F1 2015 Informationsthread

  • @hendrix1991 bei mir ist es so, das wenn Ich aus der Box fahre das ffb gut und stark vorhanden ist das bleibt dann auch meistens aber wenn Ich zur Box geh oder die Session Wechsel ist es verschwunden also bei 0. Bekomm es dann erst wieder durch ziehen des USB-Steckers aktiviert...


    @vegeta85 bin nur ein paar Runden mit Pad gefahren aber der erste Eindruck war das es auch mit Pad sehr schwierig ist ohne TK vielleicht einen Tick einfacher...

  • Fahre zurzeit die TK auf mittel. Ich glaube aber wenn man eine vernünftige Einstellung für das differenzial findet kann man wohl auch ohne TK mit pad fahren. Bin noch am überlegen ob ich mir das T300rs holen soll.

  • Glaube das Rätsel um das Auto rechts unten scheint gelöst. Es soll anscheinend anzeigen was der Teamkollege macht, ob der in der Box ist oder fährt.


  • @ DOC das mit dem Bremsen ist ein bekanntes Problem hier ein vorläufige Lösung:


    http://forums.codemasters.com/…aulti-breaksensitivity/p1


    Gruß


    Simsel

  • Mal ne Frage an alle Pad Fahrer, das Thema wurde ja schon öfter hier angesprochen.


    Geht es anderen auch so, dass sie extreme Probleme haben ohne TK zu fahren? Ich bin die vorherigen F1's mit Pad immer ohne Fahrhilfen gefahren (außer Getriebe), und das war echt gut machbar. Aber bi F12015 komm ich einfach gar nich klar, mir bricht das Heck selbst bei ganz schwacher Beschleunigung sofort aus, das fuchst mich :D


    Hab gelesen man kann das mit der Differenzialeinstellung beeinflussen, aber um ehrlich zu sein finde ich die Beschreibung von Codemasters dazu ingame echt unverständlich... Kann mir da vllt. jmd. Tipps geben?
    Möchte nämlich eigentlich echt gern ohne TK fahren, aber momentan undenkbar für mich. (Getestet mit dem Force India, sowohl "Karriere" als auch TT. Mit dem Mercedes ist das Problem fast von allein gelöst, so wie der auf der Straße liegt :D)

  • Also ich hatte damit keine Probleme (bin mit Standard Setup gefahren). In der Meisterschaftssaison habe ich auch den Force India genommen und wenn die Reifen nachlassen wird es schwerer aber mit frischen Reifen geht es ziemlich gut. Man braucht aber sicherlich ein gutes Gefühl in den Fingern :D

  • Farher seit Anfang an ohne irgendwelche Fahrhilfen, außer halt der Dynamischen Ideallinie und hab keine Probs das Heck zu halten...musst halt bissle rumbasteln im differenzial und auch die Bremsbalance umstellen


    Finde es in dem neuen Teil um einiges einfacher das Heck zu halten als im Vorgänger

  • Bin am Anfang auch ohne Fahrhilfen gefahren, also auch ohne TKS, war aber im Vergleich zu Leuten mit TKS um einiges langsamer. Hab sie jetzt mal auf Mittel gestellt und es geht ganz gut momentan. Werde die TKS aber wieder ausmachen, sobald ich mit dem Spiel vertrauter bin.
    Das größere Problem hab ich mit dem Reifenverschleiß.
    Besonders in der Karriere:
    Ist das bei euch auch so, dass ihr eigentlich einen Stopp mehr als die KIs machen müsst, weil nach etwa 5 Runden die Soft Reifen bei einer Renndistanz von 50% schon extrem einbrechen? Ich verliere ab da dann immer Sekunden auf die Legende KIs.

  • Mhhh, ich werd wohl einfach üben müssen ^^
    Geht jetz au schon bisssl besser nachdem ich das Differenzial verändert hab :)


    Also mit den Reifen hab ich bisher gar keine Probleme, im Gegensatz zu den bisherigen F1's die ich gespielt hab halten die hier bei mir erstaunlich lange.

  • http://www.pcgames.de/F1-2015-…-veroeffentlicht-1164528/



    Hey alle zusammen, ich wollte mich nur kurz blicken lassen und euch mitteilen, dass wir uns der Probleme bewusst sind, mit denen sich viele Spieler im Moment konfrontiert sehen und dass unser Team hart daran arbeitet, viele dieser Bugs so schnell wie möglich zu beheben", heißt es in der Mitteilung an Fans des Formel-1-Spiels. Für die Zukunft stellt Codemasters damit weitere Updates in Aussicht



    Noch bissel chillen dann ist alles gut