F1 2015 Informationsthread

• Offizieller Beitrag

das die ea schon mal hatte ist mir bewusst, zu dem zeitpunkt war das spiel fand ich auch ziemlich genial. daher bin ich auch der meinung, dass die es nochmal schaffen könnten aber wenn interesse besteht hätten wären sie sicher dran, da das unternehmen doch weit aus größer ist als ein kleines codemasters und es sicher einfach ausstechen könnte. notfalls einfach aufkaufen :P
    die sony games gab es ja damals nur auf der playstation, daher wäre das für mich keine wirklich brauchbare alternative.

• Sony hatte f1 spiele gemacht das ist mir doch bewusst.
    Nur von 2006 bis sie 2008 endlich die Lizenzen wieder hergegeben haben nix und das war das schlimme.
    Du redest mit einem der sei 96 jedes f1 auf Konsole hatte und es schlimm fand das mal 4 Jahren garnicht gekommen ist wegen den ärschen von Sony
    Ich persönlich fand f1 challenge sehr gut das war glaub ich 2002 oder 3

• das waren noch Zeiten....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nur mal so zur info exup, ich hatte auch alle F1 spiele. Ich fand es ja auch schade als die PS3 kamm und kein neues F1 gemacht wurde. Es kamm ja nur die F1 Championship Edition.

• Am n64 sieht das ja echt kacke aus mit den Ecken
    Aber kann mich erinnern.
    Finde ab grand prix4 sieht das schon ganz ordentlich aus auf dem PC.
    Bei f1 challenge war das geniale einfach das die Lizenzen von 99-02 hatten und man eine Karriere mit teamwechsel der echten Fahrer spielen konnte

• Wenn EA die Lizensen bekommen würden, würden die uns erstmal das Geld aus der Tasche ziehen, mit sämtlichen DLC die man erkaufen muss, um überhaupt mit dem eigentlichen Spiel was anfangen zu können.

• wenn ich mir die AC DLC's ansehe bezahle ich gerne den Preis für den Kontent .. da ist ja auch was dahinter.

Wenn ich an EA denke, denke ich automatisch an die verarsche von Dead Space 3 .......

Aber das ist ja hier nicht das Thema :)

• Nicht immer gleich negativ über DLCs denken. Oft sind die ja auch gut und man bezahlt gerne dafür. Und niemand muss ja dafür zahlen.
    FIFA kann man ohne FIFA Points auch ganz gut spielen - wenn man sie kauft hat man halt einen Bonus und wenn es dann einem mehr Spaß hat - warum nicht?
    Die wichtigsten Sachen sind in jedem Spiel auch ohne DLCs enthalten. Ist ja nicht so, dass man sich aktuelle Strecken oder Autos dazu kaufen müsste. Aber für ein paar klassische Strecken würde ich auch gerne ein wenig was bezahlen.

• Nicht immer gleich negativ über DLCs denken. Oft sind die ja auch gut und man bezahlt gerne dafür. Und niemand muss ja dafür zahlen.
    FIFA kann man ohne FIFA Points auch ganz gut spielen - wenn man sie kauft hat man halt einen Bonus und wenn es dann einem mehr Spaß hat - warum nicht?
    Die wichtigsten Sachen sind in jedem Spiel auch ohne DLCs enthalten. Ist ja nicht so, dass man sich aktuelle Strecken oder Autos dazu kaufen müsste. Aber für ein paar klassische Strecken würde ich auch gerne ein wenig was bezahlen.

Ja das ist klar, wer würde da kein Geld ausgeben für paar historische Rennstrecken?

Aber das ist ja nicht nur bei FIFA so, auch bei anderen Spiele von EA. Ist halt Typisch EA

War nur leicht ironisch gemeint mit EA, da EA teilweise nur noch halbfertige Spiele auf dem Markt bringen und es mit teuren DLC fertig patchen. Bestes Beispiel Star Wars Battlefront. Um mal ein Beispiel zu nennen.

• Mal eine blöde Frage an die F1 Fahrer:

Ich bekam gestern während des Ligarennens vom Ingenieur gesagt, dass mein Motor nicht mehr die volle Leistung abrufen kann. So nichts weiter verwunderliches, da ja die Motoren im Spiel ebenfalls verschleißen.
    Etwa 10 Runden später schaute ich nach hinten und musste feststellen, dass aus meinem Heck leichte Rauchwolken kamen. Liegt das nun am schnellen Runterschalten (also ein Getriebedefekt) oder kann man da garnichts gegen machen?
    Hatten evt einige von euch den gleichen Effekt?