F1 2015 Informationsthread

• Dieses Spiel ist so tot. Wenn schon die größten YouTuber lieber F1 2014 oder F1 2013 hochladen sagt das einiges aus.
    Ob CM überhaupt noch ein F1 2016 bringt steht für mich gerade in den Sternen. Werden ja anscheinend auch immer mehr Leute gefeuert...
    Bedauerliche Entwicklung...

• Jedes Jahr die gleichen Posts zu CM und F1, täglich grüßt das Murmeltier.

:sleeping::sleeping::sleeping:

Die Saison is nichtmal losgegangen und es wird schon als Tod bezeichnet, finde nicht das es Tod ist gibt hier und auch in anderen Ligen genug Leute die Spaß an dem Spiel empfinden.

• Ich will jetzt nichts sagen aber Codemasters bemüht sich echt uns mit sehr sehr vielen Patches ein vernünftiges Spiel zur Verfügung zu stellen. Klar ist es nicht perfekt und bei vielen Leuten funktionieren viele Dinge auch nicht zu 100%.
    Ich jedoch bin mit CM höchst zufrieden da ich "nur" einen Laptop habe und das Game am Anfang mit höchstens 30 fps ( Durchschnitt 20-25) spiele konnte. Auch Online war das Spiel unspielbar und es gab unendlich viele Bugs. Damals wollte ich das Spiel einfach nur noch aus dem Fenster werfen, doch im Hintergrund war es sowieso immer klar das bei so einem frühen Erscheinungsdatum viele Bugs im Spiel sein werden. Doch durch de Patches habe ich jetzt Durchschnittlich 40-45 fps und nahezu keine störenden oder extrem auffallenden Bugs mehr. Das Problem mit dem Rausfliegen aus den Lobbies kenne ich gar nicht mehr (noch nie passiert) und das Fahrverhalten und die Grafik sind um Welten besser als im Vorgänger.
    Zwar sind um einiges weniger Spielmodi enthalten, jedoch spielt das für mich sowieso keine Rolle, da ich sowieso nur online fahre (Karriere in F1 2014 in Q2 in Melbourne hängen geblieben).
    Mittlerweile ist dieses Spiel wirklich nicht mehr schlecht und ich kann darüber echt nicht mehr viel schlechtes sagen. Punkt Ende und AUS.
    Ps: Natürlich verstehe ich Fahrer die sauer auf das Game sind weil bei ihnen das 300€ teure Lenkrad auf einmal nicht mehr richtig lenkt, jedoch bin ich zuversichtlich dass das auch demnächst gepacht werden wird so wie alles andere auch.

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

• Ich denk da nicht nur an aarava matt.
    Aber ja offline fährst 1, 2 saisons dann ist schluss. Was soll man sonst machen?
    TRL_Limitless hat auch mit dem game abgeschlossen, weil es immer noch nicht 100% ligatauglich ist. Die AOR war immer eine der ersten Ligen die die Saison gestartet haben - in F1 2015 bis heute nicht.

• Nebula fährt zunächst mit dem F1 2013er Spiel und wechselt, sobald das Game aus ihrer Sicht stabiler ist. Da ist aber der knackpunkt, dass es sich um eine Internationale Liga handelt, was bedeutet, dass die Stabilität der einzelnen Verbindungen zum Host besonders gut sein muss, um ein Fahren Rad an Rad zu gewährleisten.

Basti hat in dem Punkt recht, dass es hierher nun wirklich nicht gehört. Hier geht es um Updates und Neuigkeiten rund um das Spiel.

Offline ist bei dem Spiel schnell die Luft raus - soweit sind wir uns einig. Dennoch sind einige Ligen bereits im Ligabetrieb und das ist auch in Ordnung so. Die PC Liga startet auch in kanpp 3 Wochen.
    Deine Argumentation nach klingt das alles eher ein wenig angepisst wegen des Gesamtpakets und da wären wir wieder beim Inhalt. Der besteht aber nur aus Meisterschaft, Pro Season und Multiplayer. Natürlich ist da schnell die Luft raus. Online sollte es aber immer spannend sein, dafür müssen aber zunächst noch ein paar technische Macken überarbeitet werden. Darum kümmert sich CM ja aktuell, wobei mir da wenig News zu kommen.

• Die Frage ist halt wie lange CM noch Patches bringt für den Multiplayer. Bei den alten Games war es ja oft der Fall dass es circa 2, 3 Monate Updates gab und dann gar nix mehr.
    Von den versprochenen Season Updates hat man halt auch noch nichts gesehen.
    Ist schade, weil das Spiel meiner Meinung nach richtig Potenzial hätte - die Betonung liegt auf hätte...

• Die Frage ist halt wie lange CM noch Patches bringt für den Multiplayer. Bei den alten Games war es ja oft der Fall dass es circa 2, 3 Monate Updates gab und dann gar nix mehr.
    Von den versprochenen Season Updates hat man halt auch noch nichts gesehen.
    Ist schade, weil das Spiel meiner Meinung nach richtig Potenzial hätte - die Betonung liegt auf hätte...

So schlimm isses auch wieder nicht...

Letzten Sonntag hatten wir richtig schicke Zweikämpfe und Rad an Rad duelle. Über viele Runden hinweg!
    Teilweise zu dritt oder viert nebeneinander auf der Gerade in Bahrain...
    Also absolut Ligatauglich denk ich!

Klar, das Fehlende Safety Car o.ä. sind schade, aber nunja... Muss man halt mit leben.

Meiner Meinung nach eines der besten F1 Spiele von CM was Fahrgefühl usw. angeht.

• Wenn diese YouTuber aus dem Fenster springen würden, würdest du wahrscheinlich hinterher springen...

Dieses Spiel muss doch nicht scheiße sein, nur weil das paar Famegeile möchtegern YouTubestars sowas behaupten.

• Falls du es noch nicht mitbekommen hast kevin.
    Heutzutage trägt YouTube einen immensen Teil dazu bei wie sich ein Spiel vermarktet und verkauft.
    Und wenn nach knapp 3 Monaten schon wieder auf alte Games zurückgegriffen wird, weil man mit dem neuen zu wenig machen kann, dann ist das sicherlich keine gute Werbung für das Spiel.

• Vom Fahrverhalten ist es eigentlich das beste F1 Spiel von CM aber die Spieler scheinen wirklich nicht an F1 2015 interessiert zu sein, bei steamcharts sieht man das F1 2015 kaum mehr Spieler hat als F1 2014: http://steamcharts.com/cmp/286570,226580

Bei anderen Spielereihen ist der Unterschied vom neuen zum alten Spiel deutlich größer. Normalerweise sollte ein Spiel wie F1 2015 die breite Masse ansprechen aber das tut es irgendwie nicht, selbst im Vergleich mit anderen Rennspielen ist bei F1 2015 sehr wenig los. So lange es aber hier genügend Fahrer gibt sehe ich kein Problem.

Bei solchen Zahlen wird man aber sehen wie lange Codemasters diese Lizenz überhaupt noch haben möchte, selbst DiRT Rally (noch im Early Access) ist beliebter als das neue F1 Game.

• Der Artikel ist ein halbes Jahr alt. Desweiteren ist der Artikel sehr ungenau, es steht dran wenn F1 2015 erfolgreich ist gibt es weitere Spiele, war F1 2015 erfolgreich?

Lizenz für F1 2016 scheinen sie zu haben, wie erwartet aber ob es überhaupt kommt ist wohl noch nicht sicher. Das man die Lizenz nur um ein Jahr verlängert heißt für mich das es von den Verkaufszahlen abhängt.

• Offizieller Beitrag

Es ist die Frage ob überhaupt jmd. sonst Interesse hat. Ich glaube die Lizenz ist ziemlich teuer, daher sind gute Verkaufszahlen pflicht. Ich kann mir eigentlich nur EA vorstellen, die sowas sonst brauchbar für die breite Masse realisieren könnten (Fifa etc.). Hätten die aber wirklich Interesse würde denen die Lizenz denke ich auch schon gehören.