Fair&Square geschlagen und das auf meiner Strecke! Herrlich!


    Snukay hat ein tolles Rennen gezeigt, obwohl ich mit seinem hochgerechneten Abstand nicht ganz einverstanden bin ;)
    Andrei hatte leider Pech, fährt aber dennoch einen guten vierten Platz nach Hause.
    Für Berghe tut es mir am Meisten leid. Ich hoffe wirklich du fährst öfter mit Berghe! Zur Not mach ich dir einen Teil meines Schreibtisches Frei und du kommst mich zu den Rennen besuchen! :D
    Das Rennen ist scheinbar sehr fair und sauber verlaufen, außer vielleicht ein paar Nicklichkeiten in der ersten Runde. Super!


    Das wars also aus Silverstone. Schade. Der Abschied fällt schwer, aber man soll ja gehen wenn es am schönsten ist :)


    SIIIIEEEEEG!!!!!!! :gurke:

  • Keiner sagte bisher, schade Juve nicht da, aber wenn ich Chris sein Foto sehe bereue ich nichts beim Eisspeedway gewesen zu sein, da dies eh besser als Regen ist. Und Matt, ich habe nie an deinem Sieg gezweifelt, eher an Snukies! :fein:

  • hier noch mal die Sceene von 2b und mir wofür er sich bedankt hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GEEDITED!!!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    N Däumchen wärn Träumchen :D

  • Keiner sagte bisher, schade Juve nicht da, aber wenn ich Chris sein Foto sehe bereue ich nichts beim Eisspeedway gewesen zu sein, da dies eh besser als Regen ist. Und Matt, ich habe nie an deinem Sieg gezweifelt, eher an Snukies! :fein:


    Hmm? Findest du mich nicht sexy?


    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface: